![]() | 16. September 2006 Habe eben erst den Thread entdeckt und muss mich jetzt auch mal kurz äußern, weil ich mich mit manchen Formulierungen hier gar nicht anfreunden mag. Wenn Dinge wie Am Ende muß es so sein, daß der Devote den Sex nur "als Belohnung" vom Dom. gewährt bekommt. Er/ Sie muß so geil sein... dann fasse ich mir ehrlich gesagt an den Kopf. Nichts muss so sein. Wie einige andere hier schon geschrieben haben, ist SM bei jeder Person individuell und anders und jedeR muss ihren/seinen Weg finden. Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her, dass mich dieses Thema gefangen genommen hat und ich kann immer noch stundenlang im Netz surfen, mir Geschichten oder Berichte durchlesen und darüber die Zeit vergessen. BDSM ist so breit gefächert, umfasst so viele Bereiche auf eine so unterschiedliche Art, dass es eigentlich kaum langweilig werden kann, zumindest meine Erfahrung bis jetzt. Du schreibst: Es ist dann vielleicht mehr die Geschichte mit dem ständigen Steigern. Und dann dem wie paßt es in das "normale Leben". Oder besser wie wird es sein wenn ich immer mehr zulasse? Sprecht darüber, über die unterschiedlichen Vorstellungen, Wünsche, Grenzen, eben auch darüber, welchen Anteil BDSM im Alltag einnehmen soll und welchen vielleicht eben nicht. Solange ihr es genießt und euch wohl dabei fühlt, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen! Liebe Grüße ...sonne... |
![]() | 16. September 2006 P.S.: Wart ihr schonmal auf einem Stammtisch? Manchmal hilft der Austausch mit anderen, damit einem manche Dinge klarer werden. |
![]() | 16. September 2006 Ich finde Dom/Dev ist eher eine Einstellung denn eine Spielart. Als Spielart würde sie sich wahrscheinlich genauso verbrauchen wie irgend eine Stellung nach dem 5. Mal. |
![]() | 17. September 2006 hallo allesklar, also auch ich kenne sowohl deine gefühle als auch deine bedenken. fangen wir mit dem gefühl an! - mir ging es damals nicht anders ... als ich mir meiner obsession bewust wurde fühlte ich mich sprichwörtlich wie das kind im phantasialand. überall gab es neue dinge zu entdecken, und das schlimme war ... man wollte sie alle auf einmal! das beschreibt auch deine erschrecken vor der geschwindigkeit! sicherlich gibt es auch hier nach dem austoben eine phase wo es wieder ruhiger wird ... aber die riesengroße vielzahl an möglichkeiten bleibt. meist kristallisieren sich nach einiger zeit die dinge heraus die ihr beide auf dauer geil findet ... und die grobe experimentierwut ebt etwas ab. lass es auf dich zukommen ... aber eins lass dir gesagt sein ... ich lebe meine obsession nun 15 jahre lang aus ... bisher ist es "nie" langweilig geworden glück hast du wenn du eine partnerin hast die dir vertraut und da auch mitgeht ... aber vorsicht! aus eigener erfahrung kann ich dir berichten das ich damals meine partnerin mit anlauf überfordert habe. später stellte sich heraus das sie vieles nur aus liebe zu mir mitgemacht hat ... was ich in meinem speed-trip auf bdsm-droge garnicht mitbekommen habe. da kann ich mich meinen vorschreiberlingen nur anschließen ... lass langsam laufen ... wenn du jetzt auf den "normalen" sexuellen bereich schaust ... siehst du jetzt welches spektrum an möglichkeiten, variationen und phantasien dir offen steht. wenn du dich nach grund und richtung sehnst überlege ob du deine partnerin nicht richtig sexuell erziehen willst. so etwas braucht viel viel zeit nun zu deinen bedenken die ich auch hatte. grenzenlosigkeit und maßlosigkeit! gerade am anfang wenn man selbst noch nicht gut differenzieren kann betritt man die pfade der unvorstellbaren möglichkeiten und hat gleichzeitig bilder im kopf die einem garnicht zusagen aber trotzdem in die selbe kategorie gehören. bdsm ist etwas was zwischen zwei menschen entsteht. wichtiger als die frage wo wird das alles enden ist das du es schaffst zwischen dir und deiner partnerin eine genau so intensive gesprächsebene aufzubauen wie es das zusammenspiel dich zu zeit spühren lässt! wenn du das schaffst ... so das dir deine parterin folgen kann und will werdet ihr eure grenzen selbst merken wenn sie kommen. viel spaß euch beiden und grüße an deine schlechtere hälfte ... grins ...gruß vom puppenspieler |