D/S und real life

05. Juni 2011
kleine Anmerkung...

Eine permanente Machtausübung funktioniert in der Realität nicht, aber sie garnicht mehr auszuüben führt wohl auch nur dazu, dass dieses Machtgefälle irgendwann einschläft.

Mit einwenig Übung, Vertrauen und gegenseitigem Verständnis sollte schon irgendwann der Dreh raus sein, wann Dom aktiv seine Macht ausüben kann und wann er es besser sein lassen sollte, weils grad unangebracht ist.

Das Besondere, Spezielle an einer sehr festen Kette, manche nennen es 24/7, manche führen sie allumfassender, also auch jenseits der sm-igen Bettkante...ist doch nicht, dass es 380 Regeln gibt und der dominante Part permanent am 'Machtausüben' ist...sondern, dass er die Macht, das Quäntchen 'letztes Wort' und die Oberhand h a t.
Es ist sozusagen die OPTION darauf, jederzeit auszuüben, was man anerkanntermaßen HAT, nämlich Macht.

Das bedeutet nämlich auch, dass er sich zurücklehnen kann und gar nix domiges Tun. Auch das ist Machtausübung, einfach, weil er sie hat, die Macht zu tun oder auch zu lassen.

Im Übrigen kann eine Grundregel auch lauten (z.B.): Sub regelt ihre Berufs-, Alltagsangelegenheiten eigenständig und zur vollsten Zufriedenheit ihres Herrn (oder wie auch immer er sich bezeichnen mag).
Damit gibt der dominante Part Signal, dass er wohl genau ihr über die Schultern schaut, aber gewiss nicht den Finger in ihren Angelegenheiten zu rühren gewillt ist.
Manch(e) Subs brauchen dieses Signal und funktionieren merkwürdigerweise wie 'am Schnürchen', einfach nur, weil einer ihnen über die Schulter schaut und den Daumen drauf hält, dass sie tun, was sie eh wissen, dass es gut ist, aber alleine nicht so gut gebacken kriegen.
05. Juni 2011
*ggg

@ magdalena

*gg Eines Tages erhielt ich einen Anruf. Vom Sohn einer Sub, aus einer Geschichte die freundschaftlich auseinander ging. Ob ich denn nicht noch ab und an meines Amtes walten könne? Es sieht wieder aus wie früher!

Säääääähr schwieriges Thema......... lol
05. Juni 2011
*ggg retour...

...und WAS hast du geantwortet, @ Old Odin?

hehe...ich ahne, ...es war nicht ganz 'ohne Grund' deinerseits zu Ende gegangen.

Tscha...
06. Juni 2011
lol

- Dass ich ein fürchterlicher Spieser bin.

Einer von der Sorte die es nu mal nicht mögen, wenn man an der Tischdecke die Speisenfolgen der letzten 2 Wochen direkt ablesen kann.

PS: Selbiger Sohn ist nun selber in einer Beziehung. Gibt n richtig guten jungen Dom ab.
06. Juni 2011
Mein Verständnis

von BDSM -D/S und erst recht TPE ist, dass es nicht gespielt, sondern gelebt wird und zwar bei 24/7und TPE rund um die Uhr. Ich bezweifle also schon mal, dass du damit Erfahrung haben kannst.

Es kommt ganz auf deine Einstellung zu dieser Frau an, wie du, ob überhaupt, dir ein Leben mit ihr vorstellen kannst. Folgst du ihren Wünschen, wärst du der Wunschdom schlechthin, der pariert, wenn sie etwas will.
06. Juni 2011

*troll*
06. Juni 2011

@magdalena

Das Besondere, Spezielle an einer sehr festen Kette, manche nennen es 24/7, manche führen sie allumfassender, also auch jenseits der sm-igen Bettkante...ist doch nicht, dass es 380 Regeln gibt und der dominante Part permanent am 'Machtausüben' ist...sondern, dass er die Macht, das Quäntchen 'letztes Wort' und die Oberhand h a t.

Naja, gut, ich lebe in einer EPE-Beziehung und hatte Beispiele aufgeführt, die bei uns stattfinden, gleichwohl ich natürlich nicht unbedingt sicher sein konnte, inwieweit es mit TPE geregelt ist. *tuete*

Mein Dom hat in Alltagsfragen jedenfalls nicht sehr häufig das letzte Wort. *ggg*
06. Juni 2011

Eine erwachsene Frau fordert in ihrer BDSM - Beziehung ihre Sub- Rolle massiv ein, ist unzufrieden mit einer nur 24/2 Beziehung , also einer nur partiellen BDSM Beziehung . Die Einschränkungen entstehen durch berufliche Eingebundenheit, Kinder und sozialem Umfeld. Sie wil umfassend unterworfen werden. D/S als umfassende Lebensgrundlage.

Halte ich für nicht unbedingt einfach realisierbar. Wunsch und Phantasie kollidieren schon mal öfter mit der Realität...

Wer Kinder und Job hat, muss Rücksicht nehmen.

Aber wenn du selbst es für entfernt machbar hältst? Was hindert dich daran, es zu versuchen, solange es auch einer deiner Wünsche ist?

Wenn du bereit bist, die Verantwortung für ALLES zu übernehmen, wenn gerade das dich kickt?

Wenngleich es mich persönlich schon allein stören würde, gerade so etwas bei Top einfordern zu müssen...
06. Juni 2011
Wie ich schon erwähnte ...

Die Frage richtete sich nach tatsachlichen Erfahrungen.

Danke Magdalena, Odin und Arionhood für die letzten Anmerkungen.

Aus meiner Sicht ist es das alte DOM - Dilemma: Spiel oder umfassend, es muss einfach ein Stück eigene Verantwortung übrig bleiben...die anderen Ladies laufen bei mir unter Errette-Mich-Subs.

Tom
07. September 2011
hi

Mal hier gleich ne frage.Könnt mir die Antwort auf meine Email schicken,da ich nicht oft hier bin.
Wie weit geht TPE?Wie weit darf es gehn Idar Is die 2. Sub dann irgendwann auf dem 2. Gleis abgestellt.Ich versteh es Net.

Email lautet

Vielen dank
07. September 2011

wenn du hier ne frage stellst solltest du schon auch die antworten hier lesen. anders macht so ein forum nicht wirklich sinn... *zwinker*

wie weit tpe wirklich geht? nun, das sieht wohl im detail jeder anders! in der theorie musst du dann selbst für den toilettengang fragen. wie das in der praxis allerdings aussieht kann ich dir auch nicht beantworten — wobei die frage auch wäre, ob man abgeschwächte formen als 24/7-tpe verstehen mag.

na und ob eine sub auf nem nebengleis abgestellt wird gehört in die gleiche antwortecke: wenn es die sub mit sich machen lässt, bzw wenn es sich für die beteiligten so "richtig" anfühlt...

auch wenn es manche bdsm-priester gerne so darstellen wollen: menschenrechte sind unveräußerlich und können nicht abgegeben werden! wenn du keinen bock mehr hast weil der typ dich nur terrorisiert und überhaupt sich für dich so gar nicht interessiert sondern es seinem hund und seinem kanarienvogel besser gehen lässt als dir: dann such einfach das weite!
08. September 2011
ja

Wenn Ss sich so anführt.er sagt nicht daß er die eine gegen die andere sub einziehst.Sie Is allerdings daß was er sucht.

Mehr zu D/S und real life

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • Neu hier? Kein Problem!