BDSM-Unfälle

26. März 2011
Versicherungsfrage

Die Haftplicht zahlt bei grob fahrlässig verursachten Schäden. Dabei ist es komplett egal, das dies sexuell motivierte Dinge sind. Es kommt auf den Hergang und die gewollten Umstände an. Das es beim vögeln passierte, ist aber sowas von egal.

Hau ich Sub, die dann aus welchem Grund auch immer behandelt werden muss, ist das Vorsatz und wird nicht bezahlt.

Hau ich Sub, und werfe dabei eine Kerze um die einen Schaden verursacht, dann wird das bezahlt.

Nur mal so vom Grundgedanken her. Konkrete Fragen beantworte ich gerne konkreter.
26. März 2011

Also, kurz gesagt: Geschieht ein nicht gewollter Unfall, dann wird's bezahlt, war es Absicht, dann nicht, kommt das so ungefähr hin?
Ist aber ja eigentlich auch wurscht, denn dass die Haftpflicht SM-Spuren übernimmt, erscheint mir eh schon verdammt bizarr ... *zwinker*
Diverse Unfälle dürften ja eh überwiegend gut getarnt werden. Wenn Sub von der Hängebondage nicht gut genug gesichert wurde, runterpurzelt und sich das Bein bricht, dann war eben im Zweifel für die Krankenkasse die berühmte Treppe schuld ...

Mehr zu BDSM-Unfälle

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • Neu hier? Kein Problem!