Das Alter von dominanten Frauen

29. April 2011
Das Alter von dominanten Frauen

Hallo ich grüße Euch,

ich habe mal eine Frage an die dominanten Damen von Euch.

Mit welchem Alter habt Ihr Eure dominante Seite das erste mal erkannt und dann auch ausgelebt?

Die Sache ist die, dass ich mir eine Beziehung mit einer dominanten Frau wünsche und ich habe das Gefühl, dass der großteil der dominanten Frauen für eine Partnerschaft zu alt für mich ist, was schade ist.

Ich habe meine devote Seite auch erst vor kurzem erkannt und nunja, ich bin nun immerhin auch "schon" 30.

Liebe Grüße,
F
29. April 2011

wir haben welche kennengelernt die es mit 17 gemerkt haben und welche die mit 40 erleuchtet wurden.
volle bandbreite also.

• SchlagFertige Grüße
29. April 2011

Da ich ja lange Kerls den Popo versohlt habe: erkannt habe ich es mit 17, aktiv das erste Mal getan mit 19... *g*

noxx *huhu*
29. April 2011

Die Fantasien bewusst erkannt mit 14, aber lange verdrängt. Mit 24 wurde ich dann in der Realität "angefixt".
29. April 2011
Alter...

kommt darauf an, was du von einer Partnerschaft mit einer dominanten Frau erwartest.

Dominant war ich bereits mit drei Jahren. Da hatte ich eine Bande von 7 Jungs unter mir....in einer Partnerschaft gelebt habe ich es mit 22 Jahren das erste Mal.
Bewusst als BDSM begriffen habe ich es erst vor 1 1/2 Jahren.

Sehr wichtig ist für mich die Erfahrung, dass alle Grenzen im Kopf und sonst nirgendwo existieren. Alter ist eine biologische Sache des Körpers. Und selbst die ist trügerisch. Es gibt Menschen, die körperlich und geistig mit 60 noch jugendlich sind und Leute, die mit 30 das Lernen und Entwickeln aufgegeben haben und sich nur noch als Couchpotatoe engagieren.
Der einzige triftige Grund, warum eine junge Frau, ist die Gründung einer Familie.

sus_sie
29. April 2011

bei mir ging es nach und nach. (Babysteps).

Richtig bewusst wurde es mir erst als ich im Swingerclub einen SM-Raum gesehen habe.

Ich denke so geht es den meissten..

Das gefühl dominant oder devot veranlagt zu sein ist vorhanden und schwillt laaaangsam an.
Die befreiung kommt oft durch eine Reportage in "bürgerlichen Medien"
30. April 2011

Mitte 20. Jedenfalls ab dann ausgelebt.

Aber es war nicht so, dass ich eine Neigung entdeckt hätte und los gings, und war sofort da und sofort einsetzbar.

Vieles hat sich entwickelt, musste langsam und erst in Beziehungen ausgetestet werden, ganz oft gab es Pausen und Überlegungen, was da eigentlich passiert und warum ich immer wieder wollte dass es passiert.

Das war und ist immer noch ein langsamerr Prozess. Ich entwickele mich auch immer noch..mit meinen Partner und Spielpartnern. Was ich vor 3 Jahren noch für gesetzt hielt ist heute nicht mehr so.

Zum Alter:

Das Problem haben viele Jungs, die nun mal keine 10- 15 Jahre ältere Partnerin wollen, sondern so wie viele Kerle halt liebe ein Mädchen das mind. 5 Jahre jünger ist.
Und dann klappt es oft nicht so recht mit den jungen Mädels, auch wenn sie erstmal mitspielen.
Das liegt, tatsächlich an den Frauen und der Art der Entwicklung die sehr viele Frauen durchmachen.

Frauen entwickeln sich anders als Männer was Beziehungen angeht. Junge Frauen sind oft noch unsicher und es ist ihnen noch sehr wichtig wie sie von ihrem Partner wahrgenommen werden. Männer definieren ihren sexuellen Stellenwert über ihre eigene Wahrnehmung und im Vergleich mit anderen Männern - junge Frauen oft über die Wahrnehmung der Männer. Das macht die jungen Frauen abhängig und das ist nicht sehr förderlich für eine dominante sadomasochistische Neigung.

Ich würde die Frage gar nicht nur auf dominante Frauen beschränken. Ich bin mir sicher, auch devote Frauen werden bestätigen, wie sich eine Frau zwischen 25 und 35/40 verändert. Wie man als Frau erst langsam zu sich und seinem unabängigen Selbstverständnis findet.

Und ganz egoistisch - ich bedauere auch, dass es in der Riege U30 wenig dominante Mädels gibt. Da könnte ich die Jungs dann hin verweisen, die bei mir aufschlagen. Mir ist noch kein für mich wirklich interessanter Mann U30 begegnet. Und wirklich hellhörig werde ich i.d.R. erst Ü35.
30. April 2011
ich war 18

als ich das erste mal fesselspiele gemacht hab. dann ab 19 schon langsam heftiger mit sklavenspielen, ns usw
30. April 2011

Achtung Schleichwerbung:

kannst sie ja an mich verweisen..

Aber mal im ernst ich habe die Erfahrung gemacht, das Junge Domsen es oft schwieriger haben als Ältere (die nicht unbedingt erfahrener sind).
Ist halt so das es nicht um den Beischlaf geht sondern ums DS, da gilt nicht umso knackiger, umso besser.

Bei "reifere" Domsen geht Mann halt davon aus das sie "Reifer" sind..

(Geiler Satz)
30. April 2011

Viola, die Konversationen gehen meist nicht soweit, dass ich erfahre ob sie jung und solvent sind. An Profis verweise ich eh oft genug, die nur Erfahrung suchen und "angelernt" werden wollen, sind dort viel besser aufgehoben als bei mir *g*

Mit Profi-Frauen verhält es sich auch m.E. umgehert. Je jünger, hübscher und knackiger, je besser gehen die Geschäfte. Verständlich.
30. April 2011

hihi, Männer halt.

oder weil viele erst nach Jahrzehnten Ihre Neigung entdecken oder wahrhaben wollen.

@Topic: dadurch das BDSM langsam Richtung gesellschaftsfähig geht,
wird der Altersdurchschnitt hoffentlich allmählich jünger werden.

Dauert warscheinlich aber noch so lange bis es merklich wird, das wir dann selber schrumpelig sind.

Im 40 Jahren ist es wahrscheinlich "hipp oder cool",
da bin ich irgendwie doch froh jetzt zu (auszu)leben.

LG Viola
01. Mai 2011

Eigentlich finde ich ja viel spannender die Frage, wie die Damen ihre Dominanz leben. *zwinker*

Meine Erfahrung ist, dass sich just junge dominante Damen gerne sehr bedeckt darin halten mit ihrer Dominanz, weil sie selbst aussuchen wollen, wen sie unterwerfen. Denn sagt eine recht junge Frau dass sie dominant ist, dann hat sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Heer an (großteils vermientlich tabulosen) männlichen Subbies Schlange stehen, was recht nervig daherkommt.

Es gibt aber gar nicht mal wenige inzwischen, SMJG sei Dank. *ja*

Meine bisherige (natürlich auch nur begrenzte) Erfahrung ist aber, dass Ü40-Frauen dominanter Art ihre Dominanz anders leben als z.B. U30-Frauen dominanter Art. Letztere erwarten häufiger eine Art Grunddienfunktion seitens des Mannes, während erstere (noch?) mehr im Ausprobiermodus sind, was denn so alles mit ihrem Subbie so möglich ist. *zwinker*
01. Mai 2011

Deshalb sollte sich auch jeder Sub seine eigene Dom erziehen, damit es keine Grunddienfunktion braucht. *mrgreen*
02. Mai 2011

BDSM allgemein ist wohl heutzutage auch eine Modeerscheinung, Rihanna & Co sei dank...*grins*
Viele springen da auf den fahrenden Zug auf, weil es einfach hip ist...
Dies geht aber mehr in Richtung Sehen und Gesehenwerden...
"Echte" Dominanz ist m.E. eine Sache des Charakters und der Persönlichkeit. Insofern war ich es schon immer, nur auf die sexuelle Ebene übertragen habe ich es erst vor einigen Jahren.
Seitdem ist es eine Spielart von vielen, eine Philosophie möchte ich allerdings daraus nicht machen.
03. Mai 2011

Deshalb sollte sich auch jeder Sub seine eigene Dom erziehen, damit es keine Grunddienfunktion braucht.

Ach sicher. Und devote Sadistinnen gibt es - in jeder Altersklasse - auch genug. Da findet sich für jeden Sub mit Erziehungsinteresse schon eine Kleine, die er sich dann heranzüchten kann.

@hanije: das ist doch eine sehr gewagte Theorie, dass ganz junge Mädels nicht "dominant" im Profil haben, weil sie viele Zuschriften vermuten. Das mag für einen Switcher, der ja den jugen Mädels bieten kann, was sie wollen - nämlich die Ambivalenz und das nicht Festlegen, einleuchtend sein. Für einen devoten Masochisten ohne Switcherneigung ist das so m.E. nicht richtig.
Die Wahrheit ist wohl eher, sie sehen sich auch oft (noch) nicht als dominant. Eher sind sie switcher. Es passt nicht in ihr romantisches Bild eine dominante Sadistin zu sein, die macht was sie will und womöglich sich auch noch rücksichtslos nimmt was sie braucht.

Es ist m.E und auch meiner Erfahrung nach genau umgekehrt. Bei den jüngeren Mädels hat man(n) sehr viel bessere Chancen. Gerade weil sie die psychologische Seite des Spiels noch nicht ganz durchschauen und lieber ausprobieren. Die "ich ziehe mir die schon" Jungs, haben bei einer erfahrenen Frau keine Chance...wenn sie knackig und charmant sind aber bei einer jungen und evlt. auch noch verliebten Frau schon.
Nicht alle Frauen ab 35 wollen aber unbedingt mit sehr jungen Männern spielen. Ich gehöre dazu. Dass mich mein Alter nun vor Zuschriften schützt kann ich nicht behaupten.

Mehr zu Das Alter von dominanten Frauen

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM-Camper

BDSM-Camper

Die Gruppe für BDSM liebende Camper.
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • Neu hier? Kein Problem!