![]() | 01. Oktober 2006 Kein Sex bei Nuva Ring ??? Hiiiilfe ! Jetzt haben wir den ersten Monat diesen Verhütungsring und brauchen damit keine Kondome mehr. Aber: dafür hat meine Frau keine Lust mehr. Da weiß ich nicht, was mir lieber ist. Der Ring sitz wie angegossen, von daher keine Probleme. Hat jemand gleiche Erfahrung mit diesem Ring und o.g. Problem ??? |
![]() | 01. Oktober 2006 hmmm, hey ihr beiden, ich benutze den nuva ring auch seit ca einem jahr und bei mir hat er genau das gegenteil bewirkt wie bei dir. von unlust kann gar keine rede sein. aber ich hab davon schon in mehreren foren gelesen, liegt wohl an den hormonen. das kann aber, glaub ich, bei jeder art von verhütungsmitteln auftreten, die mit hormonen arbeiten, je nachdem wie gut man sie verträgt... ich würd erstmal ein wenig abwarten, ein monat ist ja noch nicht lang, vielleicht gibt sich das, oder mal zu deinem gyn gehn und nachfragen... lg sweety |
![]() | 01. Oktober 2006 Hallo ihr Beiden. Ich hab den Verhütungsring auch mal ausprobiert, aber auch nur für einen Monat. Ob mein Verlangen nach Sex da anders war als sonst, könnte ich jetzt gar nicht mehr sagen, aber vielleicht liegt das bei Deiner Freundin ja einfach an der Hormonumstellung. Ich lese heraus, dass ihr vorher Kondome benutzt hattet, und dann kann das sicher einfach daran liegen, dass sich der Körper erst an die plötzlich zugeführten Hormone gewöhnen muss... Und ich glaube sowieso, dass im ersten Monat mit einem hormonellen Verhütungsmittel (soweit ich weiß, ist das beim NuvaRing gleich wie mit der Pille) trotzdem noch mit Kondom verhütet werden sollte, weil die Hormone vielleicht noch nicht 100%ig wirken...!!! Ich wünsche euch das Beste! LG sylvie |
![]() | 01. Oktober 2006 also ich hatte den ring, pflaster und bin bei der pille geblieben das ist aber mit hormonen immer so dass sie lusthämmend sein können... steht auch in der beilage... nur ist der ring noch nciht so alt, dh nicht so "erforscht" und sehr gut für bakterien und pilze.. ahtte damit so einige probleme... mien damaliger freund auch.. bin dh nciht so überzeugt ovn dieser verhütungsmethode... außderdem stand damals in der packungsbeilage dass nicht bekannt ist was passiert wenn die hormone über die penishaut ins blut des mannes aufgenommen werden.. weiß nicht wie der jetztige stand ist.. würde jedoch von meinen erfahrnungen her vom ring abraten... pflaster ist auch nciht gut, alle die ich kenn bei denen hällts nicht... schönen abend ((= |
![]() | 02. Oktober 2006 Weil der Eisprung unterdrückt wird, kann es - lt. meiner Frauenärztin - zu einer Hemmung der Lust kommen... Daher für mich ein absolutes No-Go. Einer Freundin gefiel dieser Ring dafür umso besser. Sie sagt, äußerst praktisch und keine Veränderungen spürbar. |
![]() | 02. Oktober 2006 das mit den veränderungen is ja auch von frau zu frau unterschiedlcih... jeder reagiert anders... wenn man zb leicht zunimmt dann tut mans meistens auch auf hormone... das tu ich zum glück nciht ^^ |
![]() | 02. Oktober 2006 Also Bettina trägt dir Ringe schon lange und hat genauso viel Lust wie vorher! Zumindest ist mir nix aufgefallen! |
![]() | 02. Oktober 2006 mein damaliger freund hat aber gemeint ihn hats schon bissl gestört... er hat ihn also beim sex schon gespürt... |
![]() | 02. Oktober 2006 Nuvaring Meine Mitbewohnerin hat den Nuvaring ausprobiert, ebenso drei Bekannte - alles haben ihn nicht gut vertragen. DIe Depressionsrate steigt unglaublich - steht auch im Beipackzettel - bei immerhin 10% wird das als Nebenwirkung beobachtet... Empfängnisverhütung ist immer eine schwierige Sache - wir werden jetzt eine Vasoktemie in Erwägung ziehen. |
![]() | 03. Oktober 2006 Nehme den Nuvaring mittlerweile auch wieder, aber an der Lust hat sich nichts verändert. Das war bei mir eher bei der Pille der Fall.Akute Lustlosigkeit .Vielleicht wirken die Hormone jedes Präperates auf jede Frau individuell?? Lg Dani |
![]() | 03. Oktober 2006 Hormone Das denke ich ohnehin, ich wollte die Häufigkeit der Nebenwirkungen nur mal ins rechte Licht rücken - vielleicht wundert die ein oder andere sich dann nicht mehr so doll |
![]() | 03. Oktober 2006 es IST so... hab ich ja eh geschrieben.... (; |
![]() | 13. Oktober 2006 Wir haben den Nuvaring auch schon ausprobiert. Was die Lust angeht, ist sie besser als bei der Pille. Leider verursagt der Ring bei ihr starke Brustschmerzen. So sind wir wieder bei der Pille. |
![]() | 14. Oktober 2006 Es hat ein Ende .... so, der große Tag ist gekommen. Wir haben ihn soeben entfernt. Also: keine Spaßbremse mehr vorhanden. Bin mal gespannt .... Nochmal danke für Eure Antworten ! |
![]() | 15. Oktober 2006 ich tragen den Nuva-Ring nun schon seit über einem Jahr. Bei mir funkt. das wunderbar, keine Veränderungen jeglicher Art. Habe aber auch schon gehört dass versch. Verhütungsmittel nicht für jederfrau geeignet ist, wegen der Hormonausschüttungen. Man muss einfach die verschiedensten Arten ausprobieren. Ich hatte auch schon mal für 3 Jahre das Stäbchen im Oberarm, auch kein Problem und super praktisch. |