Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13432 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus verlernt?59
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen…
zum Thema
Ist kurzer Sex immer schlecht?65
Ich bin B. und würde ganz gerne in die Runde stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viele Orgasmen - schlecht für die Stimmung ?!

********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Zu viele Orgasmen - schlecht für die Stimmung ?!
Hallo JC'ler,

am Wochenende habe ich eine neu Erfahrung gemacht - habe meiner Freundin an zwei Tagen innerhalb kurzer Zeit (innerhalb 1 Std) jeweils 4 bzw 5 Orgasmen in Folge beschert.
Leider blieb die erwartete Reaktion - glückliches Grinsen und eine gewisse Art von "Dankbarkeit" - aus und stattdessen schlug Ihre Laune in Garstigkeit und Nörgeln um - mit der Begründung sie sei total fertig, Ihre Beine kribbeln und sie wäre nur noch platt.
Sowas soll ich doch bitte nicht nochmal machen.

Für mich klingt das zugegeben etwas verdreht, daher hoffe ich Ihr könnt mir vielleicht Eure Erfahrungen zu diesem Thema verraten. Ist das normal dass die Stimmung umschlägt wenn eine gewisse "Überreizung" stattfindet. Sprich sind zu viele Orgasmen für eine Frau wirklich so belastend das eine solche oder ähnliche Reaktion auftreten kann?

Bin auf Euer Feedback gespannt und würde dazu gerne männliche und weibliche Meinungen haben.

Danke
Da fällt uns nur eines ein: Wieso hat sie es zugelassen und nicht vorher schon unterbrochen? *gruebel*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Na sowas aber auch,
da müht Mann sich ab ... und was ist der Dank?

Muss man sich über ein solchen Verhalten wundern?
Wie man es macht ... ist es verkehrt.

Ich kenne das so nicht ... es gibt höchstens den netten Hinweis, dass eine Pause angebracht wäre.

Vorhaltungen ... das wäre ja noch schöner.

Wer nicht will, der hat schon ... Da draußen gibt es genug andere Frauen ... die wären froh.

Noch Fragen?

Al

PS: Wie alt ist sie denn? Wenn die nötige Reife fehlt ... lass ihr ein wenig Zeit ... wenn sie es denn wert ist.
Hallo Manincatsuit,

also das finde ich merkwürdig, schließe mich mal der Frage von Heavenly Kiss an. Sie hätte doch etwas sagen können, wenn ihr das zuviel wird, oder nicht?
*******1510 Frau
1.277 Beiträge
Denke auch, dass sie es hätte ja einfach sagen können. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass mehrere Orgasmen zwar schlauchen, ich aber gleichtzeitig eher aufgedreht bin.
Hm, was sagt sie denn zu ihrem Verhalten? Also nur weil sie müde ist, muss man ja nicht gleich rumnörgeln.

Sie von YvoPet
habe meiner Freundin an zwei Tagen innerhalb kurzer Zeit (innerhalb 1 Std) jeweils 4 bzw 5 Orgasmen in Folge beschert.



ist jeden tag die stimmung umgeschlagen oder erst am zweiten tag?
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich muss zugeben, ich kenne das...
Hin und wieder, wenn ich mehrmals oder auch sehr heftig gekommen bin, dann kanns vorkommen das danach meine Stimmung umkippt.
Irgendwie schlägt mir die Rückkehr in die Realität dann auf die Stimmung...
Anfangs kams schon vor, dass ich dann irgendwie "motzig" war udn wir beide nicht so recht damit umgehen konnten, aber inzwischen wissen wir, wenn mich mein Schatz dann einfach in den Arm nimmt und mit mir kuschelt, dann verfliegt die miese Stimmung recht schnell wieder...
********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@Neurose
An beiden Tagen, am ersten dachte ich - ok, nicht jeder Tag ist gleich, kann ja sein...
Am zweiten aber eine ähnliche Reaktion ... das hat mich eben gewundert.
Deswegen mein Mail hier ins Forum um ein Gefühl zu bekommen ...
Darf man fragen ob du auch mit ihr gesprochen hast?! Viele fragen hier im Forum und hoffen auf Erfahrungen und Erleuchtungen von andren Paaren statt ihre eigenen Partner zu fragen! Alles hilft nix wenn man nicht mit seinem Partner reden kann! *ja*
Ich kenne das nicht. So ein Verhalten ist mir sehr fremd, da, wie ich finde, undankbar und auch überhaupt nicht rational. Weil, wie schon mehrfach gesagt: Sie hätte doch jederzeit sagen können, dass sie nicht mehr will. Oder hast du sie etwas "überrumpelt" und sie war eigentlich darüber sauer?
naja wenn sie am ersten tag schon moniert hat, hättest am zweiten vielleicht ein bisschen langsamer machen sollen! man sollte doch etwas aufeinander eingehen oder hast du keine zeit?
********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@Heavenly_kiss
Logo haben wir gesprochen, das ist das schön an unserer Beziehung wir können alles besprechen und Sie wird sicherlich auch dies hier im Forum lesen ... da gibt es keine Geheimnisse...

... Was sie denk und fühlt weiss ich, allerdings möchte ich ein Gefühl bekommen wie ich Ihre Reaktion einschätzen kann/muss, verglichen mit Erfahrungen von anderen Personen/Paaren.
Interessant war z.B. die Antwort von Goldloeckchen - da scheint es ja gewisse Parallelen zu geben.
Dazu können wir nur sagen: "Jede Beziehung ist anders und nichts ist vergleichbar"
@Neurose
naja wenn sie am ersten tag schon moniert hat, hättest am zweiten vielleicht ein bisschen langsamer machen sollen!

Das war bis jetzt aber nur eine Vermutung deinerseits, oder?


man sollte doch etwas aufeinander eingehen oder hast du keine zeit?

Woher weißt du denn, dass der TE NICHT auf seine Sexualpartnerin eingeht?
********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@ Mr_und_Mrs_Pink
Habe sie nicht "überrumpelt" ... sie hätte es jederzeit abbrechen können, mit einem einfachen "Nein" oder non-verbal indem Sie meine Finger aus sich gezogen hätte.

Also mit anderen Worten: Nein darüber war sie nicht sauer ... das haben wir geklärt.
********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@Heavenly_Kiss
100% agreed - Beziehungen sind nicht vergleichbar, darum geht es auch nicht.
Es geht darum ein "Gefühl" zu bekommen ob das vielleicht "normal" ist, aus welchen Gründen auch immer ...
@Mr_und_Mrs_Pink Paar
Das war bis jetzt aber nur eine Vermutung deinerseits, oder?



nö, ich hab danach gefragt!

An beiden Tagen, am ersten dachte ich - ok, nicht jeder Tag ist gleich, kann ja sein...


Woher weißt du denn, dass der TE NICHT auf seine Sexualpartnerin eingeht?

na wenn er am folgenden tag, das gleiche tut und sie am ersten schon nicht glücklich war und es geäußert hat......
Grins....
kennen wir. Meist aber schon nach 2 Orgasmen, sie ist dann einfach fertig, braucht ein wenig Ruhe und möchte wieder "runterkommen". Aber das mit der Zickigkeit kenne ich nicht.

Ein bisschen Zärtlichkeit, etwas zu Trinken anbieten oder was zu Naschen wirkt da manchmal wunder. *zwinker*
********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@Neurose
Danke für's Feedback ...

Klar habe ich/wir Zeit ... und es ist nicht als wäre ich nicht auf Sie eingegangen - es hat ihr offensichtlich gefallen und Sie hat auch "mitgemacht" ... an beiden Tagen, wie geschrieben, am ersten Tag die Reaktion - ok kann passieren - aber nachdem sie am zweiten Tag auch mitgemacht hat, wäre das nicht die Erwartung gewesen *g*
@Manincatsuit
weißt du, so mittendrin ist es oft schwer zu sagen, machs lieber so oder so. man ist ja irgendwie in einem rauschzustand. wenn man aber wieder bei vollem bewusstsein ist und merkt, dass das ganze wie hochleistungssport betrieben wird, das gar keine zeit war um das ganze zu genießen, kann ich die reaktion gut nachvollziehen!
Ich will ja nicht schon wieder Spassverderber spielen, aber ist es
a) eine feste Freundin?
b) eine gute Freundin?
c) die rechte Hand?

Oder was bezeichnet ein Single-Mann noch alles als Freundin?*nixweiss*
********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@blacksyliebchen
Die Antwort ist a), guter Punkt habe den Profileintrag noch nicht geändert, danke für den Reminder *zwinker*
@TE
Ich kenne das in unterschiedlichsten Facetten. Mal geht es mir gut, mal bin ich völlig emotional, mal weine ich, und manchmal fühle ich mich leicht depressiv und nörgelig.

Besonders stark ist dieses Empfinden, wenn mein Partner und ich unser BDSM ausleben. Eine Session ist für mich oft emotional so aufwühlend, dass ich danach erst mal wieder in die Spur kommen muss; physisch UND psychisch.

Das heißt nicht, dass ich mich während des Sex oder einer Session nicht wohl fühle oder gar meinen Partner nicht liebe. Es beginnt erst hinterher, je erschöpfter ich körperlich bin, desto eher bin ich auch psychisch ein wenig neben mir.

Deshalb habe ich mit Interesse die Berichte Anfang des Jahres verfolgt, die zur sogenannten postkoitale Dysphorie veröffentlicht wurden.

Zitat u.a. aus "Psychologie heute":
Normalerweise wird die Erholungsphase unmittelbar nach dem Sex von Wohlbefinden, von physischer und psychischer Entspannung bestimmt.“ Frauen, die einen postkoitalen Blues erlebten (ca. 32%), blieb diese Gelöstheit verwehrt. Stattdessen berichteten sie von Melancholie, Traurigkeit, Angst, Reizbarkeit oder innerer Unruhe.

Für die Partner ist wohl das entscheidend:
Mit dem Partner hingegen scheint der emotionale Absturz nach dem Höhenflug weniger zu tun zu haben. „Ich brachte das Gefühl nicht mit einer Abwesenheit von Liebe oder Zuneigung gegenüber meinem jeweiligen Freund in Verbindung, noch umgekehrt mit einem Liebesmangel von deren Seite“, sagte einer der betroffenen Frauen. „Es fühlte sich so losgelöst von ihnen an.“

Ich halte es für befremdlich, wenn ich hier z.B. lese:
So ein Verhalten ist mir sehr fremd, da, wie ich finde, undankbar und auch überhaupt nicht rational.
Werde ich meinem Partner mal weitergeben, dass ich undankbar und irrational bin... wobei, der weiß das schon... *haumichwech*

Wie Heavenly_Kiss schon schreiben, ist jede Beziehung anders, jeder Mensch erst recht.

Und ebenso hat jeder Mensch seine eigene Gefühls- und Befindlichkeitswelt, welche es zu respektieren gilt. Wenn ihr über alles reden könnt, dann ist es evtl. wie bei Goldloeckchen oder bei mir oder wie bei vielen anderen Frauen, die eine gewisse Zeit brauchen, sich emotional wieder zu "erden". Und da hat wohl jede Frau auch ihre eigenen Methoden. Ich z.B. brauch erst mal meine Ruhe und mag mich nur ruhig an meinen Schatz kuscheln.

Add on: Man ist der postkoitalen Dysphorie und den dazu führenden Ursachen noch nicht wirklich auf der Spur, sondern steht hier noch am Anfang.

Bisher liest sich das für mich eher nach einer Befindlichkeitsstörung als nach einer Krankheit. Zumindest ICH fühle mich nicht krank, denn ich habe das auch schon von anderen Frauen gehört.
aber nachdem sie am zweiten Tag auch mitgemacht hat, wäre das nicht die Erwartung gewesen

Vielleicht hättest du nicht denken sollen,dass alles gut ist,nur weil sie "mitgemacht" hat.... ???

Möglicherweise dachte sie auch,dass du nach ihrer Reaktion dem ersten Tag wüsstest,wie sie auf mehrere Orgasmen reagiert.

Ein klassisches Missverständnis,würde ich sagen *zwinker*
********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@DieEineEinzige
Danke für Dein Kommentar ... also ich entnehme mal dem Ganzen, das es ein bereits anderweitiges beobachtes Phänomen ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.