Darf man Sex kritisieren?

10. Juni 2011
Darf man Sex kritisieren?

Hallo liebe Sexperten,

unsere Kolumnistin Sophie Andresky befasst sich erneut mit ihrem Lieblingsthema: Sex. Warum sie der Meinung ist, dass es durchaus angebracht ist, im Bett zu kritisieren, erfahrt ihr fortfolgend. Inklusive der Überlegung, was man an Kritik vorbringen darf und wo man/frau sich lieber auf die Zunge beißen sollte …

Kritisieren statt frittieren!

In diesem Sinne:
freeman
10. Juni 2011

Hallo

Ich würde sagen ja und nein

Also ich finde es ist sehr wichitg wenn man öffter das Vergnügen miteinander hat, dass mann über Vorlieben und Abneigungen redet.
Und selbst dann ist es bei den ersten Malen meist nicht perfekt und es könnte besser sein.

Da hilft nur drüber reden so das es noch viel viel schöner wird *g*

Jedoch sollte man mit Respekt kritisieren und nicht verletzend werden sondern gut auf seine Wort- und Tonwahl achten *zwinker*

LG Nique
10. Juni 2011
ALLES

man DARF und SOLLTE alles ansprechen!
Wer damit ein Problem hat ist selber schuld!
10. Juni 2011

alt(bekannt)es Thema in neuem Hut verpackt..
aber dazu meine Meinung..
ich denke auch es gibt den Unterschied zwischen Kritik und den Ansagen...aber was kann der "jetzt gerade in"*zwinker*Partner dafür wenn meine Stimmung heute nun nicht die von gestern ist?
was , wenn mir gestern mehr Busenstreicheln gefiel und heute eben der richtig harte Fick? wo sollte ich da kritisieren wenn die Momentaufnahme gerade zeigt... "Schatz, heute will ich es aber anders...?
10. Juni 2011
ja

darf man - allerdings ist hier der Moment und das wie sehr entscheidend!!
10. Juni 2011
... nennen ...

wirs nicht kritisieren (negativer beigeschmack)
sondern kommunizieren *g* dann wird es perfekt !
man kann ja sagen was man will, wie es ankommt
vovon man traeumt ... *g*
10. Juni 2011

positive ich-aussagen helfen weiter als negative-Du-aussagen

das gilt nicht nur für die Matratzenebene, aber wie schon so schön gesagt: beim Sex ist nicht nur der Körper nackig sondern auch das seelische Empfinden....
10. Juni 2011
Darf man beim Sex kritisieren?

beim Sex, GAR NICHTS!
später, oder ander Mal ja, aber dabei sist Kritik nicht so toll!
10. Juni 2011

*ggg*

Wärend dessen nicht das ist denke allen klar hehe
10. Juni 2011
die Kolumne

hat mir sehr gefallen. Ich bin auch der Meinung, wenn der Frau was nicht passt, kann sie das ja auch dem Mann sagen...weiß er gleich wie er dran ist. Obwohl ein Ex von mir auch schon mal zu mir gemeint hatte "er sei ja kein Hochleistungssportler" nur weil ich etwas mehr Power beim Sex wollte und das natürlich auch gesagt hatte. Gut ich verbinde Sex mit Spaß und Vergnügen und weniger mit Arbeit *gg* und es ist auch mal schön wenn man dabei lachen kann. Ich habe jedenfalls kein Problem mit der Kommunikation beim Sex und das ist auch gut so. Nicht passender Sex ist dann auch schon der Anfang vom Ende einer Beziehung finde ich. In diesem Sinne *blabla* beim *pimper* soll *freu*machen und nicht zum *schmoll* führen

Wild*katze*
10. Juni 2011
.. :-) ...

keinohrhasen gucken (so als anleitung) *g*
10. Juni 2011
Hmmm Jein

Man sollte es auch so formulieren, dass es auch verstanden wird.
Nur so kann der Sexpartner selbst die Kritikpunkte beheben.
10. Juni 2011

Kritik ist immer gut und sinnvoll, sofern sie diplomatisch erfolgt - aber das wurde im Artikel ja schon nachvollziehbar dargestellt.

Äußern darf man dagegen Rasurwünsche, Hygieneanmerkungen und Stylingvorschläge, und ich finde, dass der Partner da ein Mitsprachrecht hat. Wenn mein Liebhaber keinen Lippenstift mag, dann benutze ich keinen. Und wenn er Dessous sehen will, die ich unbequem finde, dann ziehe ich sie trotzdem an. Als Geschenk für ihn. Ich wiederum möchte, dass er sich die Fingernägel feilt und die Achselhaare rasiert.

Hierbei kann ich aber nur bedingt zustimmen. Für den Partner sollte man sich nur soweit verändern/anpassen, wie man es selbst (noch) vertreten kann.
10. Juni 2011

Wo du recht hast, hast du wohl recht^^
10. Juni 2011
Natürlich darf man Sex...

... kritisieren, allerdings sollte man dem Partner eine realistische Chance geben, sich zu verbessern.

Hinweise wie: "Du kannst mich ruhig ein wenig härter anpacken" oder "Ganz so stoplig habe ich mir den Dreitagebart nicht vorgestellt" sind änderbar. Schwierig wird es mit Ansagen, dass der Sex unbefriedigend ist, gleichzeitig aber nicht gesagt werden kann, was anders werden müsste.

Mehr zu Darf man Sex kritisieren?

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Neu hier? Kein Problem!