![]() | 05. Juli 2011 Wie nur mit den Gedanken und Wünschen umgehen.. Hallo Ich bin neu hier, und auch das Anmelden hat mich viel Mut gekostet. Seit meiner Jugend hat mich immer schon der Gedanke an Sex mit mir als devoten Part gereizt, war immer ein Teil meiner Phantasie.. Aber ich hatte nie einen Partner, mit dem ich es ausleben konnte, ich habe auch versucht, diese Sehnsucht zu verdrängen. Auch in meiner jetztigen Partnerschaft ist dies nicht möglich. Aber ich merke, das der Wunsch da ist, und auch nicht geht. Ich sehe mir immer wieder Videos an und lese BDSM Romane... Und wenn es mal so weit kommt..jemanden zu finden, der einen alles zeigen möchte..den Mut zu haben, sich auf jemand fremdes einzulassen...Im Kopf gibt es mir einen Kick. Macht mich an..aber es dann wirklich machen? Wie sind eure Erfahrungen?? Gruß hakaja |
![]() | 05. Juli 2011 Auf kurz oder lang findest du entweder jemanden, mit dem du es ausleben kannst und willst oder du findest einen Weg es zu verdraengen. Wenn ich es richtig interpretiere hast du aber den Weg Richtung jemanden zu finden schon eingeschlagen und deine Entscheidung ist schon getroffen. Ich kann hier nur fuer mich sprechen aber ich kann meine Neigungen nicht einfach verdraengen... irgendwann brechen sie hervor... Du hast gleich eine Clubmail... |
![]() | 05. Juli 2011 Warum ist dies in deiner jetztigen Partnerschaft nicht möglich? Kannst du deine Wünsche und Vorstellungen ihm nicht mitteilen? Wer soll sonst mit dir deine Phantasien ausleben, wenn nicht dein Partner!!! LG Maxim |
![]() | 05. Juli 2011 Für mich... ... liest es sich auch, als hättest Du Deine Entscheidung bereits getroffen - wenn auch mit Herzklopfen Ich für meinen Teil rate Dir jedoch, Bestehendes erst zum Abschluss zu bringen, ehe Du Dich einer "sexuell, experimentellen Herausforderung" stellst. Ferner halte ich es für wichtig, dass Du Dir bei Deiner Wahl Zeit lässt, da die Gefahr gross ist - besonders via Web - an einen "Dumm-Dom" zu "geraten". Überdies kann ich Dir dazu auch bloss sagen "wer nicht wagt der nicht gewinnt". Experimentiere und wenn es Dir auch physisch die Erfüllung gibt dann geniesse es |
![]() | 05. Juli 2011 Wer soll sonst mit dir deine Phantasien ausleben, wenn nicht dein Partner!!! Man kann ja mehr als einen Partner haben, z.B einen Lebenspartner und einen SexPartner. Oder...ach, es gibt sooo viele verschiedene Wege, sich sein Leben einzurichten - und jeder muß den für ihn passenden finden. Moxy |
![]() | 05. Juli 2011 Ich für meinen Teil rate Dir jedoch, Bestehendes erst zum Abschluss zu bringen, ehe Du Dich einer "sexuell, experimentellen Herausforderung" stellst. Ich finde, daß Ratschläge viel mehr Gewicht bekommen, wenn sie auch eine Begründung haben - sonst hängen sie irgendwie nichtnachvollziehbar in der Luft. MI, magst Du uns noch verraten, warum Du der TE dies rätst? Moxy |
![]() | 05. Juli 2011 @ Moxi natürlich, mache ich gern Nicht jede/r mag sich einen weiteren Sexualpartner "halten" nebst einer Alltags-Beziehung. Da die TE ganz offensichtlich nicht die Erfüllung findet in der jetztigen Beziehung, fände ich es fair, eine "saubere" Lösung anzustreben. Aber ich merke, das der Wunsch da ist, und auch nicht geht. Leider ist daraus nicht zu lesen, ob die TE mit ihrem Partner gesprochen hat, also bleibt nichts weiter als zu interpretieren. Ich lese zwischen den Zeilen, dass die TE bisher monogam gelebt hat - ob der Wunsch danach weiter besteht weiss ich nicht Moxi - für mich wäre es so Beantwortet? |
![]() | 05. Juli 2011 ...selbstverständlich soll jeder seinen Teil für sich ausleben, wie er kann und mag..aber bevor sie sich "irgendeinen" hingibt..genüße und den besonderen "Kick" sollte sie sich in ihrer Partnerschaft geben lassen.. nicht das er auch bei anderen nicht so ist..aber die Gefahr sollte man auch betrachten, die es mit sich zieht..falls dies in einer Partnerschaft nicht möglich ist anzusprechen..ist der Gegenüber wohl nicht der richtige.. LG Maxim |
![]() | 05. Juli 2011 Danke, M_I, so ist es für mich nachvollziehbar, warum Du so denkst. @Maxim Kannst Du Deine Meinung auch begründen? Moxy |
![]() | 05. Juli 2011 Auf kurz oder lang findest du entweder jemanden, mit dem du es ausleben kannst und willst oder du findest einen Weg es zu verdraengen. Schlußendlich wird es auf diese beiden Optionen rauslaufen...DEN einfachen und risikolosen Weg damit umzugehen gibt es nicht. Was uns bereits früh prägte, spiegelt sich auch in unserer Sexualität wider. Und selbst Verdrängtes kommt immer wieder mal an die Oberfläche...Um sich selbst in die Augen schauen zu können halte ich es für wichtig für sich einen Weg zu finden, um sich selbst mit seinen Wünsche und Bedürfnisse annehmen zu können. Was die bestehende Beziehung anbelangt: Eine Beziehung zu beenden bei der ein gemeinsamer Weg trotz aller Bemühungen nicht mehr möglich ist, erscheint mir letztlich konsequenter als aus Angst vor der eigenen Courage zusammen zu bleiben und zu leiden. Vor einer, möglicherweise allzu schnellen, Trennung sollten jedoch wirklich alle Mittel der Kommunikation ausgeschöpft werden. Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu erblühen. (Anaïs Nin) |
![]() | 05. Juli 2011 Vorstellungen, Kopfkino und Wünsche sind manchmal weit entfernt von der Realität. Ich würde es austesten; wie willst Du sonst herausfinden, ob es Dir wirklich gefällt? Wenn diese Sehnsüchte schon so lange in Dir schlummern, dann wird der Wunsch der Erfüllung irgendwann extrem präsent. Probieren solltest Du es; dann kannst Du auch besser eine Entscheidung treffen. |
![]() | 05. Juli 2011 @hakaja Und wenn es mal so weit kommt..jemanden zu finden, der einen alles zeigen möchte..den Mut zu haben, sich auf jemand fremdes einzulassen...Im Kopf gibt es mir einen Kick. Macht mich an..aber es dann wirklich machen? So ganz schlau werde ich nicht aus dem Thread, das mag aber auch andere Gründe haben. Bedenklich stimmt mich: "sich auf jemand fremdes einlassen" Das kling t doch sehr nach Kopfkino Mann. Sorry |
![]() | 05. Juli 2011 Ich bin mit meinem Mann über 10 Jahre zusammen, er ist ein ganz toller Mann..aber er hält nichts von Experimenten oder neuem im Bett. Ích habe vorsichtig mal angefragt, was er von diesem oder jenem denkt.. nein, so was kommt für ihn nicht in Frage.. @viersaeulen ich bin bestimmt kein mann es fällt mir nur schwer, die richtigen worte zu finden.. |
![]() | 05. Juli 2011 Es gibt einen Haufen Leute, die neben ihrer normalen Partnerschaft noch eine Spielbeziehung haben. Allerdings gibt es auch diverse Leute, für die Sex nicht zwangsweise zu BDSM gehört, was natürlich die Kommunikation mit dem Lebenspartner vereinfachen kann (Stichwort Eifersucht). Ich kann eigentlich nur dem bereits gesagten zustimmen: erstmal das Thema in der eigenen Beziehung offen auf den Tisch legen. Danach werden die Möglichkeiten dann schon klarer. Die Problematik des Dritten wurde ja an anderen Stellen schon ausgiebig diskutiert. Was das finden eines passenden BDSM-Kontakts anbelangt, würde ich einfach mal zu Stammtischen oder passenden Parties raten. Sich online zu informieren schadet sicher nicht, aber das persönliche Kennenlernen ist in diesem Bereich einfach nicht zu ersetzen. Schließlich ist hier viel Vertrauen gefragt und je nach Intensität kann man auch schnell mal was kaputt machen, wenn man an den falschen gerät. |
![]() | 05. Juli 2011 Ích habe vorsichtig mal angefragt, was er von diesem oder jenem denkt.. nein, so was kommt für ihn nicht in Frage.. Moxy hat es ja schon angedeutet: Man (auch frau) kann ja auch bestimmte Neigungen mit jemand anderem ausleben... Nur sollte das nicht heimlich geschehen, wenn einem die (Haupt-)Beziehung was wert ist. Ich kenne Menschen, bei denen das klappt - offene Kommunikation ist aber das A und O. |