![]() | 21. April 2011 SM in bestehende Beziehung einführen Ein großes Hallo ans Forum... Bin gerade neu hier und habe schon gleich eine Frage. Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren zusammen und seit kurzem verheiratet. Jetzt hat sie mir offenbart, dass sie sich beim Sex praktiken wie Atemkontrolle, Spanking und (allerdings keine extreme) Erniedrigung wünscht. Generell bin ich da ja sehr experimentierfreudig und auch ein gutes Stück neugierig, ich bin mir nur nicht sicher wie man das in eine Beziehung integriert, in der die ganzen Jahre nur "normale" Sexualität vorherrschte ohne das es sich komisch anfühlt. Gibt es in der Richtung sowas wie "Einstiegsspiele" o.ä. Wie habt ihr am Anfang angefangen (wenn euch die Frage nicht zu intim ist)? Ich sehe bei mir das Problem, dass es mir schwerfallen würde sie (gerade in Bezug auf die Erniedrigung) respektlos zu behandeln und würde ihr nie ernsthafte Schmerzen zufügen können. Aber es muss doch sowas wie einen Einstieg geben, der ihr nicht zu langweilig ist und mir die Möglichkeit gibt, auszuprobieren, wie weit ich gehen kann/möchte. Ich muss vielleicht an dieser Stelle nochmal betonen, dass es sowohl ihr als auch mir nicht darum geht, sie zur Sklavin zu erziehen, o.ä., sondern viel mehr um einen neuen Reiz und Kick beim Sex. Viele Grüße |
![]() | 21. April 2011 Einfach hier anfangen zu lesen, am besten miteinander und dann das was euch am meisten anmacht zu versuchen. Ihr werdet dann recht schnell merken, in welche Richtung Ihr gehen möchtet. Ein Patentrezept wie man einsteigt, gibt es nicht. BDSM ist so vielfältig wie es Menschen gibt. Wir haben z.B erst 3 Monate hier gelesen, bevor irgendwas passiert ist und ja dann haben wir mit dem angefangen was uns eben angemacht hat. Nur keinen Druck aufbauen sondern die Leidenschaft genießen. |
![]() | 21. April 2011 welcome to the club hallo erstmal glückwunsch zum outing und zur eintrittskarte in eine neue welt. bei mir lief es ganz ähnlich. ich finde, neben der äusseren form (dem rollenspiel) ist mindestens zu beginn die innere form genauso wichtig: was reizt dich/euch, was möchtet Ihr ausprobieren, was traut Ihr euch zu etc. so lese ich auch deine zeilen. dazu kommt noch ein bischen handwerkszeug (wohin darf ich nicht schlagen, wie heiss ist wachs, brauchen wir einen sklavenvertrag?) deswegen mein tipp, guckt doch mal hier: - JC-Forum BDSM für Anfänger - Literatur, z.B. Arne Hoffmann - gemeinsames Überlegen Ihr habt alle Zeit der Welt. Viel Spass El |
![]() | 21. April 2011 Ich gebe dir einen ganz entgegengesetzten Tipp: Haltet euch von der Szene fern, macht was euch beiden Spaß macht bzw. findet es raus und wenn ihr dann wißt was ihr wollt, kann die BDSM-Szene eine nette Spielwiese und evtl. ein guter Jagdgrund sein. So bin zumindest ich (unbewußt) gut gefahren. Menschenverstand setze ich jetzt mal, wie bei allem anderen auch, voraus. Dann erstickt schon keiner o.ä.. |
![]() | 21. April 2011 Eine Premiere für mich in diesem Forum, aber m.E. notwendig: über den Foren hier findest du eine Suchfunktion, du kannst das betreffende Forum auswählen. gibt einfach "Anfang" ein und suche im BDSM - Forum - die Antworten und Tipps werden dich erschlagen. Es gibt hier eine Gruppe (für die du m.E. ein gerüfter user sein musst..). die BDSM für Anfänger heißt. have fun & go wild P.S: ich würde verlinken...habe leider nicht herausgefunden wie |
![]() | 21. April 2011 |
![]() | 21. April 2011 @Jirik / Off-Topic ... wie macht man das mit dem Verlinken? |
![]() | 21. April 2011 Einfach den URL kopieren. |
![]() | 21. April 2011 @Fearsum: thx, das schien mir zu einfach there you go: SM-Spielchen zum Anfang / Tipps/weitere Ideen für Anfänger Der Einstieg/Anfang und ein sehr schöner, umfassender Beitrag incl. linkliste: Aller Anfang ist schwer |
![]() | 21. April 2011 @@Pixy/Fearsum / Off-Topic ... so einfach kann das Leben sein. Danke. |
![]() | 21. April 2011 Ich bedanke mich für die nette Begrüßung hier im Forum und natürlich eure Tipps und Ratschläge. @pixi: Danke für die Links. Werde mich mal "einlesen" Viele Grüße und schonmal "Frohe Ostern", falls ich es vorher nicht mehr hier ins Forum schaffe. |
![]() | 23. April 2011 Du hattest die Frage gestellt, wie hat es bei Euch angefangen. Bei mir war es so, dass die ganzen Phantasien schon im Kopf waren, da war teils ein heilloses Ducheinander, weil ich damals, mit 19, noch keinen Schimmer hatte, wie ich das ordnen sollte. Mitten im Sex, reichte mir mein damaliger Freund eine Gerte und sagt "Schlag mich!". Habe ich dann gemacht.. und dabei festgestellt, dass issses.. zumindest ein Teil meiner Phantasien.. und als so der Knoten geplatzt war, wusste ich, was ich will... Den Freund habe ich recht zügig entsorgt. Aus diversen un-SMigen Gründen und zugegebenermassen, weil er nicht weiter wollte, nicht mehr wollte, so wie ich... Und dann begann die grosse Experimentierzeit, die zugegebenermassen einen recht hohen Verschleiss an Gegenübern hatte.. was kein Muss ist, bei mir aber der Fall war. Irgendwann wird frau/mann da aber auch ruhiger Was eine Möglichkeit wäre, ist vielleicht, mal auf eine Playparty zu gehen und zu schauen, was andere so machen, allerdings sollte man sich da hüten den weissen Ritter spielen zu wollen und die armen leidenden Mädels zu retten, weil es einen uU ein bissel überfordern kann, was man dann an Heftigkeit sieht. Das kommt halt immer auf die Party an oder man kann sich mit entsprechender Literatur eindecken, dabei würde ich aber das SM-Handbuch von Grimme aussen vor lassen, das verhindert IMHO eher Spass, als das es vor Fehkern schützt, vor allem in der Ausgabe, die ich habe noxx |
![]() | 24. April 2011 Lesen nützt da nicht viel. Damit muss man sich wirklich auseinandersetzen. Und solche Dinge wie Atemkontrolle gehören, wenn überhaupt, nicht an den Anfang. Es gibt einige Möglichkeiten, sich öffentlich schlau zu machen, nur ein Beispiel das Café Sittsam in Hamburg, aber vor allem SM betonte Clubs oder aber Swingerclubs mit gut ausgestatteten SM-Räumen. Es gibt aber, falls sie einverstanden ist, Mentoren im Privatbereich, die nicht nur Tipps geben, sondern richtig ausbilden. Die findet man natürlich auf speziellen SM-Seiten eher als hier. Wenn du dir bewusst machst, dass deine Frau das will und Lust dabei empfindet, lernst du auch, richtig zuzupacken oder zu schlagen. Du darfst nur nicht den Fehler begehen, euer privates BDSM in den Alltag zu verlagern. Ohrfeigen im BDSM sind etwas Anderes als im Alltag. Wichtig ist das vorsichtige, bei positiver Reaktion immer kräftiger werdende Ausprobieren. Beispiel: du probierst erst sehr sanfte Handstreiche auf Brüste und Venushügel, beobachtest ihre Reaktion und verstärkst. Am Po kann es vielen Frauen gar nicht kräftig genug werden. |
![]() | 24. April 2011 Wenn du dir bewusst machst, dass deine Frau das will und Lust dabei empfindet, lernst du auch, richtig zuzupacken oder zu schlagen. Du darfst nur nicht den Fehler begehen, euer privates BDSM in den Alltag zu verlagern. Ohrfeigen im BDSM sind etwas Anderes als im Alltag. Es gibt Leute, die unterscheiden nicht zwischen "Heute machen wir mal SM" und "Heute ist mal Alltag", sondern bei denen gibt es keine Sessions oder Spiele im üblichen Sinne und das ganze läuft kontinuierlich. Wenn man das mag, ist es definitiv kein Fehler, das im "Alltag" auch genauso zu handhaben. Und .. Lesen bildet durchaus... und wenn es nur eine erste Meinung zu den Dingen ist... noxx |
![]() | 24. April 2011 Moment mal, ich habe das für einen Anfänger geschrieben und ich weiß nun mal aus Erfahrung, dass es anfangs besser ist, die Bereiche zu unterscheiden. Und je nach Paar kann es für immer ratsam sein, das zu tun. Oder sollte er seine Frau plötzlich im Café ohrfeigen? Sie müssen sich beide erst in das Metier hineinfühlen. |