Keine Beziehung wegen Behinderung

05. August 2011
keine beziehungen wegen krankheit

ich bin selber behindert leichte körperliche und psychische . möchte nur mal was los werden auf diese weise, was mir immer wieder mächtig aufstösst, als behinderter. ist es nicht so das behinderte nicht auch nur menschen sind ? oder sind wir vielleicht aus dem weltall? es ist nicht nur so , das behinderte jeden tag schon mit ihren teils beschissenen krankheiten klarkommen müssen was schon schwer genug , spreche aus erfahrung, nein wir müssen auch noch mit den scheiss vorurteilen der gesellschaft klarkommen von wegen wen jemand psychisch behindert ist das er dann nicht ganz normal ist. oder wenn jemand körperlich behindert ist das er vielleicht stinkt oder bescheuert ist. IST DAS ALLES NOCH NICHT GENUG FÜR EINEN MENSCHEN DER EH SCHON KÄMPFEN MUSS?????????????????. Hätten wir es dann eventuell nicht auch mal verdient das man uns so nimmt wir wir sind . wir sind alles andere als blöd oder ungebildet oder sonst irgendwas wir sind aus fleisch und blut wir haben unsere träume, unsere sehnsüchte, unsere empfindungen , wir stinken auch nicht und wir wissen auch was sex und erotik ist wir sind so wie die anderen auch die normal sind. haben normale menschen nicht auch macken oder irgendwelche kleineren krankheiten ???????? oder verstecken sie es einfach besser???????. behinderte können sehr viel geben an wärme , ruhe , gefühl an anderen ansichten über vieles .
06. August 2011

Ich als Nicht-Beeinträchtigte bin mit mehreren aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigten Menschen (Mutter, Schwester, Opa, Onkel) großgeworden, habe bereits ein Praktikum in einer Behinderten-Werkstatt gemacht und habe mittlerweile auch einen behinderten Ehemann, der jedoch noch nicht behindert war, als ich ihn kennen lernte.

Es ist oft nicht leicht mit beeinträchtigten Menschen umzugehen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass viele oft verbittert, aber auch übermäßig empfindlich sind.
Dinge, z.B. die angesprochenen Witze, die sie selbst über sich sagen bzw. machen, darf man als Nicht-Beeinträchtigter oftmals nicht machen, auch wenn man sie bereits seit Ewigkeiten kennt, dann sind sie meist sofort eingeschnappt.
Ebenso erscheint es mir fast unmöglich in eine solche Gruppe reinzukommen, weil mir des Öfteren schon ein starkes Misstrauen entgegengebracht wird und man in diesen Situationen ganz schnell mal angeschnauzt wird.
Zu der eigenen Unsicherheit kommt dann also noch diese negative Grundstimmung.
Ausnahmen gibt es selbstverständlich immer, aber ich habe bis dato relativ wenige Menschen kennengelernt, die sich selbst so akzeptiert haben wie sie sind und optimistisch in die Zukunft geschaut haben.

Manchmal gibt es aber auch so Tage, da ist man dann als Partner auch einfach total kaputt und fertig und empfindet die Behinderung des Partners als belastend. Zumindest geht es mir so. ich könnte mir also durchaus auch vorstellen, dass Menschen ohne Behinderung sich bevor sie mit jemanden in Kontakt treten, darüber nachdenken, ob sie den Umgang mit dem Betroffenen auch in schlechten Phasen meistern können und wollen.

Ich möchte hiermit niemandem zu Nahe treten, verletzten, etc.

Ich denke auch, dass man am besten jemanden bei der Arbeit oder im Verein kennenlernen kann, weil da erstmal genug Anlässe sind, bei denen man den anderen etwas unter die Lupe nehmen kann. Der Rest sollte sich dann durchaus selbst ergeben.

Sam
14. August 2011

ja kann auch nur einer vorrednerin beipflichten. nehmt uns doch vor allem einfach mal so wie wir sind. jeder hat seine macken und fehler. vorzüge und nachteile.

und nicht immer erst jahre nachdenken oh gott darf ich dem nun auch was in die richtung zurück antworten, auch wenns ins sarkastische geht. das wird man schon merken wie es ankommt und in meinen fall wirds dann auch ausdiskutiert. wer dann den kürzeren zieht sieht man dann schon lach.

was meine persönlichen erfahrungen mit frauen an geht kann ich auch sagen. das ich noch keine wirkliche beziehung hatte.

Tja ich muss schon eher sagen, bislang war ich leider wohl nur das objekt schauen wir mal wie es ist mit nen behinderten ist ins bett zu hüpfen fall. so für frauen derer beziehung grad ne flaute hat oder für welche derer beziehung sexuell am tiefsten tiefpunkt ist den man sich grad so vorstellen mag.

ja ja gut ok da gehören zwei zu stimmt. aber wie war das mit der taube aufm dach und dem spoatz in der hand.. also los steinigt mich. *panik*
01. September 2011
Grundregel !!!!!

Wenn du wirklich eine Frau siehst die dir gefällt , und sie schaut (ganz normal) erst ma auf deine Beine .......

bloooooossss nicht den Blick senken und abhauen !!!!!!

Im gegenteil ....... direkt in die Augen schauen und lächeln !!! ..

Das isses *ja* ich weiss das aus Erfahrung (hab die selbe Behinderung)

Gruß Rudi
04. September 2011

echt gut der beitrag von Dr, house find ich toll
04. September 2011

Könntet ihr Frauen euch eine Beziehung mit einem (körperlich) behinderten Mann vorstellen?

Klare Frage, klare Antwort: Ja, wenn dieser Mann die Gefühle in mir weckt, die die Grundlage einer Beziehung bilden.

Eine Beziehung an sich ist immer eine Herausforderung. Mit Beschränkungen, egal welcher Art - und eine körperliche Behinderung ist dabei nur eine von vielen möglichen Beschränkungen - ist diese Herausforderung noch größer.

In diesem Forenbereich gibt es einen Thread der sehr gut beschreibt, dass sich Menschen manchmal selber am meisten beschränken. Aber auch, dass das nicht immer so bleiben muss und man es aktiv ändern kann. Zwischen 0 und 100% gibt es jede Menge Möglichkeiten, für alle von uns, egal ob mit körperlichen Einschränkungen oder ohne.

Viel Spaß beim Entdecken! *gg*
21. Oktober 2011

Das alles hier verstehe ich zu gut.Ich bin nicht behindert, aber ich pflege schon seid 8 Jahren meine spastisch gelähmte Frau.
Im ersten Jahr hatten wir noch Sex ,sehr wenig, aber wir hatten ihn.
Meine Frau will nichts mit Sex und mit allen zu tun haben, was dazu gehört.
Eigentlich befinde ich mich in der gleien Situation.
Ich muß immer da sein,kann höchsten 2 stunden weg sein, weil ja der der Gang zum Klo nicht auf die Minute berechnet werden kann.
Mein Vorteil ist, daß meine Frau meint, ich soll mich kümmern, wenn ich was brauche.
Nun versuche ich mich zu kümmern und stelle fest,kaum eine Frau
will Geliebte sein und hinter einer anderen zurückstecken.
Ich habe wegen der Pflege wenig Zeit und das möchte man schon nicht verschweigen.
Liebe und Zährtlichkeit werde ich wohl kaum noch erfahren können.
Für den Sex bleibt mir noch der Puff.
21. Oktober 2011

Oha lanzelot ... das ist ein hartes LOS :-O

du musst se wirklich lieben !!!!

Respect aber die Lustlosigkeit hat definitif nix mit ner Spasstik zu tun !!!!!

Im Gegenteil :-O
23. Oktober 2011

Bei uns ist es abslou anderrum. Meine Frau (völlig gesund) will und kann schon, nur ich in durch die Krankheit/ Behinderung stark am Sex gehindert. Zum einen völlig impotent und mehr oder weniger ohne Gefühl in der Harnröhre - merke nicht, wann und wie es kommt - und da ich oft Dauerkatheter trage, kann ich nicht mal mittels SKAT-Spritze oder Vakuumpume eine Erektion künstlich herstellen (das geht schon). Also bleibt in solcher Zeit nur kuscheln. Aber das ist schön und schließlich hat man ja Finger und einen Mund. Jedenfalls kann man die Lust auf diesem Wege etwas befriedigen - für die Frau.
02. Dezember 2011
keine Beziehung mit Behinderung

Also ich könnte mir eine Beziehung mit einem Behinderten vorstellen. Wenn s funkt dann funkts. Viele werden aber anders denken. Wenn Du so schüchtern bist wie Du schreibst, gebe doch eine Annonce auf. Vielleicht klappts so oder gehe zum Singletreff. Oder gehe zu Veranstaltungen und plappre einfach los. Irgendetwas in den Raum werfen und weiter machen.
03. Dezember 2011
@Charriere

Aber das ist schön und schließlich hat man ja Finger und einen Mund

Du glücklicher! Ich muss immer hören:
Eine anständige Frau macht solche Sauereien nicht.

Das sagt doch alles, oder?
Nicht jeder hat es einfach im Leben, wer weis, ich finde auch mal was,
aber einfach ist es nicht.
21. Januar 2012

Privat hätte ich kein Problem mit einem normalen Menschen (auch einen mit Behinderung) zusammen zu sein.
Da ich ja gerade in einer Beziehung bin, und hier wegen Taschengeld, macht das für mich genausowenig Unterschiede.

Mein Tipp um leichter Frauen kennenzulernen. Sich ein neues Hobby zu suchen. Vielleicht eines da wo sowieso schon viele Frauen sind. Wie wäre es mal in nem Reitclub? Ein Bekannter hat das einmal gemacht, hatte zwar keine Behinderung, war aber sehr kontaktscheu. Und seitdem hat er ein neues Hobby, eine Freundin und viel mehr Selbstwertgefühl.
31. Januar 2012
Hallloooooo

Ja, ich muss mich dann doch auch mal zu Wort melden. *ggg*

Ich habe das nun alles gelesen und stimme den Ein oder Andere mehr oder eben weniger zu... Ich denke.. es kommt doch auch immer darauf an, wie man als behinderter Mensch selbst auf die Leute, in diesem Fall eben auf die Frauen zugeht... oder wie sie einen empfinden....

Ich bin nun schon seit drei Jahren mit einen NIcht-behinderten Mann zusammen. Mittlerweile sind wir schon so weit,dass wir uns ein Kind wünschen, aber das ist ein anderes Thema.. Ich hatte vorher eine Beziehung mit einen Spastiker, der auch (meines Erachtens) einen Anflug von geisitiger Einschränkung hatte.. wie dem auch sei. Die "Beziehung" ging 5 Monate, dann ging bei mir nichts mehr.. Er war unsicher, hatte null Selbstvertrauen, hatte psychische Probleme, hat sich eingeigelt und dann konnt ich nicht mehr, weil mich das auch alles elbst kaputt gemacht hat...

Was ich sagen will ist: Man muss als Behinderter Selbstvertrauen haben, offensiv sein, Spaß am Leben haben und das auch RÜBERBRINGEN...., wenn das ein Mensch nicht hat, egal ob nun behindert oder nicht, distanziere ich mich auch von ihm... was vielleicht oder ganz bestimmt keine böse Abesicht von einen ist, aber es ist auch ein gewisser selbstschutz.... Schau, ich hab mich damals nicht wie seine Freundin, sondern eher als seine Krankenschwester gefühlt und das ist sicher auch nicht der Sinn einer Beziehung.

viele, liebe Grüße

Knuddelmaus
19. Februar 2012
Raus ins Leben

Hi,
Bin zwar kein Rolli-ich habs mitden Ohren seit geburt-+mutiple Hörstürze(das sind ungefähr 7 paar Hände ) -seit 17 Jahren Gleichgewichtstörungen.
also Frau in Disco abschleppen konnt ich knicken -einige Verklemmheiten nur mühsam abgebaut.
Nun musste ich erst 40 + werden-das ich zu handeln begann (das Internet ist für mich ein Segen !) bei Handycaplove voller durchbruch erste beziehung(leider nur 8,5 monate;wir wollte Kinder (sie 47 J.), wir wollten zusammen alt werden, war 100% treu und trotzdem zog madame von dannen .
Aber nun gibt kein zurück mehr- bin heiss auf die Frauen !!! und auf die Liebe. nach etlichen Sex-websites mit viel geld ausgeben nun in den glücklichen Hafen eingelaufen ?!

Handycaplove ist der langweilige Part von Joyclub !?
mit 40+ wird man von noch mehr krankheiten behaftet-also gib Gas Junge
26. Februar 2012

Hallo

Meiner Meinung nach kommt es auch viel darauf an, wieviel man selbst machen kann. Ich selbst habe seit meiner Geburt eine Muskelerkrankung und brauche ständig hilfe, weshalb ich auch mit persönlicher Assistenz arbeite. Sowas schreckt ab, da sich viele nicht vorstellen können, mit jemanden, der eigentlich nichts alleine machen kann, etwas anzufangen. Bis jetzt habe ich es auch nicht weiter als bis zu einer Umarmung geschafft, und selbst das war schon sehr schwierig, dass sich die Dame darauf einlässt.

Mehr zu Keine Beziehung wegen Behinderung

• Beziehungsprobleme

Beziehungsprobleme: Niemand möchte sie, aber doch entstehen sie immer wieder. Der Beitrag zeigt, wie Probleme entstehen und wie sie sich vermeiden lassen.
  • Allheilmittel Offene Beziehung

Ist eine Offene Beziehung das Allheilmitel für Beziehungsprobleme, wie es in den Medien immer wieder propagiert wird? Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff der Offenen Beziehung.
  • Beziehung und Behinderung

Die Frage wurde zwar schon in einer anderen Rubrik diskutiert aber ich denke, dass eine Diskussion des Themas auch...
  • Beziehung / Ehe ohne Kinder

Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist wenn man keine Kinder in einer Ehe / Beziehung hat.
  • Beziehung ohne Perspektive?!

Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in meiner Beziehung wohl und liebe meinen Freund…
  • Wie geht die Beziehung nach der Trennung weiter?

Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier und, wie so oft, verschlägt es mich wieder mal in dieses Forum, da meine…

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Neu hier? Kein Problem!