![]() | 25. Juli 2011 auch ich muss zustimmen das nicht ausgelebte Fantasien, wenn man sich in einer Beziehung befindet, in der Regel dazu führen, dass es -über kurz oder lang- zum Ende der Beziehung kommt. Es ist immer eine Kopfsache......von beiden Partnern! Wenn nur einer der Partner Fantasien hat, die der Andere nicht teilen kann/will, sieht es um den Erfolg der Beziehung recht schlecht aus. Ich habe jahrelang meine Neigungen und Fantasien "versteckt" und konnte diesbezüglich mit meiner (heutigen Ex-)Partnerin nicht drüber reden. Nicht weil ich mich nicht getraut hätte, sondern wegen Ihrer Vergangenheit. es hat mich jahrelang fast verrückt gemacht, nicht DER sein zu können, der ich bin. Sicher bin ich -ausserhalb von sexuellen Dingen- auch dominant aber genau dieser Dominanz konnte ich jahrelang in sexueller Hinsicht keine Hingabe schenken. Erst mit meiner aktuellen Partnerin kann ich dies in vollen Zügen geniessen und ausleben. Nicht desto trotz denke ich, dass wenn einer der Partner Fantasien hat, die der andere nicht erfüllen kann/will, dass dies eine extreme "Belastungsprobe" für jede Beziehung ist und in der Regel zum scheitern verurteilt ist. Egal ob "alte" oder "neue" Beziehung. Darüber sollte man sich sich aber auf jeden Fall unterhalten, mit dem Partner/der Partnerin. Ergo: Wenn man seine Fantasien nicht ausleben kann, muss man für sich entscheiden ob der Wunsch danach so groß ist, dass es besser ist, sich einen anderen Partner zu suchen oder ob man "damit leben" kann. |
![]() | 02. August 2011 das selbe problem... Hallo zusammen! Zu allererstmöchte ich sagen, dass ich momentan in einer ganz ähnlichen situation stecke. ich bin in einer beziehung, welche ich auch nicht einfach aufgeben möchte. nun werde ich meiner neigung aber immer bewusster. erste anzeichen einer devoten ader gab es bei mir schon sehr sehr früh (vor über 10 jahren), aber zur zeit wird sie immer stärker und ich kann die sehnsucht meine fantasien auszuleben nicht länger unterdrücken. vor einiger zeit (fast 2 jahren) wollte ich mich von meinem partner deswegen trennen, er weiß also wie es um mich steht. er hat mich überzeugt, dass wir es zusammen versuchen sollen. er könne verstehen, wenn ich diese neigung ausleben möchte, aber wir sollten es doch zusammen versuchen. seitdem habe ich immer wieder versucht ihn in diese richtung zu lenken, aber so richtig funktionieren tut es nicht und wird es wohl auch nicht. er schlägt mir zwar mal (leicht) auf den po und hält mich fest, aber ihm fehlt die wirkliche dominanz. mir ist klar, dass ich es nicht von ihm erzwingen kann, aber ich möchte auch nicht darauf verzichten. ich beschäftige mich jetzt (erst) seit wenigen wochen sehr intensiv mit dem thema und denke, dass ich es auch irgendwann ausleben werde. von meinem partner werde ich mich darum aber nicht trennen. ich werde ihm vorerst nichts davon sagen, wobei ich eigentlich zu ehrlich bin, ihm das zu verschweigen, aber es würde ihn zu sehr verletzten... ich denke nur, dass es wichtig ist für mich und auch für unsere beziehung, dass ich diese neigung auslebe... |
![]() | 02. August 2011 ja, da eiert man so rum ...mit seinen Bedürfnissen. Ich bin auch erst kurz dabei und denke zwischendurch immer: was zum Teufel treib ich hier? Ich müsste doch froh sein einen verlässlichen Partner zu haben mit dem ich Humor und Hobbies teile. Ich bin in den letzten Jahren aber immer frustrierter geworden, und auch agressiver. Ich empfinde es als persönliche Beleidigung, dass mein Partner sich nicht für meine Phantasien und hingebungsvollen Gefühle interessiert. Nach dem ich es immer wieder angesprochen habe und im Laufe der Jahre diese Gefühle für ihn leider immer mehr versiegen befürchte ich, dass meine "gute Absicht" die Beziehung zu erhalten eine Lüge in die eigene Tasche ist. Was soll`s, ich kann es eh nicht ändern und wenn ich noch Zeit für Erkenntnisse brauche, dann nehm ich sie mir doch... |