Mal eine Frage

09. Oktober 2006
Mal eine Frage

Kennt ihr das auch?
Ihr seid in einer Alltagssituation.
Er geht über in ein "Spiel" und ihr kommt euch erst mal blöd vor?
Habt das Problem euch rein vom Kopf her in das Spiel einzufinden?
Ich habe das öfter.
Ich fühle mich dann total unsicher und weiß oft nicht wie ich mich verhalten soll.
Mache dann schon mal dein einen oder anderen dummen Spruch.
Ich weiß wie ich mich verhalten sollte, aber kann es dann in dem Moment erst mal nicht.
Und es dauert dann eine Weile bis ich vom Kopf her dabei bin und mich verhalte wie es für eine Sub in dem Moment angebracht ist.

Wer kennt das noch?
Und wer kann mir sagen woran es liegt und wie ich das ändern kann?

Ihn scheint es weniger zu stören, was schon mal sehr positiv für mich ist.
Aber mich persönlich stört es schon arg.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

• LG Blackangel
09. Oktober 2006

Hi, keine Panik ich denke das geht vielen so! Denn meiner Meinung nach kann man nicht vom Alltagsleben direkt von 0 auf 100 umschalten außer man lebt in einer 24/7 Beziehung.
Als ich noch eine Beziehung hatte, machten wir es immer so: Wenn meine Freundin Lust zum Spielen hatte schicke sie mir immer ein Paar SMS um mich bisschen Geil zu machen. Dann geht das mit dem Kopf dabei sein sehr schnell.
viel Spaß und Gruß Klaga
09. Oktober 2006

Dann passt dieser abrupte Übergang für euch wohl derzeit nicht so ganz? Sag' ihm das.

Die einen mögen das, andere nicht, genau wie die einen mehr Vorspiel brauchen und die anderen nicht schnell genug ans Eingemachte gehen könnten *zwinker*
09. Oktober 2006
Auslöser für das Kopfkino

Ich denke, dass die Umstellung tatsächlich mit dem Ankurbeln des Kopfkinos beginnt. Wie auch immer unsere Dom es anstellen, dass die Bilder im Kopf das Laufen lernen - wenn der Film erst einmal läuft, fällt es zumindest mir nicht mehr schwer, mich auf die Situation einzustellen und mich Sub-gerecht zu verhalten. Der Auslöser kann die Stimme sein, die Benutzung des Namens, um auf die Rolle der/des Sub hinzuweisen oder auch eine freundliche, vielleicht ironische verbale Erinnerung an Pflichten einer/eines Sub. Manchmal ist es auch eine SMS oder eMail, die das Gefühl der Kontrolle und der Abhängigkeit vermittelt.

Vielleicht gibt es ja bei Dir auch einen Auslöser, der Dich in diese Welt versetzt.

Viel Spaß beim Üben
Sub
09. Oktober 2006

Die einen mögen das, andere nicht, genau wie die einen mehr Vorspiel brauchen und die anderen nicht schnell genug ans Eingemachte gehen könnten

Ja wir mögen es ja beide, und ich warte ja eigentlich auch auf solche Situationen, und trotzdem geht es dann bei mir erst mal nicht.
Er sagt es im richtigen Ton, der Blick ist auch eindeutig.
Nur bei mir hängt es dann, und es dauert halt eine Weile bis ich dann auch wirklich dabei bin.

Das mit den SMS schreiben ist eine gute Idee.
Klappt nur nicht wenn er sich ganz kurzfristig entscheidet mich zu benutzen.
Denn genau dann habe ich ja das Problem.

Es ist immer nur der Anfang.
Auch wenn wir vorher kurz über das Thema ansich gesprochen haben.

Ich habe halt dann das Problem in die devote Rolle zu schlüpfen, obwohl ich mich so danach sehne.
Und das ist etwas was ich ja gar nicht verstehe.

• LG Blackangel
09. Oktober 2006

Zunächst einmal möchte ich eine etwas provokante Frage stellen. Wenn Er kein Problem damit hat, warum machst Du Dir denn so viele Sorgen?

Ihr seid Menschen, ein Paar dass sich liebt und keine Personen, die auf Knopfdruck funktionieren (sollten). Er nimmt Dich, wie Du bist. Freu Dich darüber. Vielleicht möchte Er gar keine Frau, die quasi per Fingreschnipp devot ist.

Setze Dich nicht unter Leistungsdruck. Und bitte schon gar nicht, wenn er es nicht von Dir erwartet.

Vielleicht mag Er es auch, Dich genau damit in Verlegenheit zu bringen, Dich ab und an zu verunsichern.

Bitte nicht falsch verstehen - aber manchmal ist weniger einfach mehr.

Dennoch gab es mal einen Thread dazu hier im JOY-Club, nur weiß ich den Titel leider nicht mehr. Darin gab es einige hilfreiche Tips. Einen davon habe ich mir behalten.
Ein Paar beschrieb, dass bei Ihnen die Session immer durch das Anlegen des Halsbandes eingeleitet wird. Also quasi ein Ritual, dass einen Übergang schafft zwischen "normal" und Session, dabei aber auch genügend Raum und Zeit läßt, dass sich beide in die veränderte Situation hineinfinden.

Vielleicht sucht Ihr Euch auch ein ähnliches, für Euch geeignetes Ritual. Sei es, dass Er Dich beispielsweise niederknien läßt, Dich in einen bestimmten Raum schickt, ....

Aus persönlicher Erfahrung kann ich leider wenig beitragen, da ich mit meinem Dom und auch aus vorheriger Erfahrung in einer Beziehung mit ständigem Machtgefälle lebe. Daher sind die Übergänge fließend.

sub von SchlagFertig
09. Oktober 2006
Ritual ist gut

Wir machen es genau so. Mein Dom schickt mich dann ins Spielzimmer mit einem Auftrag. So z. B. mein Outfit ändern oder etwas für das anschliessende Spiel vorbereiten. Danach muss ich oben bleiben, stülpe mir einen schwarzen Sack über den Kopf und nehme eine devote Haltung ein....und warte sehnsüchtig auf meinen Dom...

Diese Minuten reichen, um mich auf das Spiel einzustimmen.

Eure Faustspielerin
09. Oktober 2006

Ja das sind dann auch geplante Sessions.
Dann fällt es mir auch nicht schwer und ich bin auch recht schnell bei der Sache.

Hier ein kleines Beispiel:
Wir beide an unseren Rechnern, ich wollte duschen gehen.
Um ihn zu küssen setzte ich mich auf seinen Schoss.
Er fing an meine Brüste zu massieren und meine Nippel zu zwirbeln.
Für ihn war es der Beginn eines Spiels, und ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.
Es war ja nicht so dass ich es nicht wollte oder nicht bereit war.
Ich fühlte mich nur unsicher und brauchte eine Weile um in die devote Rolle zu schlüpfen.

Setze Dich nicht unter Leistungsdruck. Und bitte schon gar nicht, wenn er es nicht von Dir erwartet.
Vielleicht hast du recht. Aber es stört mich halt.
Ich fühle mich halt im ganzen oft etwas unsicher.
Vielleicht lässt das ja mit der Zeit nach, das hoffe ich zumindest mal.

• LG Blackangel
09. Oktober 2006
Wenn er mit....

...deiner Reaktion nicht zufrieden ist, wir er es dich spüren lassen. Spätestens dann wirst du in deine Rolle schlüpfen...
09. Oktober 2006

Ja das denke ich auch.
Aber muss es erst soweit kommen dass es ihn auch stört?

Das mit dem Ritual habe ich mir auch schon überlegt, und werde es ihm auch vorschlagen.

Aber was wenn es halt kurzfristig ist?
Wie schlüpft ihr dann in eure Rollen?

• LG Blackangel
09. Oktober 2006
Du hast recht...

..manchmal geht es nicht auf Knopfdruck. Dies ist schliesslich auch von der Tagesform abhängig. Wenn er es nicht merkt oder nicht beanstandent.....o.k. ansonsten gehört es einfach zum Spiel. Dann war ich eben unartig und gehöre bestraft. Für mich stimmt es so.

Die Faustspielerin
09. Oktober 2006

*grins*
Aber ich bin doch nicht unartig wenn ich es nicht kann?
Also ich bin schon gerne unartig *zwinker* und genau das gefällt meinem Dom ja auch.
Aber wenn ich etwas wirklich nicht kann, dann sehe ich das nicht als unartig an.

Ich denke schon dass er es merkt, aber es scheint ihn halt nicht zu stören.
Denn nach ein paar Minuten bin ich ja dann auch in meiner Rolle.
Was mich stört ist dass ich mich vorher halt so unsicher fühle.

• LG Blackangel
09. Oktober 2006
Zeit zur Umstellung...

Meine Lady spricht mich als Sub an. Das ist für mich das Signal, dass sie das Spiel beginnt. Dann sagt mir meine Lady, was ich gut oder auch nicht so gut gemacht habe. Wenn ich etwas nicht so gut gemacht habe, wird es halt weiter geübt. Das alles sagt sie sehr freundlich, aber mit einem guten Schuss Ironie in der Stimme.

Während meine Lady das sagt, entstehen Bilder im Kopf und ich kann mich wieder in meine Rolle einfühlen.

Vielleicht könnt ihr ja auch ein Vorgehen vereinbaren, dass es Dir ermöglicht, Dich mit deiner Rolle zu identifizieren. Ihr könntet euch einen Ablauf überlegen, der Dir die Zeit verschafft, Dich umzustellen.

Sub
09. Oktober 2006
Hi,

ich finde die Vereinbarung eines Codewortes, einen bestimmten Satzes oder etwas anderes als Zeichen ganz sinnvoll.

Wir verstehen es als "Aufforderung" zum Spiel. Darauf muß dann kurzfristig eine adäquate Reaktion folgen.
Mir persönlich gefällt das besser, als ein Adhoc-Überfall.

CU
revox
09. Oktober 2006
mal so als tipp

wie wäre es wenn er dich in solchen momenten (vorbereitend) anders anspricht
ich will hier nicht alle bezeichnungsmöglichkeiten rauskramen - ihr findet schon das für EUCH passende
so weist du wohin seine anmache hinausläuft und kannst dich darauf einschießen
meine gute sieht die gier in meinen augen, das reicht ihr vollkommen um weiche knie zu bekommen, sie spürt es am druck meiner hände, an meinem atem, an meiner stimme ...
das kommt mit der zeit von ganz allein ... ruhig blut

... eine perfekte sub ist eine schei* (sorry) sub!

hat man ja nix mehr zum "dranrumbasteln" und formen

• SchlagFertige grüße

Mehr zu Mal eine Frage

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • Neu hier? Kein Problem!