Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

15. Mai 2011
Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

Es ist doch auffällig, daß bei den Profilen der Frauen mit BDSM-Neigung sehr überwiegend eine devote Orientierung angegeben wird (ich schätze zu ca. 90%). Dominante Frauen sind dagegen leider stark in der Minderzahl.

Warum ist das so?

Ist es reine Statistik, d.h. entspricht das einer repräsentativen Verteilung der weiblichen Bevölkerung mit BDSM-Neigung?
Oder haben dominante Frauen vielleicht weniger Interesse an einer solchen Plattform?

Eure Einschätzung bzw. Meinung würde mich interessieren.
15. Mai 2011

Vielleicht liegt es einfach nur in der Natur der Dinge? *floet*
15. Mai 2011

Meine Meinung ist ja *zwinker*
16. Mai 2011

Ist für mich eine Sache der Logik:

Devote möchten gerne gefunden werden.
Dominante möchten gerne selbst finden.

Also sind Devote drauf angewiesen, dass jemand sie über den Schalter "devot" findet, während Dominante darauf nicht angewiesen sind.
Ergo: "devot" weglassen fällt schwerer als "dominant" weglassen.

Zudem hört man ja immer wieder, dass sobald eine Frau "dominant" angekreuzt hat, ihr die volldevoten Sklavensubbies die Tür einrennen mit haufenweise "Bewerbungen". Gut vorstellbar, dass manch dominante Frau alleine deswegen diesen Schalter wieder rausnimmt, um ihres lieben Friedens willen.
16. Mai 2011

Welche ?
16. Mai 2011

Hä? Was meinst du mit "welche"?
16. Mai 2011
@ Hanje

also so ganz erschließt sich mir Deine Logik nicht.....

Dominante lassen es eher nicht weg, aber FemDom's schon weil sie die hohe Anzahl der Bewerber scheuen?

Na, vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Logik. *lol*
16. Mai 2011

Den Schalter devot, Hanjie, den kannst Du in der Pfeife rauchen. Der ist zu überhaupt nichts gut und beinhaltet schon eine Art von Drängelei, wenn ich Deiner Logik folge, dass dominante Frauen sich von devoten Männern belästigt fühlen.
Ich glaube Frauen wissen gar nicht, wie man hier qualifiziert suchen kann, entweder weil sie es nicht können oder eher weil sie es nicht wollen. Vielleicht trifft beides zu, mehr als Clubmail auf und Clubmail zu und löschen müssen sie ja hier auch nicht können.
16. Mai 2011

Vielleicht trifft beides zu, mehr als Clubmail auf und Clubmail zu und löschen müssen sie ja hier auch nicht können.

*haumichwech*

doch später noch Beine auf und zu ....
16. Mai 2011

Ne, soweit reicht es dann nicht mehr, entweder weil .... oder weil ..... oder beides.
16. Mai 2011

Hanjie, ich kann deiner Logik auch nicht so ganz folgen. Bekommen denn die devoten Frauen nicht genauso die Tür eingerannt??

Und warum sollte eine dominante Frau sich im Profil nicht also solche darstellen, nur weil sie lieber selbst suchen will?

Eins kommt ja noch dazu: Man muß nicht unbedingt das "Häkchen" bei dominant, devot, etc. gesetzt haben. Aus der Beschreibung oder auch alleine den Fotos geht ja auch so meistens schon hervor, wie jemand gestrickt ist.
16. Mai 2011

Ich denke weil viele devotismus mit,
"ich bin lieber passiv im Bett" oder "Ich lasse mir mal gerne etwas sagen" gleichsetzen.
Viele männer fühlen sich im Gegenzug glaube ich schon Dominant wenn sie sich beim Beischlaf gerne das nehmen (würden) was sie möchten.

Die beiden dinge haben für mich aber wenig mit BDSM zu tun.
es sollte dann noch den punkt BDSM Devot und BDSM-Dominant geben.

Ich habe sogar das Gefühl das weit mehr männer Devot veranlagt sind, es aber entweder noch nicht wissen oder sich nicht trauen anzuklicken.
16. Mai 2011

Zur Ausgangsfrage wegen der gefühlten statistischen Verteilung:

Viele Frauen kreuzen in ihrem Profil "devot" an, weil sie das gar nicht in einen BDSM-Kontext setzen, sondern sich einfach gerne verwöhnen lassen und ein bisschen scheu sind, wenn es darum geht, selbst die Initiative zu ergreifen. "Dominant" dagegen kreuzen nur diejenigen an, die es tatsächlich sind, ansonsten haben Frauen vor diesem Wort nämlich Angst, weil es im Mainstream in sexuellen Kontexten als unweiblich gilt. "Dominant" ist eine moderne Frau jenseits des BDSM nämlich nur im Berufsleben ^^.

Abgesehen davon:

Seit Erfindung des Internet jammern Männer in entsprechenden Börsen darüber, dass sie keine willigen Frauen über dieses Medium finden. Stinos jammern darüber, dass sie keine willigen Stino-Weiber finden... Devote Männer jammern darüber, dass sie keine willigen Gratis-Dominas finden... Dominante Männer haben Angst, sich ihre Dominanz abzusprechen, wenn sie darüber jammern, dass sie keine abkriegen, sie jammern stattdessen über das Verhalten devoter Frauen im Internet, weil das ja aus der gefühlten dominanten Herrscherrolle heraus ein "Urteilen über potentielle Untertanen" ist...

Ach ja, und echte Männer, die sexy und für Frauen sowohl körperlich wie auch charakterlich begehrenswert sind, die jammern nicht. Die sind nämlich zu sehr mit Vögeln beschäftigt. Oder sie liegen in Ketten und kommen nicht an die Tastatur. Oder sie lassen ihr weibliches Subbilein tippen, das ganz unterwürfig-heimlich die Texte verfälscht.
16. Mai 2011

Hmm, ok, dass Frauen abseits von BDSM auch gerne mal "devot" ankreuzen erscheint mir jetzt auch ein wenig schlüssiger als meine Vermutung - ihr habt schon recht, Frauen die "devot" ankreuzen erhalten ja ebenso Anfragen die sie den Schalter wieder genervt entfernen lassen. Insofern ist sie wohl einfach falsch wegen Denkfehler. *ja*

Ich habe die Frage, offen gesagt, aber auch so interpretiert, dass nach dem Schalter "dominant" und "devot" gefragt wird und nicht der Realität. Denn wie sonst kann man denn schon sicher wissen, ob eine Person dominant oder devot ist? Ok, ins Profil schreiben es einige rein, aber sind das wirklich soo viele ...?
16. Mai 2011
Also...

...im Top-Sektor sieht es, meiner Erfahrung nach, so aus: MÄNNER gibt in "dominant" oder "sadistisch" oder in "dominant und sadistisch". FRAUEN gibts fast nur in "dominant UND sadistisch".
Nun ist es aber so, das der JC eher die dominanten Menschen zur Zielgruppe hat als die sadistischen, bzw überhaupt eher die gemäßigte BDSM-Fraktion anspricht.
Die dominant-sadistischen Frauen, die mir in letzter Zeit so begegnet sind erzählen halt oft, sie seien nicht in diesem Forum vertreten, weil es hier "zu kuschelig" und zu wenig pragmatisch zugeht. (Ist allerdings auch etwas, das ich von "richtig" sadistischen Männer oft höre...die es hier halt auch eher selten gibt). Die Fragen, die sie bewegen sind eben einfach ganz andere. Da gibts halt in anderen Ecken des WWW deutlich mehr Infos zu holen...

Liebe Grüße
Lucie

Mehr zu Warum gibt es im Joyclub so wenig dominante Frauen?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • JOYclub-Paare

JOYclub-Paare

Die große Liebe im Joyclub gefunden? Hier ist die Gruppe für alle wahren JOYclub-Paare!
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • Neu hier? Kein Problem!