Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Weg von der Pille?106
Ich hab. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und überlege jetzt schon…
zum Thema
Hormon-Spirale: pro oder contra80
Wollte mal eine kurze Umfrage zu dem Thema Spirale starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonimplantat oder Spirale?

Mirena
ist sehr sicher. Sie wirkt sich überhaupt nicht auf die Fruchtbarkeit aus. Manche erzählen einen Quatsch und haben keine Ahnung, wie der Ablauf der Mirena ist. Wenn man ein Kind haben will, wird die Mirena entfernt, es ist nichts anderes wie die Pille. Es muss der Hormonhaushalt wieder einpendeln und dann kann man auch schwanger werden. Das Ausbleiben der Blutung ist sehr angenehm und vor allem im Sommer. Man wird keinesfalls mit der Mirena schwanger, also kann es keine Sicherheit geben, wenn die Blutung ausbleibt schwanger zu sein. Man kann Schwanger werden und die Blutung auch weiterhin noch haben. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen von so einem dummen Gequatsche. Der Frauenarzt weiss er macht.
Auf den Tag, wie vorhergesagt, eine Woche nach Einsetzen war heute der erste beschwerdenfreie Tag *freu* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.