Frage an die Gothics im BDSM: Was war zuerst da?

29. April 2011

Wave starb mit Ian Curtis, Goth kam danach? BDSM war nie eine Subkultur, von daher immer ergänzend, allenfalls? Ich denke hier nur vor mich hin.
Man kann alles auslegen wie man es will. Zu Deinem laut vor dich hindenken. Gothic und BDSM gibt es schon immer, weil es schon immer Menschen gibt, nur wird es in jeden Zeitalter anders genannt. Was denkst z.B.: woher die Gothic auch in manchen Büchern das dunkle Zeitalter genannt wird. Oder im Mittelalter in den Metze-Häusern der Lust gefrönt wurde Mädchen und Knaben zu unterwerfen zu dominieren oder sich dominieren zu lassen. Im alten China wurden Praktiken praktiziert die auf die Luststeigerung wie im heutigen BDSM und auch von manchen gelebt. Aber nicht immer nur zur lust sondern wirklich gelebt zum leben bzw. überleben. Was meinst du woher woher die heutigen Bondagepraktiken kommen? Nur heute lebt man dies nicht mehr zum überleben sondern weil es manchen zu langweilig ist , andere wollen und können nicht , wieder andere sehen nur die lust. Die Menschen nehmen sich das Recht heraus alte Praktiken zu übernehmen sie nach Ihrer Wahrnehmung umzuformen und dann zu behaupten sie hätten dies erfunden. Finde ich persönlich etwas vermessen. Die wenigsten manchen diese Richtungen zur Lebenseinstellung. Domminaz und devot Einstellung gab es schon immer sogar in der Steinzeit und Gothic wurde in jedem früheren Zeitalter mit Magic unc Mystik gleichgesetzt. Aber jedes Zeitalter hat seine eigenen Gesetze und Formen weil sich die Menschen verändern und auch das Umfeld.

Mehr zu Frage an die Gothics im BDSM: Was war zuerst da?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • Neu hier? Kein Problem!