![]() | 03. Oktober 2006 Erstmal vielen vielen Dank @ Feeldom für Deine wirklich ausführliche Antwort auf meine vielen Fragen. Wie man vielleicht an meinen Fragen merkt, bin ich nicht wirklich bewandert was die Partnersuche angeht Ich bekomme es eben nur häufig im Freundes- und Bekanntenkreis mit. Leider meist nicht wirklich erfolgreich oder auf Dauer. Ohne die Art und Weise, wie Du oder Andere es angehen, beurteilen zu wollen, möchte ich gerne einfach meine Gedanken dazu kundtun. Mir persönlich kommt es häufig so vor, als ob Dom sich von potentiellen subs einwickeln lässt, sich unter Druck setzen lässt. Sub stellt Ansprüche, hat Wünsche und Träume die sie von Dom erfüllt wissen will. Dom lässt sich auf genau dieses Spiel ein, passt sich sub an, lässt sich zum Wunscherfüller machen. Für mich absolut ein unter Umständen hervorragend funktionierendes Beziehungsmodell, mit Aussicht auf viel Abwechslung und auch Erfüllung – so es denn für Beide passt. P.S.: ich für meine Person wollte so ganz bestimmt keine Beziehung führen. Ein Patentrezept kenne ich logischerweise auch nicht, schon gar nicht bei so wenig Erfahrung in Sachen Partnersuche. Dennoch fand ich den Weg, wie es bei uns begonnen hat, logischerweise Wir lernten uns „unter normalen Umständen“ kennen. Als sich dann Interesse breit machte führte mein Herr mit mir ein offenes Gespräch, wie Er sich eine Beziehung und auch die Sexualität vorstellt. Im Anschluss ließ er mich mit meinen Gedanken und Eindrücken alleine. Am nächsten Abend, nach der Vertiefung des ersten Gespräches „provozierte“ Er eine Entscheidung von mir. Im Wissen, wie eine Beziehung zu und mit Ihm ablaufen würde. Danach begann sehr schnell eine D/s Konstellation, teilweise auch schon zu Beginn mit dezenten Alltagsanteilen. Aber jeder von uns Beiden wusste, worauf man sich einlässt. Dadurch hat mein Herr (vermutlich unbewusst) sich nicht auf diesen leider häufig üblichen Schlagabtausch eingelassen. Sich nicht auf den „Prüfstand“ von sub stellen lassen. Sorry, aber mir stellt sich hier unweigerlich die Frage, wer ist denn der Dominante? Sicher geht man aufeinander ein, auch die Vorlieben sollten in etwa zueinander passen. Ohne hier jemanden persönlich anzusprechen oder angreifen zu wollen, meine ganz persönliche Sichtweise bewusst etwas überspitzt dargestellt. Wer eine D/s-Konstellation sucht, sollte sie meiner Meinung nach nicht damit beginnen, sich bereits in der Kennlernphase von sub zu ihrem Wunschdom erziehen zu lassen. sub von SchlagFertig |
![]() | 03. Oktober 2006 Hallo! Jaaa, da hast Du vollkommen recht! Eine tolle Einstellung mit der Du leider ziemlich einsam da stehst! So wie Du Deinen Herrn und Partner kennen gelernt hast ist es natürlich das Optimale in meinen Augen! Nun, meine Erfahrung ist das potentielle Subs anfangs wirklich hohe Ansprüche stellen und Wünsche äussern die sie erfüllt zu wissen wünschen. Auf der einen Seite ja verständlich weil sie sich natürlich auch nicht gleich auf irgendetwas einlassen wollen und zeigen wollen das sie zwar Subs sind aber dennoch nicht jeden als Top akzeptieren oder alles mit sich machen lassen. Eine Art Schutzverhalten sag ich einfach mal. Der Unterschied ist ja das man sich in einschlägigen Boards und Chaträumen ja schon als Dom/Sub kennen lernt. Und das Interesse ja möglicher Weise ja dadurch gegeben ist und deshalb schon sehr schnell genauer nachgefragt wird. Auf der anderen Seite merke ich es eben auch oft das diese dann aber einen wirklich zu ihrem Wunschkönig machen wollen. Dann ist auch für mich natürlich die Frage ob mein Gegenüber nun wirklich devot und eine Sub ist oder einfach eine falsche/andere Einstellung/Ansicht von dem Ganzen hat. Äussert man das dann aber bekommt man von denen meistens ganz schön was zu hören und das Interesse verschwindet Nicht falsch verstehen! Ich lege schon auch Wert darauf das beide Einstellungen ziemlich gleich sind was so eine Beziehung angeht! Schönen Feiertag übrigens Grüsse Feeldom |