![]() | 06. Mai 2011 Sexflaute nach der Geburt Hallo liebe Liebenden vielleicht kennt ihr das Problem auch?! Man liebt sich und freut sich auf die Geburt des gemeinsamen Kindes. Doch ist das Baby erst da, herrscht bei vielen Paaren Flaute im Bett. Die Suche nach Gründen beginnt, denn eigentlich ist man doch glücklich... doch wo ist nur die Lust und Leidenschaft geblieben? In unserem Magazinbeitrag geht es um die Geschichte eines Paares, die sich genau diese Frage stellt sowie Ansätze, die Lust neu zu entfachen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lässt sich eurer Meinung eine Flaute am besten überwinden? Oder ist eine derartige "Krise" für euch nicht denkbar? |
![]() | 06. Mai 2011 ein guter Beitrag. |
![]() | 06. Mai 2011 Wie wahr, wie wahr... Ein schöner und wie wir aus eigener Erfahrung sagen können, zutreffender Beitrag. Das wichtigste ist wirklich, dass man sich Zeit füreinander nimmt und mal die Oma in Anspruch nimmt. Manchmal beginnt man auch sexuelle Wege zu beschreiten, über die man vorher nichteinmal nachgedacht hat. MfG Tissue ♀♂ |
![]() | 06. Mai 2011 :) ein wirklich wunderbarer artikel, der nicht hypothetisch, sondern wahr wirkt. |
![]() | 06. Mai 2011 Kompliment... ein super Artikel - ich - der männliche Part von uns Beiden - kann das was hier beschrieben wurde nur unterstreichen , ich hätte das glaub selber niemals so gut und treffend beschreiben können. |
![]() | 06. Mai 2011 gutes thema ist bei mir zwar jetzt bald 18 jahre her, aber bei meinem damaligen partner und mir gab es echt probleme. großeltern die uns hätten unterstützen können wohnten ca. 600 km entfernt und wir waren daher auf uns alleine gestellt. da wir beide berufstätig waren gab es eigentlich nur hektik.. den mutterschutz habe ich auch nur die 6 wo ausgenutzt da durch den jobwechsel bei mir sonst die gefahr bestanden hätte, dass der arbeitsplatz hinterher vergeben gewesen wäre.... na ja.. es führte soweit, dass der vater selbst aufs stillen eifersüchtig war. gebessert hat es sich erst als wir jemanden gefunden hatten der uns betreuungstechnisch ab und zu helfen konnte.. |
![]() | 06. Mai 2011 Sehr Treffend ! Der Bericht ist wirklich sehr treffend und ehrlich ( ohne etwas "schön" schreiben zu wollen ) geschrieben . Ich bzw. Wir haben selbst auch 3 von diesen kleinen Monstern ...und es war Zeitlich echt schwer wieder aneinander zu finden . Deshalb mein Kompliment zu diesen Bericht. |
![]() | 06. Mai 2011 Guter treffender Beitrag! Interessanterweise sind Frauen VOR der Geburt für diese Entwicklung NACH der Geburt kaum zugänglich... (wollte mal Kurse darüber in einer Hebammenpraxis geben : kaum Interesse..) Unsere Erfahrung: der Sex wird nicht schlechter ( da Frau auch viel mehr Körpererfahrung sammelt und Selbstbewusstsein angesichts der überstandenen Geburt) aber erstmal weniger und zwar VIEL weniger! Und dann muss man "in Beziehung miteinander gehen", sonst wird es problematisch. Wir haben die Flaute gut 3 Jahre nach der Geburt unseres Sohnes endgültig mit einer Riesenverbesserung überwunden und ich bin sicher: wenn wir noch ein zweites Kind bekämen - was nicht passieren wird- würde uns dieses Problem längst nicht mehr so hart treffen! "Sie von chridan" |
![]() | 06. Mai 2011 @SinasTraum SEHR GUT und realistisch geschreiben, so gut, daß selbst Frauen und Männer das nachvollziehen können, die noch keine Eltern sind. Und manche Gedanken, die ausgesprochen wurden, erkennt man sogar wieder. WiB, selbst Mutter von 3 Kindern |
![]() | 06. Mai 2011 Toller Beitrag...finde mich und meinen Mann voll und ganz darin wieder. |
![]() | 06. Mai 2011 Genau SO haben wir es erlebt! ... ... es stimmt fast jedes Wort in dem Beitrag mit unseren Gedanken und Gefühlen überein! - Sehr einfühlsam, treffend und aufrüttelnd geschrieben! Eine Beziehung scheitert ohne Sex - ohne richtigen erfüllten ausgeflippten emotionalen abgedrehten echten ehrlichen wilden sanften lieben hemmungslosen Sex! ... Dass wir das noch einmal wieder erleben dürfen, hätten wir beide nicht gedacht! - Und wir haben BEIDE so gelitten unter dem fehlenden Sex - mehrere Jahre! ABER: Warum eine Beziehung beenden, wenn sie sich doch so lange vorher bewährt hat? Warum stattdessen blind in die die nächste stolpern, die dann irgendwann genauso endet? BESSER: An einer Beziehung arbeiten, als eine neue zu "akquirieren"! ... und genau DAS haben wir gemacht - an unserer Beziehung intensiv und unter professioneller Hilfe gearbeitet! Eine Paartherapie KANN helfen - muss aber nicht ... man bringt seine Beziehung nicht einfach in die Inspektion und fährt danach weiter wie bisher - das funktioniert nicht ... ... man muss an sich und am Partner arbeiten! UND: Manchmal helfen auch sexuelle Impulse von aussen ... das muss nicht immer gleich ein Betrug oder Fremdgehen sein - auch das kann man GEMEINSAM hinbekommen! ... man kann - wenn man will - und es ist auch kein Patentrezept ... Wir wünschen allen, die es ernsthaft versuchen ihre Beziehung lebendig und spannend zu erhalten ganz ganz viel Erfolg!!!!!! |
![]() | 06. Mai 2011 Der Artikel hat mich zum Heulen gebracht. |
![]() | 06. Mai 2011 @ flirtpaar_cgn |
![]() | 06. Mai 2011 Ich wünschte, ich hätte diese Probleme gehabt... Genau die beschriebenen Probleme und Sorgen hatte ich mir vor meiner ersten Schwangerschaft auch vorgestellt. Den Gedanken an dicke Oberschenkel, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, schwierige Geburten, Dammschnitt waren das, was wir uns auch vorgestellt hatten. Heute ist das für mich persönlich nur noch Kinderkram. Ich war vier mal schwanger und bin glücklich, drei gesunde Kinder zu haben. Leider haben wir ein Kind verloren. Ich musste in ALLEN Schwangerschaften liegen, zum Teil flach in der Klinik und tageweise nüchtern dazu, um die Schwangerschaften sofort beenden zu können, weil meine Blutungen fast nicht unter Kontrolle zu kriegen waren. Ich hatte Wehenhemmer, eine Cerclage, Placenta Praevia, Klinikaufenthalte, eine Ausschabung nach Fehlgeburt... Sex war wirklich das fast allerletzte woran wir gedacht haben... Die wunderschönen, unkomplizierten Geburten haben uns etwas für die vorausgegangene Zeit entschädigt, die Angst die wir jedes Mal durchlebten, werden wir nie vergessen. Nach unserer Zwangs-Sex-Abstinenz in den Schwangerschaften haben wir die kleinen Probleme wie schreiende Babys, Müdigkeit oder verändertes Körpergefühl meinerseits, sehr gerne in Kauf genommen. Unsere Liebe, die wurde mit jeder Schwangerschaft enger und inniger, sexuell wurden wir immer experimentierfreudiger, und in Sachen Krisenmanagement, da sind wir jetzt Meister. |
![]() | 06. Mai 2011 Ich finde diesen Artikel.. sehr primitiv geschrieben |