![]() | 24. Januar 2012 Kein Problem Nichts desto trotz möchte auch ich nicht die Katze im Sack kaufen und erwarte von einer (angeblich) bisexuellen Frau bei einem FFM auch ehrliche Aufmerksamkeit für mich. Siehst, genau darin liegt das Problem, wenn es um Neigungen geht. Jeder interpretiert seine eigene Vorstellung hinein und glaubt damit richtig zu liegen. Jetzt habt Ihr Euch auf diese Angabe im Profil verlassen und beim Treffen heisst es dann, „Nee, so meinte ich das aber nicht. Ich habe kein Problem, dich anzufassen und zu streicheln, aber alles andere, nein danke“. Sicher gibt es immer Nuancen und man kann über das VON und BIS diskutieren bis zum St. Nimmerleinstag. Hier im JOY und auch auf den anderen Plattformen gilt aber sicher das, was die Allgemeinheit darunter versteht. Die Allgemeinheit sieht in der Regel nur solche Menschen als bisexuell an, die mit Personen beiderlei Geschlechts sexuelle Beziehungen bzw. Handlungen oder Partnerschaften einzugehen bereit sind. Nichts anderes! Wenn also jemand auf der Suche nach einem Partner mit bisexueller Neigung ist, dann geht dieser davon aus, dass die Angaben auch so zu verstehen sind, wie es die Allgemeinheit nun mal versteht. Wenn dem nicht so ist, dann hat man ja die Möglichkeit entweder Bi-interesse oder hetero anzugeben. Manchmal denken die Leute einfach zu kompliziert. |
![]() | 24. Januar 2012 GroberUnfug Wie gesagt kann es sogar passieren, dass mein Mann überhaupt nicht mitmischt, da unser Interesse an FFM's in erster Linie darauf zurückzuführen ist, dass ich mir eine zweite Frau wünsche. Er ist wunschlos glücklich. Heißt das dass ER normalerweise mitmacht aber manchmal eben nicht...?Und so nebenbei, wie of habt ihr denn eine zweite SIE dabei? Hier gibts ja reichlich Paare die seit Jahren eben keine zweite Sie finden. Ausserdem erscheint mir FFM interesse und er ist wunschlos glücklich als widerspruch. dass ich mir eine zweite Frau wünsche. Er ist wunschlos glücklich. liest sich als FF.Oder bedeutet das dann doch wie fast immer "Eine Frau für mich, er kommt dann später dazu und wird in unser Spiel eingebunden"...? Also FF suchen und auf FFM abzielen? |
![]() | 24. Januar 2012 Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es in unserem Fall komplett theoretisch ist.^^ Wir hatten bisher keinen Sex mit Dritten, haben aber viel darüber gesprochen. Die Initiative kam von mir, er braucht das nicht unbedingt, würde aber mitmachen, wenn ich das will. Ich habe den Wunsch geäußert, auch mal Sex mit einer Frau haben zu wollen (ich hatte es in meiner Teeniezeit und ich fand es toll), mal alleine, und auch mal mit ihm zusammen. Je nach Situation wünsche ich mir alleinigen Sex mit einer Frau, und ab und an möchte ich meinen Mann auch mit einer anderen teilen. Dabei ist mir die Bisexualität wichtig, weil ich es primär bin, die Interesse an anderen Frauen hat, nicht mein Mann. Er meinte, er würde ganz gut ohne auskommen und sogar nur zuschauen oder gar nicht dabei sein wollen. Aber sicher hätte er auch Spaß daran, mit eingebunden zu werden, allerdings nicht mit dem Hintergedanken "Yeah, ich vögele jetzt eine andere!". Der Wunsch ist da, wir haben sehr konkrete Vorstellungen davon und werden dies, sofern wir jemanden finden, auch gewiss bald umsetzen. Ich rede nur ganz automatisch bereits im Präsens, weil es für uns bereits feststeht, dass wir es definitiv machen!^^ Wie gesagt, das Interesse am FFM ist von mir, nicht von ihm. Was deine Frage bestätigt: Die zweite Frau ist im Grunde für mich. Das heißt aber nicht, dass er nicht von Anfang an mit eingebunden werden kann. |
![]() | 24. Januar 2012 Wünsche konkret äussern! Daran könnt Ihr aber auch sehen, wie schwer es ist, die eigenen Wünsche und Vorstellungen zu konkretisieren. Diese dann noch mit wenigen Worten im Profil zum Ausdruck zu bringen, ist eine weitere Herausforderung. Das JOY bietet neben dem Profil eine weitere Option mit der Möglichkeit einer Homepage. Auch wir haben unseren Text im Profil etliche male anpassen müssen und sind heute immer noch nicht wirklich zu 100 % zufrieden. Was wir aber festgestellt haben, dass es sich lohnt, mehr über sich und die Vorstellungen und Wünsche zu schreiben. Wir sind der Auffassung, dass diejenigen, die sich bemühen ein Profil genau zu lesen, auch diejenigen sind, mit denen es dann auch klappt und schön wird. Die anderen, die ohnehin der Meinung sind, das ein Profil mit viel Text sie nicht anspricht, sind die, die es sowieso nicht interessiert was die anderen wollen. Also die will man ja dann auch nicht kennen lernen. Wir sehen das Profil auch als eine Art Filter an. Wenn Du als Frau primär Bi bist und gerne die sexuelle Interaktion lieber mit einer Frau ausleben möchtest, dann schreibt das so ins Profil oder detaillierter und ausführlicher in die Homepage. Theorie und Praxis sind nun mal nicht immer miteinander vereinbar, besonders als Anfänger meint man das so, bringt es aber anders zum Ausdruck. War bei uns am Anfang auch nicht immer leicht und ist auch verständlich. |
![]() | 24. Januar 2012 Find ich auch richtig so. Wir reden sehr konkret und detailliert über unsere Wünsche. Noch schreiben wir aber nichts dazu in unser Profil, weil wir momentan nicht aktiv suchen. In absehbarer Zeit definitiv, aber im Moment haben wir noch ein Kind, welches unsere volle Aufmerksamkeit bekommt. |
![]() | 24. Januar 2012 das kind habt ihr hoffentlich noch länger... |
![]() | 24. Januar 2012 Bei uns ist es dahingehend ganz einfach: Wir klären vorher ab, inwiefern Interesse an uns beiden besteht. Wenn dann zB von einem Mann kommt "Ja, ich will eigentlich nur sie, aber es ist schon okay, wenn er mich auch mal anfasst", dann wissen wir, dass es für uns privat einfach nicht passt. Es kann natürlich passieren, dass die Aufmerksamkeit nicht absolut gleich verteilt ist, aber wenn wir uns privat mit Menschen treffen, so ist es für mich normal, dass sich alle Beteiligten untereinander vergnügen und es keine Berührungsängste gibt. Dies ist natürlich nicht immer gegeben, nur weil jemand bi ist. Aber genau deshalb redet man vorher ja entsprechend über Vorlieben, Wünsche, Tabus, etc. Schließlich möchte man nicht letztendlich mit einem blöden Gefühl dasitzen, weil sich herausstellt, dass dort ganz unterschiedliche Vorstellungen herrschten. Kommunikation ist das A und O, nicht nur innerhalb einer Beziehung. |
![]() | 24. Januar 2012 Richtig. Ich weiß nicht, inwieweit die Erfahrungen hier auseinandergehen, aber wir würden uns zum Beispiel lieber eine "feste" zweite Frau wünschen, mit der wir dann auch privat befreundet sind und noch andere Dinge unternehmen können. Wir wollen nicht jedes Mal eine andere, sondern lieber immer dieselbe. |
![]() | 24. Januar 2012 bin zwar kein Paar............ aber ich kann dir die Frage beantworten da ich mit 2 Bi-Frauen befreundet bin und mit diesen abwechselnd manchmal auch zusammen h regelmäßig in den Swingerclub gehe............. erstens BI-Neigung oder auch Bi heißt nicht das die Frau nur Frauen liebt die will auch mal einen Mann vernaschen grins............... zweitens als Bi interressierte Frau kommst du viel weniger als Einzelfrau an eine solche als wenn du als Paar auftrittst............. drittens es ist doch auf jeden Fall besser wenn die Frauen bzw. auch Männer zu ihren Neigungen stehen und dies auch offenlegen denn dann weis man(n) woran man ist und dies ist auf jedenfall ehrlich. Fazit: Da ich zwar nicht bi bin aber ähnliche Spielereien mit den Frauen liebe habe ich bisher nur wunderbare Erfahrungen mit Bi-orientierten Frauen gemacht............... |
![]() | 02. Februar 2012 Bi-Neigung bei Paaren Also wir sind ein Paar wo er bi ist und sie nicht denken mal viele Männer trauen sich das nur nicht da hin zuschreiben, weil wenn man die meisten fragt, dann sagen sie sie sind bi-interessiert !!! Also am besten hinschreiben, dann wird man von anderen auch besser gefunden, weil wir schreiben z.b. nur Männer an wo auch steht das sie bi oder bi-interessiert sind. lg |
![]() | 17. Februar 2012 ich habe auch eine Bi-Neigung in unserem Paar-Profil stehen, würde es aber nicht tun, um meinem Mann einen Gefallen damit zu tun! Ich mag die Intimität mit einer anderen Frau, die Berührungen, die Zärtlichkeiten, die einfach anders sind als mit einem Mann. Ich würde aber niemals auf meinen Mann verzichten wollen! Mein Mann muss auch weder dabei sein, noch mitmachen oder zusehen, wobei auch das reizvoll sein kann. Ich denke, viele Frauen haben es auch drin stehen, weil sie sich ausprobieren möchten, das finde ich aber auch nicht schlimm, das gehört ja auch dazu, neue Erfahrungen zu machen, zu schauen, was gefällt, was nicht. Wenn die Frauen es aber nur ihrem Mann zuliebe reinschreiben, finde ich es sehr schade, gerade in einer Beziehung sollte man seine Neigungen und Vorlieben offen besprechen und ausleben. |
![]() | 22. Februar 2012 Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich bin bekennend bisexuell und lebe das auch in meiner heterosexuellen Beziehung nebenbei aus. Mein Partner hat glücklicherweise keine Probleme damit, das ich das ohne ihn auslebe. Seit kurzem besuchen wir auch Swingerpartys für junge Pärchen und ich kann leider erstmal nur berichten, dass ich eher das Gefühl habe, dass nicht SOO viele Frauen bisexuell orientiert sind wie es manchmal den Anschein macht.... vllt fällt es in einem Club auch nur schwerer ohne den jeweiligen Partner der beiden Damen zu einer "Liaison" zu kommen? ^^ Möglicherweise habe ich die richtige Swingerstrategie da noch nicht eruieren können, da ich ja noch wenig Cluberfahrungen habe... Für mich selbst bedeutet das Attribut "BI" in einem Profil wie hier im Joyclub, dass ich Interesse an Sex in seiner ganzen Pracht mit einer Frau habe und das auch über Phantasie hinausgeht. Das so wenige Männer ihre Bi- Neigung zugeben / oder sich selbst eingestehen, finde ich im übrigen auch sehr schade und hoffe, dass das Thema in den nächsten Jahren noch gesellschaftsfähiger wird. |
![]() | 23. Februar 2012 beide bi.. Hallo .. Bei uns ist es jetzt jeweils schon über zehn Jahre her dass (jeder für sich) die Lust am gleichen Geschlecht entdeckt hat. Der "Werdegang" ist sehr unterschiedlich, aber das Resultat ist das gleiche: Wir sind beide bekennend bi, und praktizieren das auch. Sie hat gerne Sex mit einer Frau, weil sie es liebt einen Frauenkörper zu spüren und zu verwöhnen, weil die Berührungen einer Frau anders sind als die eines Mannes und weil es eine "Droge" sein kann eine Frau zu schmecken ... Bei ihm ist es die Lust am Oral- oder auch am Analverkehr. Kein Toy, sondern einen echten zu spüren ist großartig. Auch Massagen sind wunderschön.. Bei all dem geht es nicht darum dass "sie" Dinge tut um "ihm" zu gefallen. Wir haben den Vorteil beide bisexuell zu sein und können einander so bestens verstehen, und die Lust des anderen nachvollziehen .. Um es mal etwas zu verdeutlichen ... Bi-Männer Nord: Zeigt her eure Lieblingsspielzeuge Grüße von xxhotlipsxx |
![]() | 11. Mai 2012 Kann mich AndiSilvi nur anschließen. Ich (Er) hat Bi-interessse angekreuzt und einen Zusatz im Profil geschrieben, was ich unter Interesse meine. Das würde ich mir auch von anderen Mitgliedern wünschen. Sowohl Mann und Frau. LG Olli |
![]() | 11. Mai 2012 Ja man könnte auch alles ins Profil schreiben, aber wer liest sich denn dann das "Buch" durch. Hier gibt es doch mehrere Varianten seine Neigung oder seine Wünsche zu dokumentieren (BI, BI interessiert, und noch etwas). Wenn da nun BI steht, heißt es doch, dass hier ausschließlich die Frauen unter sich aktiv werden wollen. Steht da Bi interessiert, ist man sich nicht ganz sicher aber möchte es gerne mal ausprobieren. So ist es bei uns. Sorry das SIE es nach 20 Jahren mal wieder probieren möchte. Wie soll denn ihr Interesse mitgeteilt werden? Wenn einer ein "BI Interesse" nicht deuten kann, einfach lieb fragen. Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass es auch viele BI Männer gibt aber das ist noch etwas verpöhnt. Bi Frauen sind das doch viel hipper und fast gesellschaftsfähig. |