Ich habe meine Glotze abgeschafft!

04. Januar 2012

naja, selbstverständlich sind fast alle Medien manipulativ. Gar die meisten Kunstwerke die in jenen gezeigt und gepriesen werden.

Wer´s erkennen kann weiß es, der Rest ist eh unrettbar!

Leider übertreiben die "Verschwörungstheoretiker" so weit, daß deren Auftrag einfach nicht mehr ernstgenomen werden kann.
05. Januar 2012

naja, selbstverständlich sind fast alle Medien manipulativ.

so ist es! und wie schön, dass hier jeder weiß, dass man versucht ihn zu manipulieren.
ich für meinen teil freue mich trotzdem auf die handball-em, die fussball-em, die eishockey-wm, habe die dart-wm genossen und freue mich auf die neue moto-gp saison. und dank eines blue-ray players kann ich kino blockbuster in ausgezeichneter qualität schauen und in dolby surround hören. ein hoch auf die technik!
darum werde ich dieses jahr sogar auf 60 zoll aufrüsten!

erstaunlich aber wahr, es gibt menschen, die schauen was sie wollen und lassen sich nicht RTLisieren! *fiesgrins*
05. Januar 2012

ZDFsierend ist aber auch nicht viel harmloser
05. Januar 2012

@woody_68

War vielleicht etwas zu krass formuliert. Aber so wirds auf jeden Fall verstanden... *zwinker*

Klar gehört auch Selbstdisziplin dazu und die Eigenschaft nicht jeden Mist gleich zu glauben und nachzudenken bzw. mehrere Meinungen verschiedener Quellen einzuholen. Klar gibts Sender wie N24 etc. Klar schaue ich auch Fussball-EM/-WM..... oder wenn die Klitschko's im Ring stehen.... *ggg*


@mondiso

Keiner hat was davon gesagt, sich nach den Aussagen von Politologen etc. richten zu müssen.... Trotzdem wären die Ansichten mal interessant...


@gegenstueck

Wer´s erkennen kann weiß es, der Rest ist eh unrettbar!

*grins* Jepp!!
07. Januar 2012

Nö, warum abschaffen? Ich hab so'n schönen großen Flatscreen, da machen vor allem Sportübertragungen Spaß (Ist der Rasen schön grün!).

Ich suche aber kritisch aus. Vor allem die ARD Tagesschau habe ich mehr, oder weniger abgeschafft. Dann läuft woanders halt ein netter Krimi.

Ich schaue ARTE, 3Sat, Phönix und in letzter Zeit viel ZDF_NEO, oder Tele5. Alles, was ich sonst für überflüssig halte, wird aus der Auswahl auch entfernt. Dann stört es nicht mehr.

Ein Smart TV habe ich noch nicht, aber TV Browser auf dem immer parallel laufenden Notebook schickt Nachrichten auf den Bildschirm, wenn eine Lieblingssendung anfängt.

Fernsehen ohne Internet kann ich mir garnicht mehr vorstellen. Man kann alles sofort nachprüfen, schauen, wer welche Person ist und was man sonst abseits des Mainstream erfahren kann.

Und man kann meckern, wenn man ein Haar in der Suppe findet-und da gibt es Einiges zu meckern. Den meisten Wahrheitsgehalt haben Zeitansagen und die Wetterkarte, der Rest ist meist Flunkerei und üble Propaganda.
08. Januar 2012

Auch wir leben ohne TV, da ich, die hier grade schreibt, sonst einfach IMMER den Fernseher laufen habe, weil das diese abstruse Art von Gesellschaft schafft. Und da ich das nicht möchte, aber schlecht kontrollieren kann, habe ich seit 3 Jahren, und davor schon 2mal je 1Jahr keinen Fernsehanschluss. Ich schaue zwar relativ oft Serien im Internet, aber es ist ein Unterschied ob man sich jedes mal wieder entscheiden muss, ob man wieder was anklicken und sich weiterberieseln lassen will, oder ob es jetzt mal wieder gut ist. Zudem sucht man sich selbst aus was man sich reinpfeift und schaut nicht irgendeinen Müll, weil nichts besseres läuft.
Nachrichten finde ich garkein Argument für TV, weil ich diese meist weit weniger informativ finde als 15Minuten Zeitung lesen. Ich kann die Themenauswahl oft nicht ganz nachvollziehen, entscheide lieber selbst worüber ich nähere Informationen möchte, und auf bewegte Bilder vom Elend auf dieser Welt kann ich gut verzichten, ich erkenne auch so die Dramatik von Ereignissen.
15. April 2012

Ich komme nun schon seit ein paar Jahren wunderbar ohne TV-Anschluss aus und bin absolut glücklich damit! Ich war ohnehin nie der große Fernsehliebhaber und habe nur gelegentlich DMAX, ntv, CNN oder ARD Sportschau geguckt.

Alles, was mir das TV-Programm an Informationen und Inhalt unterbreiten kann, überbietet das Internet mit seinen Möglichkeiten für mich bei weitem. Nervige Werbung kann ich mir mit einem einfachen AdBlocker vom Hals halten. Aktuelle Nachrichten sind für mich individuell direkt verfügbar. Die neusten Filme in bester Qualität und auf Wunsch im Originalton sofort abrufbar. Und wenn ich mich von belanglosem Zeug unterhalten lassen will, bietet mir youtube unendlich viel Auswahl. Daneben kann ich jederzeit den "Pause"-Knopf drücken, wenn ich gerade keine Zeit oder Lust mehr auf Medienkonsum habe. Dafür muss ich natürlich immer wissen, was ich gerade will! *zwinker*

Einzig bei Liveübertragungen (insbesondere Fußball), hinkt das Internet in Deutschland noch hinterher. Aber auch das wird nur noch eine Frage von wenigen Jahren sein und Fußballkneipe oder Stadionbesuch sind ebenso schöne Alternativen... Okay, bei den derzeitigen Leistungen des FC Köln vielleicht mit Einschränkungen *zwinker*
16. April 2012

es gibt noch eine Sache wo mir s Internet auf den Wecker geht ... `` dieses Video is für dich in Deutschland nicht verfügbar ``... -- tut uns leid.
Jetz mit der neuen Digital Sat Anlage -- der Surround Sound bei einigen Filme und Videos macht echt wieder Lust aufs TV , manchmal zumindestens. ( morgens, nach dem aufstehn und noch keinen Bock auf irgendwas haben, da schau ich gern mal in den 4 Musiksendern rum .)
11. Mai 2012
Abhängig im von Sinne der Anklage

Ich bin mit Fernsehen groß geworden (Denver Clan, Dallas, Ein Colt für alle Fälle). Bin im Erwachsenenalter dabei geblieben (Heimwerker-King, Steve Orkley, Die Simpsons) und werd auch in Zunkuft die Kiste nicht missen wollen.

Ich schaue mir gerne Sitcoms, Spielfilme, Dokus und Nachrichten an.
Und wenn ich nicht dazu komme - dann hatte ich halt Pech. Mein einziges Ritual ist das Nachtjournal auf RTL als Tagesabschluss, um mich auf den aktuellen Stand zubringen, welches übrigens werbelos sendet.

Ich hab über 2000 Filme im Heimarchiv, welche auf meinem HTPC, samt BluRay und 2,40m Beamerleinwand klasse aussehen. Ab und zu dröhne ich mir bei guten Filmen mit der Anlage aus 8 Richtungen die Ohren voll (muss dann aber schon ein guter Streifen sein)

Natürlich kann ein NAchrichtenmagazin keine komplette Tageszeitung ersetzen, aber diesen Anspruch hat es auch nie gestellt.

Ich kann mit Harzt IV-TV auch nix anfangen, wenn schlecht gescriptete Darsteller noch schlechtere schauspielerische Leistungen erbringen, aber wems gefällt?

Ich bin PC-Techniker, hab eine eigene Firma und steh fest und gut informiert im Leben, ich kann über aktuelle Geschehnisse, Politik und Gesellschaft meine Meinung bilden, ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen.

Der mündige Bürger (nicht zu verwechseln mit volljährig) kann die Ihm dargestellten Informationen filtern und seiner Persönlichkeit entsprechend eine Meinung bilden.

Ich akzeptiere jeden Menschen der andere Gepflogenheiten für sich gefunden hat, solange er damit nicht die Allgemeinheit behindert oder gefährdet.

Anti-TV-Kritiker, welche im Mantel von literarischen Extremen, Gründe für eine Volkverblödung oder medialer Abhängigkeit suchen, klingen für mich eben so radikal und gefährlich, wie jene die Sekten bilden zum gemeinschaftlichen Suizid am 21.12.2012, Millenium oder mit gesellschaftsfeindlichen Gedankengut (z.B. Rechts, Autonome, Salafisten, Taliban, Anders Breivik)
11. Mai 2012

Ich bin PC-Techniker, hab eine eigene Firma und steh fest und gut informiert im Leben, ich kann über aktuelle Geschehnisse, Politik und Gesellschaft meine Meinung bilden, ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen.

Der mündige Bürger (nicht zu verwechseln mit volljährig) kann die Ihm dargestellten Informationen filtern und seiner Persönlichkeit entsprechend eine Meinung bilden.


ist das so?? oder nehmen wir im TV nur das auch wahr was uns vorgesetzt wird
23. Mai 2012

Meinen TV abschaffen wäre ein NoGo aber wegen mir könnten so ziemlich alle Privatsender abgeschaft werden...
24. Mai 2012

Ich nehme nur das wahr was ich auch schaue - und filtern kann ich schon bei der Sender- oder Programmauswahl. Aber es ist technisch sogar ausschließlich nur möglich das wahr zu nehmen was man auch anschaut. Die wenigsten werden morgens einen Sender einschalten und den bis zum späten Abend durchschauen (allein schon beim arbeitenden Volk nicht möglich). Natürlich gibt es Ausnahmen.

Eine maßgebliche Beeinflussung findet bei unkontrolliertem Zugang zum Medium TV sicherlich bei Kindern statt. Aber hier ist ein verantwortungsvoller Umgang seitens der Eltern gefragt.

Zu meinen Kinderzeiten wurden, Fury, Lassie und Die Waltons geschaut. Abends vielleicht noch Sandmännchen und Mainzelmännchen. "Heile-Welt-TV"

Wer heutzutage Kinder vor Sendungen wie "Verklag mich doch", "We are Family" und "Supernanny" setzt, braucht sich nicht zu wundern, dass wir verkorkste Kinder mit cholerischen Anfällen heranziehen.
24. Mai 2012

Wer heutzutage Kinder vor Sendungen wie "Verklag mich doch", "We are Family" und "Supernanny" setzt, braucht sich nicht zu wundern, dass wir verkorkste Kinder mit cholerischen Anfällen heranziehen.

Ich würde diese Aussage nicht nur auf Kinder beschränken. *lol*
Gleiches gilt für die Erzeuger der Mini-Monster - und andere Individuen der Spezies angeblich erwachsener Mensch.

Al

Mehr zu Ich habe meine Glotze abgeschafft!

  • Was läuft in der Glotze? ;-)

    Da ich grad so enspannt, aber leider alleine, vor der Flimmerkiste sitze, da fehlt mir doch glatt jemand mit dem ich…
  • Ich glotz TV

    Doch darum soll es hier nicht gehen! Passte nur irgendwie jetzt zu dem was mir grad durch den Kopf schoß Immer wieder…
  • Psychotisch

    Du schickst mich nach Hause, Weil du glaubst, ich wäre dein Problem, Gönnst dir ein paar Flaschen Bier, Machst dir ´s…
  • Mach es einfach

    Mach es einfach Mach ihr klar Sie ist hier Dein Superstar Ganz egal Was alle sagen Du willst Ihre Tasche tragen Du…

Interessante Gruppen zum Thema

  • Frivole Paare NRW

    Frivole Paare NRW

    Wir sprechen in dieser Gruppe Paare an, die den frivolen Gedanken mit auf die Piste nehmen und sich in der Öff
  • Landsberger Stammtisch

    Landsberger Stammtisch

    MITEINANDER und GESELLIGKEIT werden bei uns GROSS geschrieben
  • Offroad Geländewagen 4x4

    Offroad Geländewagen 4x4

    Alles rund um das Thema Geländewagen, Offroad und 4x4, wie z.B. Ausfahrten, Geländetipps, Technische Fragen un
  • Neu hier? Kein Problem!