Stiefel mit Plateau - Lauffähigkeit?

03. Oktober 2006
Stiefel mit Plateau - Lauffähigkeit?

Hi.
Ich habe eine Frage:
Ich möchte mir per Internetversand einem Stiefel kaufen (Electra 2025).
Meine Frage dazu ist: Kann man mit diesen Stiefeln überhaupt laufen ? Das sie nicht für den Alltag gedacht sind, ist mir schon klar *zwinker* aber ich frage mich, ob man damit zumindest einmal "um den Block" laufen kann, oder ob es zu extrem ist. Eine gute Freundin von mir meinte, 4 cm Plateau und 14 cm Absatz wären zu extrem zum laufen. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich weiß, ich könnte es im Laden testen, aber ich finde keinen, der meine Größe hat (49). Die gibts leider nur online.
Bis dann,
Philipp
03. Oktober 2006

klar kann man(n) damit laufen, wenn ich das kann schaffst du das auch.. Anziehen und ein paar übungen machen und wenn du vor die tür gehst und vorher noch nie pumps anhattest, am besten auch jemanden mitnehmen und einhacken.. sind auch vom preis erschwinglich.. je höher der schafft, desto besser der halt am fußgelenk. aber ich mag pumps lieber *snief*
03. Oktober 2006

cool, danke *zwinker*
Werde dann mal gucken, dass ich Bericht erstatte, wenn ich meine Stiefel bekommen habe *zwinker*
04. Oktober 2006

Also das Laufen an sich ist mit den Schuhen absolut kein Problem.
Problematischer ist das lange Laufen damit *ggg* . Nach einiger Zeit kann das an den Ballen schmerzen, wenn man es nicht gewohnt ist.
Kann da nur die "Scholl Party Feets" empfehlen. Das sind so kleine durchsichte Gel-Pads, die man in die Schuhe legt.
Bei mir wirken die Wunder.
Endlich keine brennenden Ballen mehr nach einer durchtanzten Nacht :).
04. Oktober 2006

Plateau-Schuhe sind die am einfachsten zu tragende Schuhe, die es überhaupt gibt. Du hast eine extrem große Lauffläche und kannst dein Gewicht gut auf den Schuh verteilen bzw du brauchst nicht so zu banlancieren als bei Stiletto-Schuhen (wobei dort nur:Übung macht den Meister gesagt werden muß).

Als einfach ran den Plateau-Schuh!Zu haus ein oder zweimal ausprobiert damit zu laufen und dann raus in die Wildnis. *ggg*
04. Oktober 2006
Plateaustiefel

Also ich trage auch Plateau, ob an Stiefeln oder Pumps. Es ist wirklich nicht schwierig sich daran zu gewöhnen. Meine Plateaus reichen von 4 bis 8 cm.
Man(n) kann damit sehr wohl umgehen. Also wie die Vorredner schon gesagt: ran an die Plateaus
04. Oktober 2006

gut gut *zwinker*
Die Stiefel sind dann bestellt.. kanns kaum erwarten *zwinker*
Danke für die vielen Antworten.

Mehr zu Stiefel mit Plateau - Lauffähigkeit?

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammi MG & Co

Stammi MG & Co

Eine Gruppe für alle, die aufgeschlossen Neuem gegenüber sind, sich gerne über dies und jenes unterhalten, abe
  • Teddybären & Co

Teddybären & Co

Sammeln mit Leidenschaft ist hier das Motto. Diese Gruppe befasst sich nicht nur ausschließlich mit *wolk
  • High Heels & Pumps

High Heels & Pumps

Das Thema unserer Gruppe High Heels& Pumps ist Programm. Austausch nützlicher Tipps und Wettbewerbe
  • Neu hier? Kein Problem!