Wenn der Frust mal groß ist...

27. Januar 2012
wenn es ganz schlimm wird

mache ich es wie ihr
ich gehe in den JC

lieben gruss mo mo
29. Januar 2012

Manchmal fühlt man sich so richtig allein, einsam und auch traurig.

Ich habe mir irgend wann mal klar gemacht, dass sich die meisten - wenn nicht alle - Menschen auch mal allein, einsam und traurig fühlen -
manche, die in einer unerfüllten Beziehung stecken sogar mehr, als Singles.

Von daher betrachte ich diesen Zustand als keinen speziellen Single-Zustand und muss auch nicht daruner leiden.

Ich [berkenne] die Gefühle von Einsamkeit und Traurigkeit als etwas an , was zum Leben gehört , gebe ihnen entweder den Raum, den sie im Moment brauchen oder lenke mich ab.
Die Ablenkung kann auf vielerlei Art und Weise geschehen - die Möglichkeiten reichen von Lesen, Schreiben, Musik hören, TV sehen, spazieren ehen, essen, Sport treiben undundund - finde heraus, was DEIN DING ist.

Viel Erfolg!
29. Januar 2012

MUSIK...:-)), Spaziergänge, telefonieren, shoppen, saunieren, baden, tanzen, lesen, endlich mal das Büro aufräumen, Maske und Maniküre, es mir nett machen, mich selbst verwöhnen, schlafen
29. Januar 2012

Glaube auch, daß sich so manches Ehepaar einsamer fühlt als ein Single, auch wenn sie zu zweit sind. Beide fühlen sich dann halt einsam in der Ehe.
Was den Frust anbelangt, kann man als erwachsener Mensch ja schon einiges unternehmen, damit er nicht überhand nimmt. Sich eben nach draußen begeben.
Spaziergänge, Sauna und noch so einiges mehr. Auch ein Hobby kann einem schon was bringen.
29. Januar 2012

Auch ein Hobby kann einem schon was bringen.

Wenn ich so richtig Frust habe dann lasse ich lieber die Finger von meinem Hobby.

Aber dann hab ich auch gar nicht wirklich zu irgendwas richtig Lust.

Manchmal muß man das einfach auch mal aushalten. Ich finde das gehört zum Leben auch dazu. Auch mal die negativen Gefühle auszuhalten und auch zuzulassen.

Man muß ja nicht dauerhaft darin baden. Aber ständig irgendwas zu machen damit man nicht empfinden muß wie blöde man das grade findet allein zu sein, halte ich eher für kontraproduktiv.

Sich dem Gefühl stellen, auch mal heulen und alles ungerecht und unfair finden, abends das Kissen boxen und man fühlt sich besser. Nicht gut, weil die Situation ist die Gleiche. Aber mir gehts dann einfach besser.

Gefühle sollte man auch rauslassen. Auch mal die nicht so schönen.
30. Januar 2012

Wenn ich mich in meiner Ehe einsam fühlte, dann habe ich die Singles beneidet, die es in der Hand haben, sofort für Abhilfe zu schaffen, während ich selbst angebunden war und nicht einfach nach Lust und Laune ausgehen konnte.
30. Januar 2012
Bei mir ...

Roter_Mond

... kommt Frust nur dann auf, wenn ein Mensch nach Jahren noch nachtragend ist!
Dabei gibt es gute Gründe warum die Fähigkeit zu verzeihen eine wichtige Eigenschaft ist,
denn tragen ist immer mit Belastung und Gewicht verbunden.
Lieben Gruß auf die Nachbarinsel
06. Februar 2012
auspowern

-- wenn ich richtig frust habe ,,, nehme ich meine stöcke stecke mir den MP3 player in die ohren und gehe in den wald walken und power mich so richtig aus ... dann geht es mir gut .
07. Februar 2012
ablenken

ist da meine beste Medizin! Sei es beim Sport auspauern oder in der Sauna entspannen....

Ganz gut hilft aber auch:

mit der Freundin Liebesfilme schauen und dabei Eis essen.... sowie 5 Packete Taschentücher vollheulen und mit der Freundin Arm in Arm einschlafen *zwinker*
08. Februar 2012
Immer die Ablenkung

Wie einige von Euch bereits geschrieben haben:ablenken ist die beste Hilfe.Natürlich kenne ich das auch,wenn der Frust mal gross ist.
Besonders wenn man hört:
Die heiraten,diejenige bekommt ein Kind etc.....
Dann sticht es doch einen kurzen Moment.
Auch wenn einige schon verurteilt haben,dass ich hier angemeldet bin,aber: HIER kann ich mich gut ablenken,allein schon,indem ich mich mit Anderen austauschen kann.*ja*
Da ich privat auch viel schreibe,lenke ich mich auch damit gut ab,indem ich meine Gedanken oft auf's Papier bringe.......
ABLENKUNG ist die beste Hilfe!!! *genau*

Lg,Jessie_James
11. Februar 2012

Auch wenn einige schon verurteilt haben,dass ich hier angemeldet bin

Menschen aus Deinem privaten Bereich ? Freunde ?

Dann müssen sie ganz schön verklemmt sein, denn in erster Linie ist JC ein Forum für den Austausch über das schönste Thema der Welt.
11. Februar 2012
Ich

lenk mich nicht mehr ab...man kann ja sowieso nicht davor weglaufen.

Manchmal drück ich mit traurigen Liedern nochmal richtig auf die Tränendrüse...und wenn ich dann verheult in meiner Badewanne liege kommt dann recht schnell der Punkt, an dem ich mich selbst so sehe und denke: Du liegst in diesem Haus, hast diese Kinder, hast Freunde und an dem Liebesding warst du zu mindestens 50% auch irgendwie beteiligt..warum heulst du rum ? Änder was.
11. Februar 2012

Änder was.

*top*

*knuddel*
11. Februar 2012
Caro

*knuddel* ...ich dich auch.

Naja, das mit dem Ändern ist dann die Theorie...:-) Ich versuche dann meistens durch so Bücher wie "Liebe dich selbst- und es ist egal wen du heiratest" meinem verworrenen Kern näherzukommen. Oder mal ohne rosarote Brille hinzuschauen...aber Spass ist was anderes.
11. Februar 2012
als kerl...

ja tatsächlich gibt es frustmomente...

aber es gibt auch so genug zu tun (ablenkung):
-dank des studiums kann man sich in ziemlich anspruchsvolle Literatur vertiefen
-man kann sci-fi filme/ action filme schauen
-bücher lesen
-selber was schreiben und seine gefühle kompensieren
-videospiele spielen und in die story abtauchen
-spazieren gehen und leute kennenlernen
-mit freunden etwas unternehmen

aber die letzendliche einsamkeit oder sexuelle begierde die einen dann überrollt ... tja da muss man standhaft sein.

Mehr zu Wenn der Frust mal groß ist...

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Franken

Singles Franken

Singles in Franken und Umgebung, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Neu hier? Kein Problem!