Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?

12. Mai 2011
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?

hallo:)

hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis, das auch sogar vertraglich geregelt ist zwischen herrin und sklaven, wie es da mit der treue ist? also ich kenne zb einen male dom, dessen sub einen treueschwur leisten musste.
i
ch habe jetzt einen sub kennengelernt, der mir sehr gerne dienen würde und für den wäre ich dann auch die absolut einizige herrin, außer natürlich ich befehle irgendwas anderes (verleih oder so).
aber kann ich als herrin auch weiterhin mit anderen männern "verkehren" oder gar weitere sklaven haben? (okay ich geb zu, mein ganzer text ist ziemlich doof und wirr geschrieben, ich weiß auch nicht wirklich wie ich das schreiben soll:D)

also noch mal anders gefragt: findet ihr es okay, wenn der sklave absolut treu ist, dass die herrin dann weiterhin andere männer hat? also jetzt nich jeden tag n anderen, aber so ab und zu mal?
12. Mai 2011

Es ist eine Absprache der beiden PArtner...
Ich kenne durchaus 2/7 Paare die absolut Monogam leben.

Genauso kenne ich aber auch 24/7 pare bei denen der Top andere Sklaven oder subs nebenbei hat und ich kenne weilche bei denen beide Partner noch andere Partner haben...

Ergo:
Es gibt hier kein richtig oder Falsch, es gibt kein erlaubt oder verboten...

Was zaehlt ist, ob du und dein PArtner das so wollen und ihr es auch tut...

Generell erstmal sind "Sklavenvertraege" nach Deutschem und Internationalem Recht Nichtig/Nicht gueltig...
Ergo... Hoechtens Symbolische Wirkung...
12. Mai 2011

Böse gesagt:

Eine Domina hat auch den Wunsch, dass ihr die Kunden treu bleiben *zwinker*

Ehrlich gesagt und da du ja nur wissen möchtest ob es andere Okay finden:

Innerhalb einer Partnerschaft finde ich es nicht in Ordnung, jedenfalls als Bedingung formuliert und nicht als Vereinbarung.

Bei egal was auch immer ausserhalb einer Partnerschaft, warum nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
12. Mai 2011

Genau. Darüber reden erwachsene Menschen und machen das für die jeweilige Konstellation selbst aus; was passt denn zu euren Bedürfnissen, Wünschen, Grenzen?

Es gibt kein einzig wahres SM/Ds/Beziehungs-Konstrukt. (Nunja, außer meinem natürlich ...) Es empfiehlt sich weiterhin, die Verhandlung über die Beziehungsbasis nicht in den D/s-Rollen zu führen; diese können das Ergebnis - und sollten nicht der Anfang - sein.
12. Mai 2011

Okay ist es, wenn alle damit zufrieden sind. Wenn ein Part damit nicht klar kommt, es nur verletzt, dann bringt das ja auch nichts.
12. Mai 2011

Okay ist es, wenn alle damit zufrieden sind. Wenn ein Part damit nicht klar kommt, es nur verletzt, dann bringt das ja auch nichts.

Dann bringt es aber auch nichts es dem anderen Part zu verbieten...

Dann wird die Beziehung auf kurz oder lang sowieso auseinander gehen...

Weil so ist das bei den Menschen nunmal oefter mal...
Gerade wenn ich etwas nicht darf will ich es...
12. Mai 2011
@TE

Wie wir das finden, spielt doch kaum eine Rolle.

DU bist die einzige, die das entscheiden kann - und Dein Sub ist der einzige, dessen Meinung dazu von Bedeutung ist. Ist es für ihn ok, dann ist es ok - ist er nicht einverstanden, dann ist er vermutlich nicht lange Dein Sub *g*

Ich habe bisher bei allen meinen Subs entschieden, mit wem sie Sex haben dürfen oder sollen und für sie war das ok.

Ich mache aber auch deutlich, daß niemand erwarten kann, daß ich Sex nur mit ihr habe. So weiß jede, auf was sie sich einläßt.

Als Sub würde ich mich dagegen nie auf etwas einlassen, wo von mir Exklusivität verlangt wird, schon weil ich mir den Sex mit meiner Frau nicht einschränken lassen wollte.

Moxy
12. Mai 2011

@ Jirik

Wenn in einer Partnerschaft eine sexuelle Exklusivität geregelt ist, dann müssen sich eben Beide daran halten. Wenn solche Kompromisse nicht bereit sind oder gar ein Part der Meinung ist, dass der andere Part nicht wissen muss, wie offen eine Beziehung geführt wird, dann ist dieses "von der verbotenen Frucht naschen" der reinste Kinderkram. Entschließt man sich dazu, dass ein Part offen "fremdgehen" darf und der andere nicht, dann muss das ebenso von Beiden geregelt werden.

Eine Partnerschaft, wo ein Part das tut, was er will und keinerlei Rücksicht auf sein Gegenüber nimmt, wird auch nicht lange anhalten.
12. Mai 2011

Eine Partnerschaft, wo ein Part das tut, was er will und keinerlei Rücksicht auf sein Gegenüber nimmt, wird auch nicht lange anhalten.

Eben genau das habe ich gesagt...
Selbst wenn es mal abgemacht war, das die Beziehung Exklusiv ist dann aendern sich die menschen, beduerfnisse und wuensche nun mal....

Eine Regel ist nur solange eine Regel, wie beide sich dran halten wollen...
Sobald es einer nicht mehr will wird ihn der andere nicht zwingen koennen und das ist auch gut so...
12. Mai 2011

für mich ist das eine Sache der Absprache zwischen Euch.

Es gibt Spiel-Paare die rein monogam leben aber auch welche die andere Spielpartner zulassen.

Ich hatte lange eine Spielbeziehung und auch in meiner jetzigen ist es so, dass meine Dom mich nicht fragen muss wenn sie mit jemand anders zb spielt. In meiner letzten war es so, wenn ich spielen wollte, dann musste ich vorher fragen ob ich darf und meine Dom nahm mit ihr Kontakt vorher auf, bevor ich das ok bekam.
12. Mai 2011

Das Zauberwort heißt Reden...und das am Besten vorher!

Die getroffenen Absprachen gelten dann für Beide!

Und es gibt keine allgemeingültigen SM-Grundsätze, jeder lebt SM anders und jeder muß wissen, was er will und wie.

SM rechtfertigt in meinen Augen aber noch längst nicht alle, auch alltäglichen, Verhaltensweisen!

LA
12. Mai 2011
danke...

...an euch alle für die antworten;)
naja letztendlich ist natürlich ne sache zwischen den jeweiligen partnern und jeder muss da selbst wissen wie er/sie es halten will...ich wollte auch nur mal wissen, wie ihr da so drüber denkt;)
12. Mai 2011

@ Jirik

Ich hatte auch nichts anderes mit meinem 1. Post gemeint. *ggg*

@ Princess

Ich kann dir nur sagen, wie das in meiner Beziehung ist. Da sind andere Sexualpartner bei Beiden erlaubt. An einem 2. Dom habe und hätte ich kein Interesse, es sei denn mein Dom ist mit im Spiel und "überwacht" das Ganze.

Sollte er irgendwann Interesse an einer 2. Sub bekunden, so habe ich ein Veto-Recht.

So haben wir es festgelegt und funktioniert auch schon seit Jahren so.
12. Mai 2011

findet ihr es okay, wenn der sklave absolut treu ist, dass die herrin dann weiterhin andere männer hat? also jetzt nich jeden tag n anderen, aber so ab und zu mal?

Wenn das beide Partner so vereinbart haben und keiner von beiden unter der Situation seelisch leidet, ist das absolut in Ordnung.

noxx *huhu*
12. Mai 2011

Wieviele Subs, die Du so nebenher noch hast, sollen es denn sein ?

Mehr zu Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • Neu hier? Kein Problem!