Schlechtes Gewissen wegen "Lust - Attacken?"

07. Juli 2011

Bei mir macht sich in letzter Zeit immer öfter ein schlechtes Gewissen breit. Folgende Situation: Ich bin mit meinem Mann seit über 20 Jahren zusammen, Beruf, Kinder usw alles im grünen Bereich mit Höhen und Tiefen.
Beim Sex habe ich ein Problem. Meine Lust schwankt schon immer extrem stark, unabhängig von der Verhütungsmethode (bisher probiert: Kondom, Pille, Spirale, nix) oder vom Zyklus (sowohl Lust als auch Unlustphase können Tage bis Wochen dauern).
Unlust heißt dann wirklich, nix läuft auch keine SB, ich bin wie "abgeschaltet". Ich weiß, dass mein Mann dann nicht glücklich ist, aber ich kann nicht schauspielern.
Wenn dann die "Lustphase" kommt, kommt sie ohne Vorwarnung, ich bin mit irgendeiner alltäglichen Sache beschäftigt und plötzlich bin ich total heiß, wie wenn ein Schalter umgelegt wird. Dann geht es oft und heftig zur Sache, so dass mein Mann morgens oft ziemlich müde ist, wären ich vor Energie nur so platze. Er beschwert sich nicht, aber ich habe dann oft ein schlechtes Gewissen.
Daher meine Frage an euch Frauen: Kennt ihr solche extremen Schwankungen auch, habt ihr die irgendwie in den Griff bekommen?
Und meine Frage an euch Männer: Würdet ihr euch ausgenutzt fühlen oder eher sagen "Ich nehme, was ich kriegen kann, die nächste Durststrecke kommt bestimmt?"

LG MsChaos
07. Juli 2011

Mir geht es, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ähnlich.
Ich habe wahnsinnig Lust auf Sex wenn ich meinen Eisprung habe. Das sind dann meist so 3 Tage. Mein Freund weiß dann meist nicht wie ihm geschieht;-)
Wenn ich dann meine Tage habe geht gar nichts mehr.
Find das Ganze auch nicht so toll. Aber wir haben uns daran gewöhnt.
08. Juli 2011
So lang's nur das ist

Solange du an den Lusttagen deine Lust nicht wo anders auslebst, sollte dein Mann es verstehen. Man kann ja nix dagegen machen?
08. Juli 2011

Nö..*lolli*
08. Juli 2011

Hatte ich noch nie, ich lebe meine Lust und die kommt sehr oft, leidenschaftlich aus! *g*
09. Juli 2011

Solche Gedanken solltest Du längst hinter Dir haben.

Oder ist es eher so, daß Du mit Deiner Lust im Zusammenhang mit dem alten, gesellschaftlichen weiblichen Image nicht klarkommst?
Das es für Dich ein Widerspruch ist, daß frau so "gierig" sein kann?

Es ist kein Widerspruch!!! Ich bin ztw. genauso dauergeil wie ein Mann und kann an nichts anderes denken und will immer mehr und mehr.

Völlig normal, genieß die Zeiten!
09. Juli 2011

Dann bnist du ja "schlimmer" als ein Mann! *lol*
09. Juli 2011
Lebe Deine Lust

Wenn Du Lust verspürst, dann lebe sie aus.
Genieße jeden Moment Deiner Lust und nimm Dir was Du brauchst.
Für Einschränkungen ist keine Zeit.
Das Leben ist eh zu kurz.
Wenn Dein Mann da ist, nimm Ihn.
Wenn nicht, auch Selbstbefriedigung kann eine schöne Sache sein.
Den Mythos vom immer willigen Mann kann ich übrigens so nicht bestätigen.
Nur weil der Penis wieder mal hart ist, heißt das nicht, das der Kopf auch bereit ist für schönen, intensiven Sex.
09. Juli 2011
...

das kenne ich auch.
Diese Schwankungen kann man nicht regulieren oder kontrollieren.
Die kommen und gehen.
Ein Rezept habe ich leider auch noch nicht gefunden. *snief2*
Mein Mann erträgt es und beschwert sich nicht.
Klar sehe ich es ihm an, dass er gerne mehr möchte, aber wie du schon geschrieben hast.... es ist wie wenn man einen Schalter umkippt und die Lust ist weg oder da ....
Wir haben schon einige Versuche hinter uns, das zärtliche Annähern meines Schatzes, den Quicki .....
Aber es klappt nicht immer. Ich bin dann nicht mit dem Kopf bei der Sache und so ist dann auch der Sex "nicht wirklich befriedigend"!
Mach dir keine Gedanken, jeder Mensch ist nun mal individuell und einzigartig und keine Maschine.
Solange ihr mit dieses Lust-Schwankungen umgehen könnt.... was solls.
Ihr zwei müsst damit klar kommen.
Ich denke auch, dass diese Unlust auch oft mit Stress, Umfeld, Hormonschwankungen etc zu tun haben, oder einfach: man hat den Kopf voll mit vielen Dingen.
Da kann "Mann" oder "Frau" schlecht abschalten und sich ganz den Gefühlen ergeben oder hingeben.
Der Alltag ist leider oft viel zu hektisch und stressig und ich denke dass sich das auf das Lustempfingen auswirkt.
Also Kopf hoch, der nächste Lustschwung bzw. Lustkick kommt bestimmt *zwinker*
lg manu
09. Juli 2011

solche Schwankungen kenne ich überhaupt nicht, noch nie ! *nono*
ich kann immer, will immer, und hab immer Spass dabei.
war noch nie anders, und bleibt hoffentlich auch so *grins*
09. Juli 2011

Sowas kenne ich schon lange...aber "schlechtes Gewissen wegen Lust - Attacken"?? würde es eher wegen "Unlust - Attacken" haben *g*
09. Juli 2011

Bei mir ist das auch so ein Wechselspiel.Mein Mann lebt damit und nimmt dann in den heißen Phasen,was er nur kriegen kann *mrgreen*

Ich hab deswegen nur ein schlechtes gewissen,wenn die Unlustphase zu lange dauert.
09. Juli 2011
pflanzliche hormone?

zum ausgleichen...wäre eine option...aber nur wenn du das willst...
grins
10. Juli 2011

Nehmt Euch doch mal so, wie ihr seid, anstatt Probleme draus zu zimmern. (liebevolles *nene*)
Wir sind doch keine Maschinen - gottseidank!
Und wenn Du komplette Unlust hast, kannst Du Deinem Mann nicht trotzdem einen Blasen oder Handjob? Ich selber muß dazu keine Lust haben, seine darf auch mal im Vordergrund stehen und umgekehrt geht das doch auch, hm?
Oder reden wir hier von mehr als "Unlust" aka keine Motivation, sondern eher "komplette Ablehnung"?
10. Juli 2011
es ist...

doch wie es ist. Mal hat frau mehr, mal weniger Lust... ganz normal und so gar nicht bedenklich...

Mehr zu Schlechtes Gewissen wegen "Lust - Attacken?"

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Neu hier? Kein Problem!