![]() | 03. Oktober 2006 Ich denke auch, Phantasie alleine reicht bei weitem nicht aus. Gerade im Bereich BDSM halte ich es für sehr wichtig, fragen zu dürfen und viele Informationen zu bekommen. Unwissend mit manchen Dingen zu spielen, kann auch abtörnen oder sogar ungewollt schmerzhaft werden. Ich bin auch noch ziemlich am Anfang, hatte aber das Glück, dass mich ein Dom ein Stück weit eingeführt hatte, dennoch sind noch immer sehr viele Fragen offen, die ich gottseidank hier alle beantwortet bekomme. Auch im Internet suchen ist wirklich eine tolle Idee. Viele Anregungen habe ich da schon bekommen, Dinge und Beschreibungen gelesen, bei denen ich feststellte, das reizt mich, oder das reizt mich nicht. Also fragt fragt fragt! Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Entdeckungsreise - es ist toll! lg Engel ![]() |
![]() | 03. Oktober 2006 an die Moralapostel und Schutzmantelmadonnen kann uns da jemand tips geben was man mit dem anderen machen kann und wie vor allen dingen Na dann gebt sie ihm doch die Tipps! Der Junge will offensichtlich ganz konkrete Anweisungen ... mit Klammern ... und nicht nur allgemeine Ratschläge wie: fragt doch (hat er ja!)reden, reden , reden (tun sie ja offensichtlich auch)sucht im Internet (sie sind ja hier!)Auf die Idee, zu googeln ist er sicher auch schon gekommen, das ist ja wirklich nicht so schwer. Ich denke, hier wird nach einer ganz konkreten Anleitung gesucht, wie ein Kochrezept und das kann ja nur in die Hose gehen |
![]() | 04. Oktober 2006 |
![]() | 04. Oktober 2006 @pfirsich .... ich finde, man sollte es jedem selbst überlassen, wie er mit der thematik umgeht. der eine gibt vollgas und probiert die unmöglichsten dinge aus, weil sie ihm in den kopf kommen oder er sie schon irgendwo gelesen, gesehen hat .... der andere stellt irgendeine veränderung in sich fest und versucht dem auf sanfte art nachzugehen. ich persönlich bevorzugte die zweite variante und mir hat sie gut getan wo ist das problem, wenn man sich vorher informieren möchte ? schliesslich stellt man etwas neues an sich (in sich) fest ... ich für meinen fall wollte das erst einmal verstehen ... wollte wissen, ob es einfach nur eine fixe idee ist ... etwas, was mich spontan überfiel ... oder ob da mehr dahintersteckt.... vielleicht stellen die beiden nach einer weile fest, dass es nur einige wenige dinge sind, die ihnen einen gewissen kick verschaffen, sie sonst aber mit bdsm nix am hut haben ? vielleicht stellen sie fest, das es genau das ist, was ihnen bisher zum leben gefehlt hat ... dass sie das gefühl haben, dadurch angekommen zu sein ? und wir brauchen uns nun wirklich nicht darüber zu unterhalten, welche schäden angerichtet werden können, wenn diverse spielchen ohne jegliches hintergrundwissen angewandt werden .... auf neulingen rumzutrampeln finde ich unfair ... hast du dir mal überlegt, dass es völlig entmutigend wirken kann ? ich für meinen teil finde es klasse, wenn hier solche fragen gestellt werden. und jeder, der über eine gewisse erfahrung verfügt, sollte eigentlich hilfreich zur seite stehen und nicht niedermachen *lächel* blady ... |
![]() | 04. Oktober 2006 @lady und alle anderen: Draufkommen, ob sie es mögen, das müssen sie ja ohnehin selbst, oder? Da kann ihnen auch niemand helfen. Und die meisten, die hier posten, geben ihnen ja keine Ratschläge, zumindet keine, auf die sie nicht selbst auch draufgekommen wären @der_rat_sucht: nimm mein Geschwafel nicht persönlich, ich finde nur, daß man mit Ratschlägen, wie "reden" oder "googeln" Euch nicht wirklich eine Hilfe gibt, mal ehrlich, auf diese grandiosen Ideen sein ihr doch selbst auch schon gekommen. |
![]() | 04. Oktober 2006 *schmunzel* also ich finde hinweise darüber, wo mann/frau sich informieren kann durchaus als hilfreich *lächel* und nochmals : jeder mensch reagiert anders, der eine nimmt die dinge spontan in die hand, der andere sucht nach unterstützung ... von daher : einfach jedem seinen weg belassen und alles ist gut |
![]() | 04. Oktober 2006 können wir ... .. jetzt alle wieder ganz lieb sein? ein Versöhnungsschluckerl? |
![]() | 04. Oktober 2006 ist halt auch ein schwieriges Thema... einfach so in kurzen Worten mal erklären wie BDSM sich anfühlen sollte, und wie man am besten zu einem schönen Play kommt ist einfach nicht möglich...gerade wenn beide eher unerfahren sind, sollte man sie einfach mal spielen lassen. Wenn das Interesse dann immer größer wird kann man selber denke ich gerade hier im Internet schnell und gut Informationen finden und eventuell Kontakte knüpfen zu Gleichgesinnten..an jedem BDSM - Stammtisch schmunzeln die Tops und Subs wenn sie an ihre Anfänge denken....und das ist auch gut so.... |
![]() | 04. Oktober 2006 ja ok googeln sind wir auch schon drauf gekommem sonst hätten wir dieses forum nie gefunden nur hatten wir gedacht das ihr uns hier mal so ein paar interesante dinge/ spielarten nennen könnt die nicht arg weh tun oder gar brutal sind ich/ wir hoffen doch das ihr uns doch noch den einen oder anderen tipp geben könnt!! |
![]() | 04. Oktober 2006 Mal da nachlesen... |
![]() | 04. Oktober 2006 also Brutal sollten die Spiele eh nicht sein... ein/e Sub darf ein Spiel als hart empfinden, aber nicht als brutaler Akt gegen seinen Körper....ich denke es gibt in fast allen Spielen softere Varianten und härtere , daher einfach immer vorsichtig anfangen und die härte und das Maß immer sanft steigern..... |