Neues aus Maspalomas

21. Januar 2012
TOP...

das Bild ist gelungen, die Farbtöne getroffen *top*
25. Januar 2012

Megaheißes Foto *g* Ich muss unbedingt mal wieder nach Ägypten Urlaub machen *ggg*
29. Januar 2012

Hi Walo,

ich war schon sooo oft in Maspalomas, jedes Mal in der goldenen Stunde schau ich in die Dünen, sehe jede Menge Amateure ihre Beste im Gegenlicht knipsen (und sich wundern dass es nichts wird). Würde gerne mal dort Shooten. Doch wie komme ich an ein Model. Hast Du dein Model mitgebracht? Gibt es Models vor Ort, die buchbar sind?

Ein klasse Bild, die Farbkomposition mit Bildaufteilung istz in meinen Augen wichtiger als die abgeschnittenen Beine...

LG Stephan
03. April 2012

hallo,

auch wir hättem was Schönes von dort!

Wir sind wohl eines dieser "Knipser-Paare" @und_BITTE
23. April 2012

der crop ist hier im sinne eines bildgleichgewichts geschehen.

Na, hoffentlich wurde dieser restriktive Bein-Crop nicht deswegen gewählt, um die Trittspuren des Models im Sand auf einfache Weise loszuwerden. Sowas bei der vorhandenen Textur des Sandes wegzustempeln kann mühselig werden und im Ergebnis ziemlich schlecht.

Es mit "im Sinne des Bildgleichgewichts" zu erklären, mutet auf mich eher fadenscheinig an.

LeeMonade
23. April 2012
@ Lee

wenn ich das wegen der trittspuren gemacht hätte, hätte ich wohl die vorhandenen spuren beseitigt...das ist gar nicht schwer....

fadenscheinig ist da gar nichts...aber du darfst natürlich bei deiner meinung bleiben, hast ja keine infos, die dir ev. weiterhelfen würden..
24. April 2012
@ Walo

Es freut mich sehr, dass Du meine Bedenken (nicht Meinung) hinsichtlich des oben erwähnten zerstreuen konntest.

Ich bitte, es nicht falsch zu verstehen. An deinem Bild ist erstmal grundsätzlich nichts Falsches. Es ist der Crop der mich stört und den ich mir nicht im Sinne eines Bildgleichgewichts erklären kann.

Ich beurteile Bilder für mich! nach deren Ergebnis und ich beurteile Bilder nach deren Wirkung auf mich!

Hintergrundinformationen, Erklärungen des Hergangs oder Bedienungsanleitungen finde ich dabei meist als nicht wesentlich und in der Mehrzahl der Fälle als unrelevant. Dabei ist ein Ergebnis ist ein Ergebnis, egal mit welcher Tinte es geschrieben wurde und ich hoffe, auch nur das wird hier diskutiert.

LeeMonade
24. April 2012
@lee

ich finde diskussionen immer nützlich, auch wenn sie nicht immer gefallen.
bei dem vorliegenden bild bemängelst du den crop und bezeichnest meine begründung als fadenscheinig.
für mich ist das bild so im gleichgewicht, ich bleibe dabei. weil du ja wenig wert auf hintergrundinfos legst, spare ich mir auch das wie und weshalb.....

nur ein kleiner hinweis: die bewertung von harmonie und gleichgewicht eines bildes wurde nicht von mir erfunden, sondern liegt an der art und weise wie ein bild vom menschen wahrgenommen wird. da sind viele verschiedene faktoren mit im spiel, die ich hier nicht aufzählen will.

du hast recht, dass nur das ergebnis zählt. es ist aber m.e. aber schon wichtig, weshalb ein fotos/bild so oder so wahrgenommen wird (also auch ein crop).

walo
24. April 2012
@walo

Ich bin auch hier wieder sehr froh, dass Du einer Diskussion offen gegenüber stehst, sowie andere Meinungen, und in dem Fall Mutmassungen, in Deinen persönlichen Sichtweisen zu einem Bild zulässt.

Allerdings werden wir bedauerlicherweise keinen Konsens in der Frage des Bild-Gleichgewichts herstellen.

Vielleicht wird mir dieses dann bei einem Deiner nächsten Bilder besser gelingen.

Ich finde es aber dennoch sehr angenehm, dass Du hier von Deinem Gleichgewicht sprichst und mir dann doch mein eigenes Empfinden zugestehst.

Weiterhin als sehr angenehm empfinde ich auch Deinen Verzicht auf Belehrungen aus der Harmonie-Lehre, die, wie ich Dir versichern darf, mir auch nicht ganz unbekannt ist und das Du Dich hier nicht genötigt siehst, wie ein Primaner aus der „kleinen Fotoschule“ zu zitieren, nur um damit einen Crop zu erklären.

Und als Letztes auch noch ein kleiner Hinweis von mir: Harmonie wird unterschiedlich aufgefasst. Schon allein kulturelle Unterschiede lassen uns eine Sache anders betrachten und vor allem empfinden. Also bitte behaupten wir nicht, irgendetwas was wir je gelesen, gehört oder gelernt haben, hätte auf dieser Welt eine Allgemeingültigkeit.

LeeMonade

Mehr zu Neues aus Maspalomas

Interessante Gruppen zum Thema

• Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Neu hier? Kein Problem!