![]() | 19. Juli 2011 Wer eine Sklavin in Ihrer Gegenwart als Sub bezeichnet könnte ein Auge verlieren, falls er nicht Ihr Herr ist. Sklav(e)/in ist die höchste Form der Hingabe.. Was'n Kappes.... noxx sklavin, sub, serva, Dienerin, weiss der Geier was.. alles schon mal gewesen... und immer noch ganz simpel und einfach nur noxx |
![]() | 19. Juli 2011 Was'n Kappes.... noxx , sklavin, sub, serva, Dienerin, weiss der Geier was.. alles schon mal gewesen... und immer noch ganz simpel und einfach nur noxx Danke. |
![]() | 19. Juli 2011 ...nun... ...offenbar haben wir diesbezüglich verschiedene Erfahrungen gemacht. Für mich sind die Verhältnisse klar und das ist gut so. |
![]() | 20. Juli 2011 nun, eine sklavin und eine sub stellen schon einen anderen grad der unterwerfung bzw der hingabe dar in meinen augen. aber ich frage meine sub jedenfalls nicht jedesmal, bevor ich mit ihr etwas tue... wo kämen wir denn da hin? im detail ist es doch so, dass auch die begriffe sub und sklavin wieder sehr unterschiedlich von verschiedenen definiert werden. für manche ist es fast dasselbe, für andere liegen welten dazwischen. unterm strich heißt das dann doch nur, dass man eben als konsequenz daraus im zweifelsfall eben selbst beschreiben muss, was denn das wort "sklavin" oder "sub" für mich beinhaltet wenn ich gerade genau diesbezüglich diskutiere. wenn kein kleinster gemeinsamer nenner vorhanden ist schafft man eben zumindest eine provisorische / theoretische grundlage, um sich entsprechend unterhalten bzw austauschen zu können. von daher ist diese definition Ein/e Sub gibt sich von Session zu Session hin.. --Der Top muss sich vor jeder Session erneut das Einverständnis einholen. eben auch nur deine definition und hat genausowenig allgemeingültigkeit wie eine beliebige andere definition. Ich finde es sehr wichtig die Definitionen klar zu fixieren. Wenn man Begrifflicheiten vertauscht kann es zu folgereichen Problemen kommen... stimmt: begrifflichkeiten dieser art zu vertauschen kann echt blöd werden! dumm nur dass die definitionen allesamt nicht in stein gemeißelt sind... aber auch hier gilt: den sprechenden kann geholfen werden! |
![]() | 20. Juli 2011 Letztenendes sind solche Definitionen im vollen Umfang sowieso nur für die jeweils daran Beteiligten im Stein gemeisselt. Sub A und Sklavin B können genau das gleiche denken und fühlen udn sich trotzdem anders bezeichnen und Dom X und Dom y nennen ihre Subs, wie es beliebt... aus einer Bezeichnung einen Grad an Hingabe abzuleiten, das ist für mich ein bissel seeeehr gewagt... noxx PS: ich habe übrigens in pkto <<O>> eine sehr eigenwillige Definition, die ich mal von meinem damaligen Herrn übernommen habe. Da kommt Hingabe nicht mal ansatzweise drin vor und eine <<O>> nicht gut weg |
![]() | 28. Juli 2011 Halli hallo Also erstmal oute ich mich als nahezu unerfahren in Bereich des BDSM (mit Ausnahme von ein paar Fesselspielchen). Aber vllt ist es dann doch ganz interessant was ich als Neuling und Unerfahrene denke. Ich muss sagen, die Wahl zu meinem Nick kam komplett spontan und die Begrifflichkeit hat für mich nichts mit einer Festlegung meiner Rolle im BDSM Bereich zu tun. Ich finde ebenso wie andere, dass "sub" einfach nur dämlich klingt und nicht das ausdrückt, was ich machen möchte. Nach 5 Jahren Beziehung zu meinem derzeitigen Partner habe ich mich getraut über meine Phantasien zu reden und TADA mein Partner is'n Dom Zudem gab es seit meiner Jugend viele, viele, viele Sklavinnen-Fantasien bei mir. Und dennoch werde ich das ganze nur innerhalb der Schlafzimmerwände als "sub" (was wohl innerhalb der Szene der passendere Ausdruck wäre Zerfleischt mich nicht ich bin doch so unschuldig |
![]() | 28. Juli 2011 ich bin doch so unschuldig Das sagen sie alle. Im Ernst - wie schon gesagt: Jeder macht sich seine eigene Definitionen. Und wenn Du Dich mit der Bezeichnung "Sklavin" wohl fühlst, ist doch alles wunderbar. Chris |