Seitensprung-Umfrage

26. April 2011
Seitensprung-Umfrage

Hallo liebe Liebenden *zwinker*,

wir wollten es mal genau wissen und haben euch bzw. um genau zu sein 5.000 JOYclub-Mitglieder zum Thema Seitensprung befragt. Die Antworten möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Erfahrt in unserem Beitrag, wie viele Mitglieder schon Seitensprung-Erfahrungen haben und welche Lügen/Ausreden dabei besonders beliebt sind.

Wir sind gespannt auf die Reaktionen zu euren Ergebnissen.

Liebe Grüße,
Miss Mood
26. April 2011

Das sind die üblichen Zahlen ...

Letztlich gibt es ja keinen Grund, warum hier ein anderes Ergebnis entstehen sollte.
Wir unterscheiden uns hier kein bisschen vom Rest der Bevölkerung - warum auch.

Al
26. April 2011

Ich finde das Ergebnis überraschend normal, ich hätte es entweder bedeutend höher (wegen all der lovers and cheaters) oder bedeutend tiefer (wegen all den offenen Beziehungen) gehalten. Wahrscheinlich gleichen sich die genannten Effekte aus.
26. April 2011
Wenn's knistert...

... sollte etwas geschehen. So einfach.
26. April 2011
Nicht Teilgenommen

Wir haben, wie viele Andere wahrscheinlich auch, gar nicht erst teilgenommen.

Wir sind hier im Joyclub. Die Fragen würden ja vielleicht so manch einen 'Stino' aus der Fassung bringen. Aber was soll sowas hier?
Wir sind doch hier, weil wir Treue völlig anders definieren.

Warum sollten wir uns also mit Ausreden befassen, oder über das Verzeihen eines Seitensprunges nachdenken.

Also in unserer Beziehung zählt Ehrlichkeit und Freiheit.
Das schließt Ausreden und das Verzeihen von Untreue völlig aus.

Liebe Grüße
BiDuoBerlin
26. April 2011
Ich frag mich auch.....

was soll das ??

Wir alle wissen, das Monogamie zwar zu unser Kultur und unserer Erziehung, aber nicht zu unserer Biologie gehört.

Jetzt wie in der Bild-Zeitung ne Umfrage zu machen wer lügt und welche Ausrede ist üblichste ?!?

Ich ziehe es vor meine Lust nicht zu verleugnen - aber mir ist auch klar das dies deutlich unbequemer sein kann - als einfach mal zu lügen.

Dafür erspar ich mir das unwürdige Gekrieche beim "erwischt werden" *g*
26. April 2011

Wir alle wissen, das Monogamie zwar zu unser Kultur und unserer Erziehung, aber nicht zu unserer Biologie gehört.

Nein, wissen wir nicht.

Ich halte es im übrigen für eine billige Ausrede das Fremdvögeln auf die Biologie zu schieben.
26. April 2011

das ist keine ausrede, sondern eine begründung, man kann es aber zur ausrede machen!

im übrigen beginnt fremdgehen im kopf, nicht im bett (oder auf der waschmaschine, im whirlpool, im keller, im auto....ihr wisst schon *pimper* ) was wäre, wenn jemand fremdgehen will, aber keinen(keine) findet? ist das dann kein fremdgehen nur weil die gelegenheit fehlt?
nicht der sex sollte das problem sein, sondern die einstellung und das vertuschen.....zu blöd, das alles aufgrund von genen, muß das sein? *zwinker*
26. April 2011
Ich will jetzt nicht.....

...zu weit ausholen, ich denke das ist Allgemeinbildung und bekannt.

Der Wunsch sich auf EINEN Partner zu beschränken hat in Europa kulturelle und religiöse Hinter - Gründe.

Es war dem Adel ganz recht das im Volk nur jeder Mann EINE Frau haben sollte ( mit der der Lehnsherr oder Fürst die Hochzeitsnacht verbrachte - das war Gesetz! )

So lebte das Volk brav und züchtig unter der Kontrolle der Kirche während die herschende Klasse mehrere Partner hatte ( auch Frauen wie Katharina, die Große ) und sich in Selbstverwirklichung und Lust geviel.

Eiversucht ist ANERZOGEN.
Monogamie entspricht nicht der menschlichen Natur.
in arabischen Ländern haben Männer mehrere Frauen, die miteinander harmonieren, in vielen Naturvölkern ebenso.

Die Wurzel der Eifersucht ist die Angst ausgetauscht zu werden, oder das der Partner eine andere mehr lieben könnte, verlassen zu werden.
Erst wer das überwindet und seine Liebe nicht mehr auf vermeintlicher Sicherheit sondern auf wahrer Liebe aufbaut - ohne Angst ztu haben er oder sie könnte beim "Abend mit Freunden" jemanden treffen füe den man verlassen wird, erst der leibt wirklich.

_ Meine Meinung !
26. April 2011
@v_s_o_p

Eifersucht ist nicht anerzogen, sondern gehört zu den effektivsten evolutionsbiologischen Strategien des Elterninvestmens.
Einfach gesagt bringt es folgende Vorteile Eifersüchtig zu sein für den Mann:
- je besser er sein Weibchen behütet, desto sicherer kann er sein, dass seine Ressourcen (Verteidigung, Nahrung, Aufmerksamkeit etc) in die eigenen Nachkommen fließen
- Vermeidung von Kukuckskindern
- Behüten des eigenen Partners vor Rivalen
- Verhindern, sich einen neuen Partner suchen zu müssen (was wieder Investment und Ressourcen bei der Suche verschlingen würde)

Für Frauen bringt die Eifersucht (-> Parnter 'bewachen') folgende Vorteile:
- Die Frau kann sich sicherer sein, dass der Partner seine Ressourcen für sie und die Kinder aufwendet
- Schutz
- und die eben erwähnte erneute Partnersuche

Ich will nicht behaupten, dass das die Patentlösung ist, die 100% stimmig ist (siehe nature - nurture Diskussion) allerdings kann ich nicht stehen lassen, dass etwas evolutiv so wichtiges wie Eifersucht plötzlich zu 100% anerzogen sein soll *zwinker*

Zum Thema: hmmm irgendwie ist das ziemlich knapp, also der Artikel. ein paar Zahlen, ein paar Statistiken, einige Anekdötchen, aber wirklich neues fördert es nicht zu tage *gähn* eher langweilig

Carpe quicquam,
Sinai
26. April 2011
Fremdgehen?

Ich bin nicht fremd gegangen - schließlich habe ich die Dame ja gekannt mit der ich ins Bett bin. *zwinker*
26. April 2011

Ich bin nicht fremd gegangen - schließlich habe ich die Dame ja gekannt mit der ich ins Bett bin. *zwinker*

Das sagst DU. Sie auch ? *zwinker*
26. April 2011

Zum Thema: hmmm irgendwie ist das ziemlich knapp, also der Artikel. ein paar Zahlen, ein paar Statistiken, einige Anekdötchen, aber wirklich neues fördert es nicht zu tage *gähn* eher langweilig
Ja, ich habe die Auswertung auch ein wenig Wenig gefunden.

Aber wer etwas mehr Inhalt sucht:

3. April 2011, NZZ am Sonntag
Das Sex-Märchen
Die Differenzen im Sexualverhalten zwischen Mann und Frau verschwinden


Ist noch On-line zu lesen, einfach "das Sex Märchen NZZ" googeln.
26. April 2011
@sinai

Gute Antwort.

Zur Evolutionsstrategie gehört es für gesunde, aktive und starke Mänchen dann ja auch sich die sexuelle Verfügbarkeit mehrerer Weibchen zu sichern, worauf diese sich - zumindest im Zeitraum der fruchtbaren Phase nur allzugerne einlassen um Ihren genetischen Pool zu perfektionieren - danach gehts dann wieder heim zum zuverlässigen Versorger.

So war das doch, oder ?
26. April 2011
Ich schliese mich ganz eurer Meinung an

BiDuoBerlin haben es auf den Punkt gebracht!!!!!! Wozu sind wir hier im JOY????? Treue beginnt im Herzen meine lieben!!
Aber interessantes Thema und vor allem interessante Antworten!

LG eure Miss Pussy deluxe`

Mehr zu Seitensprung-Umfrage

  • Seitensprung-Umfrage im JOYclub

    In einer Seitensprung-Umfrage unter 5.000 JOYclub-Mitglieder haben wir nach Vertuschungslügen und Ausreden fürs Fremdgehen gefragt.
  • April / Mai 2009

    Mit PO erscheint in Kooperation mit dem JOYclub ein neues modernes und offenes Lifestyle-Magazin.
  • Seitensprung Ausreden

    Ertappt! Welche Ausrede hättet ihr in dieser Situation parat oder musstet ihr euch schon anhören?
  • Liebe & Beziehung

    Ob Beziehungsprobleme, Sex und Lust in der Partnerschaft, ein Seitensprung oder offene Beziehungen. Hier bekommst du die Tipps, die deine Liebe beflügeln!
  • Dusch- und Lesespaß

    Ein Duschspiegel für den komfortablen Reinigungsgang und diverse Bücher warten auf euch.
  • Die Beichte eines Seitensprungs

    Nach einem Seitensprung kommt meist die Reue und das schlechte Gewissen gegenüber dem Partner. Hier ein paar Überlegungen zum Beichten und Verscheigen eines Seitensprungs.
  • Seitensprung-Agentur

    Auf der Suche nach einem Seitensprung wird man oft im Internet fündig. Dort tummeln sich verschiedene Seitensprung-Agenturen.
  • Die heimliche Geliebte

    Ein Mann, seine Frau & eine Gelieb- te. Eine TV Sendung will dieses Dreieck von allen Seiten beleuchten.
  • Zum Seitensprung verführt

    Eine amerikanische Studie belegt, dass sich Männer, die in einer Beziehung leben, in der sie weniger Geld verdienen als die Frau, unzulänglich fühlen. Als Folge neigen sie schneller zum Seitensprung als jene, die gleich viel oder knapp mehr verdienen
  • Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug

    Ein aufgedeckter Seitensprung ist vielen Deutschen peinlicher, als beim Steuerbetrug erwischt zu werden.
  • Ausreden für einen Seitensprung

    Wir haben hier einmal eine besonders kreative Ausrede für einen Seitensprung für euch: Uns interessiert nun, was ihr...
  • Die besten Ausreden für einen Seitensprung...

    Also nachdem das Thema Fremdgehen und Affairen ja hier echt ein beliebtes Thema ist, finde ich, könnten wir doch mal...
  • Seitensprung: eine Frage des Geschlechts?

    Fand ich eben in den Yahoo News Warum Männer betrügen Bei den Kerlen dreht sich immer alles um Sex?
  • SEITENSPRUNG

    Ein Seitensprung, das ist bekannt, ist nicht so einfach hierzuland.

Interessante Gruppen zum Thema

  • Paare mit Fernbeziehung

    Paare mit Fernbeziehung

    Diese Gruppe ist für alle, die mit ihrem Partner eine Fern- oder Wochenendbeziehung führen.
  • Liebe

    Liebe

    Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Bi in der Beziehung

    Bi in der Beziehung

    Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Neu hier? Kein Problem!