Fisting Workshop

17. März 2011
Fisting Workshop

Hallo liebe Freunde von Sex und Erotik,

sicherlich habt ihr alle schon mal was vom Fisting gehört. Viele scheuen jedoch die Umsetzung, weil sie nicht richtig wissen, wie es geht oder Vorurteile sie verunsichern.

Unser Workshop soll hier Abhilfe schaffen. Wir wollen mit Irrtümern aufräumen und insbesondere Anfängern ein paar nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.

zum Fisting-Workshop

Viel Spaß... *zwinker*

Miss Mood
17. März 2011
Super Bericht

Ein großes Kompliment an die Schreiber dieser Anleitung, ein klar verständlicher Betrag zu diesem thema, welches immer mehr in den Focus des sexuellen Lebens gerät und von der Randgruppenerscheinung in eine akzeptierte Praktik gelangt.
Ich für meinen Teil möchte es nicht mehr missen, sowohl aktiv als auch passiv es zu erleben. Und ich kann nur jeden der es noch nicht ausprobiert hat zu ermutigen es zu probieren. Es wird für jeden Neuling eine neue Erfahrung und ein neues Lustgefühl geben. Diejenigen, welche es ausprobiert haben oder es praktizieren werden mir mit Sicherheit zustimmen.
17. März 2011

Der Bericht ist gut geschrieben *top*, scheint aber sehr vaginal-Fisting lastig *gruebel*.

Ist es nicht ratsam für AF einen Latexhandschuh zu verwenden um Verletzungen zu minimieren, auch wenn die Fingernägel ganz kurz sind (was ein absolutes Muss ist)??

Auch dass man u.U. sehr viele Anläufe braucht um an's Ziel zu kommen sollte erwähnt werden, Ungeduld und Übereifer sind absolutes Gift beim Fisting.

el_don.
17. März 2011
AF

Da würde ich empfehlen gerade für den AF-Bereich eine neue Anleitung zu verfassen, um alle Risiken und Vorteile aber auch nachteile aufzeigen zu können.
17. März 2011

ist angedacht... *zwinker*
17. März 2011
Super

Super, ist doch immer wieder schön wenn man sich auf die Mod´s verlassen kann *zwinker*
17. März 2011

Kompliment*blumenschenk*, klasse beschrieben und mit Sicherheit in vielerlei Hinsicht hilfreich für Interessierte *top*

LG, Pauley
17. März 2011
Guter Beitrag

Aber bei den " Zutaten" würde ich noch Latexhandschuhe empfehlen.
1. macht es die sache noch geiler,jedenfalls löst bei mir das Geräusch beim Handschuh überziehen schon ein schaurig- schönes Gefühl aus....
2. die Fingernägel stören nicht mehr, bzw, die Angst vor Schmerzen ist weg, und man kann die Sache ganz entspannt genießen.....
17. März 2011
;-)

Gut beschrieben:-). Danke
17. März 2011

Interessanter Bericht bzw. Workshop. Macht auf jedenfall neugierig, das mal zu versuchen.
17. März 2011
Einfühlungsvermögen

Ich bin ja immer fürs selbst ausprobieren, mit dem normalen Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl kommt man ja auch schon recht weit.

Die richtige entspannte Atmosphäre und der behutsame Umgang mit dem Partner sind ohnehin Grundregeln. Beim Ausprobieren neuer Dinge sicherlich um so wichtiger.

Ein toller Beitrag, der bestimmt dem ein oder anderen Neugierigen die richtige Inspiration gibt. Danke!
17. März 2011
Großes Lob aller......

......beteiligten Schreiber/-innen!

Ich spreche aus heißer langer Erfahrung und kann allen "Neulingen" raten, dies dort oben angestrebte wahr zu nehmen, um den gewünschten Erfolg innerlich zu spüren.

Liebes JC-Team, sehr großes Lob eurer ausführlichen Beschreibung!
Macht weiter so!!!!

Dicken Kuss

eure Bine
17. März 2011
Sehr guter Beitrag. Lediglich ...

... beim Gleitmittel sind wir anderer Meinung: Gleitmittel auf Wasserbasis sind unserer Meinung nach nicht geeignet, da diese rasch austrocknen und somit "stumpf" werden. Und da Fisting - insbesondere zu Beginn - seeeehr behutsam und ohne Hast von statten gehen sollte, hält die Wirkung von wasserbasierten Gleitmitteln einfach zu wenig lange hin.
Wir haben für uns die besten Erfahrungen mit Silikon-Gleitmittel gemacht. Da wird eine einmal flutschig gemachte Rosette oder Vagina - inklusive dem notwendigen "Umland" - während des gesamten Spiels nicht mehr "stumpf".
Auch wenn diese Gelitmittel ein paar Euro mehr kosten, sollte damit nicht sparsam umgegangen werden - unserer Meinung nach ist dies jedoch gut investiertes Geld.

Fröhliches Fisten
Faustspieler
17. März 2011
Weiter so !

Macht ruhig weiter so.

Der Beitrag ist sehr anschaulich geschrieben und für "Neugierige" genau richtig.

Ich als relativer "Neuling" kann das geschrieben nur Bestätigen. Fangt langsam an und irgendwann klappt von "fast" ganz alleine.

*hand5*
17. März 2011

Toller Artikel!

Sehr schön geschrieben, ganz ohne Hetze und erhobenen Zeigefinger :). Solche Artikel für "uns Anfänger" scheitern sehr oft an dem Gefühl, dass man belehrt, zurechtgewiesen und für "sowieso untauglich" gehalten wird.

Thumps up! Jetzt werd ich nur noch neugieriger.

Mehr zu Fisting Workshop

• Anal-Fisting

Anal-Fisting ist eine Variante des Fisting. Ein JOYclub-Paar berichtet über seine Erfahrungen, Empfindungen und gibt Tipps für ein erfolgreiches Gelingen.
  • Fisting – der Workshop für Anfänger

Fisting ist ein vieldiskutiertes Themen. In unserem Workshop geben wir Anfängern Tipps und Tricks und räumen mit Irrtümern auf.
  • Fisting bei einer Frau

Unsere kleine Fisting-Reihe widmet sich nun dem Vaginal-Fisting. Erfahrt, wie sich das sexuelle Empfinden der Frau durch diese Praktik erweitern lässt.
  • Double, Punch & Co – Fisting für Fortgeschrittene

Fisting ist in vielen verschiedenen Varianten möglich. Double-Fisting und Punchen gehören dabei zu den härteren Spielarten, die wirklich nur etwas für Fisting-Erfahrene sind.
  • Anal-Fisting

Erste Anregungen und Tipps zum Fisting gab es bereits in unserem "Workshop". Doch damit soll jedoch nicht Schluss sein.
  • Workshop/Fisting

Ihr einmal davon einen privaten Workshop zu bereiten? Wir würden uns sehr darüber freuen Gleichgesinnte einzuladen und...
  • Fisting für Anfänger

Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen das erste mal Fisting "betrieben" :) ist jetzt, wie ich tiefer in sie…
  • Vaginales Weiten/Fisting - Berlin Zehlendorf - 16.12.2011

Vaginales Weiten/Fisting die Theorie endlich in die Praxis umsetzen Berlin Zehlendorf, Berlin 16.12.

Interessante Gruppen zum Thema

• Analsex

Analsex

Themen rund um Analsex und anale Spielchen.
  • Fisting

Fisting

Fisting ist eine spezielle Spielart, die sehr viel Einfühlungsvermögen verlangt. Nicht alle finden daran Lust.
  • Sexspielzeug

Sexspielzeug

Habt ihr euch ein Neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid ihr vielleicht gerade auf der Su
  • Neu hier? Kein Problem!