Dreier trotz Eifersucht?

09. Februar 2012

- wenn man selber hemmungen oder eiferüchte hat, ist da offensichtlich was an der beziehung verkehrt denn dann fehlt da offensichtlich vertrauen

Bloß weil man eifersüchtig ist muß man nicht alles in Frage stellen. Eifersucht ist jetzt nicht unbedingt ein Gefühl auf welches man besonders stolz ist....und doch gehört es zum eigenen Nichtperfektionismus dazu. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen gefühl Eifersucht lohnt sich.....für einen selbst. Aber ich wäre vorsichtig mit den Schlußfolgerungen bei der Auseinandersetzung mit seinen Gefühlen. Wenn alle Beziehungen verkehrt sind in denen Eifersucht eine rolle spielt wäre furchtbar bestimmt um unser aller Beziehungen. Denn die meisten zwischenmenschlichen Beziehungen (nicht nur Liebesbeziehungen) haben hin und wieder mal mit diesen gefühlen zu tun.
Eifersucht ist nichts Schönes....aber es gehört wohl auch zum menschsein dazu. Es geht meiner Meinung nach nicht darum dieses Gefühl auszulöschen sondern eher um ein lernen wie man mit seinen gefühlen (eben auch die Eifersucht) umgeht.

Und dazu gehört auch sich einzugestehen daß man es eben nicht mag und darunter leidet wenn der Partner mit einer anderen frau rumknutscht. Dies tapfer zu ertragen weil man denkt es stimme in der Beziehung sonst nix halte ich für gefährlich und hat mit Vertrauen nichts zu tun.

Kirk ende
09. Februar 2012
Dreier

Für uns war ein dritter Partner oder Partnerin unvorstellbar. Bis eine Kollegin meiner Partnerin in einem langen Gespräch uns einen Besuch im Swingerclub schmackhaft machte. Wir haben uns klar abgesprochen wie weit jeder gehen wird. Nach wirklich langer Zeit haben wir uns zu einem Besuch entschlossen. Es war Sommer und die Liegeplätze aum den Pool angenehm und es herrschte eine prickelnde Stimmung. Bei einem Rundgang durch die verschiedenen Räume blieben wir an etlichen Liegen, Matratzen usw. hängen und vergnügten uns zu zweit. Meiner partnerin gefiel es, wenn uns andere Paare zuschauten. Sie hat hier offensichtlich ihre exhibitionistische Neigung entdeckt.
In einem Raum trieben es zwei Paare auf einer erhöhten Liegewiese. Wir setzten uns auf eine daneben stehende Bank und ich verwöhnte dabei durch streicheln meine Partnerin. Sie war so angetan, dass sie es zuliess, dass eine zweiter Mann auch an ihr fummelte. Mit geschlossenen Augen genoss sie diese Situation. Wir landeten dann schließlich auf der Matratze und wir beide brachten meine Partnerin zu ungeahnten Höhepunkte.
Inzwischen geht ihre anfangs erwähnte Freundin abu und an auch nit in den Club und es kommt immer wieder zu einem FFM. Die Frauen leben dabei auch ihre versteckten Bi-Neigungen aus.
Diese Erfahrung hat unsere gemeinsame Beziehung vollkommen gestärkt.
09. Februar 2012

Und dazu gehört auch sich einzugestehen daß man es eben nicht mag und darunter leidet wenn der Partner mit einer anderen frau rumknutscht. Dies tapfer zu ertragen weil man denkt es stimme in der Beziehung sonst nix halte ich für gefährlich und hat mit Vertrauen nichts zu tun.

Das sehe ich ganz genauso , mein Mann ist eifersuchtsfrei , ich aber keineswegs und deshalb sehe ich es genauso wie im Zitat

Sie: von Zauberlust
09. Februar 2012

sehe ich auch so.
09. Februar 2012

Ich bin der Meinung ein Dreier kann nur zur Bereicherung des eigenen intakten Sexuallebens dienen.
Nichts ist schlimmer als wenn sich ein Partner dazu "überreden" lässt. Nach der Devise"Wenn ich das nicht mache, sucht Sie (Er) sich seine Spaß allein."

Für mich kommt eine derartige Konstellation nur in Frage, wenn ich meine Partnerin über alles liebe und Ihr blind vertraue.
...In diesem Fall spielt Eifersucht auch keine Rolle.

Sollte ich in dieser Hinsicht auch nur die geringsten Zweifel hegen, so würde das Liebesspiel mit einem dritten Partner(in) schnell den Geschmack des "erlaubten Fremdgehens" bekommen und letztlich die Beziehung belasten.
09. Februar 2012

Ein dreier kann nuir dann klappen und Spaß machen wenn es alle wollen und keiner dazu gedrängt wird. Sobald Eifersucht ins Spiel kommt hat sich das Thema doch erledigt, früher oder später würde solch Ehe am Ende sein.
Wir machen solch Dinge weil wir beide daran Spaß haben und lediglich den Spaß suchen, Eifersucht spielt dabei keine Rolle.
09. Februar 2012

So ist es bei uns auch.Nichts wird gemacht wozu nicht beide Lust haben.Alles andere würde die Beziehung zu sehr belasten!
13. Februar 2012
Das war jetzt schon alles?

Nach meinem lezten Beitrag hätte ich eigentlich ein paar unterstützende Contras gebrauchen können aber jetzt ist schon wieder Friede, Freude ..... .
@kuschel_weich, Wie schon erwähnt ist das nicht meine wirkliche Meinung gewesen, also nicht so schroff es hat mich wirklich nur deine Einstellung intereziert!
Meine Meinung nach hat Eifersucht beim Sex nichts Verloren egal mit wievielen man ein Bett teilt. Geht das nicht, geht auch Sex mit mehr als vier Händen nicht. Das ist beim Milchmann, dem Arbeitskolegen oder meiner Frisöse oder der Frau aus der Bank oder oder oder was ganz anderes weil es da eben nicht um den reinen sexuellen Genuß sondern um den Partner/in geht für die sich ein anderer, eine andere Intereziert. Denn man verlieren könnte da darf man schon mal Nachfragen? Dezent nartürlich und ohne Unterstellung.
Das schmeichelt Übrigens auch wenn man es richtig anstellt!
LG Minaton
P.S. In meinem letzten Beitrag eine Seite zuvor, hat mal jemand darüber nachgedacht einen Kompromiss zu suchen.
13. Februar 2012

Hallo Minaton,
hier ist die Katze 48 nochmal wieder:

Zu Deiner Frage: Aus dem Dreier ist "im Nachhinein gesagt" Gott sei Dank nichts geworden. Die Affäre hat sich in Nichts aufgelöst - überhaupt kein Kontakt mehr bei den Beiden und "wir" sind wieder zu zweit glücklich.
Wir sind am überlegen, ob wir, wenn ein wenig Zeit ins Land gezogen ist, vlt. in einen Swingerclub gehen, um mal die Lage zu checken, ob das überhaupt was für uns wäre.
Eifersucht ist sonst bei mir auch kein Thema, nur bei der Affäre wars schon ein bißchen anders.

Wünsch Dir was und liebe Grüße Katze 48.
14. Februar 2012
Dreier

Also mein Freund ist in der Hinsicht offen. Ich dagegen eher weniger. Also wir hatten einen 3er mit einem Schulkamerad von ihm. Jedoch habe ich dann nach gewisser Zeit gesagt das ich nicht mehr kann, weil es mir irgendwo unangenehm war. Ich hatte das Gefühl das ich ihm Fremd gehe. Daraufhin wollte er einen 3er mit einer Frau und da meinte ich das wir dies nur in einem Swingerclub haben werden. Er war damit einverstanden und wir haben dies dann gemacht. Mir ging es dabei nicht wirklich gut und ich war danach auch ziemlich fertig. Jedoch hat mein Freund kein Verständnis dafür gehabt. Ich bin eifersüchtig und stehe auch dazu. Ich habe ihm auch versucht zu erklären wieso ich das nicht mehr möchte, doch iwie hatte ich das Gefühl mit einer Wand zu reden. doch jetzt haben wir es geklärt und er versteht es jetzt. Es war eine schwere Zeit für mich wo das alles war, da er immer mehr wollte und nicht verstanden hat wieso ich das nicht möchte. Die Angst das er sich jmd anderes sucht war auch sehr groß und ich habe einiges gemacht was ich eigentlich garnicht machen wollte. Hoffe ja das es sich jetzt erledigt hat.
14. Februar 2012

Du solltest NIEMALS *nono* deinem Partner zu liebe so etwas mitmachen, wenn du nicht selber 100% dahinter stehst,
das kann nur schief gehen *flop*
14. Februar 2012
@Denise_Daniel

Danke!! Euer Beitrag spricht mir ( W ) aus dem Herzen !!! Auch ich bin eifersüchtig mit allen üblichen Bedenken die "Faru" hat, die hier ja schon mehrmals erwähnt worden....hört sich blöd an, aber mir "steht es noch bevor", denn mein Partner will es unbedingt u zeigt wenig Verständnis meiner Ängste u Gefühle, da ich bereits einen MMF schon hatte u nun möchte er einen FFM u wird immer ungeduldiger je länger es dauert, da es nicht einfach ist eine BI-Frau zu finden !!!

Und ja; ICH würde vorher einiges trinken und das weiß mein Partner auch, aber er geht wenig darauf ein....nüchtern kann ich das auf keinen Fall !!!! Schon schlimm genug......
14. Februar 2012
@ denise_daniel + loveheart:

Meine Anerkennung das Ihr zu diesem sensiblem Thema so ehrlich seit.

*top*

Auf der anderen Seite für Euch schon schlimm genug einen Partner zu haben, der dafür kein Verständnis hat und nur seine Wünsche durchsetzen möchte. Mit dieser "Haltung" seit Ihr hier leider nicht alleine, es wird vielen so gehen. Und Arschlöcher nutzen genau dieses gerne aus. Wenn Ihr merkt es geht nicht mehr, zieht einen Schlussstrich, bevor Ihr Euch für Euren "Freund" für etwas verkauft was Ihr nicht wollt.

Und dabei denke ich auch an die 3te Person, die in diesem Fall mit Euch Sex hat bzw haben möchte. Wer möchte sowas schon gerne merken... spüren...Ersatzbefriedigung zu sein *traurig*

Ein Dreier kann etwas unglaublich schönes sein *wolke7*, aber nur wenn keinerlei Eifersucht im Spiel ist.

Für mich als bisexuelle Frau gibt es fast nichts schöneres...und erotischeres...
*hotlady* *hotlady* + *superman* beide Geschlechter und Ihre Lust um, an und in mir zu spüren..um auch mal wieder einen positiven Blick auf einen Dreier zu werfen und wie er sein kann! *zwinker* *kuss*
14. Februar 2012
@cleopatra77

Super Beitrag !!! DANKE !!!! U ich gebe Dir vollkommen, daß es bestimmt mit Deiner Denkweise supergeil sein kann einen FFM zu haben !!!!

Klar sind wir bzw ich ehrlich, auch wenn ich mich hier öffentlich so "oute", aber wenn nicht hier wo dann???

Ich liebe meinen Freund über alles u er mich auch, aber bei diesem Thema ist er wohl ein EGO, denn-> ich hatte während unserer Beziehung einen MMF, nun WILL er das unbedingt auch......er kennt meine Ängste u Gefühle...die winkt er ab...von daher werde ich mir - wie schon erwähnt - einige Drinks vorher "gönnen"...... *angsthab*
14. Februar 2012
@loveheart+cleopatra77

Also ich versteh deine Ängste loveheart. Da ich selber das durch habe. Also ich habs im swinger gemacht und da gings für mich besser. erstens wars ne wild fremde frau und zweitens konnte ich aufpassen das die beiden keine nr. tauschen. ich bin den kompromiss eingegangen, weil ich ja meinen dreier mit 1zusätzlichen mann hatte und deswegen hab ich da gemacht. aber es gibt vieles andere was er auch wollte, wo ich so dumm war un mit gemacht hab. aber jetzt gibts das net mehr. ich habe diesen dreier gemacht damit keiner benachteiligt is und ich mir net dauernt anhören muss: du hattest schon aber ich darf nicht oder was?:

Ja cleopatra77 ein dreier kann schön sein wenn man sich fallen lassen kann und dank dem alk den ich indus hatte konnte ich dies und konnte es auch geniesen. sie hat sich auch gut um mich gekümmert und wir hatten von anfang an glei gesagt was gemacht wird und was nur für uns bleibt.

Loveheart: das solltet ihr auch machen denn dann fällt es leichter kann ich dir nur raten. Wir haben vereinbart das es zb küssen nur bei uns gibt und die andere person nicht geküsst wird. Damit ging es dann auch mir besser. Also was ihr da wählt ist natürlich eure sache. Kann ich dir aber nur ans herz legen.

Mehr zu Dreier trotz Eifersucht?

• Eifersucht

Swingen, Partnertausch, Polyamory ... wie zeitgemäß und problematisch ist die Eifersucht eigentlich noch?
  • Eifersuchtsfrei

Eifersucht ist in der Liebe und Beziehung ein vieldiskutiertes Thema. Nur: Ist es wirklich erstrebenswert, eifersuchtsfrei zu sein? Dazu eine kleine Analyse...
  • Dreier

Von einem Dreier spricht man, wenn drei Menschen miteinander Sex haben. FFM und MMF sind dabei die gängigsten Geschlechs-Konstellationen.
  • Flotter Dreier

Ein flotter Dreier bietet aufregenden Sex zu dritt! Doch wie kommt man zu dritt ins Bett und was muss man beachten? Hier die Antworten...
  • Das Leben mit der Eifersucht

Was sind Gründe für Eifersucht, was kann man dagegen tun und wann ist Eifersucht vielleicht nützlich?
  • Eifersucht & Treue

Für zwei TV Sendungen werden Protagonisten gesucht, die gerne in offenen Beziehungen leben.
  • Die Eifersucht

Eifersucht beschreibt eine meist unangenehm behaftete Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) jemand anderem gegenüber verspürt.
  • Flotter Dreier mit Schenkeln

Flotter Dreier, Dreier, Threesome oder Triole genannt, bietet diese sexuelle Stellung eine nur durch die Fantasie begrenzte Vielfalt möglicher Praktiken.
  • Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

Und würde mich freuen, viele ehrliche Antworten zu bekommen.
  • Erfahrungen mit FFM und Eifersucht

Mich würde interessieren, wie FFM abläuft? Hab ich bisher noch nicht praktiziert, hätte aber großes Interesse daran.
  • FFM nur mit PT-GV?

Wir denken öfters darüber nach ob FFM gleich GV mit beiden Frauen heißt.
  • Wer "organisiert" die zweite Frau bei "MFF ?

Ich habe nach vielen vielen Diskussionen gedacht, dass es hier sicherlich Frauen gibt die zu folgendem Thema...

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Neu hier? Kein Problem!