Erotische Männerfotografie

03. Juni 2011
Erotische Männerfotografie

Hallo Freunde der erotischen Fotografie,

Männer spielen als Models in der erotischen Kunst ja eine eher geringere Rolle. Der Fotograf Jens Fehlisch schafft hier Abhilfe. Auf den Bildern seiner aktuellen Ausstellung "Males v2.0" in Hannover hat er Männer wieder interessant in Szene gesetzt.

Impressionen der Ausstellung erhaltet ihr im Magazin-Beitrag

Viel Spaß beim Durchschauen!

Und alle Männer, die sich auch gern in Pose werfen, sind zur Teilnahme an unserem Sexy Männer Contest aufgerufen... *zwinker*

Beste Grüße,
Miss Mood
03. Juni 2011

Ist euch schon mal aufgefallen, das es nur noch Bodybuilder in den Medien gibt? Jeder männliche Schauspieler in Fernsehserien hat ein Sixpack und Männerfotos in der Werbung zeigen ausschliesslich durchmodelierte Körper.
Solche Bodies sind nicht angeboren sondern müssen im Studio erarbeitet werden, ist das jetzt der Standart?

Bei den Frauen ist der Körperkult schon eigenartig, aber hier gibt es wenigstens noch die ein oder andere natürliche Schönheit. Bei den Männern scheint ohne tägliches Krafttraining gar nichts mehr zu gehen.
03. Juni 2011
Stereo-Typen

Man hat mal einen Versuch gemacht und aus vielen fotografierten Gesichtern ein einziges als "Durchschnitt" zusammengerechnet. Mit dem Ergebnis, dass es dem allgemeinen Schönheitsideal entsprach. Wir scheinen also in unserem Schönheitsempfinden durchschnittlich zu sein.

In visuell orientierten Medien wird an dem modelliert, was man in dem Medium am besten rüberbringen kann. Und das ist eben das Aussehen. Dann transportieren wir wahrscheinlich auch noch unsere eigenen Wünsche hinein. Plopp: Heraus kommen Babie und Ken.

Ich finde es nur langweilig. Ich möchte einem Menschen weder ständig auf diverse primäre und sekundäre Sexualmerkmale noch auf Sixpacks [gehört wahrscheinlich mittlerweile zum sek. S.m. *zwinker* ], lange Beine schauen, sondern in die Augen, auf den Haaransatz, auf die Falten, den Bauchnabel und, ... und außerdem reden! lachen! weinen! singen! schweigen! laufen! genießen! ... gerne auch Kontraste ... und, und, und ...

Es ist halt nur ein winzig kleiner Ausschnitt unserer Erlebenswelt, der hier auch noch zusätzlich reduziert wird.
03. Juni 2011
Ich hab' mir...

...die Bilder angesehen. Für mich hat das mit Erotik nix zu tun. Ich seh' nur Männer, die sich verkleidet und/oder versteckt haben. Da kommt rein gar nichts 'rüber, das ist nicht mal sexy.

Aber die Bilder hat ein Mann gemacht. Woher weiß der, was Frauen anregt? Oder hat er eine andere Zielgruppe?
03. Juni 2011
Tut mir Leid,

aber diese Bilder sind nicht,aber wirklich GAR NICHT sexy.
Keine Ahnung,wer das als Erotik hier sieht,aber ich denke Frauen wollen was mehr als geschminkte Muskelpackung sehen.
Diese mit Babyöl verschmierte schnullis erinnern mich eher an eine Kinderparty. *pfui*

Wo sind die Männer mit Austrahlung,Persönlichkeit, mit interessanten Gesichtzügen?
Vieleicht nicht so durchtrainiert aber dafür echt?
03. Juni 2011

moin ...

also ich finde schon das es tolle bilder sind ... die eine gewisse ausstrahlung haben ...

nur ...

für mich keine erotische!

hat er Männer wieder interessant in Szene gesetzt.

diese aussage trifft es!

nur hat ein dreckiger body oder ein maskierter/ verkleideter nicht automatisch etwas mit erotik zu tun.
auch hat ein toller durchtrainierter körper nicht unweigerlich auch eine erotische ausstrahlung.
da gehört für mich doch noch ein wenig mehr dazu

hier im joy sind von einigen fotografen und fotografinnen eindeutig erotischere fotos im umlauf als uns diese auswahl hier zeigt.

frau donner wars *engel*
03. Juni 2011
hmm...öööhhmm...

Also ich hab die Männer lieber bei mir im Bett zum Knuddeln...etc., drum auch lieber weich als durchtrainiert, so rein körperlich bloss zum Anschauen, hab ich lieber Frauen *wow*, aber auch nicht kitschige Hochglanztussis...
03. Juni 2011
....

tja, bei solchen Foto's denk ich immer an Schwule *floet*.... und daher eher nicht an Erotik in meinem Sinne *zwinker*
03. Juni 2011

Irgendwie hingestellt und robotermäßig. ist auch nicht meins.

...pssst...
DieStille, die es lieber menschlich mag *zwinker*
03. Juni 2011

Ich habe mir jetzt die Bilder lange angesehen und ich kann viele Emotionen darin finden:

Kampflust,Aggression, Herausforderung aber von Erotik sehe ich leider keine Spur.
Fotografisch sind die Bilder gut, aber unter erotischen Fotos wohl eher fehl am Platz.
Etwas weniger ausstaffierte Männer wären dann wohl mehr Erotik gewesen.
03. Juni 2011

und wieder werden hübsch die gängigen Klischees bedient. Mann, sei martialisch, animalisch!
Erotisch ist das nicht. Erotisch ist, was sinnlich ist. Und das habe ich hier leider nicht gesehen.
03. Juni 2011

nö.. ich finde die bilder auch nicht toll! muskeln, sixpack etc.... völlig unrealistisch!
03. Juni 2011

Ich finde die Fotos gar nicht erotisch!
Ein bisschen erinnern sie mich an die "Village People", die schwule Popgruppe der 70er; da gab es auch der Indianer, der Polizist, der Bauarbeiter usw.
Ich habe den Eindruck, diese Fotos sind nicht für ein weibliches Publikum gemeint; ich fühle mich nicht angesprochen.
Sorry!
03. Juni 2011
modernes Männerbild

Nein die Fotos sprechen mich auch nicht an...

Sexy und wunderschön finde ich zum Beispiel den Sänger Mika und der ist eher nicht Muskelbepackt...

Wobei ich einem smarten Sixpack Ansatz nicht grundsätzlich abgeneigt bin.. aber eher so natürlich sportlich…. nicht aller Bodybilder .. dieses breite Kreuz ist gar nicht mein Ding… und diese Kostüme gehen gar nicht…

Mir gefällt eher die Darstellung des moderne Mannes….
Gerne weiche Gesichtszüge, normale Körperhaltung dazu selbstbewusste Ausstrahlung… mit einer Prise Humor, Weltbürger und Selbstironie…

Arnold Optik ist einfach out!

Aber vielleicht ist mit erotischer Männerfotographie auch Erotik FÜR Männer gemeint und gar nicht für uns moderne Frauen …
*floet*
03. Juni 2011

Hmmm... also das Foto mit dem indianischen Kopfschmuck finde ich schön. Aber auch nur wegen der tollen Details.

Von den ganzen Fotos finde ich nicht mal ein einziges auch nur annähernd erotisch. Eher werbe-mäßig, für irgendeinen Sportkatalog vielleicht.

Von allem zu viel aber von dem wichtigsten (den hübschen Männern) nicht genug.

Mehr zu Erotische Männerfotografie

• Erotische Männerfotografie

Männer spielen in der erotischen Fotografie selten eine Rolle. Der Fotograf Jens Fehlisch schafft mit seiner Ausstellung Males Abhilfe.
  • Aktfotos von Frau zu Frau

Die Akt- und Glamourfotografin Andrea Seekircher ist insbesondere durch ihr Fotoshootings von Frau zu Frau bekannt. Bei ihr wird jede Frau zum sexy Vamp.
  • Britta_Hannovers szeneinspirierte Aktfotografie

Britta_Hannover liebt es, Menschen aus Subkulturen wie der Hardcore, Ska- und Oi-Szene fotografisch festzuhalten.
  • Aktfotografie aus Leidenschaft

Ob Ästhetik oder Provokation, vieles ist für die beiden Kreativen hinter Toxic Pics möglich. Es darf auch gerne verrückt sein. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.
  • Morbide Erotikbilder

Lernt Eddie Bragard kennen. Der Bilderkünstler nutzt die gleichen Bildbearbeitungsmittel wie die Werbefotografie, setzt allerdings auf eine sehr düstere Ästhetik.
  • Künstler

Der Bereich der erotischen Kunst breitgefächert. Dazu gehören unter anderem erotische Fotografie, erotische Literatur, erotische Literatur und erotische Malerei. Dementsprechend groß ist auch die Gruppe der erotischen Künstler.
  • Aktfotos voller Leben und Emotionen

Wolfgang Schäfers Weg von der Weinkellerei zur Aktfotografie. Dabei setzt er bevorzugt Männer erotisch in Szene.
  • Aktfotos als sexy Pixelmomente

Taucht ein in die Aktfotos des Aktfotografen Pixelmoments. Seine erotischen Bilder leben von knalligen Farben und dramatischem, zumeist künstlichem Licht.
  • Aktfotografie in Dunkelblau

Calvato macht bei seinen Aktfotos was er will. Er liebt harte Kontraste, spielt mit der Realität und überpinselt alles mit blauer Farbe.
  • Maik Wölls vielseitige Aktfotografie

Maik Wöll fühlt sich vor & hinter der Kamera wohl. Der Aktfotograf in ihm liebt vor allem verrückte Motive und versucht so vielseitig wie möglich zu sein.
  • 23.01, 18:00 „Erotische Kunst“ in Düsseldorf, Kunst Palast

SM; BDSM, Natursekt, Voyeurismus, Exhibitionismus – alles ist uns bekannt und auf dieser Ausstellung vorhanden.
  • Erotische Wanda-Kunst

Der ein oder andere ist vielleicht schon über die Wanda-Cartoons hier im Forum gestolpert.
  • erotische digitale Foto-Kunst

Ich möchte hier mal meine Foto-Ideen zu erotischer Fotokunst zeigen.
  • Internationaler Wettbewerb für Erotische Kunst

Liebe Gruppe! Wollte nur kurz bekanntgeben, dass die nächste Runde des internationalen Online-Wettbewerbes für...

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Neu hier? Kein Problem!