Top im Anzug / GV in Session nötig?

30. Juni 2011
Top im Anzug / GV in Session nötig?

Hallo liebe devote und/oder masochistische Damen!

Wie findet Ihr es, wenn Top während der Session bekleidet bleibt? (Siehe mein Profilbild)

Turnt es an oder ab?

Besteht Ihr auf GV in der Session?
Oder könnt Ihr es auch ertragen, wenn IHN Top mal nicht in Euch erleichtert?
30. Juni 2011

Och, er muß sich für ne Session nicht unbedingt ausziehen. Ich finde es manchmal sogar nett wenn er angezogen bleibt und ich nicht*zwinker*

Aber ich SMe grundsätzlich nur sexuell. Ich mag Sex ohne SM. Kein Problem. Aber SM ohne Sex wäre für mich ein absolutes Nogo. Und da hab ich so gar keinen Drang mir da irgendwas aufzuheben, mich vielleicht auf später oder gar nicht vertrösten zu lassen.

Ich denke das kommt wirklich sehr darauf an wie der eigene, persönliche SM belegt ist.

Mir liegts eben gar nicht wenn ich nur SMe.
30. Juni 2011

Hallo Amarinta,
danke für Deinen Post.

Nur zum besseren Verständnis:
Ich meinte nicht ohne Org sondern ohne GV.
30. Juni 2011

für mich war die letzten 5 jahre der GV in ner Session nicht wichtig,ganz im Gegenteil ,oft hätte er mich eher belastet und gestört,seit ich meinen neuen Sir habe,ist das aber ganz anders.....jetzt liebe ich es...ich freu mich jedesmal darauf
30. Juni 2011
Sehr gut sogar!

Also ich finde es erstens sogar gut, wenn nicht jede session irgendwann mit Sex endet uns zweitens macht es mich ziemlich an, wenn er schick angezogen ist - also auch dann noch, wenn ich schon, ähm, weniger trage. So einfach sind für mich Deine Fragen beantwortet.
30. Juni 2011

während der SM Session ist mein Dom eigentlich immer bekleidet, ausser ich soll ihn während dessen befriedigen....

GV findet zwar meist am Ende statt, ist aber nicht zwingend. Ein Orgasmus lässt sich auch anderweitig herbei rufen.
30. Juni 2011
Kleidung gerne, GV stimmungsabhängig

Ich finde es interessanter, wenn Top während der Session seine Kleidung anläßt. Das unterstreicht für mich das Dominante noch, wenn ich mich ausziehen "muss" und er angekleidet bleiben darf.

GV während der Session finde ich eher störend, aber danach gerne - sozusagen als Belohnung fürs brav sein. Ist für mich aber nicht zwingend ein Muss. Manchmal befriedigt mich die Session auch physisch und psychisch schon so sehr, dass der abschließende GV irgendwie "befremdlich" wäre. Hängt bei mir von der aktuellen Stimmung ab.
01. Juli 2011
Hallo all

Also ich finde schöne Klamotten bzw. Anzug und Krawatte beim Top müssen schon fast sein. Anregend kann aber auch sein, wenn er Leder trägt natürlich nicht brachial im Leder-Komplettanzug.
Für mich ist es ein Ausdruck der Unterwerfung wenn er komplett angezogen ist und ich nackt bzw. noch mit Strümpfen. Dann kommt meist die richtige Stimmung auf.
lieben Gruss Sonja
01. Juli 2011
kleiderordnung?

Ist SM bzw Dominanz und devotion abhängig von irgendwelchen kleiderfarben oder bestimmten outfits?
Ich weiß die Frage klingt etwas merkwürdig.... aber wieso tragen SM-ler vorwiegend Schwarz?Wieso wird man komisch angesehen wenn Sub zb im Blümchenkleid zum Stammtisch kommt oder Dom in kurzer Hose?
oder anders gefragt, wieso ist für viele ein Top im Anzug auch während der Session dominanter als ein nackter?oder gar eine Herrin in Ringelsocken....wieso ist das für viele fast undenkbar.......kommt Dominanz nicht von innen heraus?
oder um Sonjas Antwort aufzugreifen,wieso ist es mehr ein Ausdruck der Unterwerfung wenn Sie nackt und er angezogen ist?kommt Devotion nicht auch von innen heraus? (keine Wertung deiner Antwort Sonja *g* )
Ist ein Kapitän eines Schiffes weniger Kapitän nur weil er evtl Freizeitlook trägt? oder ein Arzt weniger nur weil der weiße Kittel fehlt?
01. Juli 2011

danke @kara, sowas ähnliches ging mir bei den letzten beiträgen auch durch den kopf! *top*

wenn ich auf einen stammtisch gehe habe ich ganz normale klamotten an, wie auch ein paar stunden vorher. wenn ich aber auf eine playparty oder sowas will ziehe ich mich freilich um. vor einer session mich immer umziehen zu müssen würde ich aber als äußerst lästig empfinden, denn wenn ich kleidungsmäßig derart gebunden wäre könnten spontane sessions ja quasi gar nicht stattfinden!

ok, dass es im kopf etwas tut wenn sub sich vor ihm ausziehen soll / muss und top bleibt angezogen leuchtet mir schon ein. das ist einfach eine reizsituation, die ich selbst gerne genieße! eine "kleidervorschrift" dafür gibt es bei mir aber nicht. und subbie braucht dann meist einfach keine kleider. *zwinker*

und ob sex dann zwingend ist? ganz klare antwort: jein. oder auch mal so, mal so. *ggg*

mal benutze ich den sex im kontext der session (auch sex kann herrlich erniedrigend sein... *zwinker* ), mal gibt es einen fließenden übergang und der sex schließt die session quasi ab, mal gibt es gar keinen. das ist komplett unterschiedlich, je nach stimmungslage und situation, und hat mit dem grad der befriedigung witzigerweise nichts zu tun.

und ganz nebenbei: für mich ist ein anzug beim top schon alleine deshalb nicht zwingend, weil ich schlichtweg keinen besitze... *nixweiss* aber meine süße steht auf sowas, das weiß ich wohl. da ist es aber mehr so, dass sie männer in anzügen generell sexy findet, das hat mit einer session gar nichts zu tun.

so, sorry fürs reinplatzen obwohl ich selbst nicht zu der befragten klientel gehöre, aber ein paar gedanken wollte ich dazu einfach loswerden.

*undwech*
01. Juli 2011

*gruebel*
Also ich trage sowohl auf einem Stammtisch als auch auf einer Party oder so... das Selbe...
Schwarzes Hemd, Schwarze Hose, Schwarze Schuhe/Stiefel

Ich mache doch, wenn es nicht unbedingt sein muss, nicht den Pinguin...
01. Juli 2011

Da unsere Wahrnehmung multimodal funktioniert (sehen, schmecken, riechen, fühlen, hören ...) wird eine dominante Ausstrahlung natürlich auch über die Optik wahr genommen.
Durch unseren Alltag und den damit verbundenen Erfahrungen, sind wir grundsätzlich darauf gepolt, Kompetenz und Hierachie anhand von Uniformierungen (ich betrachte auch den Anzug einfach mal als Uniformierung) zu beurteilen. So blöd es sich anhört, aber ein Arzt in einem typischem Outfit würde von der Allgemeinheit nur aufgrund der Optik erst einmal als kompetenter angesehen, als ein Arzt in Boxershorts und Hawaiihemd.

Im Marketing durchaus bekannt und genutzt wird der Umstand, dass sich der Konsument alleine aufgrund der Verpackung ein Bild von der Qualität der Marke macht.

Ein (gut sitzender) Anzug oder andere Uniformierungen (schwarze Klamotten, Lederoutfit, etc.) haben somit natürlich auch unmittelbare Auswirkung auf Wahrnehmungen im BDSM.

Damit erklärt sich auch die Wirkung vom nackt vor dem angezogenem Gegenüber sein. Durch die Entkleidung entledige ich mich der entsprechenden "Maskerade" und kann mich nicht mehr hinter der optischen Ausstrahlung "verstecken". Dies verbunden mit der anerzogenen Scham primäre Geschlechtsteile entblöst zu zeigen, kann dann schon recht demütigend wirken.

Zum Geschlechtsverkehr fällt mir ein, dass eine Session durchaus auch nur oder hauptsächlich aus GV bestehen kann. Es muss der Situation entsprechend halt stimmig sein ... dann passt es schon
01. Juli 2011

meine achtung und respekt vor dem partner steigert oder mindert sich nicht durch seine unterschiedlichen kleidungen
egal ob er in einem sogenannten "sm-dresscode", einem Anzug, in gartenklamotten oder auch mal pijama vor mir steht
er ist und bleibt in ausstrahlung und handeln der selbe mensch

es heisst zwar oft: kleider machen leute
doch nicht immer steckt in einer, als sm-dress bekannter kleidung auch stets jemand der sm-lebt drin.
ich pers. kenn viele die sm-leben und sich nicht dem klischee entsprechend kleiden. doch sie sind deswegen nicht weniger dominant wie andere.

für mich macht es die austrahlung, wie sich jemand gibt, spricht und handelt, wie derjenige dadurch auf mich wirkt und nicht wie er sich kleidet.

wenn sich jemand für eine session spez. kleidet um damit als dom erkannt zu werden oder damit zu zwigen jetzt geht es los. bitte, jedem wie es gefällt, für mich pers. wirkt so etwas eher als: maskerade.

wer auch sonst im alltag etc. gewisse kleidung trägt welche landläufig als s,-typisch angesehen wird, dann ist es für mich was anderes, den dann ist es für mich was anderes. dann wirkt es für mich autentischer wie eben nur für ne session.

jedem seine vorlieben
01. Juli 2011

Nur ein Blinder kann glaubhaft versichern, dass er optisch nicht beeinflussbar ist *zwinker*

Natürlich unterscheidet sich die Beeinflussung durch die Schale, je nachdem ob man den Kern kennt oder nicht. Je bekannter der Inhalt ist, desto mehr bedeutet die Hülle nur das Unterstreichen einer gewissen Ausstrahlung.

Beruflich setze ich gezielt die optischen Darstellung ein, in dem ich meine Kleidung dem Kunden entsprechend bewusst auswähle. So werde ich einen Handwerker eher weniger im feinen Zwirn besuchen, während ich auf kaufmännisch leitender Ebene eher auf den Anzug setze. Natürlich muss das Gesamtbild stimmig sein. Im Blaumann eine intellektuelle, feine Art an den Tag zu legen würde mir auf den Baustellen genauso wenig helfen, wie im Anzug der kumpelhafte Umgang mit dem Geschäftsführer. Meine Kompetenz beeinflusst die Kleidung natürlich nicht.

In der Partnerschaft sind solche optischen Beeinflussungen natürlich weniger nötig, aber werden durchaus praktiziert. Wenn man sich für den Partner in Schale wirft, sich aufreizend zurecht macht, dann möchte man durch optische Beeinflussung die Stimmung unterstreichen oder hervorrufen.

Wir reden hier nicht von Verkleidung, oder dass Kleidung ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.
01. Juli 2011

Natürlich, mein Dom ist immer derselbe Mensch, ob in Gartenklamotten oder im Lederdress, aber bei einer Session werden ja alle Sinne angesprochen, wie Dunkle_Seiten das so schön entsprechend formuliert haben.

Und ob eine Session bei Tageslicht, im unaufgeräumten Wohnzimmer, der Fernseher mit Werbung läuft im Hintergrund, wir beide im Gammellook, stattfindet oder ob wir den Schrank hinter Vorhängen „verstecken“, das Zimmer abdunkeln und Kerzen anzünden, Sessionmusik auflegen und uns entsprechend kleiden und zurechtmachen, das hat einfach was mit Stimmung und Kopfkino zu tun.

Deswegen ist er nicht dominanter in diesem Moment, aber die Stimmung ist eine ganz andere.

Ein 5 Gänge Menü gefällt mir in einem Restaurant mit schöner Tischwäsche, Geschirr und entsprechendem Ambiente auch besser als das gleich Essen in einer Bahnhofskneipe von Plastiktellern. Es ist das gleiche Essen und man wird genauso satt davon, aber es wird mit Sicherheit nicht als so „lustvoll“ erlebt.

Ob bei einer Session GV stattfindet oder die Befriedigung für Beide auf eine andere Art herbeigeführt wird, das kommt auf den Verlauf der Session an, ebenso ob mein Dom dabei bekleidet bleibt oder nicht. Eine Session mal ohne GV ist möglich, SM grundsätzlich ohne wäre nicht mein SM.

Mehr zu Top im Anzug / GV in Session nötig?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!