PetPlay/PonyPlay-Verbot auf der Cologne-Pride-Parade

11. Juli 2011

CSD ist KEIN Karneval und CSD ist ganz sicher nicht das Forum für Selbstdarsteller

Das ist eine subjetive Beurteilung, eine wirklich sehr subjektive *g* Ok, nicht jeder CSD ist wie der andere, ist aber ganz sicher kein Einzelfall wenn jemand selbst bei objektiver Betrachtung zu einer gegenteiligen Ansicht kommt.

Der C hristopher S treet D ay sollte an das erinnern was 28.07 1969 in NewYork passierte.
Mancherorts wird die Suche nach einem Hinweis darauf vergeblich sein und vielerorts erinnert höchstens das Motto noch an die ursprünglichen Ziele des CSD

CSD ist NICHT unser Event.

stimmt, Iwan, kann er gar nicht sein. So gesehen ist die ganze Diskussion eigentlich eh für die Katz' *g* da man auch wohl kaum davon ausgehen kann: die Homosexuelle "Führungsriege" merkt, dass sie sich keinen Gefallen mit so einem Vorgehen tut. Gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung demonstrieren, die Andersdenkenden in den eigenen Reihen aber bevormunden.

Kein CSD muss sich für Heteros und andere "Andersgläubige öffenen, wirklich nicht, dann aber auch nicht so tun und vermitteln für alle sexuellen Minderheiten zu kämpfen.
11. Juli 2011

Wie ich schon schrieb, stellt doch selbst was auf die Beine.
Ponyparade meinetwegen..

Aber das kriegt der ewig verstrittene schwarze Haufen ja nicht hin.

Diese mal wirklich letzter Beitrag zum Thema
12. Juli 2011

Wie ich schon schrieb, stellt doch selbst was auf die Beine.
Falsche Adresse lieber Iwan, der BVSM wär da die richtigere, aber....weisst ja selber *gg*
Wir müssen nix auf die Beine stellen, wir wollen auch nirgends mitlaufen oder -fahren, weder schwul noch hetero.
Ist nur ein kleines aber plakatives Beispiel dafür, warum uns Schwulenbewegung und CSD keine Unterstützung mehr Wert sind.
12. Juli 2011
@ LordofDevotion

Müssen solche Bilder bei einer öffentlichen Veranstaltung wirklich sein?
Und wie vertragen sie sich mit der "CSD-Charta"?
Wird die ach so oft geforderte Toleranz hier nicht überstrapaziert?

Zu 1.:
Nein
Zu 2.:
Gar nicht
Zu 3.:
Ja. Zumindest, was mich betrifft.

Ich habe mir mit meinem kind die übertragung der parade im fernsehen auf center.tv angesehen und war doch froh, dass bei der übertragung dieser ausschnitt quasi "übersprungen" wurde.

Vielleicht o.t.:
Fkkler laufen ja auch nicht nackt über die schildergasse und erwarten toleranz von den anderen passanten. NICHT einmal während der csd-parade. *grins*

@Iwan_Grosny
Ende Statement und für mich auch Ende Diskussion
Gut.

Diese mal wirklich letzter Beitrag zum Thema
Noch besser.
12. Juli 2011
@ Rainbow_Girl_74

und wie hast du deinem Kind die Bilder von Frauen in Käfigen und am AndreasKreuz erklärt ?

Mike
12. Juli 2011
@ Rainbow_Girl_74

Bin bei Dir.
Und interessanter Link auf DEinem Profil *zwinker*

@Iwan: Schade, Mag Deine Art und Kommentare, bis demnächst im Chat.
Oder Euch alle beim CSD 2012?
NEBEN dem Paradeweg
03. März 2012

bei der pride geht es nicht um sexuelle präferenzen, sondern um lebensweisen! dies sollte allen klar sein. es geht darum für offenheit für die lesbische-schwule-bi-transgender lebensweise zu "werben". sexuelle präferenzen wie AV, petplay, SM usw halte ich für sinnlos, da es nicht darum geht. es kann jeder in seinen vier wänden tun und lassen was er möchte, aber Lebensweisen sollten nicht mit Präferenzen vermischt werden. nackte menschen, menschen mit masken und so weiter haben auf einer öffentlichen veranstaltung wo auch kinder sich tummeln nichts verloren. für kinder sieht das ganze ohnehin makaber aus, wenn ein sklave von seiner dom mitgeschliffen wird. also bitte, alles muss man nicht sehen oder haben. aber es geht darum lebensweisen anzuerkennen, nicht sexuelle praktiken, die man zu hause oder im keller auslebt, ohne in seiner heterosexuellen lebensweise eingeschränkt zu werden.
05. März 2012

nuja… also viele bdsm-ler würden sich sicherlich massiv dagegen verwehren, dass dieser teil ihrer persönlichkeit zu einer sexuellen präferenz "degradiert" wird! sicher ist es das AUCH, aber nicht zwingend nur... *zwinker*

bdsm kann eben auch ein lebensgefühl bzw eine lebensweise sein, und ebenso wie die schwulen lederjungs auch im alltag anders rumlaufen laufen eben auch die petplayer im alltag anders rum.

eine andere frage ist es freilich, ob generell z.b. bdsm-ler dort als aktive mitglieder erwünscht sind oder eben nicht: wer die party macht bestimmt eben auch die regeln.

übrigens ist die kinderfrage auch immer eine frage nach deren alter: je kleiner sie sind, desto weniger gedanken machen sie sich, weil es einfach als ein spiel wahrgenommen wird. wenn sie älter werden und anfangen, fragen in diese richtung zu stellen, sollte man sich eben einfach mal selbst fragen, ob man auch passend antworten kann. mich persönlich hätten in diesem alter die transgender jedenfalls deutlich mehr verwirrt...
05. März 2012
...

nuja… also viele bdsm-ler würden sich sicherlich massiv dagegen verwehren, dass dieser teil ihrer persönlichkeit zu einer sexuellen präferenz "degradiert" wird! sicher ist es das AUCH, aber nicht zwingend nur...

bdsm kann eben auch ein lebensgefühl bzw eine lebensweise sein, und ebenso wie die schwulen lederjungs auch im alltag anders rumlaufen laufen eben auch die petplayer im alltag anders rum.

Erzähl DAS mal jemandem, der wegen seiner sexuellen Identität verfolgt wird und mit dem Tod rechnen muss, nur, weil er homosexuell oder trans fühlt und ist.
05. März 2012

Erzähl DAS mal jemandem, der wegen seiner sexuellen Identität verfolgt wird und mit dem Tod rechnen muss, nur, weil er homosexuell oder trans fühlt und ist.

dazu würden jetzt soviele politisch inkorrekte Witze passen *zwinker*

Sind denn andere "bedrohte Lebensformen" willkommen?
rein rhetorische Frage, ehrliche Antwort erhält man im Selbstversuch.

Egal. Sollen sie weiterhin ihr intolerantes Süppchen kochen, das ihre "Gründerväter" (ok, auch -Mütter *g*) ganz bewusst vermieden haben.

*ironie*

Es wurdauf einem CSD auch noch nie ein Homosexueller gesehen, der seine Sexualität exhibitionistisch bis provokant präsentierte nein, gar niemals nicht.
05. März 2012

@terrorundkhaos:
so ganz verstehe ich nicht den sinn bzw den bezug deines postings. oder haben wir seit neuestem in deutschland die todesstrafe für sexuelle inkompatibilität zur gesellschaftsnorm? *gruebel*
05. März 2012
Nun...

...in Deutschland gibt es die Todesstrafe nicht, nein, aber in viel zu vielen anderen Ländern müssen homosexuelle und transsexuelle Menschen um ihr Leben fürchten nur aufgrund dessen, was sie sind.

Aber dennoch ist noch längst nicht alles erreicht hier in Deutschland (siehe Steuerrecht im Bezug auf eingetragene Lebenspartnerschaften, das Verbot der Ehe für homosexuelle - nur die "abgespeckte" eingetragene Lebenspartnerschaft ist möglich, Adoptionsrecht, usw.).

Was ich mit meinem Post sagen wollte, ist, dass Leute die BDSM mögen sich einfach zu wichtig nehmen oftmals. Ich bin auch BDSMerin, meine Frau auch, aber bin ich deswegen schelchter vor der Steuer gestellt wenn ich heirate? Oder darf ich kein Kind adoptieren als Frau weil mein Ehemann mich gerne in der Arsch fickt? Das sind alles nur Beispiele, vielleicht auch überspitzt, aber was ich damit sagen will ist dass Sadismus, Dominanz, Submissivität, usw. alles Fetische sind, Vorlieben, Triebe, aber nicht zu vergleichen mit Transsexualität oder Homosexualität.

Frau Khaos
05. März 2012

Oder darf ich kein Kind adoptieren als Frau weil mein Ehemann mich gerne in der Arsch fickt?

na deswegen vielleicht nicht gerade, aber in sorgerechtsangelegenheiten und genauso bei einer adoption wird ein bdsm-umfeld sicher nicht ohne einfluss auf das ergebnis der entscheidung bleiben!

und wenn in einem islamischen land eine femdom ihren sub/sklaven schlägt kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie mal mindestens mit heftigen repressalien zu kämpfen hätte! aber es geht hier doch nicht um diskriminierung in irgendwelchen ländern anderer kulturkreise, oder?

und wenn für den einzelnen bdsm ein fetisch ist, dann hat er damit auch recht massiv zu kämpfen, denn ein fetisch beinhaltet ja, dass er ohne diese möglichkeit keine sexuelle befriedigung erlangen kann. lustig klingt das jetzt auch nicht...

aber wie gesagt finde ich diese frage an und für sich ohnehin überflüssig, denn der veranstalter bzw gastgeber macht die spielregeln! das muss mir nicht gefallen, aber es ist nunmal seine veranstaltung!
05. März 2012

Die Grundidee, dass BDSMler mitlaufen dürfen, war und ist doch eigentlich genau jene, dass es da auch eine Minderheit gibt, die gerne ausgegrenzt und geächtet wird.

Wenn man sich dieser erinnert, wird das Ganze auch schon um einiges harmloser, bzw. weniger scharf. Es ist eben einfach so, dass auch SMler Repressalien zu erwarten haben wenn herauskommt, dass sie drauf stehen! Ich will nicht wissen, wie viele Eltern ihre Kinder von der Schule / der Kita ziehen würden, vor allem auf dem Land, käme heraus, dass ein Lehrer / Erzieher privat SM betreibt.

Zum Zweiten: Der Exhibitionismus gehört zum CSD ja auch dazu. Kaum eine Parade ist freizügiger. Na gut, vielleicht noch der Schlagermove *zwinker*
Dass sich da SMler dann auch nicht lumpen lassen, sollte eigentlich auch den Veranstaltern klar sein *zwinker*

Ich hatte es weiter oben schon einmal gesagt: Mein Verdacht ist, dass die Sulkys den eigentlichen CSDlern schlicht die Show gestohlen haben, und man deswegen sich drum bemüht, dass wieder die Schwulen/Lesben im Fokus stehen und nicht die SMler.
Denn ich würde mir auch recht doof vorkommen, würde ich für die schwullesbische Sache kämpfen und dann auf den Fotos der Presseberichte fast ausschließlich die Sulkys zu sehen sind. *ja*

Mehr zu PetPlay/PonyPlay-Verbot auf der Cologne-Pride-Parade

• Pet Play

Pet Play: Wenn Menschen die Rolle von Pferd, Hund oder Katze antörnt. Erfahrt mehr über den Fetisch aus dem BDSM Bereich.
  • Die Loveparade 2010

Am 24. Juli findet die diesjährige Loveparade unter dem Motto "The Art of Love" in Duisburg statt.
  • Bottom

Bottom bezeichnet im BDSM eine Person, die für die Dauer einer Spielszene die passive Rolle einnimmt.
  • Veranlagung oder Neigung?

Im Thread PetPlay/PonyPlay-Verbot auf der Cologne-Pride-Parade.
  • Ponyplay

Egal, Dominanz und Unterwerfung, was es da so alles geben mag, auch "Sachen" die ich z. B.
  • PetPlay

Ich habe in einer weitläufig bekannten Serie um die es hier nicht gehen soll eine Szene gesehen die mich nicht mehr…
  • Was du schon immer über Petplay wissen wolltest, ...

Kannst du hier fragen. Das erste Mal mit dem Thema Petplay in Kontakt getreten, drängen sich viele Fragen auf.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Petplay

Petplay

D/s ist eine spezielle Form des BDSMs. Das Petplay ist eine ganz besondere Nische in diesem Umfeld.
  • Neu hier? Kein Problem!