![]() | 08. Mai 2011 Keine Beziehung wegen Behinderung Ich schreibe hier, weil ich mir erhoffe, dass ihr mir ein paar Tips oder Ratschläge geben könnt. Ich bin 29 Jahre alt und bin körperbehindert (Spastik). Bislang hatte ich noch keine Beziehung mit einer Frau bzw Sex. Unter anderem denke ich, dass auch die Behinderung ein Grund dafür ist. Wegen der Einschränkungen bin ich nie so oft ausgegangen in Discos usw. Ich habe mich immer mehr in mein Studium gestürzt vielleicht auch als "Ausrede" um nichts unternehmen zu müssen. Jetzt aber merke ich in letzter Zeit immer mehr, dass mir da doch etwas fehlt die Intimität mit einer Frau, das Gefühl gebraucht, geliebt und begehrt zu werden. Ich sehe aber momentan keinen Ausweg mehr aus meiner verfahrenen Lage. Wo und wie soll ich Frauen kennenlernen? Viele in meinem Alter sind ja auch verpartnert wenn auch nicht alle. Alleine irgendwo hinzugehen um Frauen zu treffen dazu kann ich mich nicht überwinden. Da ist einfach eine Hürde. Aber so wie es jetzt ist kann es auf Dauer auch nicht weitergehen. Ich habe bisher in meinem Leben fast alles erreicht was ich mir vorgenommen habe nur in Bezug auf Beziehung klappt es einfach nicht. Könntet ihr Frauen euch eine Beziehung mit einem (körperlich) behinderten Mann vorstellen? Es wäre schön, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. |
![]() | 10. Mai 2011 Also den ersten Schritt hast du doch getan. Du hast dich hier angemeldet. Hier kann Mann und Frau sich gut kennen lernen. Allerdings gehört ein wenig mehr dazu, als hier ein Thema zu eröffnen und die eigene Lage zu beklagen. Überarbeite dein Profil, zeige den Menschen, wie du bist, tickst, was du dir wünschst. Auch Fotos sind da nicht kontraproduktiv. Bringe dich im Forum ein, wenn möglich mit interessanten Beiträgen und lerne so Menschen kennen. |
![]() | 10. Mai 2011 ein Gesicht als 2ten Schritt wäre es von Vorteil,dass du mal ein Bild von dir veröffentlichst,damit man auch weiß,mit wem man es zu tun hat ich selbst bin seit 4 1/2 Jahren an den Rollstuhl gebunden,bin aber sehr viel unterwegs und lerne Frauen kennen und die meiste haben kein Problem mit dieser Behinderung also raus mit dir und genieße den Sommer,geh unter Leute und alles andere kommt von selbst LG Harry |
![]() | 11. Mai 2011 genau!! bild rein und ab in chat!! lg caro&mayk |
![]() | 05. Juni 2011 genau wenn du gut in dder welt verhaftet bsit und ein liebenswürdiger mensch, dann wird das leicht werden mit der beziehung...nähe schaffen und aushalten und so das lernt man alles... |
![]() | 07. Juni 2011 also... ich sitz nun auch schon seit 9 jahren im rolli. am anfang war das auch nicht so einfach für mich. da hat mir der joyclub sehr weitergeholfen. da ich ja nicht so richtig wusste ob und wie alles noch funktioniert. also hab ich mir ein profil hier erstellt und natürlich auch rein geschrieben was ich halt so habe und nach einiger zeit hat es dann auch mal mit einem treffen geklappt. und was soll ich sagen. alles hat noch super funktioniert und mit dieser bestätigung habe ich mir auch neues selbstvertrauen aufgebaut. das könnte dir bestimmt auch weiter helfen. aber da musst du auch dran bleiben und nicht von ein paar absagen entmutigen lassen. irgendwann klappt es schon mal. |
![]() | 08. Juni 2011 Nur kurz von mir Also ich könnte mir das prinzipiell schon vorstellen, aber wie die meisten Frauen, warte auch ich darauf, dass der Mann den ersten Schritt macht. Soll heißen raus mit Dir und in die offensive gehen. Ich denke es gibt viele Frauen, die mit der Behinderung keine Probleme haben. Hab auch länger mit körperbehinderten Menschen gearbeitet und auch bei ihnen hab ich gesehen, dass die meisten Beziehungen geführt haben... LG |
![]() | 11. Juni 2011 Das ist es eben,woran es bei mir hapert. Rausgehen und in die Offensive gehen. Das traue ich mich einfach nicht alleine in irgendeine Bar zu gehen oder sonst wohin und Frauen anzusprechen. Da fällt es halt dann schwer den ersten Schritt zu machen, was Frauen von uns Männern ja aber offensichtlich immer noch erwarten. |
![]() | 11. Juni 2011 Ja ich weiß, das ist echt bissl unfair...aber leider doch meißt der Fall Aber trotzdem, das ihr es meißt sein müsst, die sich überwinden ist schon blöd...Aber ich seh es grad wieder an mir. Ich bin verliebt, bringe es aber nicht über mich irgendeinen weiteren Schritt einzuläuten, aus Angst vor Ablehnung (und jetzt hab ich schon eine gute Partnerschaft und von daher wär es nicht einmal allzu wichtig..). Wenn ich dran denke, dass es Euch ständig so geht...ohje Aber "übe" doch erstmal im Internet, zB hier LG |
![]() | 27. Juni 2011 Das ist ja gerade dass Problem für uns Männer v.a. wenn man etwas zurückhaltender oder gehemmter ist, dass wir immer denn ersten Schritt machen müssen bzw das von uns erwartet wird. Wer da dann nicht den Dreh raushat hat Pech gehabt. Und das "Üben" über das Internet habe ich schon versucht. Bisher hat es nichts gebracht. Im Moment bin ich echt ratlos, wie das weitergehen soll. So wie es jetzt ist geht es auf Dauer jedenfalls nicht. |
![]() | 27. Juni 2011 Ach, ganz so düster darfst Du das nicht sehen... ...zB mein Bruder war immer sehhhhr unsicher was das Ansprechen von Frauen und das Flirten angeht...Irgendwann hatte er es satt bzw wir haben ihm das Buch "Die perfekte Masche" (ich glaube so heißt es) geschenkt. Klar es ist nicht unbedingt etwas für Männer die Frauen als halbgöttinnen verehren und auch nichts für Moralapostel...aber bei ihm hats ganz krass gewirkt, da gibts wohl auch eine Internetseite dazu. Klar mein Bruder hat keine Behinderung aber das Problem denke ich war das Selbe. Und, Du könntest Dein Profil bissl erweitern, finde ich Und wie bist Du denn im Internet vorgegangen? Wenn ich fragen darf? Alles Gute Dir jeden Falls! |
![]() | 28. Juni 2011 Hey Schnucki Also sowas von einer Frau finde ich ja geil, auch wenn des Buch grottig ist stehn ein paar nette Geschichten drin! Wenn einem schüchternem Mensch durch so ein Macho Buch geholfen werden könnte bräuchte es keine Therapien mehr. Aber klar du hast recht probieren geht über studieren. Absolut recht hast du, man muss erst mal mit dem Frauen "Aufreissen" klar kommen. Aber ich wollte noch darauf hinweisen das diese Bücher für nichtbehinderte geschrieben sind und man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.... Dein Bruder ist nicht Behindert und wahrscheinlich nicht irgendwie entstellt, oder? Das heißt für mich er kann irgendwo hingehen und per Augenkontakt und Mimik Frauen "ansprechen". Behinderte haben nicht alle "nur" einen Querschnitt. Wenn ich tauschen könnte hätte ich gern einen Querschnitt - wie geil wär das denn! Talente, Hobbies, Gags etc ist nie schlecht wenn man parat hat um die Frau zu begeistern und ein Gespräch am laufen zu halten.. Danach die Frage der Fragen und los geht die Spritztour! Das war das Buch so grob, ich mein es is ja auch nich sooooooooooooooo großartig anders, ich kann nur nicht so gut erzählen. @Nomi28 komm vorbei dann Arbeiten wir die ultimative FlirtStrategie für Rollstuhlfahrer mit und ohne QS aus, schreiben das auf und verkaufen das! Ich garantiere jetzt schon das dass super erfolgreich wird und weggeht wie geschnitten Brot. Und dann siehst du auch warum es ein unterschied macht welche Behinderung man hat. |
![]() | 28. Juni 2011 ich denke eigentlich schon, dass es mir gelingen könnte, mal eine Frau anzusprechen, wenn ich nur mehr (passende) Gelegenheiten dazu hätte. Aber die meisten, denen ich begegne sind vergeben oder die Situation ist nicht die richtige. Ich habe schon Chats, Singlebörsen usw alles versucht sogar dafür Geld ausgegeben ohne Erfolg. Und es ist jetzt auch nicht so, dass ich mich selber für derart "unansehnlich" halten würde. Es spielt natürlich schon eine Rolle, welche Art von Behinderung man hat. Je nachdem macht sich ja die Einschränkung dann auch unterschiedlich stark bemerkbar beim Sex und auch sonst. @ Calico wie sehen denn deine Erfolge bei den Frauen aus bzw wie/wo lernst du sie kennen und wie gehst du vor? Würde mich mal interessieren. |
![]() | 28. Juni 2011 Die Erfolge Erfolge hatte ich bisher nur im Internet, allerdings ist das auch echt arbeit. HL und Spin.de! Zumindest HL musst du zahlen..... Und ob du Erfolg hast - keine Ahnung - dran bleiben, nie aufgeben.... Dieses Standart 08/15 funktioniert eben nur bis zu einem gewissen Grad! Die Behinderungsart spielt schon viel früher ne grössere Rolle! Beim Sex ist es dann eigentlich egal, ich mein es ist zwar da aber es zählt nicht |
![]() | 28. Juni 2011 das klingt ja nicht so gut. Ich hätte gern mal ein paar Erfolgsgeschichten gehört so als positives Beispiel für mich selber. |