![]() | 19. Juli 2011 Warum gibt es keine Herrentage in der Sauna. Da sollte man tatsächlich mal drüber nachdenken... Hat jemand eine Idee? |
![]() | 19. Juli 2011 @sunwind Tolle Idee! Wenn mir so viele Männer auf den Schniedel starren, fühle ich mich immer so befangen - ohne Radkappe auf dem Hintern geht da gar nichts. |
![]() | 16. Oktober 2011 Mir ist es relativ egal... ...ich finde mich sexy und mag meinen Körper. Wer hinguckt kann das genießen. Ich bin (zwar nicht so häufig, aber doch immer) nackt in der Sauna, mir ist also bewusst, dass ich intensiv auf das andere Geschlecht wirke. Wenn man schon mehr oder weniger angezogen auf der Straße angeschaut wird, dann doch in der Sauna erst recht. Es kann doch keiner seine Sexualität ablegen. Anmachen und Baggern oder Unangenehmeres brauche ich auch nicht. Und wenn der Mann so respektlos ist und in Gegenwart seiner Frau übertreibt, dann macht er sich selbst lächerlich. Wenn alle Anwesenden die Nacktheit und die etwas spannendere Situation genießen, finde ich das schon wieder ziemlich aufregend. Und ich habe auch schon auf Schwänze geschaut und bin durchaus heiß (Ha! Doppeldeutig!) geworden. |
![]() | 23. Januar 2012 ist wohl Ansichtsache eines jeden ob Dame oder Herr.....wie überall gibt es solche wie solche.....warum sollte Dame wie Mann nicht schauen.....es wird dabei ja niemanden was weggenommen.....oder haben viel damit ein Problem, dann sollen diese eben als Paar in eine Sauna gehen oder eben nicht, finde selbst nur doofe Anmache blöd....ist wiederum Niveau & Charaktersache eines jeden !!! |
![]() | 23. Januar 2012 Herrensaunatag Hmmm ich denke es wird an einem reinen Herrentag nur eine gewisse Gruppe dort hin gehen =) |
![]() | 23. Januar 2012 omg Hat jemand eine Idee? Herrentag in der Sauna? Kommt kaum einer, weil man niemanden angucken kann. Für Schwule natürlich ein Eldorado, aber der normale Homohasser? Der hat Angst, dass man ihn festhält und entjungfert. Herrentage in der Sauna sind witzlos und für die allermeisten Männer definitv uninteressant. Natürlich gehen alle(!) Männer |
![]() | 23. Januar 2012 mh... son getuschel ist mir noch nicht untergekommen... na gut, ich laufe auch nicht erst alle dampfbäder ab und schaue nach wer da sitzt, sondern gehe direkt rein und wechsel nur dann das bad, wenn in der gewählten kabine kein platz mehr ist... und dann ein kurzes "moin" und dann verwickel ich die anderen auch nicht in nervige gespräche oder fange an, sie zu mustern... |
![]() | 24. Januar 2012 Nö. Ich will absolut nicht gucken, wenn ich in die Sauna gehe und versuche, da niemanden dadurch zu behelligen, dass ich intensiv stiere. Ich find diesen Typus Mann eklig und reagiere genervt, auch wenn ich nicht in Damenbegleitung bin. Denn letztlich werd ich im Zweifel über den selben Kamm geschoren wie die unverbesserlichen Deppen. So ein Verhalten gehört sich eigentlich nie und in der Sauna erst recht nicht. Diesen Armleuchtern ham wir es zu verdanken, wenn irgendwann dann die halbe Woche Textilsauna eingeführt wird und man an den anderen Tagen nicht gehen kann, weil dann die Glotzer und Zeiger meinen, einen Freibrief für ihr Verhalten zu haben. Denn die "normalen Saunagänger" gehen dann ja in die Textilsauna... Es gibt definitiv zu viele Leute, die den Sinn von Sauna einfach nicht verstehen können. So dass ich Frauen schon den Tipp geben musste, sich immer mit den Füßen zur Wand zu legen, damit sich keiner an die Füße setzen und "reinglotzen" kann etc. Ich selbst wurde noch von irgendwelchen Damen nie doof angemacht, ich hoffe auch sehr, dass ich bisher keinen Anlass gegeben habe, dass sich wer beglotzt fühlen musste. Ich hab mich auf der anderen Seite durchaus auch schon an Gesprächen über unsägliche Rumlaufer, Nachdreiminutenwiederrausgeher, Stielaugenausfahrer beteiligt. Meist hat man ja nicht den Nerv, die Leute selber anzuhauen. Sollte aber evtl. öfter passieren. Prinzipiell bin ich in der Sauna auch nicht sehr kommunikativ, sondern konzentriere mich vor allem auf meinen Körper. Es regt mich auch auf, wenn in der Sauna ewig rumgelabert wird. Insofern komme ich nicht oft mit irgendwem dort ins Gespräch. Es bleibt ja eher bei einem freundlichen Kopfnicken oder so. Tendenziell ist es aber schon so, dass Mann mit den Arschlochvertretern des eigenen Geschlechts oft in einen Topf geworfen wird. Ein "wo sind denn hier die Toiletten?" wird eher dann einfach nur als neutrale Frage erkannt wird, wenn Mann in Begleitung ist. Finde ich sehr schade. Ist aber oft so, dass man für das schlechte Benehmen anderer mitbestraft wird, geht einem ja auch als Hundehalter so... |
![]() | 24. Januar 2012 Mit Begleitung in Sauna - bei Frauen besser angesehen? Ich finde es wird viel zu viel in irgend welche Ereignisse negatives reininterpretiert, wir sollten lieber aufhören so vieles zu Bewerten und unseren Gegenüber leben lassen und selbst leben so wie es nun mal ist... ist es okey mit der Einstellung gibt man als erstes sich selber den Raum zum inneren Frieden. Ich frage mich sowieso warum sich die meisten Menschen immer über irgend welche anderen Ereignisse beschweren oder aufregen wie oder was ein anderer tut, sagt oder gerade macht. Wir sollten ehrer lernen das Umfeld so anzunehemen wie es ist, mehr Verstendniss aufbringen und tolleranter werden. Denn mal ganz erlich woher nehmen wir uns das Recht andere zu beurteilen und zu bewerten die man noch nicht mal kennt. Ob nun dich jemand ansieht oder nicht...hängt doch immer an erster Stelle von deiner eigenen befindlichen Situation ab. Bist du gut gelaunt ... hast du womöglich damit nicht so ein Problem damit wenn dich jemand anschaut als wenn du schlechter Laune bist, dann nervt einen doch eh alles und nichts.... |
![]() | 24. Januar 2012 Kopfschüttel ... wenn mir nach Hitze, Schwitzen und Entspannung ist und keine meiner Freundinnen Zeit hat, dann gehe ich auch alleine. Es wäre mir auch relativ egal, wie das bei wem auch immer ankommt. Ich geh in die Sauna, weil es mir gefällt ... nicht um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen |
![]() | 24. Januar 2012 Finde es nicht gut wenn über einen Einzelnen abgelästert wird, nur weil er ohne Begleitung dort ist.Wenn er sich normal verhält (und das ist ausschlaggbend und leider nicht nur auf Einzelgänger begrenzt.....Paarmänner habe ich sogar schon grapschend erlebt) gibt es für so ein Verhalten keinen Grund! |
![]() | 24. Januar 2012 Mit vergeben oder nicht vergeben hat das meines Erachtens gar nichts zu tun. Ich habe beides schon erlebt: Den in Begleitung erscheinenden Mann, der -sobald Hasischatzi die Augen zugemacht hat, um sich zu entspannen- das große Geglotze anfängt, genauso wie den spannernden Solo-Mann. Beruhigen tut mich da prinzipiell gar nichts, aber ich muss schon zugeben, dass die Solo-Spanner überwiegen und ich dann zweimal hinschaue, ob da wer vielleicht etwas extremer guckt. Insbesondere, wenn man fast allein in der Schwitzkabine ist. Ein Grund für irgendwelche Vorverurteilungen oder Geläster im Anschluss ist das aber nicht, da muss es dann schon triftige Gründe oder Zeichen geben. Meist wird dann doch aber eh von solchen Leuten gelästert, die einen Saunagang wie einen Stammtisch verstehen und dann laut rumtratschen und reden. Oder die Leute palavern, die einen abwesend umherschauenden Blick überinterpretieren und sich sowieso von alles und jedem angegriffen fühlen. Passiert auch manchmal, stell ich fest. |
![]() | 25. Januar 2012 Mal zum Thema Herrensauna. In der Niederrheintherme in Duisburg gibt es sogar 3 getrennte Saunabereiche. Einmal die Damensauna, eine Herrensauna und einen grossen Bereich, der dem gemischen saunieren vorbehalten ist. Da ich selber verständlicherweise nicht in der Herrensauna nachsehen kann, habe ich mal meinen Bruder befragt, der daraufhin mal dort eine Runde sauniert hat. Lt. seiner Aussage hatte es was von Kneipenrunde.... nicht von den Getränken, sondern von der Lautstärke der Unterhaltungen... Von einem bestimmten Besucherkreis hat er übrigens nicht berichtet. Ich habe dann mal die dortige Damensauna getestet. Das reinste Kaffeekränzchen nur ohne Kaffee..... Ich ziehe dann doch weiter den "normalen" gemischten Bereich zum entspannen und relaxen vor... Und auch noch zum Thema einzelne Herren in der Sauna... Es gibt solche und solche... Wobei die unangenehm glotzenden - meiner Meinung nach - recht selten sind. Zumindest fallen mir die Herren, die dort alleine sind selten unangenehm auf. Für mich macht es keinen Unterschied ob er ER oder SIE alleine oder in Begeleitung dort ist. |
![]() | 26. Februar 2012 Mit Begleitung in die Sauna? Ich war heute im Mineralbad Bad Cannstatt alleine Saunieren und war einer der Jüngeren Teilnehmer. Absolute Ruhe in der Sauna. Keine lästigen Gespräche. Bei jüngeren Teilnehmern ändern sich die Lokalitäten. Nimmt man das Leuze, so kommen die Mädels mit Handtüchern um sich vor den Spannern zu schützen und zum Aufguss sieht man die selben Typen hereindrängen. Schon auffällig. Es gibt aber auch Frauen die ihre Spielchen spielen und Blicke genießen. Eine Freundin erzählte mir von einem Typen, der sie und ihre Freundin anstarrte. Mit lasziven Gesten und gespreizten Beinen ihrerseits, musste Er die Sauna mit einer Erektion fluchtartig verlassen. Sie fanden es lustig. Es gibt also alle Fassetten! Ich selber gehe lieber in Gesellschaft in die Sauna. Vielleicht ergibt sich hier die Möglichkeit sich anzuschließen. LG |
![]() | 27. Februar 2012 lästig War heute nachmittag mit meiner Schwester in einer großen SaunaLandschaft. Und wir fanden es total lästig, dass ein Solo-Herr uns von einer Saunakabine in die andere regelrecht verfolgte. Der Typ ist nicht mit reingegangen, er lauerte uns immer vor den Duschen auf. Und als wir uns abduschen wollten stellte er sich auch drunter oder saß irgendwo in der Nahe und glotzte uns die ganze Zeit an. Es war ganz schön nervig. Zum Glück waren wir zu zweit, alleine würde ich wahrscheinlich alles hinschmeißen und nach hause fahren, weil man sich dadurch doch ganz schön bedrängt fühlt. |