![]() | 03. Juni 2011 Autorin auf Rechere "Erotisches Spanking" Hallo, wie ihr bereits in der Überschrift gesehen habt, schreibe ich erotische Romane und brauche ein klein wenig Hilfe für mein drittes Buch. Ich bin einfach mal frech und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könnt. Mein nächster Roman handelt von erotischem Spanking. Um meine Charaktären jedoch überzeugend zu schreiben, würde ich mich freuen, wenn mir Menschen, die mit diesem Thema vertraut sind und Erfahrung haben, etwas über ihre Beweggründe erzählen könnten. Wie seid ihr mit diesem Thema an Euren Partner heran getreten? Wie und wann habt ihr die Neigung dazu entdeckt? Welche Ambitionen verbindet ihr mit lustvollem Spanking? lustvolle Strafe für ein "Vergehen"? Luststeigerung? Stressabbau? Ich hoffe, ich trete hier niemandem mit meiner Bitte zu Nahe, dennoch würde ich mich sehr über rege Mithilfe freuen. Liebe Grüße Jazz Winter Autorin "Liebessklavin" & "Die Zähmung der Wildkatze" |
![]() | 04. Juni 2011 Oh, da könnte ich viel schreiben, am liebsten mache ich es mit der flachen Hand oder mit dem Rohrstock. Meisstens ist das Lustempfinden beim passiven am stärksten wenn ich etwas sachter schlage als es für mein Lustempfinden am höchsten ist. d.h. meisstens (wenn subbi nicht grob Unfug getrieben hat), Schlage ich etwas doller als es für sub optimal ist und etwas weniger als ich eigentlich am liebsten schlagen würde. So muss aber keiner (und erst recht ich nicht) zu große Abstriche machen. zum strafen wird es für "Ihn" natürlich unangenehmer. Wenn du ein Buch darüber schreiben möchtest, solltest du evtl. auf die eine oder andere "Playparty" gehen. |
![]() | 04. Juni 2011 Danke schön für deine Antwort. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich etwas nachfrage. Ich stoße immer wieder bei meinen Recherchen darauf, dass Spanking als Supkultur des BDSM gesehen wird, andere sagen, es wäre eine eigenständige Kultur. Wie würdest du das beurteilen? Liebe Grüße Jazz Winter |
![]() | 04. Juni 2011 wende dich doch diesbezüglich mal zb an einen spankerstammi wie wir ihn hier in Hamburg zb haben....glaube mehr recherchematerial kannste nicht kriegen aus 1. hand |
![]() | 04. Juni 2011 ja, da kann ich Kara nur zustimmen, vor allem bei dem "erster Hand"-Wortspiel Ich denke mit der Subkultur ist es wie bei Bondage, es gibt die Spanking-Liebhaber die mit dem Rest der "Perversen" nichts zu tun haben (wollen). Es ist aber zu mindestens für viele oder fast alle eine Spielart des BDSM. |
![]() | 04. Juni 2011 Ich hab selbst mal ne Kurzgeschichte veröffentlicht, die vom Zauber des Fliegens speziell während einer Spankingsession handelt, während der Dom das ganze eher als Bestrafungsritual aufziehen möchte. Ich kann keine Privatnachrichten schicken, aber wenn du mich anschreibst, schicke ich dir die elektronische Version dieses Textes gerne zu. Der Konflikt in der Story entstand durch die unterschiedlichen Erwartungen von Dom und Sub. Dom betrachtete Spanking als Machtinstrument, das seine Macht über sie verdeutlichte, und suchte nach Gründen für eine Strafe, die es ihm erlauben sollte, sie zu spanken - und Subse wollte eigentlich nur in den Subspace geprügelt werden, abheben, den Tanz der Endorphine erleben, immer härter und noch härter, weil sie als reine Extremmasochistin mit dem ganzen Drumrum von wegen Dominanz-Unterwürfigkeit oder Strafe gar nichts anfangen kann, sondern eine Spankingsession für sie lediglich heißt: Mein Liebster hilft mir, zu fliegen und die Erde hinter mir zu lassen - aber warum muss er bei einem so schönen geteilten Liebeserlebnis immer so böse gucken und mich zu demütigen versuchen? Das also gleich als möglicher Konflikt für dich beim Schreiben ;). Spanking hat meiner Meinung nach eben mindestens diese zwei Komponenten, wenn nicht gar drei: - Rein sadistisch-masochistisches Vergnüngen für beide Seiten - Bestrafung im Rahmen von SM-Spielen ("Du bist ein unartiges Mädchen / ein unartiger Junge gewesen") - Demütigung des Subbis durch scheinbare Allmacht des Doms, die dann aufgrund des Demütigungsaspektes wieder für beide Seiten lustvoll wird. Und das schöne an der Realität ist, ja, dass es nicht automatisch gegeben ist, dass beide die gleichen Erwartungen an eine solche Session haben ;). Jemand, der ein "Bestrafungsspiel" braucht, um auf Touren zu kommen, zusammen mit jemandem, der lediglich Schmerzerotiker ist... Viel Spaß beim Schreiben, was immer du daraus machst! |
![]() | 04. Juni 2011 Hallo ihr Lieben, wow, erst einmal vielen Dank für die Antworten hier und auch die Zuschriften, die ich in der Zwischenzeit erhalten habe. Auf so eine tolle und nette Resonanz war ich gar nicht vorbereitet. Deswegen noch mal Danke. Ich werde mir erstmal in Ruhe alles durchlesen und mich melden. Schön wäre es vielleicht, wenn sich auch ein paar dominante Männer des Forums daran beteiligen würden. Bei meiner Leserecherche durch das BDSM Forum hier, habe ich einige sehr tolle Einsichten und Einstellungen auch von den männlichen Doms hier gelesen, die mir ebenfalls sehr weiter geholfen haben. Ihr seit wirklich toll und ich hoffe, ich bekomme die Einflüsse und Einsichten hier auch entsprechend in meinem Buch verworben. Ganz liebe Grüße ich wünsch euch allen ein sonniges schönes Wochenende. Jazz Winter |
![]() | 04. Juni 2011 also zum einen würde ich dir auch einfach mal den besuch eines entsprechenden stammtischs empfehlen, alleine schon um die vielschichtigkeit auch mal zu sehen bzw in den augen zu lesen. für mich jedenfalls gibt es schon sehr grundverschiedene arten von spanking (am einfachsten hier zu erklären mit reinem lust-spanking [für beide als lustvoll empfunden], dann ein reines straf-spanking [das kann top viell lust machen, ist aber nicht zwangsweise so] und ein spanking einfach aus der top-position heraus [ich spanke weil ich es will! mehr anlass braucht es dazu nicht!]) es gibt z.b. in koblenz meines wissens derzeit 4 verschiedene bdsm-stammtische, dort wirst du sicherlich so einiges an eindrücken sammeln können. aber ebenso kannst du hier in den verschiedenen gruppen schauen bzw fragen stellen - in deinem fall würde sich wohl z.b. die "bdsm für anfänger" anbieten denke ich, aber ebenso die "bdsm mit herz" oder auch einfach "bdsm". je nach gruppe bzw entsprechendem leser-kreis wirst du auch ziemlich verschiedene antworten erhalten... |
![]() | 07. Juni 2011 Hallo ihr Lieben, wow, erstmal muss ich noch mal erwähnen, dass ich wirklich überwältigt bin, wie viele sich auf meine Bitte gemeldet haben und ich kann Euch ehrlich nicht genug danken dafür. Ihr seid wirklich umwerfend und dass auch so viele meine Bücher hier gelesen haben, damit habe ich gar nicht gerechnet. Die Idee mit den Stammtischen ist sicherlich eine Alternative, allerdings möchte ich niemanden zu nahe treten und ich wage zu bezweifeln, dass es erwünscht ist, eine neugierige Autorin als Zuschauer dabei zu haben, die einem Löcher in den Bauch fragt, während doch eigentlich eine tolle Zeit geplant war um seinen Spaß zu haben. Auf die verschiedenen Antworten kommt es mir auch gerade an. Daher habe ich es einfach gewagt hier zu fragen, um so viel Input wie möglich von allen Seiten zu erhalten. Schon während der Entstehung meines Debütromans habe ich mich durch die Foren und viele Bücher über die Thematik gelesen. Da BDSM sehr vielschichtig ist, sind es auch die persönlichen Intensionen der Insider und das fasziniert mich in dem Fall als Autorin natürlich am meisten. Da ich meine Romane nicht nur einseitig erzählen möchte (Was mir hoffentlich auch bei meinen beiden ersten Büchern gelungen ist) brauche ich einen gewissen Einblick in die Gefühlswelt beider Seiten. Allerdings weiß ich eben auch, wie persönlich das ist und will niemandem zu nahe treten. Daher würde ich mich einfach freuen, wenn ihr mir ein wenig über eure Erfahrungen mit dem Thema erzählen würdet. Wie hat es begonnen, wie hab ihr eure Skepsis abgelegt, wie bereitet ihr euch emotional darauf vor ... oder mögt ihr lieber die Sponanität daran? Welche Empfindungen sind euch dabei wünscheswert und welche Gefühle treibt ihr damit an? Ist es eher ein Rollenspiel? Oder ein fester Bestandteil als Strafe oder lustvolle Demütigung? Wie gesagt, ich will niemandem zu nahe treten, wer möchte kann antworten, oder mir auch gern eine Nachricht hinterlassen dazu. Ich werde sicherlich niemanden als Protagnist in meinem Buch verweben, mir geht es reinweg um den Einblick, damit ich es nachvollziehbar und realitätsnah umsetzen kann. Viele liebe Grüße Eure Jazz Winter |
![]() | 07. Juni 2011 gerade wegen den gefühlen ist es sinnvoll zu einem Stammtisch zu gehen. diese sind ja dafür da um sich auszutauschen. und wenn du etwas machst um BDSM gesellschaftsfähiger zu machen, wird sich warscheinlich fast jeder gerne Löcher in den Bauch fragen lassen. Übers Forum, selbst übers Telefon wird es schwer sein die Facetten zu sehen. Meine Meinung. |
![]() | 07. Juni 2011 also auf zum stammi...nirgendwo wird man die lieber antworten geben |
![]() | 07. Juni 2011 ich wage zu bezweifeln, dass es erwünscht ist, eine neugierige Autorin als Zuschauer dabei zu haben, die einem Löcher in den Bauch fragt, ganz im gegenteildafür sind eigentlich stammis gedacht - um neuen unerfahrenen einen unkomplizierten einblick/einstieg in die materie zu geben
|
![]() | 07. Juni 2011 ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen: geh auf stammtische! denn genau WEIL das ein sehr persönliches thema ist, in dem es eben auch um gefühle etc geht, wirst du dort deutlich mehr und bessere antworten bekommen! es ist eben oftmals schwer gefühle überhaupt in worte zu fassen, das dann aber noch schriftlich zu fixieren… viele scheuen sich davor. außerdem wirst du dort auch eine ganz andere klientel an menschen antreffen: nämlich die, die sowas gar nicht virtuell diskutieren wollen! die gründe dafür sind vielfältig: der eine will einfach keinen seelenstrip machen, den jeder nachlesen kann, der andere möchte generell keine persönlichen dinge im netz über sich wissen, wieder andere haben eine pc- und internetallergie… außerdem hat das für dich selbst auch einen ganz einfachen vorteil: hier ist es sehr einfach etwas zu schreiben, wohinter ich aber nicht stehe bzw wovon ich keine ahnung habe. wenn ich das einigermaßen geschickt anstelle wirst du das nur schwer herausbekommen können. wenn überhaupt… wenn du aber den leuten dabei ins gesicht schaust und ihre emotionen dabei sehen kannst, wie sie von dem einen oder dem anderen erzählen, dann erübrigen sich ganz viele worte einfach von selbst! allerdings würde ich schon individuell agieren, je nachdem wie der stammtisch auf dich reagiert: die einen werden kein problem damit haben dir offen zu antworten (vorausgesetzt du gehst ebenso offen auf sie zu und sagst, warum du soviele fragen stellst), die anderen werden dabei aber (zumindest zu anfang) eher skeptisch sein und sich verschließen. wenn du das merkst höre eben einfach mal zu: man muss nicht immer selbst der fragende sein um antworten zu erhalten! wenn du jedenfalls kontaktdaten für einen der stammis in deiner region brauchst meld dich einfach mal bei mir. 4 zur auswahl sollte erstmal genügen denke ich mal, und für den "notfall" gibts noch in köln den smutziger… der ist einfach riesig! |
![]() | 09. Juni 2011 Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Hilfe! Heute ist mir eine Nachricht in die Mailbox geflattert von einem Stammtisch. Dort hat wohl jemand von meinem Thread hier berichtet und ich wurde eingeladen. Dann lass ich mich mal überraschen. Die Email klingt sehr nett und offen. Ich denke zwar immer noch, dass auch auf einem Internetforum interessante Diskussionen stattfindet und man recht schnell ein Auge dafür bekommt, wer sich "echt" verhält und wer nicht, aber hier sind sicherlich auch einige richtig in ihrer Meinung. Man kann einem Menschen auch außerhalb nur bis zu Stirn sehen. Das war jedenfalls auch mein Grund, warum ich mir viel Zeit gelassen habe, hier erst einmal nur mitzulesen. Unter den Mitgliedern, die sich via Nachricht bei mir gemeldet haben, haben sich einige sehr nette Kontakte gefunden, die mir sehr "real" vorkommen, zumal ich schon einige ihrer Beiträge hier gefunden haben. Ich denke eine Mischung aus dem Stammtisch und der Mithilfe der netten Leute hier, werde ich sicherlich die Einblicke finden, nach denen ich für meine Buchrecherche suche. Lieben Dank noch einmal, für die freundlichen Antworten. Liebe Grüße Jazz Winter |
![]() | 09. Juni 2011 Wenn die Frage erlaubt ist: Wie kommt man dazu ein Buch zu schreiben, über ein Thema, zu dem man so gar keinen Bezug hat? |