![]() | 29. April 2011 Bondage Hallo ihr lieben sexuell experimentierfreudigen JOYclubber, für den einen gehört es zu einem aufregenden Sexakt dazu, andere halten eher Abstand. Die Rede ist von Bondage, also sogenannten Fesselspielchen. Wir möchten diese sexuelle Praktik mal ins Rampenlicht rücken. Welche Vorurteile gibt es und welche Regeln sollten beachtet werden? Erfahrt in unserem Beitrag "Fessel micht!" mehr... Was haltet ihr vom Bondage? Ist es für euch eine lustbringende Sex-Variante? |
![]() | 29. April 2011 Ja sehr lustbringend - mag das wie eigentlich alles andere sehr extrem... |
![]() | 29. April 2011 Ich werde nicht so wahnsinnig gerne gewickelt, aber wickele sehr gerne. Und jetzt auch mit Hanf, das sich besser binden lässt als Baumwollseil. Macht Spass, ist kreativ, macht an... vor allem, wenn es dem Gegenüber gefällt noxx |
![]() | 29. April 2011 Bondage-Partnerin im Raum Berlin gesucht Hallo, ich habe seit kurzem ein paar Bondage Workshops besucht und ernenne diese japanische Knotenkunst als mein neues Hobby. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Bondage-Partnerin im Berliner Raum um die Knoten und Wicklungen weiter zu üben und mich mit dem Seil mit weiteren Formen auszuprobieren. Wenn es dich reizt dies mal auszuprobieren oder Du selber schon Erfahrung hast, dann melde dich doch gerne bei mir. Gerne treffen wir uns beim ersten mal im Cafe um uns kennenzulernen. Auch sonst kannst Du bei dem Bondage-Abend angezogen bleiben und es läuft nicht auf Sex hinaus, solange es beide nicht wollen. Liebe Grüße, Manolo |
![]() | 29. April 2011 Kurz,knapp,informativ Toller Beitrag, in dem das kleine 1x1 des Bondage wirklich gut zusammengefasst wurde. Hoffe, dass sich dadurch neue Bondage-Freunde gewinnen lassen. Uns macht es Spaß, wenn wir es auch viel zu selten praktizieren. Und wie fast bei allen Dingen gilt auch hier: üben,üben,üben.. LG, Peter |
![]() | 29. April 2011 Bondage beginnt schon bei "bleib so liegen, beweg dich nicht" oder bei den über dem Kopf festgehaltenen Händen des Liebsten, doch die Möglichkeiten jemanden liebevoll oder auch etwas derber zu fesseln sind vielfältiger und lassen der spielerischen Phantasie ausreichend Platz, bis hin zur absoluten Bewegungsunfähigkeit des Gefesselten. Nun, dass Bondage so früh beginnt, war mir tatsächlich nicht bewusst! Ich habe (leider) die letztere Variante als erstes kennen gelernt. Durch die erste Neugier war es freiwillig und es hat sogar Spass gemacht, mit verbundenen Augen ans Bett gefesselt zu werden. Dieses erste Mal ist mir auch in guter Erinnerung geblieben. Danach habe ich es dem Partner zum Gefallen gemacht. Ich habe ihn gefesselt, er mich. Er stand auf das kunstvolle Verschnüren zum "Päckchen", was mit diversen Knoten und langen Seilen natürlich gedauert hat und ihn vielleicht optisch angemacht hat... Mich hat es zu Tode gelangweilt! Umgekehrt, also ich habe ihn gefesselt und halbwegs kunstvoll noch zusätzlich verschnürt, habe ich nur gedacht: Meine Güte, was liegt dort für ein armes Würstchen vor mir und kein eigentlich dominanter Mann, den ich respektieren soll?! Habe dann rund 10 Jahre jegliches SM oder Bondage abgelehnt. Aber die gute Erinnerung, gefesselt zu sein, mit verbundenen Augen und mit anderen Sinnen dann viel intensiver genießen zu können ... und vor allem abschalten zu können, sich fallen lassen... DAS ist geblieben und erweckt immer mal wieder Sehnsüchte. Wenn - wie im Bericht - Bondage bereits so früh anfängt... Jaaa, dann mag ich es doch Prima... Nun habe ich von SM und Bondage ein für mich rundes Bild und weiß auch hier, was ich möchte |
![]() | 30. April 2011 Interessant In der Tat ein interessanter Artikel. Schön ist , das uns der eine oder andere neue Blickwinkel eröffnet wird. Ich für meinen Teil finde die extreme Verschnürung nicht wirklich sexy aber ein leichtes Fesselspiel kann sehr erotisch sein |
![]() | 30. April 2011 unglaubliches Gefühl ich durfte es erleben. Mit einer mir sehr vertrauen Person. Für mich war das erste mal ein unglaubliches Gefühl, welches mir gerne in Erinnerung geblieben ist.. Die Reaktion meines Körpers auf das gefesselt sein, die Seile auf meinem Körper zu spüren.. unbeschreiblich.. und gerne auch jederzeit wieder.. |
![]() | 30. April 2011 Fesseldes fesseln Bondage ist Klasse… Problem ist es gibt nicht wirklich viel gute Literatur dazu und in Raum Aachen, auch keine Workshops oder der gleiche… Um es zu können, muss man es üben… Schade eigentlich… Falls jemand was in Nähe Aachen kennt, bitte weiter geben... Danke |
![]() | 30. April 2011 Asthetisches Fesseln ist absolut nicht mein Ding. Das eignet sich nur, um vom Ergebnis hübsche Fotos zu machen- und bei den Gefesselten, die es mögen, als Fetisch. Bei mir dient Fesseln zur Lusterregung und -steigerung. Das kann sein, um es mit Spanking am Körper zu verbinden, zum Erkunden sexueller Indikationspunkte, zum Streicheln, zum Anwenden von Spielzeugen und natürlich als Vorbereitung auf sexuelle Darreichung, da ich Gäste damit überrasche. Um es noch wirksamer zu gestalten, darf eine Augenbinde ebensowenig fehlen wie ein körperverbergendes Tuch. |
![]() | 30. April 2011 Bondage Bondage mit Seil macht mir sehr großen Spaß. Die Partnerin schön verpacken und dann spielen... Ein guter Beitrag zum Thema Bondage. Wundert mich aber auch nicht, wenn ich den Autor sehe. Ich freue mich schon auf die Show/den Workshop auf der Boundcon von Matthias. Ich hoffe man kann sich wieder was abschauen. |
![]() | 30. April 2011 Ich finde, "Bondage" ist etwas besonderes. Es ist optisch ansprechend, und effektiv, und für mich der wichtigste Aspekt, es regt den Kopf an. Bei mir startet dann das Kopfkino, und ich bin schon lange vorher kribelig. Nur wird leider "Bondage" oft mit festbinden verwechselt, und dazwischen liegen(meiner Ansicht nach) Welten. Wenn ich mit Seilen nett zurechtgemacht werde, kann ich mich völlig entspannen. Ein einfaches streicheln löst dann schon ein Feuerwerk der Gefühle aus, und ich kann mich fallen lassen. Dabei brauch ich keinen Höhepunkt im eigentlichen Sinne(auch wenn der dabei sehr schön ist, aber leider immer das Ende der Reise markiert) sondern genieße das Gefühl, nichts tun zu können. Einfach abtauchen in eine Welt, in der alles andere unwichtig wird, Sorgen und Nöte an Macht verlieren, sich einfach aufgeben. Auch das "danach" mag ich. Wenn langsam wieder Gefühl in die Glieder kommt, der ganze Körper kribbelt, auch nicht gefesselt sich kaum bewegen können, das ist Bondage. Oder besser gesagt,das verbinde ich mit Bondage. LG Petra |
![]() | 01. Mai 2011 Klasse Artikel :-) Vielen Dank dafür, zumal in wenigen Worten erklärt wird, was geht und wie´s am besten sein könnte. Das merk ich mir, weil machen wollte ich das immer schon mal, angesehen habe ich es mir öfter, aber so richtig mit "System" noch nicht. Jetzt aber ganz sicher |
![]() | 01. Mai 2011 Anmerkung In einem der ARD-Digitalsender, vermutlich Eins plus, lief letzte Nacht der Film Fessle mich. Der wird bestimmt wiederholt. Die wichtigsten japanischen Fesselfilme laufen von Zeit zu Zeit nachts bei Arte. |
![]() | 01. Mai 2011 Toller Beitrag . . . weiss jemand wo in München so ein Kurs angeboten wird ? finden leider im Forum nichts. |