Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Sich als Paar im Swingerclub mal in getrennten.....135
An Euch. Findet ihr es unmoralisch oder auch unerverantwortlich sich…
zum Thema
Was folgt nach dem ersten Besuch im Club und Partnertausch?33
Nun folgendes ihr wart mit eurer Partnerin/Partner im Club und habt…
Der Nürnberger Swingerclub "Claudia's Dreamlight"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Club. Ein erster Besuch??

*****111 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Swinger-Club. Ein erster Besuch??
Hallo,
mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu gehen. Ich bin sowieso ziemlich neugierig - aber auch feige und genant.

Wir möchten auch keinen Partnertausch (ich glaube, ich könnte es nicht ertragen, wenn mich jemand anfasst, den ich nicht kenne und der mir nicht gefällt und , ja, den ich nicht liebe). Uns schwebt vor, es miteinander zu treiben und andere zuschauen zu lassen. Ist dies auch möglich? Wie kommuniziert man das?

Hat jemand eine seriöse Empfehlung in NRW? Wenn ich jemanden kennen würde, wäre mir das seeehr peinlich.

Danke!
Heike
ja
natürlich ist das ohne Probleme möglich - zusehen zu lassen. Nur könntest du auf der Matte trotzdem von fremden angefasst/berührt werden - diese Hände (oder mehr) kannst du dann wortlos zur Seite schieben, wenn ihr keinen PT machen wollt, was absolut ok ist. So sind die Regeln. Wichtiger ist wohl - du erkundigst dich vorher über die allgemeinen Regeln. Und IHR 2 solltet vorher klare und eindeutige Absprachen und Regeln treffen - sonst kommt später das große "Erwachen" (was ist ok, was ist nicht ok ....) Oder IHR fragt einen Swingerpaten um "Beistand" - alles hier im Joy enthalten...
wir können da deverpaar nur beipflichten. Auch wir haben zum ersten mal einen SC besucht allerdings war es ein paareclub ohne singles und wir hatten uns im internet mal ein paar dieser clubs angeschaut und einen gefunden der gut 150 km weit weg war. Außerdem haben wir uns so abgesprochen dass erst einmal nach der regel sehen und gesehen werden gehandelt wird, was auch für uns und andere vollkommen problemlos war. Selbst wenn uns paare diesbezüglich angesprochen hätten hätten wir erst einmal abgelehnt, weil wir erst einmal schrittweise das gesamte szenario kennenlernen wollen.

Auch auf grund der entfernung war und ist es unwahrscheinlich dort bekannte paare zu treffen, und selbst wenn dann ist doch davon auszugehen dass auch sie wie andere paare auch ihre vorlieben ausleben möchten.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
WH6 ist eine gute Adresse in NRW.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Link zum WH6
Hier der fehlende Link zum WH6:
http://www.joyclub.de/my/1290981.wh_6.html

Ein schöner Club mit viel Platz, so dass man sich auch mal zurückziehen kann, wenn man nicht mitspielen möchte. *top*
Swingerpaten
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnten Euch Swingerpaten helfen, die vielen Fragen zu beantworten. Schaut mal in die gleichnamige Gruppe!

Viele Grüße,
Hei/Mat
2020
****lte Mann
266 Beiträge
Die
Schickeria in Dortmund.

Schickeria

Lg

PS. der Joyclub hat gerade auf der Startseite über die Schickeria berichtet:

http://www.joyclub.de/swinger/frivoles_feiern_in_der_schickeria.html
Das Wichtigste vorweg: Es wird euch keiner zu etwas drängen was ihr nicht möchtet.

Wenn ihr zum ersten mal in einen Club betretet, werdet ihr erst einmal durch die Räumlichkeiten geführt und könnt auch einen kleinen Plausch führen.
Das heißt, dass man euch den Club zeigt und etwas über den Ablauf und die Räume erzählt. Ihr werdet, so sollte es zumindest sein, nach euren bisherigen Erfahrungen gefragt, habt keine Scheu und sagt das ihr noch nie in einem Club wart, jeder hat irgendwann mal angefangen.

Macht euch gegenseitig keinen Stress ( leichter gesagt als getan ) und achtet darauf, wie der Andere sich fühlt, haltet euch an eure Absprachen- die kann man für den nächsten Besuch ändern falls dies gewünscht wird. Man sollte vorher besprechen, wie weit man gehen möchte und macht nichts, was der Partner nicht möchte.
Wenn man dann wieder mit sich alleine ist, auf dem Heimweg oder zuhause, kann es schnell zu ernsten Gesprächen kommen, weil man enttäuscht ist, was alles passiert ist...
Wie es scheint ist es für euch ganz wichtig, andere Clubbesucher auf Distanz zu halten. Scheut euch deshalb nicht fremde Hände ( sanft ) zurückzuweisen. In den meisten Clubs gibt es auch verschliessbare Zimmer, wo ihr dann alleine und ungestört miteinander etwas anstellen könnt.

Wir würden euch empfehlen einen Pärchenabend für den ersten Besuch zu nutzen und ohne Hektik, ohne Zwang etwas zu trinken, mit anderen plaudern und geht später einfach mal möglicht unbefangen auf Abenteuertour durch den Club. Vorzugsweise in einem kleineren Club. Dort ist alles persönlicher und man lernt immer nette Leute kennen. Geht es ruhig an und kommuniziert miteinander und anderen Besuchern, was ihr wollt, was für euch möglich ist.
Und seid auch nicht enttäuscht, wenn ihr die Eindrücke erst mal sacken lassen müsst.
Ihr seid um eine Erfahrung reicher...
******_bw Frau
16 Beiträge
Mit meinem ehemaligen Partner war ich vor ca 3 Jahren das erste Mal in einem SC. Natürlich habenm wir uns einen ausgesucht, der ein ganzes Stück weit weg war. War ein sehr kleiner, "familiärer" Club.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, wurden rumgeführt und am Anfang ging es einfach nur um das Unterhalten. Nach einiger Zeit kommt natürlich eine Eigendynamik rein, man möchte sich doch mal miteinander vergnügen.
Das erste Erlebnis bei uns war so, dass wir auf die Matratzen sind, und angefangen haben. Zwei-drei Männer sind uns gefolgt, und wollten mich auch anfassen, aber mit einem Hand wegschieben hatte sich das erledigt und wurde vollommen akzeptiert.

Und so haben wir das auch in allen anderen Clubs erlebt, selbst wenn ich gefesselt dies nicht mehr deutlich machen konnte, hat das mein Partner für mich übernommen.

Wir haben zusammen nicht viel Swingererfahrung gesammelt, aber in jedem Club lief es sehr gesittet ab, und die Leute halten sich an die Absprachen, somit man da nichts zu befürchten hat.



Also Heike, dass Ihr Euch viele Gedanken macht, ist verständlich, aber ich glaube in der Vorstellung ist es "schlimmer", als es tatsächlich ist.
Mein Partner und ich sind immer recht schnell reingekommen in die Gepflogenheiten der Clubs.
Und wenn noch Fragen sind, am besten die Clubbetreiber fragen, wie es bei ihnen gehandhabt wird, oder Euch mit einem netten, etwas erfahreneren Pärchen austauschen, vielleicht bei einer kleinen Auszeit beim Büffet?

Wünsche auf jeden Fall viel Vergnügen!
*****e74 Frau
178 Beiträge
mein erster Besuch....
war ein völlig spontaner...es war das Beverlys und , dem Herr sei Dank,
auch ein sehr positiver Abend.
Vorher war ich im Glauben, ich wäre so nervös, daß man es mir auch ansehen würde.
Dem war aber nicht so....!Ich bin an diesem Abend in Begleitung eines Paares dort hin gefahren, sie haben mir den ganzen Club gezeigt und mir kurz die Regeln erklärt.
Ich persönlich war froh, daß ich in einem größeren Club war und somit ein wenig in der Masse verschwinden konnte um mir alles in Ruhe anzusehen und die vielen Eindrücke verarbeiten konnte, ohne groß aufzufallen *zwinker*
Zwar kann es passieren, daß man eben gerade durch die Masse der Leute untergeht, aber vielleicht ist es auch gerade das, was für den "ersten" Besuch gar nicht mal so schlecht ist.....besser, als direkt "verschlungen" zu werden *smile*......
Ich bin somit froh, daß mein erster Besuch in einem Club so gut abgelaufen ist , so kann man viel offener an einer Fortsetzung arbeiten *smile*......

Carrie
Hallo Carrie!

Lass und doch mal zusammen gehen. ich wäre nicht abgeneigt, du gefällst mir sehr gut
****xy Paar
9 Beiträge
Das können wir gut nachvollziehen, dass Ihr vor dem "ersten mal" aufgeregt seid.

Wie auch schon geschrieben, ist es wichtig, dass Ihr EURE Regeln im Vorfeld mit einander absprecht.
Was Du nicht willst, wird auch nicht passieren.

Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass ein erster Besuch in einem kleineren Club mit relativ wenigen Gästen für uns optimal war. Wir hatten genügend Zeit, die Räumlichkeiten zu erkunden und konnten auch manch weniger vertrautes Spielzeug fast ungestört erkunden. Im Beisein anderer wären wir wahrscheinlich gehemmter gewesen.
Den zweiten Besuch geht man dann schon lockerer an.

Jedenfalls wünschen wir Euch jederzeit und jederorts viel Spaß *zwinker*
Unser erster Besuch
Die Bedenken beim ersten Besuch hatte wir auch und haben uns auch darauf geeinigt einfach mal hinzugehen und zu schauen.
Wir waren in einem reinen Pärchenclub der Oase in Rödermark und können diese sehr weiterempfehlen.
Naja meine Bedenken ich (w) könnte es nicht ertragen wenn mich jemand anderst anfasst hab ich am ersten Abend über Bord geworfen. Ich fande es sehr angenehm als mich ein fremder Mann an den Oberschenkeln gestreichelt hat wärend ich meinem Mann einen geblasen habe.
Wir waren seit unserem ersten Besuch im Oktober 2010 noch weitere 2 Mal und hatten noch keinen Sex mit anderen aber ausschließen wollen wir es nicht.
********2009 Paar
538 Beiträge
Mein Partner und ich waren dieses Jahr auch das erste mal in einem SC.
Wir waren auch total aufgeregt deswegen und haben uns auch sehr viele Gedanken deswegen gemacht.
Bevor wir diesen SC besucht haben, haben wir uns besprochen, wie weit wir gehen möchten, und was wir überhaupt nicht wollen.
Durch diese Abmachung habe ich mich eig. sehr sicher bei dem Besuch gefühlt.

Wenn man in ein SC geht, bedeutet es noch lange nicht, dass man mit anderen Sex oder ähnliches haben muss. Man kann immer nein sagen.
"Alles kann, nichts muss."
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
unsere Sie war 2010 auch das erste mal mit mir im SC - wobei ich aber schon seit 10 Jahren aktiv unterwegs bin.

2 dinge waren für uns immer oberstes gebot:

• nur gemeinsam ERLEBEN
• beide entscheiden ob ja oder nein
********2009 Paar
538 Beiträge
Richtig
Dem können wir nur zustimmen *zwinker*
nur mut
gebt euch nen ruck und geht einfach hin:-)
wir stehen vor der gleichen situation und werden uns jemand mitnehmen, den wir kennen. es erleichtert die sache sicherlich,
wenn man nicht ganz fremd ist. andererseits ist dies bei allem positiven, was man so liest, sicherlich völlig überflüssig und alles ist besser, als man vorher befürchtet!
good luck für euch:-)
lg von uns
**********eld21 Paar
43 Beiträge
hallo
für einen Erstbesuch, können wir Euch die Lifestyle Oase in Ennepetal empfehlen
nachdem wir vor einigen Jahren nicht so tolle Besuche im Kasteel Waterloo hatten, wollten wir keinen Club mehr besuchen.
Denn dort war es genau so, wie es viele Anfänger abschreckt.
Andauerndes ungefragtes betatschen, Hände überall trotz wegschieben ...
Dann haben wir das WH6 entdeckt.
Alles war ganz anders.
Super nette Menschen, tolles Ambiente und wenn wir alleine sein wollen, so finden wir auch dazu einen Platz. Wollen wir nicht unter uns bleiben, so erbarmt sich dann bestimmt auch jemand *ggg* .
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Was ich an solchen Threads nie leiden kann:
Da wird ein Club genannt, der für Anfänger nicht geeignet ist und im Langzeitgedächtnis vieler wird abgespeichert: Dieser Club ist gefährlich! Lieber überhaupt nicht besuchen.

Ein anderer Club wird als toller Laden für Anfänger bezeichnet und im Langzeitgedächtnis vieler wird abgespeichert: Dieser Club ist risikolos. Den können wir auch einmal besuchen.

In den meisten Clubs für Fortgeschrittene wird auch nur mit Wasser gekocht. Die erfahrenen Swinger fressen auch keine Kinder und verstehen ein Nein.*zwinker*
Hallo,

also ich war auch das erste Mal im Oktober im Swingerclub. Mein Partner hatte bereits im Vorfeld ein paar Erfahrungen gesammelt und konnte mir somit ein wenig helfen:)
Natürlich ist man am Anfang ein bisschen gehemmt und kommt sich komisch vor, aber das vergeht ganz schnell.
Wir haben uns für den ersten gemeinsamen Besuch das VIP in Nettetal ausgesucht. Dort gibt es samstags auch eine Schnupperstunde. Das heißt, man wird vom superfreundlichem Personal rumgeführt und bekommt alles gezeigt. Alle Fragen wurden beantwortet und die Nervosität klang sehr rasch ab.
Das VIP ist auch relativ groß, natürlich könnt ihr auch nur zuschauen und betrachtet werden. So haben wir das auch gehandhabt. Den Leuten kann man mit einem Fingerzeig oder durch Ansprache klar machen, dass man keine fremden Hände dabei haben möchte. Das wurde immer respektiert und man war wieder "ungestört".
Demnächst wollen wir mal das Schickeria in Dortmund ausprobieren.
Da haben wir schon soo vieeelll gutes drüber gehört.

Vielleicht trifft man sich ja mal dort:)
LG
Die Milch
*******_nw Mann
10 Beiträge
mit dem partner ohne
aber alles andere mit kondom........das ist wichtig
Was soll....
denn bitte ein club für "fortgeschrittene" oder "Anfänger" sein? wir 2 haben erfahrung genug, und es liegt ganz einfach am jeweiligen publikum: mal ist es ok und mal kann sich meine freundin nicht durch den club bewegen, ohne eine reihe notgeiler böcke hinter sich herzuziehen, wie in der ersten runde eines f1-rennens. Und mal ist der einzige andere gast im club nerviger als alle anderen zusammen bei Herren-Überschuß. Daher unser tip: einfach hingehen (spontan wenn die lust danach ist) und wieder gehen, wenn an dem tag kein benehmen herrscht. scheiß der hund auf das eintrittsgeld.
unserer meinung nach sind reine pärchenclubs weniger für den anfang geeignet, weil da oft die einstellung herrscht: fickst du meine, fick ich deine. und was ist, wenn die andere sie zwar dir -als mann- gefällt, aber der andere mann nicht deiner frau?
Weiß
denn jemand was von nem reinen paareclub in Thüringen oder angrenzenden Bundesländern??
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Trampas
Also ich hatte einen anderen Einstieg in die Swingerszene (ohne Internet!), ich bin direkt ins kalte Wasser gefallen und habe mir meine eigene Erfolgsstrategie erarbeitet, um negative Abende so gut wie möglich zu vermeiden.

Aber wenn ich hier die ganzen Postings von Paaren, Soloherren und Solodamen, die Bedenken vor dem ersten Besuch haben, lese, beschleicht mich ständig das Gefühl, dass die beim ersten, zweiten und dritten Besuch überhaupt keinen Kontakt zu fremder Haut haben wollen. Die müssen sich erst einmal "akklimatisieren" (ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein). Die ganzen Horror-Geschichten im Internet über Clubs, Männer und PT lassen manche vielleicht auch einfach zu lange grübeln.

Sich vorher informieren, ist ja schön & gut. Nur sollte man nicht aus den Augen verlieren, weshalb man in einen Club gehen möchte. Nur um einmal Mitreden zu können oder um etwas Verwegenes zu machen, ist (meines Erachtens) der falsche Ansatz. Interesse am Swingen an sich sollte schon bestehen. Das muss nicht beim ersten oder zweiten Besuch sein, aber lang- oder mittelfristig schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.