sammeln von skulpturen ??

24. August 2005
sammeln von skulpturen ??

meine frage, gibt es hier sammler von akt/erotikfiguren??
ich selbst sammle seit ein paar jahren selbst, aber habe kein festes gebiet oder firma, einfach so was mir gefällt, meist auf antik oder flohmärkten.
mich würde intressieren ob es da sammlerlektüre gibt, oder ob mir da jemand tipp´s bezüglich sammeln geben kann.
würde mich über info´s freuen, hier oder per clubmail.
lg
fx
25. August 2005
Hi

komm einfach bei mir in der Werkstatt vorbei:-)

Gruß Artist
25. August 2005
Zwar keine Skulpturen . . .

aber ich/wir sammlen unteranderem Hentai Resin Figuren bzw. Modelkits aus Japan. Die Figuren sind aus Kunstharz und bekommt man fertig oder nur gegossene Elemente zum selber schleifen , zusammenbauen und anmalen. Die Figuren sind ca. zwschen 15 - 30cm grß je nach dem. Es gibt recht seltene Stücke die gehn teilweise bis 800 Dollar hoch sind aber dann absolut genial gemacht. Im Normalfall kosten Kits ca 35.-€ und fertige Figuren je nach Qualität 40 - 150.-€.
Hentai Models 1
Hentai Models 2
Hentai Models 3
25. August 2005
schön, das ich nicht allein bin!!!

@artist
wenn ich mal in deiner gegend bin, gerne.
@Kentucky
habe auch schon 2 figuren in dieser art, sehr dominante damen, gefallen mir recht gut.
ist das mit dem schleifen sehr arbeitsintensiv ???
wie lange dauert so was??
lg
fx
25. August 2005

Hi, ja nach Begabung und wie Aufwendig die Figur ist aber im ganzen schon ziemlich zeitintensiv. Ich selber bau keine da mir einfach die Zeit fehlt auch wenn ich gerne welche machen würde.
03. September 2005
erotische Figuren / Akt selbst herstellen

Hallo fxfoto *g* !

Schon mal daran gedacht dir deine eigene erotische Figur zu erschaffen? Zum Bleistift aus Speckstein - Material sehr einfach zu bearbeiten (weicher Stein) und in fast jedem Baumarkt oder Gartenabteilung zu finden. Oder Holz eignet sich auch sehr gut. Gasbeton zerbricht leicht - also Vorsicht!
Ich selber habe schon mehrere erotische Figuren auf diese Weise selbst hergestellt. Anfangs hatte ich Bedenken, aber es ist wirklich nicht schwierig. Kostet ein wenig Zeit, schont dafür aber den Geldbeutel ungemein. Es macht schon was her und man kann stolz darauf sein.

Ausserdem habe ich noch eine raffinierte Öl-Lampe in Form seines besten Stückes. Am Glied befindet sich der Docht & bei den balls kann man Öl nachfüllen. Natürlich gekauft, nicht aus eigener Produktion *zwinker* .

GLG, Sue *ggg*
06. September 2005
WERD MICH MAL VERSUCHEN !!!!!

hi
werde mal an einem stück speckstein meine kreativität ausprobieren.
mal schauen ob es mir gelingt meine phantasie in eine figur umzusetzten.
danke für die ermutigung.
lg
fx *g*
30. September 2005
erotische Figuren / Akt selbst herstellen

Ja, Speckstein ist ein tolles Material aber mit vorsicht zu bearbeiten.
Umbedingt mit Feinstaubmaske. Specksteinstaub enthält feine Fasern ähnlich Asbest, darf seit einiger Zeit im Kunstunterricht nicht mehr benutzt werden.

marmoriertem Gips, anschließend lackiert gibt ähnlichen effekt

Trotzdem nicht vom selbermachen abhalten lassen.
Viel Spass
06. Oktober 2005

Wichtig ist, dass Material, Form und künstlerische Umsetzung im Vordergrund stehen sollten. Eine realgetreue Abbildung liefert ein Foto.
24. Oktober 2005
was es nicht alles gibt

Bin ja erstaunt was es alles so gibt ... meine da speziell die Hentai Puppen
14. Dezember 2005
Skulpturen und Plastiken...

... gibt es auch im Erotikbereich in tausendfachen Formen, Farben und Materialien. Ich forme Plastiken aus Ton, ohne Glasierung oder sowas. Der Ton, den ich verwende, hat kaum Schamottanteil, sodaß die Plastiken nach dem Brennen Porzellancharakter haben.

Früher habe ich mehr mit Steinen gearbeitet, aber eine detaillierte Darstellung in Miniaturformat ist mir damit nicht möglich und so bin ich zum Material Ton gekommen.

Beispiele findet Ihr auf meiner Webseite (siehe Profil) und eines im Anhang. Wer sie sammeln will - einfach eine Mail schreiben! *zwinker*
Lustvoll...
20. Dezember 2005
betrifft speckstein...

1) brocken von über 50cm sind schwer zu bekommen...

2) heißt zwar 'stein' - hat aber kaum solche eigenschaften
(ist so weich, daß man ihn mit dem fingernagel ritzen kann!)

3) ein typischer 'indoor-stein' (wie alabaster) - nicht für
draußen geeignet... der regen würde ihn schon zerstören

immer noch lust drauf?
20. Dezember 2005

@ausgestiegen

Da ich auch mit Steinen arbeite, kann ich da mit Auskunft helfen

es gibt einen Künstlerfachhandel der auch an Laien verkauft mit Sitz in Eitorf (53783) - große Lagerhalle, große Steine (Gewicht z.B. 20 Kg) werden sogar vorgesägt!

- es gibt auch durchaus Specksteine, die nicht so weich sind
- weicher Speckstein hat auch den Nachteil, daß er leicht springt
-Granit ist ebenfalls geeignet für drinnen und draußen

Ich arbeite generell ohne Maschinen d.h. mit Handwerkzeug wie Stemmeisen, Sägen usw.
Mittelharter cremefarbender Hauptstein mit Einsatz einer Kugel aus dunkelgrünem Granit, die sich bei Eingabe ins Objekt im Kern fängt und dreht, aber nicht herausfällt
Mittelharter cremefarbender Hauptstein mit Einsatz einer Kugel aus dunkelgrünem Granit, die sich bei Eingabe ins Objekt im Kern fängt und dreht, aber nicht herausfällt
Weißer Speckstein weich, der sich als Ganzes drehen läßt mit einer dunkelgrünen Kugel aus Granit, die eingepaßt wurde und herausnehmbar ist.
20. Dezember 2005
Sammelleidenschaft?

...hier ein Urlaubsmitbringsel, bei dem sich bisher kein männlicher Besucher einen Kommentar verkneifen konnte:
20. Dezember 2005

@xxxotb

Das läuft unter Fruchtbarkeitssymbol

*fiesgrins*

Mehr zu sammeln von skulpturen ??

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotisches Theater

Erotisches Theater

Die Gruppe für alle geprüften Joyler, die ungestört "stilvolle Erotik" in Theatern, Varietés und ähnlichen Lok
  • Hot n Dirty Events

Hot n Dirty Events

Die überregionale Party Gruppe für junge & sexy Paare & Ladies!
  • Erotischer Salon Berlin

Erotischer Salon Berlin

Austausch und Diskussionen zum Salon-Kino und evtl. weiteren Veranstaltungen des Erotischen Salons Berlin.
  • Neu hier? Kein Problem!