Casual Sex

29. Januar 2012
Das soll

nicht wertend sein, nur eine Feststellung.

Betrachte andere Haltungen eher mit Neugier und manchmal zugegebenermassen Verwunderung...:-) aber es ist ja insgesamt spannend, was es so gibt...
06. Februar 2012
Gelegenheitssex

Casual Sex heisst es Heute. Im Grunde genommen ist es nichts anderes als Gelegenheitssex, den es schon ewig gibt. Im Volksmund sagt man dazu auch das Bratkartoffel-Verhältnis. Ob dieser Trend sich als neue Beziehungsform etablieren wird, wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird und gute Aussichten darauf hat, eine anerkannte Beziehungsform in unserer Gesellschaft werden zu können. Besonders wenn der Trend der Singles weiter so anhalten wird und die Beziehungen immer uninteressanter werden, aus welchen Gründen auch immer.

Wieso dann nicht Casual Sex? Wenn sich zwei erwachsene Menschen darauf einigen können, einfach nur den gemeinsamen Sex miteinander geniessen zu wollen, ohne nachträgliche Verpflichtungen eingehen zu müssen bzw. Erwartungen an das Danach zu haben. Jeder sollte aber für sich selbst die Verantwortung übernehmen und nicht erwarten, das falls man sich verliebt hat, das der Casual-Sex-Partner dies erwidert. Wenn es sich so ergibt, dann um so schöner, wenn nicht, dann muss man damit leben können, was sicher nicht jedem leicht fallen wird. Also, muss man sich vorher darüber im Klaren sein. Diese Form der Sexualität muss nicht gefühllos sein, aber es muss auch keine Liebe vorhanden sein. Wenn die Chemie stimmt und die Sympathie vorhanden ist, kann es durchaus ein schönes Erlebnis werden. Man muss also auf gefühlvollen Sex mit Streicheleinheiten und Zärtlichkeiten nicht verzichten, obwohl man für eine feste Beziehung nicht bereit ist.

Nicht gut finden wir es, wenn Paare sich dieser Möglichkeit bedienen, um ihre Beziehung zu retten bzw. auf diese Weise nach dem besseren Sex suchen. Es sollte nur dann gemeinsam erfolgen, wenn die Beziehung gut ist und die eigenen Sexualität innerhalb der Beziehung erfüllend ist. Als Ergänzung zur eigenen Sexualität und Bereicherung ist es jedoch eine gute Variante und kann ausgelebt werden, wenn beide es möchten und mit der Eifersucht keine Probleme haben.

Casual Sex dauerhaft mit einer Person über einen längeren Zeitraum ist eher schwierig, da sich oft bei einem mehr Gefühle einstellen. Das liegt einfach in unserer Natur. Nur wenige erleben dies über Jahre hinweg, ohne das sich Gefühle einstellen. Zum anderen denken wir, dass wer öfter auf dieser Ebene seine Sexualität auslebt, benötigt auch früher oder später den Reiz des Neuen und wird sich daher nach neuen Partnern umsehen. Der Sex steht im Vordergrund und wenn der Reit des Neuen nach einiger Zeit weg ist, dass wird es für einige langweilig. In einer festen Beziehung ist man eher gewillt, an dem gemeinsamen Sex zu arbeiten. In einer rein sexuellen Beziehung eher weniger, wenn die Luft raus ist und keine weitgehendere Gefühle vorhanden sind.

Alles in allem finden wir persönlich den Casual Sex eine gute Möglichkeit, wenn man dies mit einem gesunden Menschenverstand, verantwortungsvoll, mit Anstand und Respekt praktiziert.
06. Februar 2012
@Sunfra

*gut gesagt* *lob*
06. Februar 2012

Ich denke, es geht so lange gut, bis einer von beiden emotional wird..
Daher ist die Gefahr gross (besonderes bei Frauen), dass sich einer der beiden Partner wirklich verlibt. Diese körperliche Nähe verursacht bei vielen Menschen das Gefühl, auch seelische Nähe haben wollen.
06. Februar 2012

Ich denke, es geht so lange gut, bis einer von beiden emotional wird..
Daher ist die Gefahr gross (besonderes bei Frauen), dass sich einer der beiden Partner wirklich verlibt. Diese körperliche Nähe verursacht bei vielen Menschen das Gefühl, auch seelische Nähe haben wollen.

Spricht ja nichts dagegen, wenn es beide wollen und es dann für beide stimmt. Die Gefahr, dass man mehr als nur den gelegentlichen Sex haben möchte, sich möglicherweise sogar verliebt, ist gross. Deshalb sollte man sich das vorher gut überlegen und nicht einfach nur dem Trieb folgen.
06. Februar 2012

Hingegen können Sexpartner Fremde bleiben und müssen keine Freunde werden

dann ist es aber doch auch eine Beziehung. Eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die miteinander befreundet sind und mehr oder weniger regelmässig Sex miteinander haben.

Ich frage mich die letzten Tag immer mehr, wieso hier im JC Forum Beziehung eigentlich fast mit einer Ehe gleichgesetzt wird ... man liest dies aus vielen Beiträgen heraus.
06. Februar 2012
caro

das ist auch mein Eindruck. Da sprechen Menschen von "Affären", zu denen Sie täglich Kontakt haben ...nicht nur in der Körpermitte...sondern Telefon, Mail usw.

Entweder sind für mich die Begrifflichkeiten nicht ganz klar...oder "eine Beziehung zu haben" ist inzwischen unmodern, zu verbindlich, oder aus was für anderen Gründen auch immer nicht annehmbar.
06. Februar 2012
Beziehung

Wenn man mehr als nur einen ONS mit ein und derselben Person hat, dann ist es unserer Meinung nach eine Beziehung, wenngleich es sich dabei lediglich um eine rein sexuelle Beziehung handelt. Daran sehen wir allerdings nichts negatives. Es gibt doch viele unterschiedliche Beziehungsformen, wo liegt darin das Problem?
06. Februar 2012
ein ganz klares Ja

wenn einem die Zeit fehlt um eine richtige Beziehung zu führer aus welchen Gründen auch immer, Arbeit Hobby Freunde usw. oder halt alles zusammem.
Dann finde ich ist Casual Sex ein gute Lösung um auch ein gutes Sexleben zu haben.
Bis jetzt hatte ich auch noch nie Sex mit Freunden aus meinem engeren Freundeskreis. Die meisten sind da eh sowieso etwas verklemmter was das Thema Sex angeht *zwinker*
Mit meinen "Friends with benefits" ist eher nach dem Sex eine Freundschaft entstanden wobei der Sex nach wie vor eine wichtige Rolle spielt.
08. Februar 2012

Entweder sind für mich die Begrifflichkeiten nicht ganz klar...

*ja*

... weil wir uns alle cool klingenden begriffe unter den nagel reissen und
ein_deutschen... *mrgreen*

"casual sex" stammt ursprünglich aus england und bedeutet "gelegenheitssex mit fremden"... wann immer sich eine gelegenheit bietet, sozusagen. casual sex hat aber weder etwas mit sex unter freunden noch mit längerfristigen affairen zu tun.
08. Februar 2012
Danke

für die Aufklärung ...ändert nix daran, das sich mir das Ganze nicht erschliesst. Aber das ist bei einigen Dingen die in deutschen Betten/Autos, Clubs und wo sonst noch passieren, auch so.
08. Februar 2012

Casual Sex ist ne nette Sache als "Lückenfüller", mehr aber auch nicht. Klar, als Single regelmäßigen Sex zu haben ist zwar schön, aber dauerhaft so zu leben und dafür dann auf eine echte Liebesbeziehung zu verzichten... Naja, wäre jedenfalls nichts für mich. Und ganz ehrlich: Auch wenn ich zurzeit zufriedener Single bin, freue ich mich schon darauf, mich das nächste mal Hals über Kopf zu verlieben. Kein Sex dieser Welt kommt an dieses Gefühl ran.
08. Februar 2012
kurze Frage

kann mir jemand den gefallen tun und Black_lady_86 fragen ob sie mal auf der lothar von faber schule war und jetzt wirtschaftsinformatik studiert? Wenn ja könnte die jeweilige person sie auf mein profil schicken? Wäre sehr dankbar falls das einer für mich machen könnte. Ich kanns leider nicht selber, da ich kein vollwertiges mitgleid bin.
Wir waren zusammen in einer klasse und ich würde sie gern mal kontaktieren:)
08. Februar 2012
manchmal muss man

für sein glück was riskieren *zwinker*
08. Februar 2012

Scheiß auf den Trend.. entweder man schätzt eine Freundschaft+ oder man will ne Beziehung *umpf*

Mehr zu Casual Sex

• Casual Sex

Casual Sex meint unverbindlichen Sex ohne Verpflichtungen. Immer mehr Leute scheinen daran Gefallen zu finden. Wir beschäftigen uns mit Casual Sex unter Freunden.
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • Januar/Februar 10

Eyes Wide Shut, Strap On, Vampire, Gangbangs und Casual Sex sind nur einige Themen in der neuen PO.
  • Casual-Sex - Suchen & Finden

Hier ist der Platz für Euch, eure/n Casual-Sex-Partner/in zu suchen und zu finden.
  • Freundschaft + Sex = Liebe ? oder lieber nicht?

Ich habe seit einiger zeit eine Freundschaft+ mit einer netten jungen Dame und habe auch meine Erfahrungen mit casual…
  • Trend - Casual Sex????

Ich denke das dorthin zur Zeit der Trend geht: Casual SEX! Schöne Stunden, Tage oder Wochenenden miteinander...
  • Casual Sex ...

Ein Begriff, mit dem ich bis vor ein paar Stunden noch nichts anfangen konnte ; -) ABER: es gibt zu diesem Thema bei...

Interessante Gruppen zum Thema

• Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Gruppensex

Gruppensex

Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!