![]() | 24. April 2011 Tabu Jeder stellt die gleiche Frage Was muss noch gescheh´n? Jeder führt die gleiche Klage Und will nicht versteh´n Dass die Zeiten freier werden Finden viele gut Doch sobald sie zahlen müssen Kochen sie vor Wut Jeder will sein Glück versuchen Doch nicht jeder siegt Jeder will das Spiel verfluchen Wenn der Rausch verfliegt Dass wir heute freier leben Wurde hart erkämpft Dass auch Garantien schwanden Hat den Spaß gedämpft © Berglöwe, 24.04.2011 |
![]() | 25. April 2011 Das ist kein Tabu, dieses Thema...lieber Bergloewe. Denn die werden nicht nach außen getragen. Man liest es überall, es wird heiß diskutiert und Co. Leute wollen alles...aber ohne Fleiß und Schweiß und schon garnicht mit oder durch ihr Geld. Manchmal kann ichs sogar verstehen, wenn es wieder mal die Falschen trifft. Das mit dem freier Leben halte ich für ein Gerücht. Seit einem Ereignis vor einigen Jahren... LG serena1 |
![]() | 25. April 2011 Obwohl mit einer guten Prise schwarzem Humor geschrieben, bin ich mit dem eigenen Nachdenken über das, was der Text sagt, noch nicht fertig. Ich glaube, was mich regelmäßig anpiekst, sind Statements von Leuten, die mehr Freiheit vor allem für sich selbst haben wollen und dabei verdrängen, dass sie bereit sind, dafür die Freiheiten anderer zu beschneiden. Oder solche, die so tun, als könne man beides haben: Freiheit zu leben, wie man will einerseits - und die bedingungslose Solidarität anderer für den Fall, dass es nicht klappt. Ich nenne solche Haltungen egozentrisch. Und genau darüber wird keineswegs heiß diskutiert. LG Berglöwe |
![]() | 26. April 2011 Wenn freier Leben und die für viele noch neu & freiere Meinung bedeutet, das sich Leute erdreisten alles in ihre Ecke zu ziehen und keine anderen Götter neben sich gelten lassen können, dann ist die Welt arm dran. Sie rotten sich zusammen um Menschen mit ihren festgefügten Sichtweisen und Selbstherrlichkeiten zu bedrängen. Meistens aus persönlicher Abneigung heraus. Gründer neuer menschen-abwertender Parteien. LG serena1 |
![]() | 26. April 2011 Mir gehen dazu eine Menge Sätze durch den Kopf, unter anderem einer von Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden" Wäre schön, wenn sich manche, die Freiheiten vor allem für sich selbst wollen, an diesen Satz erinnern würden - und dann dem Anderen sein recht auf Andersdenken lassen. LG Berglöwe |
![]() | 27. April 2011 Freiheit der Worte beschneiden. Ergibt das große Leiden. Mißverstehen, das eigene Gesetz. Wird damit zum Gehetz. Affen gibt man so gerne viel Zucker. Andere gelten als Aufmucker. LG serena1 |
![]() | 27. April 2011 Wie heißt´s noch gleich in George Orwell´s Farm der Tiere: Alle Tiere sind gleich. Aber einige sind gleicher als andere. Das Zitat stimmt vielleicht nicht wortwörtlich, aber der Gedanke geht genau in die Richtung, dass Freiheit eben nur die Freiheit einiger ist, während der Rest am liebsten die Klappe halten sollte... *LG Berglöwe |
![]() | 27. April 2011 Du meinst bestimmt dies hier ? Kommt Dir das irgendwie bekannt vor ? |
![]() | 28. April 2011 Yepp, genau DAS !! Wobei ich mich grad ziemlich zurücknehmen muss, um nicht Clips aus weniger witzigen Filmen aus der Gegenwart daneben zu stellen, die ähnliche Botschaften rüber bringen. LG Berglöwe |
![]() | 28. April 2011 Ich ahnte das. Ich bin dafür das wir nicht den Thread zuballern mit Clips. Und weißt Du warum ? Weil dieses hier schon alles zeigt und aussagt. Ich sags mal krasser. Viele Leute empfinde ich genauso...als Schweine im Frack. Und ob sie nun grunzen oder ihr sogenanntes Wissen oder what ever von sich geben mit Worten halt, so bleiben sie doch nur Schweine im Frack. Es bestätigt sich jeden Tag aufs Neue. LG serena1 |
![]() | 28. April 2011 "Schweine im Frack" könnte eigentlich der Titel für ein neues kleines Gedicht sein - oder eine Geschichte. Mal seh´n, wem von uns (oder Euch !!) dazu was einfällt. LG Berglöwe |
![]() | 04. Mai 2011 Wie siehts denn aus mit Deinem Gedichtchen über "Schweine im Frack" ? Oder ist das ein Tabu ? Ich bin schon am tüfteln. LG serena1 |
![]() | 04. Mai 2011 Hhm... ich hab noch keine griffige Idee. Ich bin aber auf Deine gespannt. Und nein: Tabu gibt´s da keine. LG Berglöwe |
![]() | 09. Mai 2011 Hingerichtet Warteschleifen Nebelstreifen Lustverkneifen Not Schattensender Liebesspender Zeitenwender Rot Herzfrakturen Wachsfiguren Selbstzensuren Lot Hingerichtet Ungesichtet Abgedichtet Tot © Berglöwe, 09.05.2011 ... mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet... |
![]() | 10. Mai 2011 Lass doch... Lass allen ihr Sein Dash richtet es ein Das jeder wird rein Mit Softlan am Bein Wirds weich und fein Dies kleine Bächlein Trocknet von allein Und der Geldschein Man ist das gemein Verfärbt & klitzeklein Zuende Dein Latein Und das Lupenrein..... © B. S. R. (ich) |