Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?

03. Juni 2011
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?

Hallo,

Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen angefangen habt, in der Partnerschaft anders geworden ist. Ob Positiv oder Negativ.
Wahrt ihr glücklicher oder eher weniger glückliche vor dem Swingen ?
04. Juni 2011

Ich mach mir echt Sorgen!

Welche Gedanken schwirren so in einigen Köpfen rum und wie viel Zeit und Mühe geben sie sich selbst, dann diese in die doch wunderschöne Deutsche Sprache zu gießen.

Ist das Unfähigkeit?
Ignoranz?
blanke Faulheit?
Unhöflichkeit?

Keine Ahnung, aber dann das Profil dazu....

Ach so zur "Frage".

In einer Partnerschaft, möchte man sich in der "Regel" gemeinsam weiterentwickeln. Das dabei glücklicher werden, "könnte" eventuell eine Haupttriebfeder dabei sein.

Thomas
04. Juni 2011

Vorher oder nachher glücklicher? Positiv oder negativ?

Vielleicht sind das alles nur Schubladen?

Ich meine, es hat sich bei uns etwas verändert, es wurde alles offener, freier, lebendiger, intensiver. Aber wir waren auch vorher keineswegs unglücklich, uns hat es an nichts gefehlt.

Es ist wie z. B. mit Schokolade: Fehlt sie einem und ist man unglücklich, wenn man sie nicht kennt? Ich glaube nicht. Und ist man glücklicher, wenn sie kennengelernt und probiert hat und sie einem wunderbar schmeckt? Es ist gut, es ist lecker, es schmeckt - aber glücklicher?

Es ist also wohl weniger eine Frage des "besser" oder "schlechter", sondern einfach nur anders. Es hat sich etwas geändert, und wir fühlen uns wohl dabei.

(Der Antaghar)
04. Juni 2011

Generell einen neuen Themenbereich in der Beziehung.

Offenere Kommunikation hinsichtlich sexueller Wünsche und Themen.

Neue Prüfsteine - für sich Selbst, den Partner und die Beziehung.

Neue gemeinsame Grenz-Erfahrungen.

Geile, schöne, schräge, lustige aber auch durchwachsene Erlebnisse.

LG Bär
04. Juni 2011

Ab und zu, ca. alle 8 - 12 Wochen gehört das einfach mal dazu, wir finden das gut und ich möchte es nicht vermissen!
04. Juni 2011

Auch wenn für uns/mich nicht zwingend PT zum SC-Besuch gehört, die Option besteht und ich möchte momentan nicht darauf verzichten!
Wenn ich eine Zeit lang keinen Sex-Partner hätte, wäre es eine gute Alternative für mich, meinen Sex zu gestalten.
05. Juni 2011
Bei uns nur positiv:

Wir wissen, dass wir unsere Wünsche offen ansprechen können.
Wir haben keine Angst mehr davor, dass wir irgendwann wegen Lust auf fremde Haut unsere Beziehung in Frage stellen könnten.
Wir sind tatsächlich eifersuchtsfrei.
Es gibt keine Heimlichkeiten.

Wenn die Beziehung stabil ist und man das Swingen nicht als "erlaubtes Fremdgehen" sondern als Element der gemeinsamen Sexualität sieht, dann ist es nur großartig *zwinker*
05. Juni 2011

Ich bin zwar neu hier, aber trotzdem möchte ich meine Meinung dazu schreiben.

Mein Mann und ich hatten immer eine offene Beziehung (ich meine nun nur das reden) das lag wohl auch daran das wir, bevor wir zusammen kamen, Jahre lang eng befreundet waren und eben auch über Sex gesprochen haben.
So kannte er meine Wünsche und ich seine.
Als wir zusammen kamen wussten wir worauf wir uns einlassen, allerdings haben wir die ersten Jahren unsere Zweisamkeit genossen *zwinker*

Seit 1 Jahr swingen wir nun mal mehr mal weniger, und ich würde sagen dass es für unsere Beziehung ein enger zusammen schweißen war.
Wir lieben zwar die Abwechselung, aber wissen das wir immer wir bleiben werden.
Sehr umständlich ausgedrückt der letzte Satz.... *zwinker*

VG
Ginny
06. Juni 2011

Clubbesuche bzw. erotische Events waren und sind für uns bis heute gemeinsame Paarabenteuer.

Was haben uns die gebracht? Viele wunderschöne Erlebnisse und Erinnerungen. Mitunter auch mal schräge Erlebnisse, aber auch daran können wir gemeinsam zurückdenken und darüber grinsen.

Wir haben einiges über uns selbst und unseren Partner gelernt. Wir haben einen eigenen Stil und Rhythmus gefunden. Um Praktiken oder Konstellationen bzw. um Sex des Sexes willen ging es uns eigentlich noch nie. Erst wenn uns menschlich jemand interessiert und fasziniert, wird die Sache vielleicht auch erotisch spannend und erst dann ergibt sich vielleicht auch gemeinsamer Sex, weil es dann einfach stimmt und passt.

Ja, das lässt sich vielleicht nach all den Jahren sagen: denn nun haben wir längst auch die tatsächliche Erfahrung, dass die Vorgehensweise nicht die schlechteste ist, sondern, im Gegenteil, immer wieder ganz wunderbar funktioniert. *zwinker*
06. Juni 2011

Wir sind durch diese swongergeschichte wesentlich offener geworden. Natürlich hat.wich da auch einiges im Bett verändert , wobei einiges in form von dirty Talk oder Vorstellung einer dritten Person begrenzen muss;)
Es gibt bei uns dadurch im Sexleben wirklich keine Tabus mehr.
Was und das ganze.gebracht hat?
Unsere Beziehung ist durch das swingen wesentlih besser geworden bzw. Wir können uns auch vorstellen den partner ein lebenlang zu haben. Bei uns war halt auch vorher das Thema gewesen erster freund erste Freundin. Insofern hat.man jetzt beides und es ist auch wirklich sehr schön mit seinem Partner.neues zu entdecken!
06. Juni 2011
Zum Thema

Auch wir gehen viel offener mit unseren Wünschen und Bedürfnissen um. Negativ ist nichts geworden. Das Vertrauen ist gewachsen und jeder weiß wo er Abseits des Swingerclubs hingehört.
06. Juni 2011
was bringt ein Paar das Swingen

Bei aller Liebe zum Swingen, sollte man immer im Vordergrund halten, das man eine Intakte Ehe, eine Partnerschaft vorfindet, denn Sie ist der Fels, beim Swingen.

Ohne den Fels, stürzt es sehr schnell ein,
man versteht sich nicht mehr, es kommen Missverständnisse auf,
die man so nicht oder sehr schwer rückgängig machen kann.

Dabei sollte das Swingen nicht nur für Paare eine Bereicherung sein,
und niemals Hauptbestandteil eines Zusammenlebens, einer Beziehung.

Was man aus dem Swingen herausholt, für sich als - Erfahrung
hängt von den jeweiligen Partnern ab, man kann es nicht pauschalisieren, weil jeder ein Idividuum ist, seine eigene Meinung dazu hat, und sie ist niemals mit anderen konvorm.

In diesem Sinne- viel spass auch weiterhin beim Swingen
lg Pariser42
06. Juni 2011
warum swingen ...

ja was bringt einem als Paar das Swingen.
Viel.. meiner Meinung nach.
Sind wir doch mal ehrlich. Nirgends kann man sich doch so fallen lassen, seine Phantasien, seine Neigungen und und ausleben.
Gleichgesinnte treffen, neue Kontakte knüpfen, sehen und gesehen werden.
Für uns ist das Swingen ein Ausbruch aus unserem täglichen Familienleben. Da kann man mal lauter sein, da kann man sich gehen lassen, da kann man zusehen und genießen oder einfach auch mitmachen.
Uns hat das Swingerleben gut getan und unser alltägliches Sexleben aufgepeppt.
Geht es euch nicht auch so?
lg manu
07. Juni 2011
offener geworden

Seit wir swingen hat sich unser Sexleben insofern geändert dass wir offener zu allem geworden sind.Will nicht heissen das wir früher keinen guten Sex hatten aber beide haben wir jetzt mehr Freiheit und Umgang diesbezüglich mit auch uns noch erst fremden Leuten.

Unsere Beziehung selbst hat darunter nicht gelitten zumal wir uns gegenüber ehrlich sind und auch alles zusammen(oder mit Einverständnis des anderen) machen.Also in allem eine Bereicherung!
07. Juni 2011
stimmt genau...

ja das sehen wir genau so. Man ist offener geworden.
Man entdeckt wieder neue Seiten am Partner oder auch an sich selbst.
Es macht wieder "mehr" Spaß den Körper seines Partners neu zu entdecken oder auch seinen Eigenen!
Genauso ist der Reiz da, mit anderen Paaren in Kontakt zu kommen, egal in welcher Weise.
Wie soll ich sagen, sobald wir die Tür zum Swingerclub betreten, ist der Alltag, der Stress, die Sorgen... all das ist vor der Tür und wird "nicht" mit hinein genommen.
lg manu

Mehr zu Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?

Interessante Gruppen zum Thema

• SOLO Swinger

SOLO Swinger

Diese Gruppe ist für Single Swinger, also für SoloMänner und SoloFrauen die gerne alleine in einen Club gehen.
  • Swinger Hessen

Swinger Hessen

Hierbei möchten wir nur die echten „Hardcore“- Swinger ansprechen. Es gibt viele schöne Clubs und Möglichkeite
  • Michas Swingertreff

Michas Swingertreff

Joyclub meets Michas Swingertreff ___*willkommen*____
  • Neu hier? Kein Problem!