the corn field

29. Juni 2011
the corn field

beim Spaziergang mit dem Hund entdeckt...
30. Juni 2011
Die Sache mit dem Titel

Eigentlich ein ganz hübsches Foto.

Aber der Titel macht mir Sorge. Ich beobachte in letzter Zeit immer wieder, dass Leute blind dem Trend folgen, für alles Mögliche englische Titel zu formulieren. Und da geht oft was schief. Bestes Beispiel waren die sagenhaften "Body Bags", die ein Discounter als hippes Accessoire anbot. Leider bedeutet das übersetzt "Leichensäcke". Gemeint war aber eine bestimmte Art von Umhängetasche. Dumm gelaufen.

Und hier? Wo ist der Mais, der im Titel angekündigt wird? Tja ... Vielleicht wäre ein "ohne Worte" unverfänglicher gewesen.
30. Juni 2011

@xoxoxo
Grundsätzlich stimme ich dir zu, was die übertriebene und teilweise falsche Verwendung der englischen Sprache betrifft.
Das Kornfeld wäre eine Alternative gewesen. Oder lautet die Übersetzung von corn "Mais"?

@ Leoncool
Das Bild gefällt mir.
Eine eindeutig nackte Frau aber ohne wirklich was zu zeigen. das läßt Raum für die Phantasie. Und hat für mich ein großes Maß an Ästhetik.
Ein guter Schärfebereich.
Schade aus meiner Sicht ist der direkte Übergang am Horizont vom Getreidefeld in den Himmel. Da würde mir ein Waldstreifen eine Häuserlinie oder ..... gefallen. aber das ist a Geschmacksache und b eine Sache der Verfügbarkeit.
30. Juni 2011

corn = Getreide, Korn, Mais (brit. = maize)

Das dazu und sicherlich nun geklärt.
30. Juni 2011

der schärfeverlauf unten ist super.. stehe da total drauf.
der horizont stört mich auch so ein bisschen.. ein bisschen mehr korn und weniger himmel hätt ich schön gefunden.

aber ja, da muss ich 'Spasssadist' zustimmen: ist eine frage der verfügbarkeit!

schönes natürliches bild! =)
30. Juni 2011

mir gefällt das foto. durch die perspektive wirkt es, als würde man heimlich zusehen.

warum nur wird hier immer über bilder-titel diskutiert? jeder fotograf hat doch das recht, sein bild so zu nennen, wie es ihm gefällt.
30. Juni 2011

@ AL_Photo
Der Titel (so vergeben) gehört zum Bild. Deshalb darf auch darüber diskutiert werden.
01. Juli 2011

@Leon...eine wunderschöne sensible Aufnahme! *blume*
17. Juli 2011

hei,...

kann mich nur anschließen! tolles Bild gerade wegen dem Schärfebereich,...

aber ich frage mich die ganze Zeit wo hat die Schönheit ihren Mann gelassen?!?
der wär doch sicher genauso lecker zum ansehen für uns Frauen ^^
19. Juli 2011
@ AL_Photo

Natürlich darf jeder sein Bild so nennen, wie es ihm gefällt. Und jeder darf so fotografieren, wie es ihm gefällt. Und Accessoires und Modelle auswählen, wie er möchte. Und wenn er sich entschließt, seine Arbeit hier zu veröffentlichen, willigt er ein, dass darüber diskutiert wird. Da kann man nun mal nicht ausschließen, dass auch kritische Bemerkungen zu irgendeinem dieser Aspekte abgeliefert werden. Das macht doch gerade den Reiz des Forums aus. Und (wie man das an meinem Kommentar und den Beiträgen dazu sieht) kann man auch noch richtig was dazulernen.
19. Juli 2011

also ich habe für meinen teil dazugelernt, dass man einfach selber gucken muss und sich nicht auf die meinung anderer verlassen sollte... ich habe in der schule britisches englisch gelernt... der leon wahrscheinlich auch...

aber das wird hier zu sehr off topic...
19. Juli 2011
the corn field ...

slowly and silent runs out on the right side of the pic - and that together with the violett dingsbums in her hand goes leider gar nicht (4 me !) ...

greets, Erwin *mrgreen*
22. Juli 2011

@ ER_Win

the violett dingsbums ist ein weißes Hemd *zwinker*
22. Juli 2011
thx @maya ...

the violett dingsbums ist ein weißes Hemd

for the Aufklärung *liebguck*

On my screen it has bissi violett-stich *nixweiss*

And aufpassen, when u run next-mal nearly nackert herum in the corn-field. There are so viele spanner with fotoapparaten around ...

btw. @AL:
... ich habe in der schule britisches englisch gelernt

what you not say - ich gar nix gelernt ...
22. Juli 2011
ihr habt ja so recht..

hier wird's arg off-topic - daher bitte zurück zur "Bildbetrachtung".

Lieben Gruß *wink*
Frank - JOY-Team

Mehr zu the corn field

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Neu hier? Kein Problem!