die moderne "gretchenfrage"

Welches Betriebssystem verwendest du hauptsächlich?

16. Januar 2012

... oder schaltet das System remote ab *snief* *zwinker*
16. Januar 2012
keep it simple

Am eigenen Arbeitsgerät habe ich lange genug herumgefriemelt, angepasst und optimiert. Ich bin inzwischen ganz froh, dass ich mich nun weniger kümmern muss. Der Mac läuft - auch ohne Eingriffe meinerseits. Klar fehlt einem ein wenig die Freiheit über jede Zeile ausgeführten Code die Macht zu haben, aber entbindet einem der Verzicht darauf auch etwas aus der Verantwortung dafür. So bleibt mehr Zeit sich auf das Wesentliche zu kjonzentrieren.

Ich muss aber auch zugeben, ohne ein Homebrew wäre der Mac für mich als Arbeitsgerät vollkommen unbrauchbar, denn ohne Unix-Werkzeuge geht gar nichts. Und bis man sich das Fingergeknote rund um geschweifte und eckige Klammern, Pipe und Backslash (vom Klammeraffen ganz zu schweigen) zu Eigen gemacht hat, muss einiges an Geduld aufgebracht werden.

Einen kompletten Verzicht auf Linux/Unix kann ich mir derzeit zwar nicht vorstellen, doch an der Aussage "keep IT simple" ist was Wahres dran.
16. Januar 2012
Ubuntu

für die Arbeit zu Hause, für Schulungen komm ich um Win7 und das MSOffice Gedöns nicht rum.

Ansonsten

Linux is for stability
Mac is for beauty
Windows is for solitaire
17. Januar 2012

Echt, mir ist es am Wichtigsten, dass der PC funktioniert.

Nach dem letzten update vom Windows Browser kann z.B. in meinem web account die Anhänge nicht mehr öffnen.

Beim Mozilla Browser klappt da alles noch, nur erinnert der mich inzwischen auch schon an sein update.

Warum sind die Funktionen nach einem update immer anders? Für einen Nutzer wie mich der so gar keine Ahnung hat wo ich ein Häkchen machen muss damit bestimmte Funktionen so oder so auch richtig funktionieren, bereiten diese updates anschließen immer große Schwierigkeiten mit der veränderten Oberfläche.

Mehr zu die moderne "gretchenfrage"

• Moderne Swinger

D_und_S haben da im Thread einen interessanten Begriff genannt: "Moderne Swinger" Von Swingern, wie wir sie hier...
  • Geocaching die Moderne Schatzsuche

Da mir weder die Gruppensuche und die Hundeweltsuche weiterhelfen konnte möchte ich auf diesem Weg hier mal anfragen ob…
  • Mac Software

Welche zusätzliche Software habt ihr auf euren Mac? Vielecht ist ja auch eines für dich dabei was du gebrauchen…
  • Einen Mac zu Weihnachten??

Huhu Apple-Freaks. obwohl ich noch einen relativ neuen Medion-Computer habe, habe ich nun beschlosssen, um meine…

Interessante Gruppen zum Thema

• AngelofFantasy & friends

AngelofFantasy & friends

Meetingpoint rund ums Angel of Fantasy in Roth!
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Offroad Geländewagen 4x4

Offroad Geländewagen 4x4

Alles rund um das Thema Geländewagen, Offroad und 4x4, wie z.B. Ausfahrten, Geländetipps, Technische Fragen un
  • Neu hier? Kein Problem!