Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2879 Mitglieder
zum Thema
Latex sehr schmierig nach der Anwendung von Pflegemittel 8
Ich habe mir vor kurzem meine erste Latexkleidung gekauft.
zum Thema
Welches Pflegemittel nutzt ihr für transparentes Latex?1
Ich habe mir eine transparente Latexmaske zugelegt die eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Pflegemittel

Latex Pflegemittel
Hallo zusammen

wir sind auf der suche nach einer alternative zu den unserer meinung nach schweineteuren latex-pflegemittel. Gibts da auch ein hausmittel oder was zum selber herstellen um das latex zu pflegen? denn 18€ für ein kleines sprühdöschen ist schon arg teuer...

LG Cawerost
...uns wurde mal im laden normales babyoel ans herz gelegt...klappt prima und das material wird auch nicht poroes...
hi!
hi!

bleibt nur noch die frage, ob das auch einen tollen glanz macht?!

LG Cawerost
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
aaarrrrrrrgggg!
Macht keine Scheiss! Ihr könnt so sehr schnell die teueren Sachen ruinieren! Öle sind nur dann geeignet, wenn sie vollständig auf Silikonbasis hergestellt sind. Und das sind -soweit ich weiss - Babyöle nicht. Auf der Flasche, die ich hier habe, steht, das da "paraffinum liquidum" drin sind, also auf Mineralölbasis.

Am besten sind entweder die entsprechend teueren Latexpflegemittel, egal ob Talkum oder Glanzspray. Aber wer billiger kommen will, sollte mal nach Gleitmittel auf Silikonbasis Ausschau halten. Das gibt es auch, da es ja den dünnen Latexüberzug über einigen blutgefüllten Körperteilen auch nicht schaden soll. Und das bringt dann auch den passenden Glanz.

Tipp: Das ganze auf einen Schwamm auftragen und dann einreiben - dann wird die Oberfläche schön glänzend ohne das irgendwas irgendwo runterläuft oder man sich unnötig starkl die Hände einsaut.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Das einzig wirklich gute Latexpflegemittel ist reines Siliokonöl, Latexpflege aus dem Fachgeschäft und Talkum. Von allen anderen Ölen sollte man die Finger lassen da sie das Latex angreifen und mit der Zeit zerstören. Glanzspays sind auch nicht so der Bringer, der größte Teil landet bei der Anwendung auf dem Boden und verursacht Knochenbrüche oder in der Lunge und treibt dort sein unwesen. Wir haben uns reines Silikonöl bei Omikron bestellt (einfach googeln, ist ein Naturshop also nicht wundern) das wir beim letzten Spühlgang mit ins Wasser geben, es hinterläßt einen sehr schönen Glanz auf dem Latex und schädigt es nicht.
Alle andern Öle und Mittel in denen noch Parfüm enthalten ist, ist für die Pflege von Latex nicht geeignet!!!
****gel Mann
1 Beitrag
Hallo.
Die meisten Pflegesprays aus dem Fachmarkt sind nichts anderes als Silikonsprayoele. Diese kann man auch billiger in Bau und/oder Heimwerkermärkten erwerben. Einfach ein Silikonspray M300 oder M350 kaufen. Pflegt und glänzt so, wie es sein sollt.
Liebe Grüße TV Angel
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
yep, getreu dem Motto:

wat dem teueren Reifen gut tut, tut es auch dem Klamotten. Ok, einzig auf einige Inhaltstoffe sollte man achten, denn bei dem Zeug wird nicht so viel auf Hautverträglichkeit und auf Allergene geachtet. Aber bislnag habe ich da noch nix gefunden, das ich deswegen im Regal stehen lassen musste. Zwar ist es als "pflegemittel" etwas teuerer als anderes Autozubehör, jedoch immer noch deutlich preiswerter als mit dem Etikett des Sexshops dran... ;o)
*******rfel Paar
641 Beiträge
Bei der Baumarktware sollte man auch vorsichtig sein. Wenn da Silikonöl drauf steht muß es noch lange kein reines Silikonöl sein, oft sind sie mit normalen Ölen gestreckt die das Latex zerstören. Oft hab ich auch schon gehört und gelesen das Armor All sich wunderbar für Latex eigenen soll, kritische Stimmen melden sich dazu aber auch schon zu Wort. Wir haben es bis jetzt noch nicht getestet.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Baumarktöl:

Also WENN es da für Gummipflege da ist, dann ist da bestimmt kein Zusatzstoff drin, der den Gummi zerstört - das wäre ja kontraproduktiv. Wenn dagegen Mittel genommen werden, die für andere Einsatzbereiche da sind (zB WD40 - da müsste ich ma nachsehen), kann natürlich etwas "kontraproduktives" mit drin sein (muss man halt nachsehen - steht ja eigentlich immer mit drauf!). Probleme können aber eben wie schon gesagt auf der Haut auftreten, sollte man testen. oder eben "reines silikonöl" nehmen, aber das steht ja schon gaaanz oben.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Wir jedem nur raten dem seine Latexsach lieb und teuer sind keine Experimente zu machen und wer reines Silikonöl in dem von uns weiter oben genannten Shop bestellt geht kein Risiko ein und bezahlt 34,80€ plus Versand und ohne Perversenzuschlag für einen Liter 100er oder 350er. Billiger geht es im Baumarkt wohl auch kaum und man ist auf der sicheren Seite.
re
vielen dank für die antworten.

Werden uns demnächst mal im baumarkt nach silikonölen umschauen und hoffentlich was preiswertes finden.

LG, Cawerost
*********mied Mann
192 Beiträge
... überzeugter Siliconspraybenutzer *bin*
... hab letztens eins gefunden, für man höre 1,49€ in sonem Trödelmark und war auch recht begeistert, denn nicht nur mein Auto auch meine Latexsachen waren glänzend und haben richtig neu ausgeschaut! Und was ich wichtig fand, nicht nach irgendwelchem Duftstoff gerochen!!! *ggg*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
yep, der pure latexduft wird von einigen spezialwasch- und pflegemitteln durch irgendwelche Parfümzusätze überdeckt - aber der originaldurft ist auch schon ein Teil des Latex, der gehört irgendwie dazu.
*******nige Frau
6.030 Beiträge
*Alternativ *
Silikonöl ist das beste Pflegemittel für Latexkleidung !
Wir haben auch postitive Erfahrungen gemacht mit AmorAll -Spray ! Ist in jedem Baumarkt zu erhalten und erschwinglich. Liebe Grüße *zwinker* Eva
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ein Bekannter von mir benutzt Cockpit-Spray von Autoform

das soll auch gut sein.....
AmorAll Tiefenpflege
Hallo!
Wie oben schon angesprochen ist AmorAll Tiefenpflege wirklich gut. Es wird sogar von Simon O empfohlen. Ich benutze es fast nur noch und habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht! Es pflegt so gut, dass sogar von mir stark vernachlässigte Kleidungsstücke nach einer Behandlung wieder top aussehen!
Der Preis ist auch unschlagbar. Er liegt zwischen 10 und 12 Euro und man kann es in jedem guten Baumarkt mit Autozubehörabteilung kaufen.
Gruß
Latexjunge
Uniform
*******eak Mann
131 Beiträge
fuer sehr langen glanz kann ich nur das "Schutz und Glanz" vom latex labor empfehlen, das ist eine mischung von verschiedenen siliconoelen, und haelt hier duch sehr lange auf den klamoten!

lg
latexfreak
*****ird Mann
16.013 Beiträge
wenn ich Glanz haben möchte, dann nehme ich Silikonspray von Caramba.... *zwinker*
Hallo
Ich benutze Tiefenreiniger, den nehme ich auch für das Motorrad zum Putzen ist echt ein Geiler Glanz(beim Latex).Und als Anziehhilefe nehme ich Talkumpuder das liegt in der Fahrradabteilung.


LG Paar14641(m)
*****ird Mann
16.013 Beiträge
oder Babypuder....
*******_sb Mann
145 Beiträge
Puder
Ich nehme zum Anziehen und zum lagern von Latex Babypuder. Das anziehen geht wunderbar und es zieht die Restfeuchtigkeit an wenn man damit eingepudertes Latex lagert. Allerding hat man wenn man nicht überaus ordentlich wäscht, leichte Reste vom Puder.
****kt Mann
693 Beiträge
beim babypuder aber bitte darauf achten, daß er nicht parfümiert ist. die zusätze schädigen das latex. der blaue penaten puder hat bisher keine probleme bereitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.