Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
148 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Wenn die Frau zuerst kommt und der Mann noch braucht..261
Mich würde interessieren, wie es für Frauen ist, wenn Sie zuerst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?

Slipeinlagen nie im Leben
Ich trage niemals Slipeinlagen weil es die unhygienischte Version ist irgendwelche Flüssigkeiten aus der Vagina oder wie auch immer aufzuhalten bzw. aufzusaugen. Es gibt vielfältige umfassende medizinische Studien die beweisen, dass die Träger von Slipeinlagen ein größeres Potential haben von irgendwelchen Candida-ausflüssen betroffen zu sein als diejenigen die Tampons nutzen. Diese Studien und deren Ergebnisse kann man googeln
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Es gibt vielfältige umfassende medizinische Studien die beweisen, dass die Träger von Slipeinlagen ein größeres Potential haben von irgendwelchen Candida-ausflüssen betroffen zu sein

da stellt sich halt wieder die frage- was war zuerst da?

ausfluss oder einlage? (huhn oder ei?)....
********en93 Frau
35 Beiträge
NEUN Seiten voll mit Gedanken über Slipeinlagen.. Unglaublich *ggg*
Und garantiert doppelt so viele und noch mehr Marken von den Dingern auf dem Markt. Da geht doch noch was ... *zwinker*
Ich trag die nicht, kann das auch bei anderen nicht so verstehen. Der Ausfluss müffelt ja nicht, wenn man sich morgens wäscht, im Gegenteil, es ist doch das beste Parfüm der Welt.
Und mal ganz ehrlich, ich wechsle doch täglich die Unterhose/ den Slip/ wie auch immer, also brauch ich doch keine Einlage dafür oder?!

Lg, die Do *g*
Oh, da fällt mir noch ein, also, meine Schwester hat die Einlagen nach der Geburt ihres Sohnes getragen, weil sie leicht inkontinent wurde, aber durch Muskeltraining hat sie das wieder in Griff bekommen und nutzt die nun auch nicht mehr.
Ok und kurz nach der Periode, also, ein Tag danach, an meinem "Puffertag" würd ich die vllt tragen, falls noch ein bisschen was raus kommt oder so. Sonst aber wirklich nicht.

Nochmals lg, die Do
****87 Frau
95 Beiträge
Ich trage auch meistens Slipeinlagen. Finde es einfach hygienischer und fühle mich dadurch besser geschützt.
****ni Frau
14 Beiträge
ich
trage diese dinger auch.. bis zu meinem 19. lebensjahr dachte ich immer das wäre bei jeder frau so dass man ausfluss hat.. aber stellte dann fest, dass das nicht so ist.
ich trage sie jeden tag und wechsle auch nach bedarf mal aus im sommer z.B.auch noch öfter weil ich das auch nciht mag wenn ich untenrum schwitze..
ohne slippi wäre mir das sehr unangenehm ab und an, hätte immer das gefühl ich laufe so aus das man es durch die hose sehen kann...
klingt jetzt echt bissl doof..;) mein FA sagte aber das sei völlig normal, bei einigen frauen ist das eben so und gut.

ich finde das fein dass diese dinger überhaupt existieren.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
im sommer z.B.auch noch öfter weil ich das auch nciht mag wenn ich untenrum schwitze..

und warum schwitzt frau? weil sie plastikhaltige binden in der unterhose hat....
Schwitzen
Stimmt nicht immer ,es gibt sehr "luftige" Vorlagen und außerdem kann an(n) ja auch öfters wechseln..aber jeder muß das selber herausfinden welche Binde sich am besten "tragen " lässt.
Immer wieder lustig, wie Leute gegen Slipeinlagen sind, dafür aber selbst Synthetikunterwäsche tragen- sieht ja auch hübscher aus, als so'n Baumwollzeugs, nicht? *zwinker*
Liebe Zeit...
Da schreibt die TE weiter oben:"Lach...schon klar, ich fühlte mich auch nicht angegriffen. Ausfluss ist nicht normal und sollte behandelt werden...und das bitte nicht mit Slipeinlagen" wenn ich sowas schon lese, rollen sich mir die Zehnägel hoch. Hat man Sex ohne Kondom, ist "Ausfluss" am Folgetag durchaus "normal"- und das vllt auch noch am Tag drauf und nicht immer ist das vollkommen geruchlos.
Dann haben auch manche Ladies Zwischenblutungen, Tage, an denen mehr Vaginalsekret auftritt, das, wenn auch geruchlos, durchaus ein "feuchtes Höschen" verursachen kann- nicht jede(r) will mit Flecken zwischen den Beinen arbeiten...
man ist sich mal nicht sicher, wann die Regelblutung einsetzt etc pp. Nichts davon ist pathologisch und für all diese Gelegenheiten kann man demjenigen danken, der die Slipeinlagen erfunden hat- es sei denn, man "läßt gern laufen".
Ich weiß eh nicht- diskutieren wir hier demnächst noch pro und contra von feuchtem Klopapier...?
*********eanus Paar
129 Beiträge
oute mich auch als Trägerin...
Hallo Ihr Lieben,

ja ich trage auch seit meinem 18. Lebensjahr jeden Tag Slipeinlagen. Hatte von Beginn an meiner Pubertät bis jetzt mit stärkerem Ausfluss zu tun. Habe mir viele Slips damit ruiniert und hatte auch immer das Gefühl, dass der Slip zwischen den Beinen nass wird. Bin weder krank, noch habe ich das Gefühl zu stinken, aber als ich noch keine Einlagen benutzte, da hatte ich mehr das Gefühl unangenehm zu riechen, da die Feuchtigkeit ja auch in die Jeans oder die getragene Hose zieht. Mit Einlagen kein Problem mehr... zwischendurch bei Bedarf wechseln und alles ist gut. Inzwischen gibt es ja auch diverse Hersteller, welche Ihre Slipeinlagen ohne Plastikfolie herstellen und somit eine optimale Belüftung sichergestellt ist.
*******dess Frau
950 Beiträge
Nein, funktioniert für mich gar nicht. Schon kürzeres Trages von Slipeinlagen (zB an 2 Tagen hintereinander) sorgt bei mir für fixe Pilzinfektionen.

Wobei sich mein Ausfluss in Grenzen hält und ich lieber ein oder zwei Mal im Monat öfter am Tag meine Unterwäsche wechsele, als mir eine Infektion einzufangen.

(Sie)
Nein
ich trage Unterwäsche von Zimmerli und habe eine sehr große Aversion gegen solche Einlagen.
Total upturnend, Tragen auch nur Frauen, die auch Strumpfhosen mit zusätlichem Slip aus Baumwolle tragen, den sie im Fünferpack für 5€ gekauft haben. Und dazu noch die Slipeinlage, grausame Vostellung.
Da sind die Männer, glaube ich, auch diesmal NICHT angesprochen!

*zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Trage ich nicht, weil ich nicht einen einzigen Grund habe dass zu tun.

LG
B_
*******dess Frau
950 Beiträge
Total upturnend

Wäre das nicht schon wieder anturnend?

(Sie)
Sind diesmal die Männer nicht angesprochen...
@ mad_and_lucky:

warum nicht? Wenn sich Mann der Frau nähert und sich an/in ihrer Unterwäsche vergreift kann eine Slipeinlage schon ein nicht unbedeutender Aspekt sein.

@ werburg:

Slip unter Strumpfhose ist für mich (bei Frauen) der Normalfall. Weiß auch nicht, ob Strumpfhose ohne Slip hygienisch so toll ist, zumindest läßt sich ein Slip leichter waschen als eine Strumpfhose. Ganz davon abgesehen, dass Strumpfhosen für mich, wie vermutlich die Mehrzahl der Männer, Ab-turner sind, aber bestimmt keine 'upturner' *lol*
******853 Frau
259 Beiträge
....
ich hab die dinger damals getragen als ich kurz davor war meine erste mens zu kriegen..aus sicherheitsgründen, damit nichts daneben gehen kann..binden, die ich anfangs noch benutzte, hatte ich dann immer dabei fürn ernstfall...
und da ich seinerzeit keinen geregelten zyklus hatte, ging das etwa 1-2jahre so, bis ich dann die pille nahm..da war ich anfang 15..seitdem benutzte ich dann auch tampons, weil mir slipeinlagen und binden einfach zu eklig waren...und das sind sie für mich auch heute noch..ich war heilfroh als nach der geburt meiner tochter der wochenfluss aufhörte und ich keine binden und slipeinlagen mehr benutzen musste

ich habe ein wenig ausfluss, der ganz normal is..krank bin ich jedenfalls nich..sonst hät mein doc wohl schon was gesagt..aber der ausfluss is nun nich so, dass ich ne slipeinlage benutzen müsste...zumal man ja auch mehrmals aufs klo geht und sich abputzt nachdem man sein geschäft erledigt hat

nur neulich kaufte ich regelrechte wagenladungen an slipeinlagen, binden und tampons in allen größen (glaub die leute und die kassierein dachten sonst was *ggg* )...aber diese zweckentfremde ich und nutze sie als accessior beim fotos machen...hab die idee/das motiv ausm netz und fand sie so genial, dass ichs abgewandelt auch mal umsetzen will
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
tut mir leid
aber ich für meinen teil finde die dinger absolute abturner...

und wenn ich bedenke das die auch aus zellstoff gemacht werden
da stellt sich mir dann doch die frage
wieviele bäume müssen dafür gefällt werden....

na dann doch lieber den slip wechseln....
@ jaaber
Wie hältst Du es denn dann mit den Taschentüchern?

So richtig altdeutsch-kernig aus Stoff und nach 14 Tagen Schnupfen in die Wäsche -
oder doch lieber "Tempos" aus Zellstoff?
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
also
ich bin kein heiliger
aber tempos bei schnupfen
oder alle tage einlagen ist ein unterschied
Also ich wunder mich hier wirklich wie panisch hier einige auf einen alltäglichen Hygiäneartikel reagieren! *kopfklatsch*
**oa Mann
34 Beiträge
hyänen oder
hygiene? beides ist hier vertreten, jeder weiss doch, dass die scheide zur reinigung was absondert - nur einige damen hier nicht??
die brauchen sowas nicht. verwunderung! es sollte einfach die frauenärztliche literatur und erfahrungen auf den modernen wissensstand einiger joydamen gebracht werden. wunder der natur gibt es ja am laufenden band.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.