Kopfkino lässt mich nicht mehr los...

17. Juni 2011
Kopfkino lässt mich nicht mehr los...

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss mir mal etwas aus
dem Kopf schreiben. (hab da noch nie mit jemanden drüber gesprochen)

Wir spazieren am Meer....
"weil es Dir gefällt"

Ich Kauf dir ein Kleid...
"weil es Dir gefällt"

Wir genießen die Sonne...
"weil es Dir gefällt"

Wir gehen in Dein Lieblings Restaurant...
"weil es Dir gefällt"

Wir sind Zuhaus und trinken Deinen Lieblingswein...
"weil es Dir gefällt"

Der Schal nimmt Dir das Licht, die Ketten rauben Dir den Raum...
"weil es Dir gefällt"

Ich fasse Dein Haar berühre Dich grob...
"weil es Dir gefällt"

Wir benutzen Dich...
"weil es uns gefällt"
....

Naja jetzt mal Ernsthaft, ich habe eine dominate Ader seid dem ich mich an meinen Trieb erinnern kann. Keine Ahnung woher, aber ich werde diese Gedanken nie los. Ständig läuft mein Kopfkino nur in diese Richtung, wie ein Wurm der sich durch meine Gedanken frisst.

Es ist aber so das ich in einer 12 jährigen Beziehung stecke und meine Partnerin nun garnichts mit meiner Neigung anfangen kann.(muss sie ja auch nicht)

Problem für mich ist halt das ich mich ständig an Orte mit devoten Frauen Träume...

Geht es jemandem ähnlich? Und wie geht Ihr mit dieser Sache um? Irgendwie denkt man ständig"das Leben ist so kurz und ich verpasse meine Träume"

Habt ihr einen Tipp wie man such ein wenig von seinem verlangen lösen kann?
17. Juni 2011

Auch mir (Chris) ging es mal ähnlich - und im Prinzip hast Du in Deiner Situation ohnehin nur drei Möglichkeiten:

1. Du verbannst Deine Wünsche ins Reich der Fantasie und machst Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du sie nie ausleben kannst. Halte ich für keine gute Idee, denn langfristig glaube ich, dass die Beziehung darunter massiv leiden wird

2. Du machst Deiner Partnerin klar, dass Du diese Wünsche gerne ausleben würdest und fragst sie, ob sie eine reine Spielbeziehung zwischen Dir und einer anderen Frau neben Eurer normalen Beziehung akzeptieren würde

3. Du trennst Dich von Deiner Partnerin und suchst Dir eine Beziehung, in der auch dieser wichtige Bereich abgedeckt wird.


Die Wahl Deiner Möglichkeiten hängt davon ab, wie stark diese Wünsche in Dir sind, und wie sehr es Dich in Deiner Beziehung belastet, das nicht ausleben zu können.
Ich fürchte allerdings, dass es langfristig auf den zweiten oder dritten Weg hinausläuft, denn bei uns Menschen ist es nun mal häufig so: Wir wollen eigentlich immer das, was wir nicht bekommen - und je mehr Du Dir diese Wünsche verbietest (weil sie in Deiner Beziehung keinen Platz haben), desto stärker werden sie vermutlich werden.
19. Juni 2011
HMMM

Du tust Dinge, weil es ihr gefällt? Oder verstehe ich das falsch?

Also ich weiss aus eigener Erfahrung,dass es einen Mann wahnsinnig machen kann, seine Wünsche Fantasien nicht ausleben zu können.

Und ich kann nur dem zustimmen, was mein Vorgänger geschrieben hat.

Du musst es irgendwann Ausleben sonst gehst du dran kaputt,,,,,ich habe die Erfahrung gemacht einen Mann kennen zu lernen der diese Fantaien auch hatte dies in seiner Ehe nicht verwirklichen konnte...also brachte der Zufall uns zusammen und wir haben es ausgelebt, wobei er eher der Devote war und ich die Dominante.

Ich wünsche dir viel Glück

qui_ maga
26. Juni 2011
#

Nun,

die hier genannte "Möglichkeit 1" mag kurzweilig umsetzbar - wenn überhaupt - sei.

Weil man diese Sehnsüchte einfach nicht verdrängen kann. Bei dir klingt es zumindest so, als würden diese bei dir schon seit Längerem wachsen und stärker werden. Der Schritt, dass du diese Frage stellst zeigt, dass du dich bereits bewusst mit diesem Thema auseinandersetzt.

Was ich dir hier einfach nur mal dazu sagen kann ist:

Es ist nicht fair und geht auch fast nie gut aus, neben der "Vanilla-Beziehung" den untreuen und heimlichen Weg einzuschlagen und sich dafür andere Frauen zu suchen.

Bei erfahrenen Frauen in diesem Bereich kommt sowas ohnehin gar nicht gut an.

Ich denke, du wirst da mit deiner Partnerin noch einiges an Gesprächsbedarf haben.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Hannah
26. Juni 2011

Es gibt keinen Königsweg, weil jeder Weg mit dem Leid anderer und dem eigenen verbunden ist.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Du mit Deiner Partnerin darüber gesprochen hast, und dass sie Deinen Bedürfnissen und Neigungen nicht entgegenkommen möchte und es auch nicht kann. Dann stelle ich mir die Frage, wer von beiden leidet in der gegenwärtigen Situation mehr, Du oder sie.
Eine Ehe wegen einer Phantasie und nicht ausgelebten Neigung vorab auflösen zu wollen, halte ich für idiotisch.
Deshalb versuche Deine Phantasie zu realisieren. Ich fasse es auch nicht als Betrug gegenüber Deiner Partnerin auf, denn Du gibst einer anderen Frau etwas, was sie nicht haben will.
Erst, wenn man von dem Baum der Erkenntnis gegessen hat, weiß man, ob es schmeckt und wie es weitergehen soll.
27. Juni 2011
Ich finde

es grundsätzlich schade, dass so viele Menschen nicht frei über ihre Neigungen sprechen können. Ich muss euch ja nicht erklären, dass es natürlich ist, Phantasien zu haben.

Leider gibt es eben viele (meist) Frauen, die damit ein Problem haben.

Damit alles klar ist von Anfang an, müsste ein Kennenlernen theoretisch so ab laufen:

Hallo ich bin die und die, meine Hobbys sind..., ach und ich stehe auf SM/BDSM what ever. Dann wäre alles klar. Der Gegenüber könnte sich entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Nun ist es aber so, dass wir uns fortlaufend weiterentwickeln, neues ausprobieren wollen und somit auch mal mitten in einer Beziehung Neigungen entdecken. Was dann? Gleich die Beziehung hinschmeissen? Na wo wären wir denn dann? Erstmal muss man sich trauen es auszusprechen, wenn die andere Partei überhaupt nichts damit anfangen kann und auch auf keinen Kompromiss eingehen möchte, muss man überlegen ob man der Neigung eher passiv nachgehen möchte, beispielsweise mit Bilder Internet Chats oder ähnlichem oder ob man doch aktiv sein möchte.

Mit Glück hat man einen Partner an der Seite, der einem den Weg zur Neigung nicht verbaut auch wenn er/sie nichts damit zu tun haben will.

Wenn alles nichts bringt, tja dann hat man sich doch offensichtlich den falschen Partner ausgesucht, wobei ich denke, dass man zusammen ist, weil man sich liebt und somit will man den Partner glücklich machen.

Und das Mindestmass sollte man demjenigen den man liebt schon einräumen, und wenn es wirklich nur passiv ist. (ausgeschlossen für mich persönlich Pädophilie)
27. Juni 2011
super

Beitrag latiana *zwinker*
27. Juni 2011

Es ist aber so das ich in einer 12 jährigen Beziehung stecke und meine Partnerin nun garnichts mit meiner Neigung anfangen kann

Und nach 12 Jahren Kopfkino fällt Dir ein,dass Du ja mal was ändern könntest?Oha...........
27. Juni 2011

Ohhaa...ja Consistent hat Recht...12 Jahre ist natürlich einen lange Zeit,aber besser spät als nie...Ich habe zumindes nur knapp 3 Jahre gebraucht um zu merken, das man seine Neigung nicht einfach ein eine Schublade legen kann und den Schlüssel vergisst...

Allerding kann ich Dir auch nocht nicht sagen, wie es weiter geht, kommt wohl ganz auf den Partner an...

So wünsch ich Dir viel Glück...
27. Juni 2011

Ohhaa...ja Consistent hat Recht...12 Jahre ist natürlich einen lange Zeit,aber besser spät als nie...Ich habe zumindes nur knapp 3 Jahre gebraucht um zu merken, das man seine Neigung nicht einfach ein eine Schublade legen kann und den Schlüssel vergisst...

Richtig, auch bei mir war es so, dass es immer stärker wurde und ich es auch nach 10 Jahren nicht mehr unterdrücken konnte.

Gott sei Dank ist meine Frau offen für das Thema und wir leben es seit ca. 2,5 bis 3 Jahren sehr intensiv aus.

Wenn sie aber nicht so offen wäre, hätte ich genau das gleiche Problem. Nicht jeder merkt es einfach sofort.
27. Juni 2011

ich denke, es steht niemanden zu, ein moralisches Urteil, auch nicht ansatzweise, zu fällen, zumal man die besonderen Umstände, die ein Leben bestimmen, nicht kennt. Ich gehe per se davon aus, dass diese Umstände vorhanden waren. In dieser Zeit können Kinder geboren sein oder Entscheidungen von existentieller Bedeutung gefällt worden sein, usw. und sofort. Außerdem, die meisten Menschen sind so erzogen worden, ihre Befindlichkeiten und Neigungen zu unterdrücken, und nicht jeder hat das Zeug dazu, sie ohne Rücksicht auf andere, egal ob diese berechtigt oder nur eingebildet ist, auszuleben.
27. Juni 2011

Ich kann dir nur sagen, dass es mir momentan ähnlich geht, ich habe meinem Freund vor Kurzem gestanden, dass ich auf BDSM/SM stehe und dass ich das gerne mit ihm ausleben möchte.

Er ist von dieser Idee nur momentan maßlos überfordert und weiß noch nicht, was er damit anfangen soll... er schließt es aber nicht ganz aus, wobei wir eben noch ganz am Anfang sind.

Ansonsten kann ich mich wirklich nur den Vorrednern anschließen, wie du darauf reagierst und wie du entscheidest - oder besser, ihr beide gemeinsam entscheidet, das kann euch keiner abnehmen.

Und bezüglich der 12 Jahre... ich hab auch erst nach 7,5 Jahren Beziehung meine Neigung bemerkt und es meinem Freund erzählt.
27. Juni 2011
Ich denke,

dass man auf Dauer nicht damit leben kann, sein Verlangen zu unterdrücken. Deshalb stimme ich meinen Vorrednern zu, dass die Möglichkeit, deine Begierde in das Reich der Fantasie zu verbannen, eher sinnlos wäre. Ich halte es aber im Gegensatz zu leif nicht für richtig, deine Partnerin zu betrügen (auch wenn leif meint, dies wäre hier nicht der Fall). Letztendlich musst du dich entscheiden, ob dir die Beziehung zu deiner Partnerin wichtiger ist als deine heimlichen Sehnsüchte.
27. Juni 2011

Es ist ganz schwierig, jemanden seine Neigung, die Sehnsucht danach und das Leiden, sie nicht erfüllt zu bekommen, klar zu machen, der diese Neigung nicht teilt. Ich gebe da höchstens den Rat, den Weg des geringsten Widerstands zu wählen, als einen anderen, denn die Konsequenzen muss ich nicht, sondern der andere tragen.
27. Juni 2011
Nur mal so angenommen...

Du bist 29 und seit 12 Jahren mit Deiner Freundin zusammen...ihr habt Euch also sehr jung gefunden...schätze ich mal. Warscheinlich hast Du (und sie eben auch) vorher nur sehr wenig Erfahrung gesammelt, richtig?!
Bist Du Dir denn ganz sicher, das die Frau an Deiner Seite wirklich so gar nichts mit dem Gedanken an Devotion anfangen kann?! Vielleicht weiß sie Deine verbalisierten Wünsche ("Ich hätte gern das und das...) einfach gar nicht so recht mit Inhalt zu füllen und lehnt sie deshalb ab? Manche Mädels haben einfach, den Medien sei Dank, eine ziehmlich wirre Vorstellung von dem was auf sie zukommen könnte...

Kann auch sein ich verzettel mich da grad völlig, aber ich kenne viele Frauen, die ihren Körper nicht sehr gut kennen und ihre Neigungen eben auch nicht...muß aber auf die Deine nicht zutrffen!

Liebste Grüße
Lucie

Mehr zu Kopfkino lässt mich nicht mehr los...


Interessante Gruppen zum Thema

  • BDSM Niedersachsen

    BDSM Niedersachsen

    BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • BDSM Sachsen

    BDSM Sachsen

    Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM

    BDSM

    Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • Neu hier? Kein Problem!