Steindildo - Erotische Handarbeit Aus Lavagestein Basalt

13. Mai 2011
Steindildo - Erotische Handarbeit Aus Lavagestein Basalt

Was haltet ihr von meinen handgearbeiteten Steinunikaten aus Basalt? Machen ne höllen Arbeit, die aber lohnt. Basalt ist ein sehr hartes Gestein und damit echt schwer zu bearbeiten. Aber das tiefe Schwarz und die guten wärme- und kältespeichereigenschaften machen diese Basaltschmeichler meiner Meinung nach zu ganz besonderen Kunstgegenständen. Wie denkt ihr über Dildos aus Stein... ? Schon Erfahrung damit gemacht?
14. Mai 2011
Da man die Abmaße nur schwer erahnen kann...

... Habe diese Skulpturen schon in Längen zwischen 5 bis 40 cm hergestellt. Die Durchmesser variierten dabei zwischen 1 - 10 cm. Die abgebildeten Beispiele liegen bei der Länge um ca. 22 cm und im Durchmesser bis zu 4,5 cm.
15. Mai 2011
In meinen Augen

erreicht man mit Speckstein vergleichbare Effekte... gibts auch schon einige Themen dazu hier...

Basalt hab ich noch nie probiert, aber das Ganze wirkt schon irgendwie recht "grob gezimmert", vermutlich aufgrund der Härte.
15. Mai 2011

Ach, und Speckstein wirkt nicht "grob gezimmert" ?
16. Mai 2011
Basalt ist ein hartes Gestein und schwierig zu bearbeiten...

... die dildos sind schwer und auch wenn sie grob gezimmert aussehen, ist die Oberfläche sehr glatt und ohne grad geschliffen, also trotz der rauhen optik ist mit etwas "schmiermittel" viel nettes machbar. Außerdem hält der Stein gut Hitze und Kälte, was auch sehr reizvoll ist! Und mal ehrlich die rauhe optik passt doch eigentlich ganz gut zu solchen Arbeiten oder!
17. Mai 2011

interessant... mein fav ist pic 1
30. Oktober 2011
Nur nicht sich die Zähne ausbeissen...

Nicht gerade kuschelig, aber doch ein fantastisches Werk ! *top*
20. Dezember 2011
sehr schön...

speckstein ist sehr weich, nicht kratzfest und möglicherweise sogar asbesthaltig. als kunstobjeakt geeignet, jedoch nicht zur praktischen nutzung. basalt ist da doch schon etwas anderes. tolle idee.
10. Januar 2012
Speckstein

kann in der Tat Belastungen haben, muss aber nicht. Die werden - wenn überhaupt vorhanden - aber nur bei der Bearbeitung zu einem Problem. Ansonsten ist der praktische Einsatz aber völlig unbedenklich. Da löst sich ja bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nix ab, was man einatmen könnte.
Das mit der Kratzfestigkeit ist eher ein Problem, man sollte diese Spielsachen nicht rumwerfen oder auf Steinboden fallen lassen, ansonsten entstehen aber auch keine Macken.

Diejenigen, die mit dem Schleifstaub umgehen müssen, sollten sich allerdings tatsächlich sehr darum kümmern, den Speckstein aus unbelasteten Lagerstätten zu beziehen. Und zusätzlich natürlich einen Atemschutz tragen, der Schleifstaub ist extrem fein wie ein Puder.

Wie ist das beim Basalt? In meinen Augen muss spätestens beim Polieren ja auch ein extremer Feinstaub entstehen. Und wer will schon vom Spielzeugbau ne Silikose bekommen? Vermutlich muss man immer bei der Steinbearbeitung auf Atemschutz achten...

Ich persönlich verstehe nicht ganz den Sinn der Riefen in den Spielsachen hier. Spaß machen doch viel eher schön abgerundete Erhebungen, oder?
Das Material finde ich klasse, die Umsetzung reißt mich gestalterisch nicht vom Hocker, handwerklich isses prima.
11. Mai 2012

ein Genuss nicht nur für die Augen *zwinker*

Mehr zu Steindildo - Erotische Handarbeit Aus Lavagestein Basalt

• Erotische Geschichte

Wer macht mit und schreibt mit uns die erotische Geschicht? Jeder darf nur einen Satz schreiben,.
  • erotische schatten

Gesucht sind schattenbilder mit erotischer ausstrahlung. schlagschatten, schatten auf haut und körper, gegenlicht etc.
  • Erotische Spiele

Welche erotischen Spiele kennt oder spielt ihr und mit wievielen Personen kann man sie spielen.
  • Erotische Fotos von Euch

Was ich hier ein bisschen vermisse, ist ein thread mir erotischen Fotos von euch.

Interessante Gruppen zum Thema

• Asthorias Friends

Asthorias Friends

Dies ist eine Gruppe von, für und mit den Gästen des Asthorias, hier soll sich jeder wohlfühlen.
  • Hot n Dirty Events

Hot n Dirty Events

Die überregionale Party Gruppe für junge & sexy Paare & Ladies!
  • Erotischer Salon Berlin

Erotischer Salon Berlin

Austausch und Diskussionen zum Salon-Kino und evtl. weiteren Veranstaltungen des Erotischen Salons Berlin.
  • Neu hier? Kein Problem!