Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1607 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung und Rolle nimmt die Selbstbefriedigung ein?31
Bei mir war schon immer auch innerhalb von Ehe und Partnerschaft die…
zum Thema
Selbstbefriedigung beim Sex449
Mich würde gerne mal interessieren was ihr davon haltet euch beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Selbstbefriedigung

Wie oft befriedigt Ihr euch selber und wie, oder ggf. gar nicht?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
******fie Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zur Selbstbefriedigung
Da wir ja in einem Forum sind, wo sehr offen über das Thema Sexualität geschrieben wird, wird die Umfrage vielleicht nicht sehr repräsentiv sein, aber es würd mich trotzdem interessieren, wie oft die Selbstbefriedigung ausgeführt wird, bzw. ob sie gar abgelehnt wird.

Wenn Sie abgelehnt wird, bitte eine kurze Begründung warum, wenn Ihr dieses nicht öffendlich nennen möchtet, könnt Ihr mir auch gern eine kurze Nachricht schicken.

Hintergrund ist der, dass meine Frau ein sehr geringes sexuelles Bedürfnis hat und die Selbstbefriedigung generell für sich selber ablehnt, da sie dabei nichts empfindet.

Vielen Dank schon mal für Eure Beteiligung.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
UND? *nixweiss*

Hintergrund ist der, dass meine Frau ein sehr geringes sexuelles Bedürfnis hat und die Selbstbefriedigung generell für sich selber ablehnt, da sie dabei nichts empfindet.

... führst Du ihr dann das Ergebnis vor und willst ihr zeigen wie "unnormal" sie ist?

Meines Erachtens wäre das der ganz falsche Weg.
Vielleicht findest sie SEX mit Dir ja auch langweilig *nixweiss*
finde die Umfrage recht Interssant und zudem auch lustig.
Mal schauen wie sich die Ergebnistabelle so entwickelt.
Aber ich frage mich auch, was soll diese Umfrage Dir Kilroy_26899 , bzw. uns bringen? Kann mich da den Worten von libelle6 nur anschliessen.

Gruß Mel
Ich finde es ziemlich interessant.
Und spontan fällt mir dazu auch noch etwas ein... Eine Freundin von mir hat ein sehr reges Sexual-leben und lehnt die Selbstbefriedigung strikt ab. (obwohl sie findet, dass sie meist zu unbefriedigt ist)
Bei mir ist beides sehr stark vorhanden. Und ich kann nicht wirklich verstehen, wie man es nicht mögen kann. Es entspannt so schön und danach fühle ich mich immer ausgeglichener...
ich mach es auch mehrmals pro woche, denn es entspannt und macht irre spass! ich mach es mit meinen fingern und manchmal mit dem dildo *smile*
komisch finde ich es immer, wenn jemand sagt, er/sie macht nie selbstbefriedigung *gruebel* kann ich mir gar nicht vorstellen!
*********fuck Frau
130 Beiträge
Täglich oder öfter! :-)
Für mich gehört es genauso dazu wie Sex, ich würde auf beides nie verzichten wollen...
Und am liebsten mit irgendwas vibrierendem. *smile*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Vibi
und..
jeden 2.Tag!
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ich komme so selten dazu.

Ich lege mich abends ins Bett und bevor ich damit beginnen kann, mich irgendwo anzufassen, bin ich längst eingeschlafen.
*heia*
mehrmals in der woche...
und am liebsten mit den fingern...manchmal ist aber auch ein vibrator mit im spiel *smile*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Abends
tu ichs selten.
Da les ich lieber noch ein paar Zeilen.
Morgens ist das schon ganz anders!
Denn da ist das Bett warm und kuschlig und ich hab womöglich einen netten Traum gehabt, die Blase voll und dann ist es sehr intensiv.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Morgens brauche ich meine Hände, um den Wecker fertigzumachen. *fiesgrins*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Da ich
nicht so früh aufstehen muß,ist der Wecker bei mir nur "Richtschnur",wenn er dann Ruhe gibt,kanns losgehen.
sb ist eine interessante art seinen körper und sein lustempfinden zu erkunde. wenn man selbst weiß, was einem gefällt, kann man dies auch besser seinem partner zeigen...
wächst man jedoch mit vielen vorurteilen bzgl. eigener sexualität auf (vorallem als frau), ist es natürlich schwer, diese abzulegen, bzw. es erschwert einem die selbstbekenntnis. Wer von uns hat von seinen eltern vermittelt bekommen, dass es in ordnung ist, den eigenen körper zu erkunde....., ohne schauergeschichten, es würdem einem die finger abfaulen *zwinker*
bei mir ist es so, je befriedigender der sex innerhalb einer partnerschaft ist, desto weniger habe ich das bedürfniss meine lust mit mir selbst auszuleben.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Komisch...
bei mir ist es genau umgekehrt.
Partnerschaft beflügelt mich geradezu,da kann ich unsere Aktivitäten wieder abrufen.
Und manchmal befällt mich,wenn mein Partner in der Arbeit,oder sonstwo ist,erneut die Lust.
Er will ja auch nicht immer,aber wenn ich meine,es zu brauchen,greife ich hinter mein Kopfkissen..
********efer Mann
132 Beiträge
Ich kann zwar nicht sagen, was er mit dem Ergebnis vorhat, aber mir geht´s genauso.

Meine Frau sagt auch immer, dass sie Selbstbefriedigung nichts abgewinnen kann... Leider ist ein "ausgeglichenes" Sexleben nicht der Grund dafür. *snief*

Hab auch schon alles probiert und dennoch verfallen wir schnell wieder in diesen Alltag zurück, wo Sex nur ´ne Nebensache ist. 1-2mal in 6 Monaten kann dann auch mal passieren. An der Lust meinerseits mangelt es jedenfalls nicht.

Das gehört zwar nicht hier in´s Thema, aber passt zu der Begründung.

Ich beneide alle, die ein offenes und ausgeglichenes Sexleben haben und mit sich und ihrem Körper im Reinen sind, wenn man das so sagen kann...

...es wäre z.Bsp. undenkbar, dass meine Partnerin sich in so einem tollen Forum wie hier "rumtreiben" würde...

Na ich bin mal gespannt, wer hier noch alles so mitvotet und schreibt.

Grüße

Beischläfer
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hat deine Frau denn
einen kleinen "Helfer"?
*********te_bw Frau
26 Beiträge
Als Option fehlt...
... mit der Duschbrause *baeh*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Es gibt durchaus Menschen, die der Selbstbefriedigung nichts abgewinnen können und trotzdem ein erfülltes Sexleben haben.

Da bei uns mein Partner ein deutlich höheres Bedürfnis hat als ich, komme ich kaum dazu, mich selbst zu befriedigen. Brauche ich auch nicht, wenn ich wie eine satte Katze im Bett schnurre und mich rundum wohl fühle. Nur wenn er mal nicht da ist und es überfällt mich, dann lege ich "Hand" an.

Die Häufigkeit der Selbstbefriedigung hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob man ein sexuell aktives Leben führt, oder nicht.

Es gibt ja auch durchaus Menschen und/oder Zeiträume, wo die Sexualität an eine deutlich untergeordnete Stelle rückt und eben vollkommen nebensächlich wird.
******aer Paar
1.062 Beiträge
Massagedüsen Schwimmbad
fehlen auch noch.
Ist immer wieder interessant, wie am FKK Tag sich einige Frauen auf und vor den Massagedüsen plazieren und bewegen und dabei versuchen einen möglichst unschuldigen Gesichtsausdruck zu machen. *grins*
Und ich weiß, wovon ich spreche, meine Frau hat dieses auch schon genossen.

LG
der Baer
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Da ich eine
ziemlich stark ausgeprägte Libido habe, befriedige ich mich eigentlich täglich,manchmal sogar mehrmals.Ich genieße mein Kopfkino dabei,sowie die körperliche Entspannung,sei es beim Bad in der Wanne oder vor dem Einschlafen,wenn ich alleine bin.Als Hilfsmittel benötige ich meine Finger,im Bad die Duschbrause.

Dildos und Vibratoren habe ich mir immer wieder gekauft,sie dümpeln im Nachttischschrank ihr nutzloses Dasein,es sei denn, sie werden im partnerschaftlichen Spiel mit einbezogen,alleine machen mir die Dingse kein Späsken und seien sie noch so ausgeklügelt.Ist mir zu mechanisch in der alleinigen Handhabung,selbst ne Fickmaschine,die ich in Form des Louisiana Loungers mal angeschafft hatte, war nicht der Bringer.Die Sensivität von Fingern oder einem echten Schwanz ersetzen sie mir nicht,daher...Fehlinvestition auf ganzer Linie.

Derzeit lebe ich noch alleine,mein Partner ist an mehreren Abenden in der Woche nur bei mir,am Wochenende eigentlich immer.Wir haben oft Sex miteinander,auch ausgiebig und befriedigend.Dennoch ist mein sexueller Hunger größer und da wir getrennt schlafen (aus rein schnarchbedingten Gründen seinerseits,ich kriege kein Auge zu,wenn er neben mir ganze Wälder absägt) liebe ich es, mich auch noch nach dem Sex mit ihm zu verwöhnen,da ist mein Kopfkino dann bei dem vorhergegangenen Sex mit ihm.Ich habe auch keine Hemmungen,mich in seiner Gegenwart zu befriedigen,er genießt es,mir dabei zu zusehen,auch wenn er physisch nicht mehr in der Lage ist, mit mir Sex zu haben,so ist diese "Selbstbefriedigung" dann auch Teil UNSERER gemeinsamen Sexualität und nicht nur die meine.

Ich kenne auch Frauen,die Selbstbefriedigung nichts abgewinnen können,aber reinversetzen kann ich mich nicht in sie,absolut nicht.

Für mich ist es ein körperliches Bedürfnis wie Essen,Trinken,Schlafen.
Nicht mehr und nicht weniger. Und da gebe ich meinem Körper das Maß,das er braucht.Und ist völlig unabhängig von meinem partnerschaftlichen Sexualleben,das gut und schön ist,wenn auch nicht immer ausreichend in der Menge um den "Hunger" zu stillen.
Um mich dahingehend abwinkend völlig "satt" sein zu lassen,bedarf es dann schon mehr als ein Mann bewerkstelligen kann,wiederum rein physisch betrachtet.Und mein Partner ist keinesfalls ein Typ der Kathegorie "Schnellspritzer" sondern kann sehr lange und auch öfters als nur einmal täglich.

Da ich aber nicht jedesmal eine ganze Legion an Männern zur Hand habe,wenn mein Hunger stark ausgeprägt ist*zwinker* ist die Selbstbefriedigung naheliegend.

Die Zeit dafür nehme ich mir immer dann,wenn mir danach ist.Was mitunter auch mal in der Damentoilette meines Büros sein kann.
Profilbild
******fie Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Ersteinmal schönen Dank für die Beteiligung.

@*****le6
nein ich werde Ihr ganz bestimmt nicht das Ergebnis vorführen, und dass der Sex mit mir langweilig wäre bestreite ich jetzt einmal (ohne mich zu hoch loben zu wollen wird es das ganz bestimmt nicht sein), zudem wenn dem so wäre, wäre dieses ja gerade erst recht ein Grund sich selber zu befriedigen, oder nicht?

Es ist für mich nur sehr schwer nachvollziehbar warum man daran kein Interesse haben sollte, darum ja auch die Bitte, dass die, welche genauso empfinden wie meine Frau, vielleicht kurz schildern, was vielleicht der Grund ist (falls es dafür einen erklärbaren Grund gibt), dass "Sie " dieses nicht als angenehm empfindet.

@********efer
bei uns ist es eigendlich genauso, zwei bis drei mal im Jahr richtigen Sex zu haben, wäre in unserer Beziehung schon viel.
Aber erspart Euch jetzt bitte irgendwelche Bemerkungen wie "dann hät ich mir schon lange eine andere gesucht".
Ich liebe meine Frau, obwohl wir selten Sex haben. Zudem bin ich erst kürzlich Fremdgegangen (der Sex war wunderbar), aber ich habe mit mir selber mehr Probleme damit, als was ich vorher gedacht habe, ich habe Ihr gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen (und zu recht).

Ich vermisse guten Sex, was mir auch psychisch zu schaffen macht, aber wie ich schon sagte "ICH LIEBE MEINE FRAU".

Dieses geht jetzt aber zu weit von meinem eigendlichen Thema, darum bitte weiter Abstimmen und all denen, welche auch kein Interesse an der Selbstbefriedigung haben, möchte ich doch bitten, zu sagen was der Grund hierfür ist.

LG

Theo
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich hatte
2 Jahre eine Beziehung zu einen Mann,der gebunden war (heimlich,versteht sich).

Seine Frau hatte einfach von Natur aus eine sehr gering ausgeprägte Libido,bereits nach wenigen Ehejahren war auch der gemeinsame Sex nur auf 2-3 mal jährlich beschränkt, nach 15 mehr oder minder sexlosen Zeiten ging er das erste Mal fremd.Sie befriedigt sich seiner Aussage nach nie selber,sie braucht es einfach nicht,weil ihr Körper keinen Mangel empfindet dadurch,dass sie sich nicht befriedigt.

Aus meiner Sicht ist der Grund für mangelndes Interesse an Selbstbefriedigung einfach der mangelnde Hunger,wenn man es als ein Bedürfnis betrachtet.Und eine gering ausgeprägte Libdido erklärt ja auch,warum sie kein großartiges Interesse an gemeinschaftlichem Sex hat.
Sicherlich gibt es auch noch die Variante,dass sie Dich einfach schlicht und ergreifend nicht mehr begehrt.Begehre ich einen Mann nicht mehr,habe ich auch Null Interesse an Sex mit ihm.Heißt aber nicht zwangsläufig,das ich nicht dennoch tiefe Gefühle oder gar Liebe für ihn empfinden kann.
****ee Frau
78 Beiträge
Also für mich ist Selbstbefriedigung ein wesentlicher Bestandteil in meinem Leben. In einer Partnerschaft lebe ich meine Lust aber lieber mit und am Partner aus. Sofern er denn grad greifbar ist...

Neben den Fingern hab ich auch kleine Hilfsmittel. Nicht nur Vibs, manchmal auch ein Porno oder auch erotische Literatur. Das beflügelt mein Kopfkino enorm.
Bis vor ein paar Wochen hab ich es recht regelmäßig gemacht. Bei mir ist es auch oft so, und jetzt bitte nicht lachen, dass ich es manchmal mache, wenn ich nicht schlafen kann. Ohne wirkliche sexuelle Lust, sondern nur, weil man danach hervorragend einschläft. Ja, ich benutz mich quasi selbser... *ggg*
Na ja, in letzter Zeit habe ich es gar nicht mehr gemacht. Warum? Es gab einfach keinen Grund....
LG
Merlin
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Merlin
das ist auch gar kein Grund ,um darüber zu lachen, auch ich entspanne mich ja manchmal durchaus mit Selbstbefriedigung,um besser einschlafen zu könnenund ich denke,das tun sehr viele Leute,ist halt ne schöne Sache und seinen eigenen Körper zu genießen ist doch toll.Allerdings sind mir die männlichen Funktionen nicht so bekannt,das ich verstehe,dass Selbstbefriedigung ohne sexuelle Erregung von Statten gehen kann,hast du dann kein Kopfkino dabei,oder wie muß man das verstehen?

Reicht es bei Männern aus,sich einfach nur zu streicheln/zu wichsen,ohne das ihr ne gedankliche oder optische Vorlage benötigt?

Würde bei mir nicht ohne Kopfkino gehen,ohne Optik schon,da sind wir Frauen ja eh anders als ihr Männer gestrickt.

Edit: Ich geh jetzt mal davon aus,das Merlin der männliche Teil von Euch ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.