Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub37
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
Haben Swingerclubs noch ihre Berechtigung?232
Haben Swingerclubs neben frivolen Bars überhaupt noch eine…
Der Swingerclub "Savannah"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub ohne GV mit Dritten-Fluch oder Segen?

Swingerclub ohne GV mit Dritten-Fluch oder Segen?
Vielleicht sprechen wir ein Thema an, dass schon häufig angesprochen wurde, aber uns beschäftigt es detailliert in einem gewissen Punkt. Vielleicht können uns da ein paar Denkanstösse helfen.
Wir erleben seit einiger Zeit viele neue Facetten unserer Sexualität, wohl auch durch die Beiträge hier im Joyclub.
Daher denken wir auch intensiv über einen Swingerclubbesuch nach.
Für uns steht aber fest, dass GV mit Dritten nicht in Betracht kommt.
Das mag spießig klingen, aber unsere Vorstellungen, was Partnerschaft, Anziehung und erotisches Ausleben betrifft, lassen diese "Grenzüberschreitung" nicht zu.
Wir akzeptieren selbstverständlich jede Haltung Dritter, für die Sex mit mehreren eine willkommene Variante der Erotik ist.
Für uns würde der Besuch in einem Swingerclub eher den "Kopfkinoreiz" treffen. Der Gedanke, unter Leuten zu sein, die sich in allererster Linie zum Austausch von Erotik treffen -egal, ob verbal oder real- übt natürlich eine große Anziehung aus.
Aber wie kommt dieser Umstand an?
Würden wir als egoistische Nutznießer oder als Voyeure, die wie FKK-Besucher die Unterhosen anlassen, angesehen?
Ist unsere Sorge albern und völlig unbegründet, auch wenn wir den Sex mit Dritten nur "augenscheinlich" geniessen wollen, weil ein Swingerclub nun mal der ultimative Ort der Toleranz ist?
Wie wird unser Wunsch, unsere Vorlieben allein und unter dem Gesichtspunkt "Nur gucken, nicht anfassen" auszuleben gesehen?
Lästig und inkonsequent oder völlig akzeptabel und natürlicher Teil des Swingens?
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
dass es dazu sehr unterschiedliche meinungen gibt ist gewiß.
das ist auch in diversen threads schon alles beschrieben..

geht einfach in einen club. macht euer ding.
niemand kontrolliert, wer wie oft mit wem oder was ..........

wie andere das finden, ist doch egal!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Vielleicht sprechen wir ein Thema an, dass schon häufig angesprochen wurde, aber uns beschäftigt es detailliert in einem gewissen Punkt.
Welchen besonderen Punkt meint ihr denn?

Ansonsten habt ihr & sandra42 völlig Recht, dass Thema wurde hier ausgiebig in diversen Threads besprochen. Mit allem Pro und Contra, Verständnis und Unverständnis, Trends & Traditionen.

Kleiner Tipp am Rande: Um unsinnigen Diskussionen im Club aus dem Weg zu gehen, formuliert eure Körbe immer persönlich. "Sorry, es passt halt nicht mit dir/euch!"
Gebt euch nicht die Blösse zu erklären, dass ihr generell keinen Sex mit Dritten wollt. Das mag etwas verlogen klingen, spart jedoch die Nerven im Swingerclub und schenkt euch mehr kostbare Lebenszeit.

Komischerweise können Swinger mit persönlichen Absagen besser als mit Generellen umgehen.
"Oberste" Swingerregel: Alles kann, nichts muss! Also viel Spaß und nicht so viel den Kopf einschalten *g*

KuschelWeich
ok, ok...
wenn ich all die Threads durchgestöbert hätte, hätte ich in der Summe sicher Antworten gefunden, die auf unsere Frage passen.
Aber es ist schon zugegebenermaßen angenehmer, die Antworten "konzentriert" zu bekommen.

Und der Tipp von Your_Joker zeigt ja auch, dass es anscheinend doch zu athmosphärischen Störungen kommen kann, wenn man sagt, dass man grundsätzlich kein Interesse an "intimen Begegnungen" hat.
Aber bedeutet das, dass wir durch unseren Wunsch "Swingerclub-Light" zu erleben, störend wirken können?
Klar "muß nichts" und "kann alles"... (@*********eich),
aber gerade wenn man noch gar keine Erfahrung hat, wünscht man sich beim 1. Besuch so viel "Entgegenkommen ohne Aufdringlichkeit" wie möglich.
Schließlich ist das "1. Mal" immer was Besonderes. *liebguck*
*********er09 Paar
391 Beiträge
@Maus_Tiger
Ja, deine Sichtweise ist korrekt.

Generelle Empfehlung für Erstbesuche sind Pärchenveranstaltungen - in der Regel ist dort eine nicht so "aggressive" Stimmung.

Es ist halt so, dass Swingerclubs mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen und Grundvoraussetzungen besucht werden.

Somit wirst Du dort auf Pärchen treffen, die die gleiche Einstellung haben wie Ihr und ebenso auf Pärchen, die aktiv PT betreiben (wollen).

Für die Letztgenannten haben unter sich bleibende Voyeure dann ungefähr den gleichen Stellenwert, wie angezogene Spanner im FKK Bereich - du hast da übrigens einen sehr treffenden Vergleich gefunden.

Es ist halt auch eine Frage des Verhältnisses - wenn an einem Abend eine relativ hohe Anzahl an Newcomern und Nicht-PT aktiven anwesend ist, die sich (verschüchtert) in Eckchen zurückziehen, kannst du dir wahrscheinlich vorstellen, wie die Stimmung ist - nämlich schlecht.

Es kommt dann mitunter auch zu der Situation, dass der eine Teil dann eigentlich doch auch schon aktiv werden möchte, aber von seinem Partner eingebremst wird.

Gelegentlich ergeben sich dann aus solchen Diskussionen ungute Situationen.
Ein anderer Teil der Besucher traut sich nicht über den eigenen Schatten zu springen und Aktiv zu werden, obwohl es Reizen würde.

Gemeinsam sind den beiden Gruppen dann eine gewisses Frustrationslevel zumindestens eines Partners.


Dem Frust wird dann mit schlechter Stimmung, abstrusen und abwertenden Kommentaren etc. Luft gemacht.

Das Motto "Alles kann, nichts muß", dass da immer bei der Gelegenheit aus dem Hut gezogen wird ist halt auch unter der Prämisse einer gewissen Grundeinstellung zu sehen.

Für Personen, die beim Club-Besuch vorab Kontakte mit Dritten kategorisch ausschließen würde es ja dann eher "Nichts Muß und Nichts Wird" lauten.

Und ähnlich einem Aufenthalt in Burka auf einem FKK Gelände, mag man sich dann selbst und Anderen mitunter leicht deplaziert vorkommen.

Es wird aber jeder Verständnis für Newcomer haben, die sich orientieren wollen - aber mit Angeboten für Spielwiesenbesuche werdet ihr wohl rechnen müssen.


Ihr solltet euch eventuell überlegen ob ein frivoler Club/Veranstaltung nicht die bessere Wahl ist.


LG Bär
Macht Euch einfach einen schönen Abend, der im Sinne Eurer Vorstellungen verläuft.
Bei Anfragen würde ich die Karten auf den Tisch legen, sonst könnte es passieren, daß Ihr dauernd neuen "Bewerbern" absagen müßt.

Besteht doch nirgendwo eine Pflicht zu irgendwas!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Maus_Tiger
Und der Tipp von Your_Joker zeigt ja auch, dass es anscheinend doch zu athmosphärischen Störungen kommen kann, wenn man sagt, dass man grundsätzlich kein Interesse an "intimen Begegnungen" hat.
Ja, "kommen kann"!
Alle gutgemeinten Tipps, dass ihr nichts machen müsst, was ihr nicht wollt, oder "Alles kann, nichts muss" helfen euch nichts, wenn ihr zufällig auf die falschen Leute im Club trifft. Eine Garantie für Ruhe oder Action gibt es eben nicht.

Aber in der Regel ist es so: Wenn man sich die meisten Sorgen macht, sich am Besten vorbereitet und das Pfefferspray griffbereit hat, dann, ja, genau dann interessiert sich überhaupt keiner für einen im Club. Man verlebt einen seeehr ruhigen Abend und fragt sich entgeistert, warum man sich im Vorfeld so viele Sorgen gemacht hat?! *hae*

Und schwups, beim zweiten Clubabend bekommt man die volle Breitseite Aufmerksamkeit. So sind sie die Swinger.
Vollkommen unberechenbar, aber an sich ganz freundlich.
*****036 Paar
82 Beiträge
Eher bei uns Fluch!
Bei uns eher Fluch da wir den PT sehr gerne mögen, muss aber auch zwischen den Partnern oder Paaren passen. LG
ihr müsst wissen was ihr wollt
Ich (SIE) kann mich genau an unseren 1. Club-Besuch erinnern. Ist noch nicht sehr lange her. Mein Mann und ich haben vorher 2 Jahre lang immer wieder überlegt, ob wir es mal wagen sollen oder nicht. Irgendwann haben wir uns dann getraut. Auch kam Partnertausch am Anfang überhaupt nicht in Frage.
Wir haben die erotische Stimmung im Club voll genossen und gerne bei anderen zugeschaut und uns anstecken lassen. Obwohl wir auch nichts mit anderen wollten, war es für uns total prickelnd, dass z.B. wir für andere so erregend waren.
Wir haben uns auch erst mal etwas schüchtern in eine Ecke der Spielwiese verzogen, da ist man sowieso etwas geschützter. Es lies aber nicht lange auf sich warten, da hat sich ein Mann zu uns dazu gesellt und angefangen, mein Bein zu streicheln. Es war ein tolles Gefühl und ich fand es unwahrscheinlich erregend. Aber als er dann mein Bein immer weiter "hochgewandert" ist, wurde es mir für das 1. Mal zu viel. Das wollte ich noch nicht. Ich habe es meinem Mann signalisiert und er hat es durch ein nettes "Stop" weitergegeben. Das wurde sofort akzeptiert und alles war gut.
Ähnlich liefen weitere Begegnungen. Es war nie ein Problem, wenn wir gesagt haben, wir wollen alleine bleiben. Manchmal habe ich etwas mehr zugelassen, meist aber haben wir uns bewusst zurück gezogen. Wir haben es nie begründet.
Nur 1x sagte mein Mann zu einem anderen: "Wir sind noch Anfänger" - da kam eine ganz liebe Nachfrage, ob es o.k. wäre, wenn er einfach hier daneben sitzen bleibt. Fand ich eine klasse Reaktion - ich hatte mein Kopfkino und er hatte sicher auch seinen Spaß.

Also los mit euch - traut euch!!! Unserer Beziehung hat es sehr gut getan - nicht nur sexuell gesehen.
****76 Mann
257 Beiträge
Sind so nicht viele?
Das allgemeine Ansehen dieser Clubs spiegelt zwar meistens wildes Rudeltreiben wieder, jedoch fand ich die erotische Atmosphäre von weiteren Paaren schön. Die Gespräche sind doch das netteste in so einem Club, nicht?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...die Überschrift klingt wohl etwas dramatisch...es ist aber jedem selbst überlassen, was er denn nun im Swingerclub mit wem macht oder nicht macht...es soll einfach nur Spaß machen, sonst nichts!...dass ein Swingerclub ein Hort der Toeleranz ist, bezweifel ich doch sehr, sehr viele wissen hier ja noch nicht mal, wie das Wort geschrieben wird...
*********er09 Paar
391 Beiträge
.... sehr viele wissen hier ja noch nicht mal, wie das Wort geschrieben wird...

Und andere Definieren es nach eigenem Gutdünken ....

LG Bär
schlechte Erfahrung?
Hey salt_and_peppa,

habt ihr schlechte Erfahrungen im Club gemacht? Vielleicht war es der falsche Club? Wir haben nur tolerante Menschen erlebt! Leben und leben lassen. Uns hat sich nie jemand aufgedrängt.

Es kommt aber auch darauf an, was man durch seine Körpersprache ausdrückt. Wenn man mehrfach Blickkontakte erwidert und zurücklächelt, ist das in Swingerkreisen einfach eine Aufforderung zur näheren Kontaktaufnahme. Aber auch dann sind ein paar nette, aber deutliche Worte kein Problem.

Man sollte sich einfach auch den Club gut aussuchen. Wir haben hier unserem Umkreis Verschiedene ausprobiert und haben sehr große Unterschiede festgestellt.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
dass ein Swingerclub ein Hort der Toeleranz ist, bezweifel ich doch sehr, sehr viele wissen hier ja noch nicht mal, wie das Wort geschrieben wird...
Zumindest scheint es so...*gruebel*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...jau, wenn man schnell was hinrotzt: Toleranz...danke für den Tipp :-)...


...in Clubs haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht, eigentlich im Gegenteil, es sei denn , man bezeichnet Langeweile bei reinen Pärchenveranstaltungen so, aber wenn man hier viel liest und auch real mit Leuten der Szene verkehrt, gibt es sehr, sehr viele, die über ihren tellerrand nicht schauen können/wollen; alles, was in ihr Schema passt, ist ok, der Rest ein NoGo, wie z.B. Sex unter Männern (selbst auf Bi-Parties), kein PT, oft BDSM, NS oder was auch immer...
alles passt...
Zum Abschluß dieses Threads wollte ich anmerken, dass wir am vergangenen Wochenende einen Pärchenclub besucht haben und alles so angetroffen haben, wie es vorher einschlägig beschrieben wurde.
Wir haben alles mit allen Sinnen aufgenommen *hypno*
Und es war einfach toll! *spitze*

Die Athmosphäre war an den richtigen Stellen gelöst und an den richtigen Stellen kribbelig und spannend.
Kurz und gut:
Für unsere Partnerschaft eine unglaubliche Bereicherung, die wir auf jeden Fall ausbauen werden.
Ganz sicher ohne PT, aber mit ganz viel Genuß *sternchen*
****rd Mann
18 Beiträge
Meine Meinung zu dem schon ausführlich behandelten Thema:

Wer als Paar das erste Mal in einen Paareclub (wie z.B. das Fun und Joy)
geht, sollte sich vorher Regeln aufstellen, wie weit geht man/frau. Es kann nicht sein, daß vorher zwischen den Partnern festgelegt wird, daß keine Aktionen mit dritten oder vierten gemacht werden, und dann setzt sich im Club ein Partnerteil drüber hinweg. Folge: Der Ärger ist vorprogrammiert und der Rest des Abends ist versaut, bzw. der Abend wird dann kurzfristig abgebrochen, was nicht im Sinne des Paares war.

Wenn Aktionen mit anderen stattfinden sollen, dann sollte das vorher abgeklärt werden. Auch in den anderen Clubs, wo sog. HÜ (Herrenüberschuss) herrscht. Wenn das Pärchen absolut keine Aktionen mit andern machen will (bei Anfängern bestimmt - ich bzw. wir) so sollte es den "Profis" in der Szene genügen, daß ein "NEIN" ein "NEIN" *nene*
heißt. Es kann ja auch sein, daß sich die Anfängerpaare zu einem späteren Zeitpunkt anders entscheiden. Das ist aber dann wieder ein anderes Thema.

Die Fun&Joy-Idee mit den Leuchtarmbändern in verschieden Farben
(die Bedeutung der einzelnen Farben wurde von Jochen auf dem Kaffetreff erklärt) finde ich eine sehr gute Sache. *ja* *nono* Sie sollte (was ich noch nicht weiß) auf andere Clubs übernommen werden.

Wünsche Euch allen noch ein schönes, heißes und lustvolles Wochenende. *party* *popp*

Ricard *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.