Skulptur aus Mangan-Ton, Engobemalerei und geritzter Grafik

09. Mai 2011
Skulptur aus Mangan-Ton, Engobemalerei und geritzter Grafik

"Die Skulptur entsteht in einer Umarmung, zweihändig, wie die Liebe. Sie ist die einfachste, die ursprünglichste Kunst." Max Ernst

Meine neue Skulptur ist 2,10 m hoch, einige Grundbausteine habe ich auf der Töpferscheibe aus Mangan-Ton zunächst gedreht, danach verformt, gebogen und frei modelliert.
Die Oberfläche bearbeitete ich mittels Sgraffito-Technik, einer Wandmalerei, die ihre erste Blütezeit in der Renaissance erlebte. In Anlehnung an diese traditionelle Technik überziehe ich das Objekt mit mehreren, verschiedenfarbigen Engobe-Schichten (gemahlener und eingefärbter Ton), die anschließend mit einem Skalpell wieder partiell freigelegt werden. Die so entstandenen und zusätzlich eingeritzten Grafiken erzählen Geschichten, Träume und versonnene Gedanken.

Bei 1130 Grad gebrannt, kann die Skulptur im Garten, auf der Terrasse oder im Haus aufgestellt werden.

Viel Spaß beim Anschauen!
Skulptur, 2,10 m
10. Mai 2011

klasse *top*
ich finde das es eine super arbeit ist
und sie gefällt mir recht gut ..
ich hoffe das sie einen tollen standort bekommt
10. Mai 2011

HERAUSRAGEND!!!

*wow* *bravo* *top*
10. Mai 2011

kann mich nur anschliessen..... wirklich sehr gelungen
ich mag sowohl die formgebung, als auch die grafischen malereien .....
10. Mai 2011
erotisch

Sie ist sehr sexy, die Proportion Taille zu Hüfte klassisch. Ich finden den "freischwebenden" Kopf sehr anmutig, sehr schöne Brüste zumal. Der Sgraffito-Technik hast Du erfolgreich Deinen Stempel aufgedrückt. Wie die Trompete von Miles Davis, kaum zu verwechseln.
11. Mai 2011
re: erotisch

So eine schöne Kritik! Tausend Dank dafür!!!
15. Mai 2011
@Blixen

hast du nicht lust beim sommerfest am 9.7. einige deiner skulpturen auszustellen?
ich richte auf einem kleineren hof, der ebenfalls zur partylocation gehört,
eine freiluftgalerie für eine befreundete künstlerin ein. dort würden sich deine skulpturen herrlich einfügen.
ist nur so ne idee von mir. was meinst du?
23. Mai 2011
Deine Skulptur

Eine fantastische Arbeit !

Gefällt mir ausgezeichnet, bin begeistert.
23. Mai 2011
fein arbeit

impressive work, especially to create such a large scale piece and a work on the fine detail - I liked the sgrafitti.
14. Juli 2011

Sehr feminin, grazil und anmutig. Die Bemalung allein hat schon was für sich. Leicht und schwebend miro-artig...

Schöne Arbeit!
04. August 2011
Kompliment

Gefällt mir sehr gut, deine Plastik, vor allem harmonieren Form und Farbigkeit miteinander, die Ritzungen wirken wie eine Graphik, alles in allem ein Objekt was immer wieder den Betrachter auf eine Entdeckungsreise einlädt, Gratulation!
20. September 2011
Neue Mädchen...

Ich freue mich, Euch meine neuen Skulpturen zu zeigen. Die dunklere Figur ist ca. 1,20 m hoch und die andere ca. 60 cm.
Material und Technik haben sich nicht verändert.

Liebe Grüße von Blixen!
ca. 1,20 m
ca. 1,20 m
ca. 1,20 m
ca. 1,20 m
ca. 60 cm
ca. 60 cm
21. September 2011
WOW

Und genial und toll!!! I love it!
21. September 2011

impressive!
21. September 2011

Ich freue mich, Euch meine neuen Skulpturen zu zeigen.

*freu*.... mir persönlich gefällt die dunklere eher
da sagen mir Pose und Farbestaltung mehr zu... aber sie sind ohne Zweifel beide bemerkenswert....

Mehr zu Skulptur aus Mangan-Ton, Engobemalerei und geritzter Grafik

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Hot n Dirty Events

Hot n Dirty Events

Die überregionale Party Gruppe für junge & sexy Paare & Ladies!
  • Körperabformung Skulptur

Körperabformung Skulptur

Erotische Kunst in der dritten Dimension erleben. Wir machen Körperabformungen, und Skulpturen greifbar.
  • Neu hier? Kein Problem!