Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ausreden für einen Seitensprung285
Wir haben hier einmal eine besonders kreative Ausrede für einen…
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung-Umfrage

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Seitensprung-Umfrage
Hallo liebe Liebenden *zwinker*,

wir wollten es mal genau wissen und haben euch bzw. um genau zu sein 5.000 JOYclub-Mitglieder zum Thema Seitensprung befragt. Die Antworten möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Erfahrt in unserem http://www.joyclub.de/seitensprung/seitensprung_umfrage_im_joyclub.html, wie viele Mitglieder schon Seitensprung-Erfahrungen haben und welche Lügen/Ausreden dabei besonders beliebt sind.

Wir sind gespannt auf die Reaktionen zu euren Ergebnissen.

Liebe Grüße,
Miss Mood
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das sind die üblichen Zahlen ...

Letztlich gibt es ja keinen Grund, warum hier ein anderes Ergebnis entstehen sollte.
Wir unterscheiden uns hier kein bisschen vom Rest der Bevölkerung - warum auch.

Al
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich finde das Ergebnis überraschend normal, ich hätte es entweder bedeutend höher (wegen all der lovers and cheaters) oder bedeutend tiefer (wegen all den offenen Beziehungen) gehalten. Wahrscheinlich gleichen sich die genannten Effekte aus.
Wenn's knistert...
... sollte etwas geschehen. So einfach.
Nicht Teilgenommen
Wir haben, wie viele Andere wahrscheinlich auch, gar nicht erst teilgenommen.

Wir sind hier im Joyclub. Die Fragen würden ja vielleicht so manch einen 'Stino' aus der Fassung bringen. Aber was soll sowas hier?
Wir sind doch hier, weil wir Treue völlig anders definieren.

Warum sollten wir uns also mit Ausreden befassen, oder über das Verzeihen eines Seitensprunges nachdenken.

Also in unserer Beziehung zählt Ehrlichkeit und Freiheit.
Das schließt Ausreden und das Verzeihen von Untreue völlig aus.

Liebe Grüße
BiDuoBerlin
Ich frag mich auch.....
was soll das ??

Wir alle wissen, das Monogamie zwar zu unser Kultur und unserer Erziehung, aber nicht zu unserer Biologie gehört.

Jetzt wie in der Bild-Zeitung ne Umfrage zu machen wer lügt und welche Ausrede ist üblichste ?!?

Ich ziehe es vor meine Lust nicht zu verleugnen - aber mir ist auch klar das dies deutlich unbequemer sein kann - als einfach mal zu lügen.

Dafür erspar ich mir das unwürdige Gekrieche beim "erwischt werden" *g*
Wir alle wissen, das Monogamie zwar zu unser Kultur und unserer Erziehung, aber nicht zu unserer Biologie gehört.

Nein, wissen wir nicht.

Ich halte es im übrigen für eine billige Ausrede das Fremdvögeln auf die Biologie zu schieben.
*******eks Paar
5 Beiträge
das ist keine ausrede, sondern eine begründung, man kann es aber zur ausrede machen!

im übrigen beginnt fremdgehen im kopf, nicht im bett (oder auf der waschmaschine, im whirlpool, im keller, im auto....ihr wisst schon *pimper* ) was wäre, wenn jemand fremdgehen will, aber keinen(keine) findet? ist das dann kein fremdgehen nur weil die gelegenheit fehlt?
nicht der sex sollte das problem sein, sondern die einstellung und das vertuschen.....zu blöd, das alles aufgrund von genen, muß das sein? *zwinker*
Ich will jetzt nicht.....
...zu weit ausholen, ich denke das ist Allgemeinbildung und bekannt.

Der Wunsch sich auf EINEN Partner zu beschränken hat in Europa kulturelle und religiöse Hinter - Gründe.

Es war dem Adel ganz recht das im Volk nur jeder Mann EINE Frau haben sollte ( mit der der Lehnsherr oder Fürst die Hochzeitsnacht verbrachte - das war Gesetz! )

So lebte das Volk brav und züchtig unter der Kontrolle der Kirche während die herschende Klasse mehrere Partner hatte ( auch Frauen wie Katharina, die Große ) und sich in Selbstverwirklichung und Lust geviel.

Eiversucht ist ANERZOGEN.
Monogamie entspricht nicht der menschlichen Natur.
in arabischen Ländern haben Männer mehrere Frauen, die miteinander harmonieren, in vielen Naturvölkern ebenso.

Die Wurzel der Eifersucht ist die Angst ausgetauscht zu werden, oder das der Partner eine andere mehr lieben könnte, verlassen zu werden.
Erst wer das überwindet und seine Liebe nicht mehr auf vermeintlicher Sicherheit sondern auf wahrer Liebe aufbaut - ohne Angst ztu haben er oder sie könnte beim "Abend mit Freunden" jemanden treffen füe den man verlassen wird, erst der leibt wirklich.

_ Meine Meinung !
*****_sn Frau
40 Beiträge
@v_s_o_p
Eifersucht ist nicht anerzogen, sondern gehört zu den effektivsten evolutionsbiologischen Strategien des Elterninvestmens.
Einfach gesagt bringt es folgende Vorteile Eifersüchtig zu sein für den Mann:
• je besser er sein Weibchen behütet, desto sicherer kann er sein, dass seine Ressourcen (Verteidigung, Nahrung, Aufmerksamkeit etc) in die eigenen Nachkommen fließen
• Vermeidung von Kukuckskindern
• Behüten des eigenen Partners vor Rivalen
• Verhindern, sich einen neuen Partner suchen zu müssen (was wieder Investment und Ressourcen bei der Suche verschlingen würde)

Für Frauen bringt die Eifersucht (-> Parnter 'bewachen') folgende Vorteile:
• Die Frau kann sich sicherer sein, dass der Partner seine Ressourcen für sie und die Kinder aufwendet
• Schutz
• und die eben erwähnte erneute Partnersuche

Ich will nicht behaupten, dass das die Patentlösung ist, die 100% stimmig ist (siehe nature - nurture Diskussion) allerdings kann ich nicht stehen lassen, dass etwas evolutiv so wichtiges wie Eifersucht plötzlich zu 100% anerzogen sein soll *zwinker*

Zum Thema: hmmm irgendwie ist das ziemlich knapp, also der Artikel. ein paar Zahlen, ein paar Statistiken, einige Anekdötchen, aber wirklich neues fördert es nicht zu tage gähn eher langweilig

Carpe quicquam,
Sinai
*****m75 Mann
28 Beiträge
Fremdgehen?
Ich bin nicht fremd gegangen - schließlich habe ich die Dame ja gekannt mit der ich ins Bett bin. *zwinker*
Ich bin nicht fremd gegangen - schließlich habe ich die Dame ja gekannt mit der ich ins Bett bin. *zwinker*

Das sagst DU. Sie auch ? *zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Zum Thema: hmmm irgendwie ist das ziemlich knapp, also der Artikel. ein paar Zahlen, ein paar Statistiken, einige Anekdötchen, aber wirklich neues fördert es nicht zu tage gähn eher langweilig
Ja, ich habe die Auswertung auch ein wenig Wenig gefunden.

Aber wer etwas mehr Inhalt sucht:

3. April 2011, NZZ am Sonntag
Das Sex-Märchen
Die Differenzen im Sexualverhalten zwischen Mann und Frau verschwinden


Ist noch On-line zu lesen, einfach "das Sex Märchen NZZ" googeln.
@sinai
Gute Antwort.

Zur Evolutionsstrategie gehört es für gesunde, aktive und starke Mänchen dann ja auch sich die sexuelle Verfügbarkeit mehrerer Weibchen zu sichern, worauf diese sich - zumindest im Zeitraum der fruchtbaren Phase nur allzugerne einlassen um Ihren genetischen Pool zu perfektionieren - danach gehts dann wieder heim zum zuverlässigen Versorger.

So war das doch, oder ?
Ich schliese mich ganz eurer Meinung an
BiDuoBerlin haben es auf den Punkt gebracht!!!!!! Wozu sind wir hier im JOY????? Treue beginnt im Herzen meine lieben!!
Aber interessantes Thema und vor allem interessante Antworten!

LG eure Miss Pussy deluxe`
Kommt für uns nicht in Frage....
... da wir ein Glückliches und Ehrliches Paar in der Beziehung sind.

Haben wir es nicht nötig auf so ein Tour zu gehen.

Wir reden miteinander und zwar über alles.
was man mal probieren möchte und auch was nicht.

Keine einzelgänge in dem Sinne.

Auch alles was im Joy ist oder sein kann wird unter uns Abgesprochen.

Das hat mit Joyler nun aber garnix zu tun .
Wir griefen mal auf " wozu sind wir denn im Joy "

Also wir nicht um unseren Partner zu betrügen.
Trennen von Sex und Liebe...
Paare, die Sex und Liebe sowohl miteinander verbinden, als auch trennen können, haben keine Probleme mit Eifersucht.

Wir halten es in unserer Beziehung so:

Wenn wir unter uns sind, können wir sowohl zärtlichen Sex, der von Liebe erfüllt ist, miteinander haben, als auch den Sex, der von purer Lust und Spaß erfüllt ist. Wobei Letzteres eigentlich die Regel ist :D.
Liebe geben wir uns hauptsächlich im Alltag durch nette Gesten und liebe Worte. Und wenn wir Lust haben, unsere Lust mit Anderen zu teilen, dann tun wir es. Dabei spielt Liebe aber keine Rolle. Jeder von uns soll die Möglichkeit haben, seine Lust auszuleben. Unsere Grenzen setzen wir uns dabei ständig neu.

Daher bedeutet fremdgehen bei uns, wenn einer von uns ohne das Wissen des Anderen weitere Sexpartner hat und bei sexuellen Handlungen nichtz dabei ist. Denn für uns ist ganz klar, wir haben beide die Möglichkeit andere Sexpartner zu haben und wenn sich einer von uns trotzdem noch weitere Sexpartner sucht, die verheimlicht werden, dann ist mehr im Spiel als nur Lust oder das Verlangen begehrt zu werden. Und erst dann gibt es Grund zur Eifersucht. Natürlich kann Eifersucht auch entstehen, wenn man das Gefühl hat dem Partner gefällt jemand anderes sehr gut, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Wenn Paare sich also die Möglichkeit geben, ihre Lust auszuleben, dann gibt es für keinen einen Grund fremdzugehen, außer man ist verliebt oder liebt sogar jemand anderes.
Und wenn das geschieht, ist das zwar nicht schön, aber eine Erkenntnis, die für beide Parteien nur von Vorteil sein kann. DENN: Wer will eine Beziehung haben mit jemanden, der nicht liebt oder mit jemanden, den man selbst nicht liebt???

Verlassen zu werden ist zwar nicht schön, aber langfristig gesehen besser, als nicht geliebt zu werden.

Sie91Er82
Wozu sind wir hier im JOY?????

Ich weiß nicht warum wir hier sind.

Ich bin sicher nicht hier um fremd zu vögeln und danach einem Partner abenteuerliche Geschichten aufzutischen warum ich ihm das antun mußte.

Es ging bei dieser Umfrage eindeutig um Seitensprünge ohne Wissen des Partners. Um Betrug.

Nicht um offene Beziehungen oder Sonstiges.

Schon makaber das sich immer gleich die Verfechter der nicht monogamen Lebensweise aufschwingen zu erklären das die Betrüger ja gar nicht anders können.

Man kann schon wenn man will. Aber die Betrüger wollen nicht! So einfach ist das!

Ach ja, bevor man mich hier belehrt: Ich hab selber schon in einer offenen Beziehung gelebt. Ich bin also weder ein eifersüchtiger, mißgünstiger, besitzergreifender Mensch, noch mißgönne ich irgendwem das er sich auslebt und seinen angeblich biologischen Trieben folgt.

Davon heiße ich es aber noch lange nicht gut wenn Menschen ihre Partner betrügen und sie dann auch noch mit blöden Ausreden abspeisen.

Wer den Arsch in der Hose hat fremd zu gehen soll auch den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen! Und nicht irgendwelche dämlichen und faulen Ausreden benutzen!

Und immerhin haben die Seitenspringer laut Artikel davon ja eine Menge parat. Einer lächerlicher als der Andere.
Also...
... das finden wir genauso.

Wenn sich jemand in eine andere/anderen verkukt hat die beziehung sowieso keinen Sinn und nur wegen Materiellen zusammen zu bleiben ,obwohl man nicht mehr das füreinander epfindet, wie es sein soll hat keinen sinn.

Wir sind der meinung :

Wer Fremd geht sollte sich gleich einen anderen Partner/ Partnerin suchen .Denn dan läuft die beziehung sowieso nicht.

Ehrlich währt am längsten.

Lg
@amarinta
Da gebe ich dir völlig Recht.

Diese rumlügerrei und heuchelei ist erbärmlich.
Wer Sex mit mehreren will, sollte auch dazu stehen.

Blöderweise ist unsere gesselschaft DANN wieder so verlogen das gerade DAS eigrntlich nicht toleriert wird.

Nur in einem Widerspreche ich dir.
Wer seinen auf monogamie eingestellten Partner sexuell betrogen hat, weil er in einem moment dr Lust "schwach" wurde, der sollte dann die Klappe halten und mit diesem Unwohlsein auch leben-anstatt zu beichten und doch nur deswegen "vergebung" zu bekommen um sein Gewissen zu erlichtern - den partner aber verletzt zu haben.
Wer seinen auf monogamie eingestellten Partner sexuell betrogen hat, weil er in einem moment dr Lust "schwach" wurde, der sollte dann die Klappe halten und mit diesem Unwohlsein auch leben-anstatt zu beichten und doch nur deswegen "vergebung" zu bekommen um sein Gewissen zu erlichtern - den partner aber verletzt zu haben.

Für den Fall das es sich um ein einmaliges Erlebnis handelt geb ich Dir sogar recht.

Da bin ich sogar diejenige die auch sagt das sie es in dem Fall lieber nicht wissen würde.

Blöderweise ist unsere gesselschaft DANN wieder so verlogen das gerade DAS eigrntlich nicht toleriert wird.

Nun, ich sag ehrlich das ich z.b gar nicht wissen ob mein Nachbar offen lebt, wie oft er Sex hat oder überhaupt.

Diese Toleranz für etwas das eigentlich nur die Beteiligten an der Situation angeht, zu erwarten, halte ich vielleicht in fünfzig Jahren für möglich.

Wer nicht mit dem Strom schwimmen will oder kann hat es immer schwerer. Das ist nun mal so.

Das ist kein Trost aber im Grunde genommen auch nicht so dramatisch. Denn ich denke es geht Niemanden etwas an wie man sein Liebesleben gestaltet. Man muß damit auch nicht hausieren gehen oder es an die Glocke hängen.

Denn wenn ich behaupten würde das ich in diesen fast fünf Jahren jemals auch nur ein Problem gehabt habe weil ich meinem Partner eine offene BEziehung gewährt habe, dann würde ich lügen. Die, die davon wußten haben es klaglos akzeptiert. Niemand hat uns schief angesehen oder dumm geredet.
Monogam...
Also, ich selbst bin wohl extrem monogam eingestellt, war fast zwei Jahrzehnte mit einer Frau zusammen und habe weder sie, noch die leider nur kurzen Beziehungspartnerinnen danach jemals betrogen. Gelegenheiten gab es - aber ich habe sie entweder gar nicht selbst wahrgenommen, wurde von anderen darauf angesprochen, oder ich bin, wenn selbst ich es nicht mehr übersehen konnte, der "Situation" bewußt aus dem Weg gegangen...

Interessant wäre meiner Meinung nach auch eine Auswertung nach Geschlechtern (und evtl. Altersklassen) - über Ersteres habe ich vor ein paar Monaten mal gelesen, dass bei aktuellen anonymen Umfragen doch immer wieder herauskommt, dass mehr Frauen als Männer fremdgehen...
...bis zu 10% mehr Frauen...
...ich bin in dem Glauben erzogen worden, dass es ganz klar umgekehrt sein müsse... *g*
Angeblich gehen viele Frauen, die es zugeben, aber eher seltener und mit weniger verschiedenen Partnern fremd als die Männer, die es zugeben. Deren diesbezügliches Verhalten soll dann häufig eher "notorisch" sein...

Wer weiß - vielleicht lügen Männer in solchen Umfragen auch nur mehr... *g*
Fremdgehen
kann grundsätzlich jedem passieren. Ich habe unsere Sie auch auf diesem Wege kennengelernt.

Mittlerweile haben wir jedoch ein Agreement geschlossen welches Fremdgehen gänzlich ausschliesst weil sie grundsätzlich tun kann was sie will, wenn ich vorher davon weiß.

Wird dieses Agreement missachtet oder gebrochen, werde ich ihr ohne wenn und aber www.immobilienscout.de empfehlen! Da gibt's dann auch kein zurück mehr.

Meine Devise lautet Leben und Leben lassen. Grenzen müssen jedoch aufgezeigt und befolgt werden sonst kann man das Ganze gleich sein lassen mit der Beziehung.

Mr. Nightstar
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Auswertung nach Geschlechtern
Was die Betrachtung hinsichtlich der Geschlechter angeht, gehen die Ergebnisse der JOYclub-Umfrage nicht konform mit den Ergebnissen der von FunnyPassion angesprochenen Umfragen...

Im JOYclub scheinen die Männer fremdgeh-freudiger als die Frauen *zwinker*: 40 Prozent der Männer gaben im Vergleich zu 33 Prozent der Frauen an, bereits mehrfach einen Seitensprung begangen zu haben.
*********lent Paar
219 Beiträge
danke amarinta ! dem ist nix hinzu-zufügen!
wir sind 21 und seit wir 16 sind zusammen....ich würd niemals auf die idee kommen ihn so zu verletzen und wenn man auf dieser seite als paar angemeldet ist muss das auch nicht sein denke ich..


die frage ist eher wo fängt betrügen an? bei manchen ist ein kuss gar nix....warum weiß ich nich aber ich find küssen sehr sehr intim...fänd ich schlimmer als nen blow job...übertrieben gesagt:D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.